AHhh...es geht los...
Ich werde ihn gespannt verfolgen...wollte ja auch mal vorbei kommen und mir das Ganze anschauen...
Viel Erfolg....
P.S.: Das es was gescheites wird kann man sich ja jetzt schon denken...
Zitat:
wollte ja auch mal vorbei kommen und mir das Ganze anschauen...
Weiter geht's..
Habe eben noch den linken Schweller vom Scheibenkleber und Rost befreit und danach gleich grundiert..
Die Radlaufkante hinten links habe ich auch entrostet und grundiert..
Der Rost war nur oberflächlich und keine wirkliche Gefahr für die Karosse..
Die Substanz scheint wirklich sehr gut zu sein, sehr schön.
MfG
Zitat:
Die Substanz scheint wirklich sehr gut zu sein
Ist manchmal schon erstaunlich, wie wenig Rost einige haben,
da kann sich manch ein neueres und teureres Auto eine dicke Scheibe abschneiden.
Habe auch noch eine Karosse stehen, die hat die selben Symtome, wie deine, sehr wenig Rost, Löcher Fehlanzeige aber dafür die Beulenpest.
MfG
Die Beulenpest ist mir aber auch lieber als endlos viel Rost..
Zitat:
Die Beulenpest ist mir aber auch lieber als endlos viel Rost..
Zitat:
Kommt also fast aufs gleiche raus, in meinem Fall.
Da hast du Recht.
Wie seiht eigentlich die Verbindung Kofferraummulde/HEeckblech aus, auch Rostfrei ?
Da sind die ja recht gerne am blühen.
MfG
Zitat:
Wie seiht eigentlich die Verbindung Kofferraummulde/HEeckblech aus, auch Rostfrei ?
Oben funktioniert das, mit den aufbohren.
Habe das Heck, mit den Schweißpunkten gerade nicht 100% vor Augen daher kann es bei dne Seiten und unten nicht sagen.
MfG
Ich schau es mir morgen einfach mal an..
Vom Frontblech muss nur das Unterteil getauscht werden..Kann man das, wie beim 2f auch, einfach schraubbar machen?
Dann könnte ich das selber wechseln..
Frontblech Unterteil, meinst die Maske unter den Scheinwerfern ?
Die wirst du wohl schweißen müssen,
den Schlossträger, den könntest du Schraubbar machen.
MfG
Warum willst du soviel tauschen?
Zitat:
Frontblech Unterteil, meinst die Maske unter den Scheinwerfern ?
Warum willst du soviel tauschen?
Ja, das ist das Frontblech, wüsste jetzt nicht, das mal einer schraubbar gemacht hat.
Darüber den Schlossträger den kann man umbauen.
MfG
Zitat:
Ja, das ist das Frontblech, wüsste jetzt nicht, das mal einer schraubbar gemacht hat.
Zitat:
eventuell ist das Frontblech noch zu retten..Morgen wissen wir mehr..
Komme eben aus der Garage..
Das Frontblech wird schwierig zu retten sein - die Leiste unter den Scheinwerfern ist durch und hat Löcher..Der Rest scheint noch brauchbar..
Der rechte Kotflügel ist auch runter und auch darunter gab es kaum was zu bemängeln..Das Stehblech ist rostfrei und die A-Säule sah auch sehr gut aus..
Die Beifahrertür habe ich retten können - der Rost war nicht so schlimm wie erwartet..
Leider ist mir mittendrin die Grundierung ausgegangen, sodass ich keine ausreichend dicke Schicht auftragen konnte..Zum Glück hatte ich aber noch Rostschutzfarbe und konnte damit das Blech ausreichend schützen..
Sieht gut aus, schade wenn das Frontblech nicht zu retten ist, aber es gibt schlimmeres.
Die Stoßschutzleisten scheinen aber schon mal ab gewesen zu sein, der Kleber in der Mitte ist nicht original.
MfG
Zitat:
Die Stoßschutzleisten scheinen aber schon mal ab gewesen zu sein, der Kleber in der Mitte ist nicht original.
Sehr gut gemacht was ich bisher gesehen hab.
Zitat:
Auch die Stoßleisten sind nicht original gewesen..
Ja, es waren auf der rechten Seite trotzdem universelle Leisten angeklebt..Vermutlich wegen Lackierarbeiten..
Ach, so ist das, dann ist alles klar.
Dachte dort waren die originalen dran.
MfG
Zitat:
Dachte dort waren die originalen dran.
Zitat:
Der Übergang vom Kofferraumboden zum Heckblech sieht übrigens auch tadellos aus..
Die Ecke unten am Schweller hat ein wenig Rost..Ich muss aber erstmal meinen Dremel umtauschen..Meinem war das wohl zu stressig..
Oben am Einfüllstutzen ist nichts, Batteriefach top und die Wagenheberaufnahmen sind auch völlig in Ordnung..
Nach den Bröselrohr muss ich erst noch schauen..
Schönes Gefährt Fonsi,
wenn Du noch einen Schriftzug brauchst dann kann ich Dir eine Vektordatei dafür anfertigen zum nachmachen.
Habe noch einen originalen Dekorschriftzug vom Azur.
Gruß Dirk