vw teilemarkt

Polo 6n 1,6 75ps bei wieviel touren schalten?

Polo Lover40
  • Themenstarter

Ich würde gerne bischen sparsam fahren. Viele sagen das wenn man es bis zu 2500 touren fährt man auch sparsam unterwegs ist ich schalte immer bei 2000 was sagt ihr dazu?



ich finde wenn man sparen will dann richtig [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • di solltest auch wenn du an eine rote Ampel herranfährst schonmal den Gang rausnehmen und sich rollen lassen das auch mal bei abschüssiger strasse bringt je nach Region auch schon ein bischen was oder brücken runter zum Beispiel


  • Wenn du auf ne Ampel zurollst die rot ist dann lass den gang drin und nutze die motorbremse in der Zeit verbrauchst du nix. Ansonsten kommt es drauf an ob Stadt oder überland



    Polo Lover40
    • Themenstarter

    Zitat:

    Stadt oder überland


    Danke für eure rasche antwort.
    Fahre grundsätzlich in der stadt.


    Polo Lover40
    • Themenstarter

    Zitat:

    ich finde wenn man sparen will dann richtig[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Guter tipp danke.
    Aber was ist eure persönliche meinung und erfahrung?


    Zitat:

    eure persönliche meinung und erfahrung


    Was fährst du für ein Öl zum Sprit sparen kann man beim nächsten Ölwechsel auch auf ein 10W 40 umsteigen dünner würde ich persönlich nicht nehmen da du sonst die Lager auspüllen könnest


    Zitat:

    auf ein 10W 40 umsteigen dünner würde ich persönlich nicht nehmen da du sonst die Lager auspüllen könnest


    quatsch er kann sich da auch nen 0w40 reinkippen, da passiert nix.


    Polo Lover40
    • Themenstarter

    Zitat:

    10W 40 umsteigen

    Fahre schon denn 10w 40 aber mein ölwechsel ist seit 3000km schon dran bin aber in moment knapp bei kasse :P


    hab zwar nicht den motor bei mir verbaut, aber die tricks sind bei jedem motor gleich. Fahr ja selber nur stadt und viel kurzstrecke. Als erstes fängt es beim luftdruck an. 0.2 bar über den luftdruck wie er im tankdeckel steckt. Also bei mir sind 2.5 bar pro reifen drin. Alle 2 wochen kontrolliere ich erneut.

    In der stadt schalte ich spätigtens bei 2000. Optimal schalte ich bei 1800 touren. Seh ich in der ferne ne rote ampel, "runterschalten", fuss vom gas und ausrollen lassen. Dabei die drehzahl immer über 1500 touren abfallend halten (motorbremse, 0 liter verbrauch).

    Und achja, bei längerer rot phase - motor aus! So fahr ich sehr oft und schaffe ein verbrauch von 6,3l auf 100 km. Macht spaß die werte jedesmal zu toppen



    Polo Lover40
    • Themenstarter

    Zitat:

    In der stadt schalte ich spätigtens bei 2000.

    Dann mach ich ja nix falsch danke für die tipps


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen