vw teilemarkt

Polo G40 Felgen

Zitat:

Ja das hat es, wenn du eine größere Reifenfläche hast, hast du automatisch einen größeren Rollwiderstand und dementsprechend Geschwindigkeitsverlust beschleunigung ist eigentlich gleich


Das merkst du sogar sehr in der Beschleunigung. Der Gewichtsunterschied zwischen einer 13 und 15 Zoll Felge ist nicht unerheblich und dann kommt noch dazu, daß es sich um drehende Massen handelt.



Zitat:

ET 20 oder ET 38

Was ist besser beim 2f ?


Wenn du Bock auf Ziehen hast, dann kannst du auch vorne ET 20 fahren.

Ich habe vorne 7x15 ET 25 und das ist wirklich haarscharf an der Grenze, was die Abdeckung betrifft, wie man hier ganz gut sehen kann:


7x15 vorne.jpg
7x15 vorne.jpg

Damian619
  • Themenstarter

Versteh ich das richtig um so geringer die ET um so mehr kommt die Felge ausm Radkasten raus und um so breiter (optisch) wirken die felgen?



Damian619
  • Themenstarter

Zitat:

Die Lenso BSX mein ich


Ich habe den Verkäufer angschrieben und er meinte das es zu nem G40 kein Gutachten gibt.
Was machen wir denn da?


eine einzelabnahme


Damian619
  • Themenstarter

Ich werde mal gucken ob jemand erfolg hatte die Eintragen zu lassen.


Zitat:

Versteh ich das richtig um so geringer die ET um so mehr kommt die Felge ausm Radkasten raus und um so breiter (optisch) wirken die felgen?


Ja, eine kleinere ET läßt das Rad weiter nach außen wandern. Und wenn man von der Seite aufs Auto guckt, dann mag das Rad vielleicht auch breiter aussehen.

Zitat:
Ich habe den Verkäufer angschrieben und er meinte das es zu nem G40 kein Gutachten gibt.
Was machen wir denn da?


Wenn im Gutachten die Traglast drinsteht, dann sollte eine Eintragung kein Problem darstellen. Vorrausgesetzt, du gehst zu einem kompetenten Prüfer . Für die BBS RM oder RA gibt es ja auch kein Gutachten, in dem der 86c drinsteht und doch haben viele diese Felgen eingetragen. Wenn du dir unsicher bist, dann sprech doch mal vorher direkt mit dem TÜV.


Damian619
  • Themenstarter

Ich liebe dieses Forum hier gibt es auf alles eine Antwort^^
Danke dir MFG


So Jungs

ich kann sau günstige Lenso's kriegen mit et35 oder et38 (vorne und hinten)
7x15

passen die ohne Probleme drunter ? und welche Reifengröße kann ich dann fahren ?



auf 7x15 würd ich 195/45 schälen. sieht einfach schnieke aus

Und ich denke mal dass es mit der ET nicht ohne Probleme gehen wird. 10er platten bei der 35er ET denke ich mal werdens sein. ne 7X15 ET 25 passt nämlich recht gut


Ich denke mal hinten werde ich auf jeden fall welche brauchen

kann ja entweder et35 oder et38 nehmen, hab grad nicht so die Ahnung welches besser passt


ich würde aber nen 185/45/15 er reifen drauf machen
bei et 38 würd ich auf 5er oder 10 platten zurückgreifen

mfg stefan


Danke !


Zitat:

ne 7X15 ET 25 passt nämlich recht gut


Aber nicht mit einem 195er Reifen wie man auf dem Bild der vorigen Seite sehen kann!


Ich habe ja noch Originale BBS RS (beim genesis das letzte Bild) aber die ziehe ich nur für Treffen auf

BBS nabendeckel an die Lenso's und fertig is Erkennt eh nur ein Kenner wenn die Schrauben nicht an jeder Speiche enden..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen