vw teilemarkt

eintragung G40 motor

Polo sth Alex
  • Themenstarter

ich hab leider keinen g40 kfz schein!



Da müsste ne Kopie reichen oder;!? Also wenn jemand den G in Sth eingetragen hat!


Polo sth Alex
  • Themenstarter

ja genau ! eine kfz schein kopie vom sth wo ein g40 eingetragen ist



...du möchtest was von uns, da wäre es nett wenn du dein Profil mal etwas vervollständigen könntest!

Wenn man zB wüsste woher du ca kommst kann man dir ggf auch ne Anlaufstelle in deiner Umgebung geben...


Alter, fahr wirklich einfach zu einem anderen Tüv! Irgendeiner wird es ohne Unterlagen machen! Wenn du wirklich bremsen, Achsen, Lenkungsdämpfer, LBR, RBZ, HBZ etc etc umgebaut hast, und du dafür deine hand ins Feuer legst, dann findest du einen der dir das ohne Mucken einträgt...


Und übrigens ist es scheißegal ob coupe, sth oder Derby, 2er oder 2F, dem Tüv muss das egal sein, es ist alles ein 86c und somit "G40-fähig".


Polo sth Alex
  • Themenstarter

Nur wo finde ich so einen tüver? ich komme aus osnabrück


Google ist dein Freund. Einfach sämtliche Tüvs in der Umgebung abklappern. Ich musste auch 40 Kilometer fahren bis zu dem Tüv der es mir eingetragen hat. Aber dafür ohne rum zu zicken, und der Prüfer hat trotz allem sehr gut gewusst was er tat. Außerdem hat er noch gute Tipps und Ratschläge mit auf den Weg gegeben


In Osnabrück gibts doch mehrere Prüfstationen. Oder darf GTÜ und wie sie alles heißen sowas nicht eintragen?

Ich hatte in Osnabrück mal wegen meinem Umbau rumtelefoniert. Hautpsächlich wegen der Bremsanlage (Golf 1 GTI) und Luftfilter/ Auspuff. Die wollten zwar für alles Gutachten usw. aber geht nicht kam eigentlich von den wenigsten. Mitlerweile ist auch alles eingetragen, teilweise halt per Sonderabnahme, was bei deinem G40 wohl auch ansteht, da es ihn im Steilheck ja nie gab. Aber das liegt wohl auch wieder am Prüfer.



in Osna sollen die etwas Zickig sein und osna is sowiso nen heißes Pflaster in sachen Tuning OSNA is von mir ca 40 KM


Also die Polizei hat mich hier noch nie angehalten
Aber eingetragen wurden meine Sachen auch ausserhalb von Osna.


Wenn du ne Kopie brauchst, vom g40 im sth dann sag bescheid bei mir steht zwar Motorumbau MKB mm baugleich abgasgepruftem py hab auch noch ne Kopie vom derby hier liegen mit g40


Polo sth Alex
  • Themenstarter

Lordvader: wo hast du das alles eintragen lassen? auch g40 in sth?


Nee, war kein G40.


ruf n tüv nord nadorster str in oldenburg an und frag da nach. sind zwar fast 100 kilometer aber naja. die ham bei meinem bruer auch den g im derby eingetragen. jedoch würd ich ne scheinkopie vom g im steili mitnehmen


Polo sth Alex
  • Themenstarter

Jaa ok danke ich ruf gleich morgen an! hab nur keinen sth g40 schein


tja füll dein profil vernünftig aus....
evtl wirds dann mit der hilfe besser


Aus dem Brief bzw. Schein kann man auch nicht rauslesen ob es sich um STH oder Coupé handelt.

Somit ist ne Kopie nur bedingt hilfreich. Diese bestätigt im besten Fall nur, daß aus 33Kw 83kw durch Motorumbau wurden...

Beste wär ne Freigabe von VW, die es aber für STH nicht gibt oder geben wird, warum auch immer.

Aber es gibt mehrere die nen G40 im STH fahren..., also ist es nicht unmöglich


Zitat:

Aus dem Brief bzw. Schein kann man auch nicht rauslesen ob es sich um STH oder Coupé handelt.


dann reicht ja die freigabe von vw dort steht ja nicht coupe drin


Polo sth Alex
  • Themenstarter

Jaa das stimmt ! nur wie ist es möglich


Polo sth Alex
  • Themenstarter

Aber die fahrgestell nr von meinem polo steht ja drin !


Zitat:

Aus dem Brief bzw. Schein kann man auch nicht rauslesen ob es sich um STH oder Coupé handelt.


Schlüsselnummern. Die sind beim Coupe und Steili verschieden auch wenns sonst die gleichen autos sind.

Bsp:
1,0l 45 PS Steilheck: 0600 661
1,0l 45 PS Coupe: 0600 662


Stimmt, daran hab ich nicht gedacht...


Hat den keiner mal ne kopie von seinem sth g40 für den? Sind doch zich leute hier die einen fahren oder? Andere Idee fahr doch mal zu nem Tuner in deiner Gegend ob der die weiterhelfen kann. Die haben oft bessere Kontakte zu den Prüfern. Kostet wahrscheinlich weng mehr aber sparst dir halt ein haufen Streß. Nur so als Idee
Gruß Ott-Marley


FTS macht sowas nicht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Da hatte ich auch angefragt. Die wären am dichtesten an Osnabrück.


also ich hab in 2 wochen genau das gleiche vor mir und mir wurde vom tüv gesagt fahr zu ner vw werkstatt drück dem meister 50 euro in die hand, das der sich die karre anschaut. der setzt dann n schreiben auf in dem steht das alles ordnungsgemäß übernommen wurde(motor, bremse, stabi, usw) und dann trägt der tüver s mir ein. sogar ohne irgendwelche papiere vom spenderfahrzeug oder sonst irgendwas.

grüße


Würde nen netten 3 zeiler mit fahrgestellnummer deines polos und der eines original g40 ab kundenbetreuung@volkswagen.de schreiben vllt hast du ja Glück
So kam ich an meine motorenfreigabe


Hallo, mein 86c ist ein 1,0 l gewesen und wurde auf g40 umgebaut.
Habe ich von feb bis juli zum TüV geprügelt.
Es muß keine Bescheinigung von VW in Wolfsburg sein!
Der TüV-Prüfer will nur wissen, ob alle G40 Teile von VW sind. das hat bei mir der örtliche VW-Händler gemacht. habe das Auto dort hingebraucht und am nächsten Tag eine formlose Bescheinigung bekommen. Der Spaß - weil sich das jemand auch ordentlich angeschaut hat- kostete 100,- Euro.
Also Briefkopie kann ich raureichen.
Mail mich an 86clk15@gmx.de
Gruß
Ralle


Zitat:

scheißegal ob coupe, sth oder Derby, 2er oder 2F, dem Tüv muss das egal sein, es ist alles ein 86c und somit "G40-fähig".

Der TÜV muss gar nix. Derjenige, der den Umbau macht, steht in der Bringschuld, nämlich eine saubere Dokumentation vorzulegen, dass dieser Motor in dieser Karosserie keine Probleme macht.

Diese Dokumentation gibt es nicht, es sei denn, man will selber die nötigen Gutachten erstellen lassen.
Und die Zeiten, in denen man mit Briefkopien noch was reissen konnte, sind fast überall vorbei.

Also bleibt nur die Suche nach einem Prüfer, der sich auch ohne eine solche Dokumentation aus dem Fenster lehnt und das einträgt. Ich bin damals zu sechs verschiedenen Prüfstellen gefahren, bis ich endlich einen versierten Prüfer gefunden habe, der genug Erfahrung mit VW hatte, den Umbau beurteilen zu können.

Dem habe ich die Briefe von Spender- und Empfängerfahrzeug vorgelegt, dazu eine Liste, welche Teile umgebaut wurden. Dann habe ich das Auto ein paar Tage da gelassen, der Prüfer hat sich das in Ruhe angeschaut und alles eingetragen.

Mein Rat also: Alle Prüfstationen in der Umgebung abklappern. Persönlich vorsprechen. Höflich fragen. Das Wichtige ist die Steilheck-Karosserie, bei einem Coupe trägt Dir den G40 jeder ein, weil Du dafür die Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW bekommst.


Zitat:

Mein Rat also: Alle Prüfstationen in der Umgebung abklappern. Persönlich vorsprechen. Höflich fragen. Das Wichtige ist die Steilheck-Karosserie, bei einem Coupe trägt Dir den G40 jeder ein, weil Du dafür die Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW bekommst.


Exakt so und nicht anders würd ich da auch vorgehen.

Es gibt auch noch Prüfstellen, die solchen Umbauten freundlich gesinnt sind und dir den G40 in den Steili eintragen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen