nee kann nur das titel bild sehen... und das ziemlich klein...
Zitat:
nee kann nur das titel bild sehen... und das ziemlich klein...
Richtich!
@ Fatih90
woher kennst du den? Ist der hier auch angemeldet? Hab leider nach dem Verkauf nichts mehr gehört von dem...
Wie bekomme ich denn wohl diesen beschissenen Heckflügel ab? Weiß einer ob die von CSR nur geklebt, oder auch geschraubt? So auf den ersten Blick kann ich keine Schrauben entdecken!
@20V
Ja er müsst auch hier sein, falls ich jetzt.nichts verwechsle.
Bin grad mit dem Handy on, ich schau mal heute abend nach seinem Namen/ Link.
So, heut erstmal Rückleuchten und Auspuff demontiert und im gleichen Zug 6n2 Rückleuchten eingebaut und richtig angeschlossen!
Jetzt muss ich nur noch ne neue Heckklappe ohne Spoiler und ne Heckstoßstange ohne Ausschnitt haben dann ist er Karosseriemäßig soweit fertig!
MfG
Moin Moin!
Hab heute erstmal neue Sommerschuhe für den GTI geholt! Schöne BBS RS in 7x16 Zoll! Die Reifen sind zu haben und stehen grad beim Auktionshaus drin. Bei Interesse bitte PN!
Werden morgen abgezogen und zum Betten aufbereiten gebracht! Vielleicht lackier ich die Sterne auch noch neu, aber erstmal gucken wie das mit den frisch polierten Betten schon aussieht!
hier mal ein paar Bilder der unbearbeiteten Felgen!
MfG
Die dinger sehen mal heiss aus...
aber sind die RS nicht die dreiteiler von BBS?!
5loch? sprich adapterplatten?
Zitat:
aber sind die RS nicht die dreiteiler von BBS?!
Gut wieder was dazu gelernt...
Das wusste ich bisher noch nicht...
dan habe ich noch ganz alte 3teiler... jedoch nur 2 stück...-.- hat noch jmd. 2stück im raum LÜBECK rum fliegen?
Soo, Heckklappe steht nun auch im Teiletreff falls jemand Interesse hat!
SIeht super aus mit den 6N2 Leuchten!
Jepp, wesentlich besser als das Chromgebimmel! Ab heute hat er auch wieder alle 4 Kopfstützen (die hinteren fehlten) und eine Originale Hutablage ohne Boxenlöcher.
Kühlergrill ist nun auch ein normaler 4 Rippen Grill ohne Emblem drin. Irgendwie mag ich diese anderen alá Kamei und so nicht!
So langsam nimmt er echt Gestalt an!
Getriebe ist unterwegs, Tieferlegungsfedern werden Montag bestellt (In Verbindung mit original GTI Stoßdämpfern!) Der soll nämlich nur dezent tiefer!
Die Felgen hab ich zu meinem Cousin gebracht zum Polieren!
Dann gehts nächstes Wochenende ans Getriebe wechseln und den Motor zu warten, sprich Zahnriemenwechsel, Spannrollen, Wasserpumpe, Keilriemen, Kupplung neu, usw..
So, das ist mal wieder der neuste Stand!
Hay. Hast du deine 6n2 Rückleuchten schon angepasst?
Nur elektrisch, das andere werde ich machen wenns mal wieder bissl besseres Wetter ist!
Guter Junge . Muss meine auch machen....
Mahlzeit!
Es ist mal wieder was passiert! Und zwar ist heute meine Heckklappe angekommen, und als zweites das Getriebe das in Ordnung ist! Blöd nur das es mir als DTX verkauft wurde undd ich ein DQW bekommen habe!
Deswegen bin ich heut eigentlich not so amused!
Oder was meint ihr? Schon mal einer einen AJV mit DQW Getriebe gefahren, oder mit ähnlich langer Übersetzung? Hat vielleicht mal wer einen Rechner der mir den Drehzahlunterschied im 5. Gang ausrechnen kann? Bei 100km/h?
Und vielleicht ein Übersetzungsvergleich aller Gänge zwischen DTX und DQW?
Weil ich bin eigentlich garnicht so abgeneigt ein etwas längeres Getriebe zu fahren, wenns nicht übermäßig zu lang ist. Und dann müsste ich auch noch was von meinem Geld was ich bezahlt habe wieder sehen, denn ein DQW in gutem Zustand ist doch noch ein wenig günstiger als ein DTX in gutem Zustand!
Hoffe es kann mir einer helfen!
In den alten Getriebethreats funktionieren die Links nämlich nur noch bedingt oder garnicht mehr!
MfG
Zitat:
vielleicht ein Übersetzungsvergleich aller Gänge zwischen DTX und DQW?
Ja, die Übersicht habe ich auch schon gesehen, aber das ist ja wieder nur im 5. Gang!
Der Wagen soll ja ein Alltagsauto werden und nicht nur zum heizen, daher würde mir eine etwas längere Übersetzung wohl gefallen, nur ich möchte halt gern den Vergleich aller anderen Gänge haben!
Also immer ca die Geschwindigkeiten aller Gänge zum Beispiel bei 5000 U/min!
MfG
Ich würd im gti kein langew getriebe fahren wollen, weil die kiste drehzahl braucht um spass zu machen. Aber das wirst du sicher bereits gemerkt haben
Ich habe übergangsweise eins vom 1,4er 60 ps drin... Unterschied merkt man kaum... ausser das ich mehr endgeschwindigkeit habe...
Mehr?!
Wegen längerer Übersetzung...
Steh ich jetzt auch aufm Schlauch? Die "kleinen" Getriebe sind doch wesentlich kürzer Übersetzt, daher auch die eigentlich geringere Endgeschwindigkeit am GTI im Vergleich zum DTX...
Laut der Werkstatt ist das länger übersetzt... Was bekommt der Gti denn regulär für eine endgeschwindigkeit?
Laut tacho ca 210 km/h. Ichbdenke die haben dich veralbert. Alleine von der haltbarkeit ist das gti getriebe doch wesentlich standfester...
210 lãuft meiner laut Tacho
Sind aber BBS Jubi!Keine RS
Wir reden über getriebe @ chris