vw teilemarkt

500er Polo mit 15 Zoll Lenso Felgen?

HH-Customs
  • Themenstarter
HH-Customs's Polo 86C

Hallo Leute,
ich wollte mich mal schlau machen was alles auf mich zukommt wenn ich meinen 87er 86C "500er" Polo mit den BBS Remake Felgen von Lenso in 15 Zoll ausrüsten will.
Wie siehts da mit Rad-Reifenkombination aus, muss irgendwas am Radkasten gemacht werden wie Kanten umlegen? Ich will das Blech nicht anrühren da original! Welche Breite der Felgen/Reifen passen da noch rein bei 15"?
Ist ne dezente Tieferlegung sinnvoll/ machbar?
Was habt ihr für Erfahrungen mit passenden Kombinationen gemacht bei 13" und bei 15" mit und ohne Tieferlegung...?
Tachoangleich nötig?
Gruß HH
Auf dem angehängten Bild seht ihr wie es aussehen sollte...allerdings bleiben die Plastikverbreiterungen dran!



vw-polo-86c-g40-orig
vw-polo-86c-g40-orig

gelöschtes Mitglied

    pfui lenso

    ne geschmackssache würde eher auf bbs zurückgreifen

    aber 15 zoll geht gut mit 195/45 bei leistung und 165/50 für schick sein.


    Ich würde auch zu BBS RM greifen und diese mit 165/50 Fahren...einfach TOP

    Bin sie damals mit einem 40/40 gefahren..aber 60/40 wäre besser gewesen..
    bei 60/40 würde ich auf jedenfall die kanten am Kotflügel umlegen z.B. mit nem Bördelgerät



    BBS RM 5.JPG
    BBS RM 5.JPG

    Zitat:

    bei 60/40 würde ich auf jedenfall die kanten am Kotflügel umlegen z.B. mit nem Bördelgerät


    will er nicht!


    HH-Customs
    • Themenstarter
    HH-Customs's Polo 86C

    Ja die BBS sind sicherlich die bessere Wahl aber ist halt auch eine Kostenfrage
    Können die Verbreiterungen dranbleiben? Wie siehts da mit H-Zulassung aus? Gehen die BBS o. Lenso durch?
    MfG HH


    gelöschtes Mitglied

      lenso auf keinen fall weil es die damals nocht nicht gab
      bbs rm gehen sicher als zeitgenössisches tuning durch, würde ich aber vorher mit nem tüver drüber reden. was die kosten angeht sind die rm gebraucht für rund 500€ zu haben


      HH-Customs
      • Themenstarter
      HH-Customs's Polo 86C

      Okay klingt positiv. Ist da ein Angleich des Tacho nötig ?
      Was für ne ET und Breite brauche ich bei den BBS mit 165/50?
      4x100 in 7,5, ET 30?
      4x100 in 6,5, ET 33?


      ja genau die gehen
      und dann noch 4 165/50 drauf machen und mit nem 40/40 siehts sehr dezent aus und kanten musste normalerweise auch nich umlegen

      Der Tüv hat normal Papiere von BBS RM, Eintragung also kein problem

      Tachoangleich brauchst du eig. nur bei 195/50
      aber 165/50, 175/50, 185/45 und 195/45 gehen auch ohne


      HH-Customs
      • Themenstarter
      HH-Customs's Polo 86C

      bedankt
      Wievel Tiefbett bzw ET kann ich da noch ev. fahren?



      klar...die 165/50 sind bis 6,5j zulässig..da würde ich dir die Bridgestone Potenza empfehlen


      Ich würd sowieso die 6,5er nehmen, die 7,5er sind bei 165er Reifen ne Nummer zu breit finde ich


      Zitat:

      Ich würd sowieso die 6,5er nehmen, die 7,5er sind bei 165er Reifen ne Nummer zu breit finde ich


      165/50 mit 7,5j kriegste auch nich eingetragen


      Ja war ich zu Lahm mit dem Handy


      HH-Customs
      • Themenstarter
      HH-Customs's Polo 86C

      Okay danke Leute so wrd ichs machen. BBS RM in sechseinhalb mal 15 mit 33er ET und 165/50er Gummis. Bei meinem orig. Fahrwerk siehts wohl blöd aus, da werd ich ein 40/40 nehmen und dann nix am Blech und den Plastikteilen machen müssen wa? Dezent ist geil und angestrebt. So kann ich auch alles wieder original Rückbauen bei Bedarf denn eigentlich sollte ich den "500er" nicht verbasteln aber so passt das schon - ist ja meiner und mir muss das Ding gefallen

      Was für ein Fahrwerk könnt ihr kostengünstig und zweckmässig empfehlen?

      Danke an alle ihr seit super
      Gruß HH


      richtige entscheidung

      ich glaub die fahrwerke von ap liegen gut im preis und sind qualitativ in ordnung

      mfg stefan


      HH-Customs
      • Themenstarter
      HH-Customs's Polo 86C

      ...mmmh... AP? Sagt mir garnix - keinen Referenzen dazu im Bekanntenkreis!
      Leider nur in 40/30 zu haben. Gehen die von den original G40 Fahrwerken aus die ja eh schon 30mm tiefer sind? Würde mich interressieren wie sich das messen / erklären lässt

      Link zu AP-->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • was willst den ausgeben?
      kann das h&r cup kit empfehlen


      Also ich rate dir zu H&R....fahre die 35mm H&R Federn mit Koni Gelb Dämpfer....und die Federn haben sich noch um einiges gesetzt!

      Gruß


      Achso.....ich habe die alten gelben H&R wo es nur für den 1er und 2er gegeben hat


      bitte bitte bitte verschandel das super auto nicht mit möchtegern gefakten bbs nachbauten aus china.originale bbs gehen immer aber die fake felgen wirken einfach nur sorry "billig"


      Auch wenn es die 15"-BBS damals schon gab: Niemand ist seinerzeit auf die Idee gekommen, die auf einen Polo zu montieren. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es die entsprechenden Reifenformate noch gar nicht gab.

      Insofern würde ich vor Anschaffung auf jeden Fall mit dem Prüfer sprechen, wenn es um das H-Kennzeichen geht.


      Zitat:

      bitte bitte bitte verschandel das super auto nicht mit möchtegern gefakten bbs nachbauten aus china.originale bbs gehen immer aber die fake felgen wirken einfach nur sorry "billig"


      Nachbauten aus Thailand wenn schon denn schon.
      Und mal geschaut was Originale BBS so kosten?
      Da find ich das schon Legitim auf sowas auszuweichen und mit BBS Deckel sieht das keine Sau mehr was das jetzt ist und da weiss ich nicht was da billig sein soll.
      Sowas ist ansehnlicher als irgendwelche anderen Müll Felgen da dran zu basteln.

      Achja werde mir auf Lenso kaufen da mir die BBS einfach zu teuer sind.
      Jedoch in 16".

      @HH-Customs
      Lass den scheiss mit AP mach da n Weitec rein gibts in 40/40. Gut zu fahren fand mein H&R damals im G total bescheiden.


      Zitat:

      und mit BBS Deckel sieht das keine Sau mehr was das jetzt ist und da weiss ich nicht was da billig sein soll.


      Und wie man das sieht, ich finds furchtbar das der Markt mit so billigen Nachbaumüll zugeschüttet wird, wenn BBS dann schon originale, und wer sich nen orginalen 2er G40 leisten kann soll dann bitte an den Räder nicht sparen, außerdem gibts die soweit ich weiß eh nicht in 6,5x15, weil die 7x15 kriegst eh nicht drunter ohne zu bördeln.

      Besorg dir nen Satz BBS RM dann machst da 165/50 15 drauf und du musst an den Radläufen nix machen, und das passt auch mit 60/40 noch.


      HH-Customs
      • Themenstarter
      HH-Customs's Polo 86C

      Wow ihr habt alle den Anfang des Thread nicht gelesen
      Ausserdem hab ich den "500er" 3 stellig schiessen können! Glückstreffer
      Und ja die gibts in 15" 6,5- ET33 vom Edition One Golf 2 Reifen werden dann 165/50 und gut...
      Hat jemand von Euch n passendes Fahrwerk?
      Gruß an Alle
      HH


      Zitat:

      Ausserdem hab ich den "500er" 3 stellig schiessen können! Glückstreffer


      Na dann hast ja erstrecht noch genug Kleingeld übrig um standesgemäße Felgen zu organisieren


      Zitat:

      Und ja die gibts in 15" 6,5- ET33 vom Edition One Golf 2 Reifen werden dann 165/50 und gut...


      ich meinte damit den Lensoschrott...


      HH-Customs
      • Themenstarter
      HH-Customs's Polo 86C

      Ahso Sorry da kenn ich mich net so aus mit dem "Billigschrott" aus woher auch immer.
      Aber Danke für die Aufklärung damit scheiden die Lenso sowieso aus, die Kackdinger. Aber optisch machen die trotzdem was her.
      Gruß HH


      Und lass die Finger von den 35er H&R Federn. Bei mir is es vorne fast Serienhöhe und der arsch hängt wie sau! Sieht mehr als beschissen aus


      HH-Customs
      • Themenstarter
      HH-Customs's Polo 86C

      Naaah, ich verbau ein komplettes Fahrwerk damit ich erstens nicht die original Dämpfer damit ruiniere und zweitens alles wieder zurückbauen kann. Eine H-Zulassung ist oberstes Gebot. Die BBS und ein entsprechendes 30er Fahrwerk geht wohl durch. Ich werde bevor ich irgendwie Geld ausgebe meinen Tüffer Fragen wie es sich verhält.

      In meinem 2f G40 von vor 12 Jahren habe ich H&R Cup Kit 60/40 mit 13" RSL, 5mm Platten vorn und 175/50er Pneus drauf. Ich bezweifle das das mit 15" BBS RM und 165/50 mit dem gleichen Fahrwek passt. Wohl eher 30/30?!
      Gruß HH


      gelöschtes Mitglied

        Also....
        Meiner meinung nach, wenn du auf originalität aus bist, besonders mit hinsicht auf h- nummer, gibt es nur eine felge
        G40 cup von vw motorsport


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen