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Polo Fox Coupe´s 2te Chance zu leben.

Freut mich das der doch nicht in die Presse wandert.
Und dann auch noch orginal erhalten wird, gerade beim Fox ist das selten der Fall.


Als erstes würde ichdie schrecklichen Nummernschildträger in Chrom entsorgen, passen garnicht an einen 86C.

Dann mal frohes schrauben.


MfG



GTfan67
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GTfan67's Polo AW

Zitat:

Als erstes würde ichdie schrecklichen Nummernschildträger in Chrom entsorgen,

Ich fand die so schön, dachte die wären original.

Die fliegen direkt in die Tonne sobald der hier auf dem Hof steht.
Weiß garnicht wie man sich so etwas ans Auto pinnen kann.

Zitat:
Dein 2f gefällt mir übrigens auch sehr gut!

Danke fürs Lob. Der wird auch weiterhin bevorzugt.
Dein 2er gefällt mir aber auch.


Steht nichts von den Nummernschildträgern auf dem Datenträger, wundert mich.

Kannst die chrom Nummernschildträger auch als seltene, G40, Cup und Sorg Teile bei Ebay einstellen.
Mit etwas Glück bekommst du den Kaufpreis vom Coupe raus.

MfG



frag mich warum Lord vader den nicht gekauft hat
war doch quasi perfekt für seine zwecke
sogar mit nz eingetragen


Kann solche chrom Teile auch nicht haben....wenn meiner in Juni lackiert ist, kommen originale Nummerschild Halter von VW dran

Hab vor einigen Wochen die klarglas Rückleuchten bei mir auch rausgeschmissen, und hab neue Originale eingebaut =)


@2er Coupé

Joa es gibt Spezialisten, die kaufen die Teile noch


Zitat:

Hab vor einigen Wochen die klarglas Rückleuchten bei mir auch rausgeschmissen, und hab neue Originale eingebaut =)


Die Klarglasdinger gehen garnicht, meiner Meinung nach.
Der Klarglastrend kam ja erst Jahre später, deswegen siehen die immer so deplaziert aus, beim 86C.

Was geht, engl. Rückleuchte, das wäre dann auch wieder stimmig.


MfG


Joa am Anfang dachte ich damals auch : Boa geil usw....aber von den einen auf den anderen Tag haben sie mir nicht mehr gefallen!

Deswegen habe ich von jemandem einen Satz originale NEUE Rückleuchten fürn billigen kurs bekommen

Habe ja seit gestern noch ne Scheibe ohne wischerloch....passt dann alles perfekt


GTfan67
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GTfan67's Polo AW

Zitat:

frag mich warum Lord vader den nicht gekauft hat
war doch quasi perfekt für seine zwecke
sogar mit nz eingetragen

Er sucht eine Karosse in weiß von einer alten Dame ohne ausstattung. Die Rostfrei ist und unter 300 €. Deswegen hat er den nicht genommen.



achso


Zitat:

sucht eine Karosse in weiß von einer alten Dame ohne ausstattung.


So was ähnliches hätte ich, ohne Rost, dafür mit der Beulenpest.

Gibt es sicherlich, ein altem Fox aber wenn der rostfrei sein soll, muss der schon lange suchen, gerade für den Preis.

MfG


Sehr gute Sache, Dirk.
Die 2er Polos, die es noch gibt, müssen erhalten werden.


GTfan67
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GTfan67's Polo AW

So, die Kleine kommt morgen nach hause.
Dann werde ich die Bestandsaufnahme machen.
Ein paar Teile warten schon auf ihren Einsatz ans bzw. im Fahrzeug.

Grill wird ohne die häßliche Lippe angebracht.
Das schöne an dem Grill sind die Chromstreifen.
Schön wenn man einen guten Schrotti hat.

Werde morgen dann mal mehr Bilder von der Kleinen posten.


DSC01280[1].JPG
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DSC01282[1].JPG
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Das sind doch gute Accessoires.

Und auch noch OEM - Teile.

Gefällt mir gut.


Astrein. Sieht gut aus.. Find ich gut, das du den kleinen wieder fit machst.


GTfan67
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GTfan67's Polo AW

Daheim, jetzt ist sie hier und jetzt kann es langsam losgehen.

Nach einer Wäsche sieht die kleine schon anders aus.
Erste Bestandsaufnahme zeigt das es weniger Rost ist als vorher unterm Dreck gesehen.
Würde sagen eine sehr gute Basis.

Die Reifen sind alle komplett auf, der Motor ist wohl in den ganzen Jahren nie richtig gepflegt worden.
Letzter Service wurde 2003 das letzte mal gemacht. Bremsflüssigkeits wechsel fand laut Aufkleber 2008 statt.
2011 ist er ohne Mängel übern TÜV gekommen. Er hat sogar noch TÜV bis 10/13.
Aber mit den Bremsen fahre ich nicht mehr einen Kilometer.


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Hallo Dirk,
das ist doch keine schlechte Restaurationbasis.

Da musst du etwas entrosten, lackieren und konservieren, dann ist das Auto doch wieder landfein.

Und Diebstahlsicherungen hat es auch an den Türgriffen.

Viel Erfolg und Spaß bei der Restauration.


GTfan67
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GTfan67's Polo AW

Danke Heiko,

habe heute schonmal den ganzen Innenraum leer geräumt. Die Sitze zerlegt und den Bezügen ein wohltuhendes Bad in Oxi Action verpasst.
Jetzt drehen sie eine Runde in der Waschmaschine.

Hab mal ein Bild angehangen wie das Wasser aussieht nur nach dem einweichen.
Das sieht aus als hätte eine Herde Kühe sich dort getümmelt.

Vor allem was man alles so unterm Teppich findet, von Lutscherstiel über Strohhalme und Millarden von Krümmeln kommen noch Pommes dazu.
Aber auch etwas Kleingeld von € bis DM alles dabei.

Fahrerfußraum ist derbe nass gewesen. Die Ursache dafür habe ich gleich entdeckt. Die Türdichtung ist schrott, da muss eine neue her.

Mir viel ein das ich garnicht nach dem Batteriefach geschaut habe, aber da ist alles in Ordnung. Nur am Halter Flugrost. Das wird sich demnächst ändern.

Nachher kommt noch der Rest raus wie das A-Brett und Dämmstoff.


IMGP3397.jpg
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basis ist doch super dirk

mfg


Kann man die Sitzbezüge einfach so in der Waschmaschine waschen?

Was hast du da eingestellt?

Sollen ja nicht kaputt gehen.


GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Habe bei mir auf der Homepage eine Anleitung dazu gemacht.
Das hat immer funktioniert und die Sitze waren perfekt sauber.
Je nach Verschmutzungsgrad liegen die länger in der Lake.

Aber keine Angst da geht nichts kaputt. Wichtig ist das alle Drähte raus sind sonmst haste ein Problem mit dem Bullauge und Wasser.
Kann da ein Lied von sinngen, musste die Erfahrung erst selber machen.

Zitat:

Polsterbezüge in die Badewanne und befüllen diese mit warmen Wasser. Sobald die Polsterbezüge in dem Wasser schwimmen so das wir sie gut unter Wasser drücken können geben wir eine 1/4 Flasche von dem Vanish Oxi Action Fleckenentferner dazu.

Alles zusammen gut durchmengen so das sich das Mittel schön verteilt.
Das ganze lassen wir 15 Std bis 20 Min. einwirken.

Danach das Wasser ablaufenlassen und wärend dessen die Bezüge leicht ausfringen.
Dann kommen die Bezüge bei 40° Grad Pflegeleicht in die Waschmaschiene.


Scheint ja ganz einfach zu sein.
Danke für die Anleitung.


Sieht ja soweit ganz gut aus, etwas haariger sehe ich die hinteren Endspitzen und den Rost um den Wischer.

Gerade hinten die Endspitzen , da kommt man sehr schlecht ran, von hinten.
Hoffe das es schlimmer aussieht als es real dann ist.

Ansonssten bist ja schon gut voran gekommen, wenn den komplett leer gemacht hast.
Montageanleitung unterm Teppich gefunden ?

MfG


GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Zitat:

Scheint ja ganz einfach zu sein.

Ist es definitiv. Mittlerweile habe ich einen Sitz in 5 Minuten abgezogen.
Das ist das schwierigste daran.

Die rechte Endspitze ist nur angefressen, die linke ist durch.
Die Wischer sind nur aufgeblüht, Metallsubsrtanz ist noch gut ohne Durchrostung.

Unterm Teppich gab es keine Montageanleitung, mein GT hatte auch keine drunter. :(
Schade, aber man kann nicht alles haben.


Das ist ja super das du ihn gerettet hast! Endlich wieder ein 86c wah!?

Gruß


Hiho

Ja grade weil die 2er so selten geworden sind, aber viele danach suchen und finden nichts !


Schade, wäre ja auch zu einfach gewesen, das ,man so einfach die Montageanleitung findet.

Wenn die linke Endspitze nur unten durch ist, dann kann mna da noch gut schweißen, weiter obern sieht es dan schon schlechter aus.
Zur Info, die linke Ecke ist entfallen, wenn du da was brauchst hilft nur was aus einem Spender zu schneiden.

Wenn es um den Wischer nur kräftig aufgeblüht ist, dann ist da ja noch was zu retten, auf den Bildern sieht das schon knusprig aus.

Dann mal gutes schaffen.

MfG


GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Zitat:

Endlich wieder ein 86c wah!?

JAAAAA, da kommen Erinnerungen hoch.
Das ist wie eine Sucht, das kennste doch selber Alex
Was macht Dein "Roter"?


Jaja die Sucht

Ach mein roter der ist immer noch Schrott und steht in der Ecke und wartet! Er braucht noch einen neuen Längsträger und der ist natürlich Ersatzlos entfallen :'(


GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Nach dem Wasserstand im Fahrerraum, habe ich die Tür gewechselt.
Die Folie war wohl noch da aber nicht mehr an den Stellen wo sie sollte.
Die Türdichtung war auch nur noch fratze.

Hat schonmal jemand eine Tür alleine gewechselt? Habe gedacht ich bekomme einen an der Birne. Hätte am liebsten alles mit einem Hammer beendet.
Neue Türdichtung vom Schrott besorgt und fertig ist es erstmal.

Den ganzen brüchigen Bitum vom Innenraum entfernt und alles entrostet.
Zwar nur Flugrost aber dennoch.
Dann den Innenraum gesäubert und jetzt hat man wenigstens einen durchblick.
Mein Befund vom Innenraum ist, alles ok. Bis auf das eine Loch in der Reserveradmulde.
Ist schon recht knusprig, hört sich an wie ein Snickers Chrunch.

Dann hat mich der Wischerbereich nervös gemacht. Also alles entrostet und mit Fetan behandelt. Sieht nach wie vor sehr gut aus, keine Durchrostung.

Und was soll ich sagen, als ich heute auf dem Schrott war stand ein neues Polo Coupe da. Ein Jeton in dem besagtem Framboiserot.
Bis auf der Lack noch sehr gut in schuss. Na ja, der hat wohl irgend wo unterm Baum gestanden und die tauben haben ihren Darm entleert.

Werde mich demnächst an die Ersatzteile zu schaffen machen.

Bilder kommen später.



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