vw teilemarkt

NZ startet nicht mehr

biggruhn
  • Themenstarter

Die Kerzen waten bis Jetzt immer nass wen ich orgeln lassen habe

Jetzt mach erst mal die Zündspule neu. Da kann auch was nicht stimmen. Wenn er dann immer noch nicht läuft sehen wir weiter.

biggruhn
  • Themenstarter

So zündspulle und hallgeber geweckselt und er läuft immer noch nicht

Sehr komisches Ding!

Läuft die Benzinpumpe hinten?!?

Den blauen Temperaturgeber schon mal gecheckt ?

Hast du mal geschaut, was die Einspritzventile machen ?
Sprich die Eispritzleiste, ausgebaut und geschaut ob und wie die einspritzen ?

Hatte was ähnliches, Sprit und Zündfunke vorhanden, aber der NZ ist nicht angesprungen.
Nachdem ich dann mal die Einspritzleiste ausgebaut habe, und die gestestet habe, war klar warum der nicht laufen konnte.

Da haben die Einsrpitzventile komplett geöffnet, wenn man nur die Zündung eingeschaltet hat und so die Zylinder regelrecht geflutet.
Eine andere Einspritzleiste eingebaut und der ist wieder gelaufen.

MfG

gelöschtes Mitglied

Das erste was ich in meinem Polo höre ist aus dem Kofferraum vom anziehen der Benzinpumpe, dieses kurze Summen. Ohne neben Geräusche gut zuhören, Hatte im Winter das Problem das Wasser kondensiert ist dieser Warm kalt Effekt. War wie ein Bockiger Esel Durfte auch die Einspritzung Reinigen.

biggruhn
    • Themenstarter

Also Die pumpen laufen summt immer schön und als ich Die Stecker mal gemessen habe waren auch immer dauerhaft 5,5 ohm anliegend

Wenn die laufen, musste mal prüfen ob die Ventile auch einspritzen!

Wenn sie das tun, ist irgendwas an der Zündung faul

biggruhn
    • Themenstarter

Is Die leiste Nur Mit den 2 schrauben fest

biggruhn
    • Themenstarter

Wie bekomm ich Die leiste raus Sitz Ja durch Die ventile fest Die 2 imbus schrauben Sind raus

Wenn du die 2 schrauben ab hast, musst du bissel ziehen, da die Ventile schon gut drinne sind! Am besten immer minimal nach hinten und vorne drücken, und dabei leicht ziehen....müsste dann eigentlich funzen

biggruhn
    • Themenstarter

Alles klar

gelöschtes Mitglied

Also ich hab bei meinem einen Krallen Abzieher zur hilfe genommen der hat 3 Krallen, weil es auch so angegammelt war hat bei mir gut geklappt.

Aber wenn du vorher sagst, das die Kerzen nach den Startversuchen nass waren, wird es nicht unbedingt an der Einspritzleiste liegen. Würde nochmal checken ob auch wirklich ein Zündfunke anliegt.

biggruhn
      • Themenstarter

Ja mach ich mal bestimmt Der hallgeber Tod

So tot kann der aber nicht sein, sonst hättest du keinen Zündfunken.

biggruhn
      • Themenstarter

Naja ich weiß nicht mehr was ich machen soll Wird wohl ein Schrott Polo

Zündkabel richtig dran? War dann die Woche der 3...

biggruhn
      • Themenstarter

Ja ist Alles richtig dran

gelöschtes Mitglied

Dann wer doch die Frage wie Stark ist der Zünd Funke. Oder die ZÜndsp... hat einen weck, von Haarriss-Kabelbruch is alles schon mal vorgekommen.

biggruhn
        • Themenstarter

Ich hab nirgendds Was gefunden

Nicht so schnell aufgeben.

Ich sage mal, mit gefühlten 80-90% Wahrscheinlichkeit stimmt was mit der Zündanlage nicht.

Was hast du alles an der Zündanlage bereits überprüft? Wie hast du das gemacht? Neuteile oder gebrauchte Teile, die eventuell auch defekt sein könnten eingebaut?

Bedenke: Wenn Zündkerzen oder Verteiler zu große Kontaktabstände haben oder die Kontakte des Verteiles haben eine zu dichte Korrosionsschicht, oder die Zündkabel haben Unterbrechungen, besonders das Kabel zwischen ZS und Verteiler, dann führt das kurz bis mittelfristig dazu, dass die Zündspule immer schwächer wird.

Tauschst du die Zündspule dann durch eine gebrauchte, aber ebenfalls schwache, wird sich das Problem nicht wesentlich bessern. Tauschst du sie gegen eine neue, wird sie auch bald sterben.

Tauschst du nur die Kabel, Verteiler und Zündkerzen, ist die ZS immer noch schwach.
        Mein Vorschlag:
        1. Zündkerzen erneuern, falls sie älter als 20000Km sind (einpolig) oder älter als 60000Km (dreipolig) sind.
        2. Mindestens das Zündkabel zwischen ZS und Verteiler erneuern
        3. Verteiler und Finger erneuern. (nicht nur sauber machen) und dann schauen, dass sie richtig verkabelt sind. Wäre nicht das erste mal, dass die alle vertauscht sind.
        4. Zündspule erneuern. Kann ruhig eine Ebay ZS sein.

Wenn das alles nicht hilft:
        Schauen, dass der Sprit auch wirklich Sprit ist und nicht irgendwas anderes, wie z.B. Wasser oder Diesel oder was auch immer.

Ich habe einen Bekannten, der mal bei seiner Freundin einen Kanister Sprit geklaut hat. (der gute hat chronisch Geldmangel, weil er wegen seiner Klauerei überall rausfliegt) Damit die Sache nicht auffällt, wollte er den Kanister mit Wasser befüllen und wieder zurückstellen.

An einer Tankstelle gab es einmal nachweißlich erhebliche Wasseranteile im Sprit. Nicht zuletzt ist es auch schon öfter vorgekommen, dass man Diesel anstatt Benzin oder umgekehrt eingefüllt hat.

biggruhn
        • Themenstarter

Wie überprüft man den ne zündspulle (Messen oder so)

gelöschtes Mitglied

Zitat:

An einer Tankstelle gab es einmal nachweißlich erhebliche Wasseranteile im Sprit.

Das Waren vor allem Kaufland Tankstellen, dann wurden sie aber von der Dekra regelmäßig überprüft, weil es zu Motorschäden kam. Hatte auch mal das Pech mit nen Ford-Mondeo hat richtig Schwarz geblöckert hab ne Anzeige über den ADAC gemacht.

Wie schon erwähnt, kann dann nur rein logisch an der Zündung hängen!

Wenn die Pumpen laufen, Spritt bekommt er, Funken ist da, müsste er anspringen!

Wenn er eins von diesen Sachen nicht tut, wirds deswegen sein! Tippe aber auch stark auf Zündung!

biggruhn
          • Themenstarter

man man ne zündspulle Jetzt testen will nicht unbedingt ne neue hollen

Also bekommt er funken oder nicht?!? Müsstest schon genauere Angaben machen, weil sonst kann dir keiner wirklich helfen

biggruhn
          • Themenstarter

Hab ich bestimmt schon 5 mal geschrieben Das er Auf 3 töpfen einen hat

Zitat:

Hab ich bestimmt schon 5 mal geschrieben Das er Auf 3 töpfen einen hat

Wenn er also auf drei Töpfen einen Zündfunken bekommt, könnte es dann
          entweder am Verteilerdeckel oder dem entsprechenden Zündkabel/Stecker liegen.
          Wechsele doch mal probehalber das komplette Zündkabel mit Stecker aus, ob sich dann was tut. Vielleicht hat die Verteilerkappe einen Haarriss und ist defekt. Neu machen!

biggruhn
          • Themenstarter

Ne war immer noch so nachdem ich Alles gewrckwelt habe

Antworten erstellen