vw teilemarkt

Polo 1.3 AAV bj 90 Zahnriemen zähne anzahl

bischoff88
  • Themenstarter
bischoff88's Polo 86C

Mein Problem ist ja schon wie in der überschrift beschildert. Habe einen 128 Conti da weiß jetzt nur nicht brauch ich den mit 108 oder 128 ? Zahnriemen im Motorraum kann man nix mehr lesen, danke schonmal für eure infos und Tipps



Moin ich schaue eben nach meine aber es sei 128!


Du brauchst 128
fuer aav
Hab jetzt nich genau nummern verglichen da steht ja von fgnr bis...

Aber es muss 128 sein zu not nachzaehlen auch schon gemacht

Zum beispiel der mgmh hz und gk haben 108 zaehne



Du brauchst 128
fuer aav
Hab jetzt nich genau nummern verglichen da steht ja von fgnr bis...

Aber es muss 128 sein zu not nachzaehlen auch schon gemacht

Zum beispiel der mgmh hz und gk haben 108 zaehne

Hatte erlich grsagt immer 128
1w aau aav nz 3f jnd py noch nie 108 gehabt


Muss eigentlich 128 Zähne haben.

Mach sonst ein Foto vom nockenwellenrad so das man die Zähne erkennen kann.

Mfg Niklas


Ich kann natuerlich nochmal fgnr . Vrgleichen wenn du deine durchschickst von bis


Hat das NW-Rad rundliche "Zähne" ist es der 128iger Riemen; sind sie eher flach und eckig ist es der 108er


Beim AAV 128 Zähne!

Ältere Motoren vom 2er wie z.B MH hat 108 Zähne


86c NZ Motoren haben auch teilweise 108 Zähne!



Das wäre den aber der alte nz bis 1990 zur Info sonst. Immer ab 1990 die 128iger


Bei den Zahnriemen geht es immer nach Motornummer und nicht nach Baujahr.

Da der AAV aber erst spät auf den Markt kam, hat er immer die neuere Version (Supertorque) mit den 128 Zähnen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen