vw teilemarkt

Lord Vaders Winterpolo/ Restepolo

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Bei den sommerlichen Temperaturen habe ich mich heute mal an der Bremse zu schaffen gemacht.
Und ich habe dieses Mal sogar die Nachstellkeile gefunden und konnte die Bremstrommeln recht problemlos runternehmen.
Die Handbremsseile waren OK. Das Problem waren die Hebel für die Handbremse. Sie waren sehr schwergängig. Ich habe dann alles zerlegt, sauber und gangbar gemacht und damit es nicht gleich wieder festgammelt etwas Kupferspray dran gesprüht.
Die alten Handbremsseile habe ich wieder verbaut. Die neuen Bremsseile werde ich wohl trotzdem behalten, werden ja nicht schlecht.

Morgen muss ich dann nur die Radlager etwas nachstellen. Da hatte ich heute dann keine Lust mehr drauf.

Dann ist mir noch aufgefallen dass der Unterbodenschutz den ich in die Radkästen gepinselt hatte rissig geworden ist. Toll! Taugt also auch nichts das Zeug.
Ich wollte dort nun etwas anderes drauf schmieren. Fluid Film wird vermutlich zu schnell weggebspült. Kann mir da jemand was empfehlen?

Permafilm reinpinseln in ordentlicher schichtdicke und vernünftig ablüften lassen sprich wagen dann zwei drei tage stehen lassen.hält bei mir seit jahren

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Hier sieht man mal wie unterschiedlich weit die Scheinwerfer stehen.
Beide sind von der internen Verstellung komplett nach außen gestellt. Beim Rechten wurde der Scheinwerfer durch ca. 1cm Unterlegscheiben nach außen verdreht und beim Linken so 2-3cm.
Beim Kühlergrill dann das gleiche...

IMG_20151230_140958_
IMG_20151230_140958_
IMG_20151230_140941_
IMG_20151230_140941_

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Für meine Zeichenkünste möchte ich mich schon mal entschuldigen
Wie werden die Nebelscheinwerfer original angeschlossen? Rechte oder linke Zeichnung?
Bzw in Reihe oder Parallel?

Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg

linke Zeichnung!

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Nebelscheinwerfer sind dran und funktionieren auch. Müssen nur noch anständig eingestellt werden aber blenden kann man damit keinen, schon getestet.
Ich hätte sie ja gerne ne ganze Ecke tiefer gesetzt aber laut Gesetz müssen die ja 25cm über dem Boden sein... sind dir originalen zwar auch nicht aber die sind halt auch original

Aktuell sind da ganz normale Birnen drin, aber ich werde mir wohl mal gelbe besorgen. Welche steht noch nicht fest.

Ein Kontrollleuchte für die Nebler gibt es nicht, oder? Im Schalter ist nur eine für die Schlussleuchte.

Die Beschreibung von Permafilm klingt gut. Das werde ich mir mal bestellen.

EDIT: Weiß jemand warum meine Bedankungen bei anderen immer wieder verschwinden?

IMG-20151231-WA0007.
IMG-20151231-WA0007.

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Mal was feines für den Polo gekauft

Die runden Nebler kommen wieder ab. Mir ist irgendwann eingefallen dass es ja noch ne Regelung wegen dem Kennzeichen gab. Das muss ja seitlich aus einem 30° Winkel lesbar sein. Ist es leider nicht...
Es kommen jetzt viereckige Nebler mit gelben Gläsern dran und diesmal hängend. Denke mal zu tief ist besser als Nummernschild nicht sichtbar

2016-02-20_15-37-36_
2016-02-20_15-37-36_

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Nebler sind dran und leuchten auch
Allerdings stehen sie mir etwas zu weit vor aber ich habe jetzt auch keine Lust die Halterungen zu verändern weil man da so toll an die Schrauben kommt

Ist es eigentlich normal dass ein Nebler heller ist wenn der andere nicht angeklemmt ist?
Also mir ist klar dass je mehr Verbaucher usw. aber hatte mich etwas gewundert. Habe 1,5² Kabel verwendet. Zumindest ab Wasserkasten. Der Rest ist original.

2016-03-07_11-19-21_
2016-03-07_11-19-21_
2016-03-07_11-19-34_
2016-03-07_11-19-34_
2016-03-07_11-19-56_
2016-03-07_11-19-56_

was ne kirmesbude

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Gibt schlimmere

Boa sind die nebler hässlich, aber naja passt ja gut zum Rest

Zitat:

Gibt schlimmere

Also das halte ich wirklich für ein Gerücht!

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Die Nebler an sich finde ich nicht hässlich aber wie sie am Polo dran sind gefällt mir auch noch nicht wirklich.

Aus manchen Blickwinkeln schaut der Polo gar nicht soo kacke aus

Aufgeklebte Chromzierleisten (Meterware), "Sport" Aufkleber und Fußmatten aus Gummi in Riffelblechoptik, sowie schlecht lackierte Bodykits oder Spoiler (kein Geld fürn Lackierer) finde ich zehnmal hässlicher :p

Ich glaub wenn die wie original in die stoßstange eingelassen wären würden die gar nicht so schlecht aussehen

Wie sind Sie denn von der ausleuchtung? Schlechter als die originalen können sie ja kaum sein

Zitat:

Wahrscheinlich wenn man von drinnen raus guckt ist es erträglich...

Zitat:

Wahrscheinlich wenn man von drinnen raus guckt ist es erträglich...

Oder Nachts, in der Tiefgarage, ohne Licht

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Sie sind noch nicht richtig eingestellt worden und gefahren bin ich damit auch noch nicht. Die originalen hatte ich noch nie dran.
Sie sind übrigens von WESEM

Hatte auch überlegt Löcher in die Stoßstange zu sägen aber dann wäre das Problem mit der Erreichbarkeit der Schrauben an der Halterung, denn da muss man zum Einstellen ja auch dran und drunter liegen geht ja dabei kaum

Nee im Ernst! Manchmal geht es sogar XD Aber umgebaut hätte ich den NIE so! Alleine dass die Kotflügel vorne und hinten anders aussehen....

Aber meinen tiefsten Respekt, dass du es tatächlich durchziehst.

Das du am Ball bleibst gibt mir echt Motivation auch an meiner Karre weiter zu machen
Dein Durchhaltevermögen hätte ich gern.

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Ich war mal wieder etwas im Kampf gegen den Rost unterwegs

Diese nutzlosen Zierleisten am Schweller sind nun ab. Hat nur den Rost an den Löchern gefördert. Eine Stelle am Schweller müsste man eigentlich raustrennen aber wenn niemand mit dem Schraubenzieher drauf los sticht ist da kein Loch Von innen sind die Schweller ja mit FluidFilm behandelt.

Ich hatte mir für die Roststellen ein kleines Sandstrahlgerät gekauft. Es funktioniert auch aber mit einem 24l Kompressor geht dem Teil gaanz schnell die Luft aus und man kann nicht wirklich damit arbeiten. Ich habs dann mit der Drahtbürste für die Flex entrostet und anschließend mit Hammerit Rostlösergel. Dann zwei Schichten Hammerit Grundierung.
Die Löcher für die Zierleisten habe ich mit Karosseriedichtmasse verschlossen.
Diese trocknet jetzt erst mal und am Freitag geht es dann weiter.

Kann man PermaFilm überlackieren? Falls ja werde ich damit noch zwei mal drüber gehen und dann erst Farbe drauf.
Vor dem Lackieren/Rollen wird der Polo natürlich gewaschen Ich hatte gestern nur um die Stellen die ich bearbeitet habe gewaschen. Ich wollte nämlich auch nicht dass durch die Löcher so viel Wasser in die Schweller kommt.

Ganz evtl. werden die Löcher und die Roststellen auch mal anständig versorgt, sprich Bleche eingeschweißt. Ich habe aber auch überlegt einfach GFK-Schweller zu verbauen. Dann sieht man von dem Elend nichts mehr. Und damit meine ich nicht den Rost! Denn unter die Schweller würde ich dann auch Fluidfilm auftragen. Nur die Frage ist wie man die Schweller überhaupt befestigt? Meine Radläufe sind ja komplett anders als original.

Damit der Dreck sich bei dem Tankrohr nicht so sammelt habe ich dort eine Verkleidung angebracht. Mal gucken obs was taugt.

IMG-20161030-WA0008.
IMG-20161030-WA0008.
IMG-20161030-WA0009.
IMG-20161030-WA0009.
2016-10-31_11-26-51_
2016-10-31_11-26-51_

Hallo,
Frage zu den 6n lampen: hat man da was eingetragen oder einfach dranmontiert? Die kotflügelecken wurden einfach zugeschweisst?
viel spass noch beim bauen,
mfg mr

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Hallo,
ja die Scheinwerfer wurden eingetragen. Der Vorbesitzer hatte jedoch nur auf die Optik und nicht auf die Funktion geachtet. Sprich das Licht ging in die Baumwipfel und nicht auf die Straße. Jetzt ist das Licht auf der Straße aber die Spaltmaße usw. der Scheinwerfer sind zum weglaufen.
Vlt. kann man die Scheinwerfer auch etwas besser einbauen und trotzdem Licht auf die Straße bekommen aber wirklich schön wird's nie weil der 6N2 nicht so eine gerade Front wie der 86c hat.
Also ich würde den Umbau nicht machen! Aber vlt. gibt's andere Autos mit gerader Front von denen man die Scheinwerfer nehmen könnte.

Du meinst dort wo die Blinker waren? Ja die wurden verschweißt. Wurde mit kleinen Blechen gemacht um die Rundung hin zu bekommen.

Die reflektorverstellung reicht nicht? Mal ganz abgesehen vom Lichtbild da die Streuscheibe falsch getroffen wird.....
Vielleicht von nem audi 80B3 oder b4....
weniger seitliche Neigung und etwas steiler.
Wenn ich mal beim schrotti bin nen winkelmesser und zollstock mitnehmen.
Da wären die DE aus nem Cabrio oder vom S2 nen Kracher wenns ginge...

Gruss mr

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Nein, die Verstellung reicht nicht. Ich hatte das hier auch irgendwo im Thread geschrieben. Der rechte Scheinwerfer hatte links neben die Straße geleuchtet und der linke rechts neben die Straße bzw teilweise eher in die Bäume.

Mit Audi 80 und Golf 3 Schweinwerfern gibt's Polos. Nicht so mein Geschmack.

...das muss ich mal suchen und lesen;
Bin nivht so der Blechschweisser&Lackierer, eher Spassschrauber.
Wenn die Glashöhe vom eckigen Audi passt würde ich den poloblinkeran einen dicken blechstreifen montieren und den audischeibwerfer ohne blinker daneben. Geschraubte halter im motorraum nicht sichtbar (schon VA-blech und Maschinenschrauben, keibe Spaclösungen) und den grill in der mitte gekürzt das der Rahmen erhalten bleibt.

Zollstock und winkelmesser schon im auto )

Momentan schraube ich ein 6bar Drucksystem mit 700mm - lkwhorn in den motorraum )

gruss mr

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Post war da
Von den Querlenkern hat nur einer ne neue Buchse bekommen, sind also nicht ganz neu.

2016-12-09_18-05-13_
2016-12-09_18-05-13_

Du hängst auch an deinem bock

Wie viele von uns :3

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Ja schon etwas haha
Verkaufen wäre finanziell jedenfalls teurer als was zu investieren. Eigentlich müssen nur die Stoßdämpfer neu aber man kann ja auch das nehmen was hier so rumliegt.... also gibts einmal alles "neu".

Das muss liebe sein. Find ich gut.

Aber wer von euch ist der Schöne und wer das Biest?

Gruß

Antworten erstellen