vw teilemarkt

Meine Polo-Geschichte (und Teilebeschaffungen)

Also an den Clipsen hätte ich Interresse



grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Ich mach das jetzt anders:

Ich werde jetz mal Anfragen starten und dann Preise nennen bzw. was beschaffbar ist. Dann werde ich hier nochmal anfragen, wer "mitbestellen" will.

Frage zu Schließfallen:
habe mehrere Schließzylinder zerlegt und festgestellt, daß immer nur eine Platte ne Nummer hat; Immer nur die "4"



gehe davon aus, daß die anderen von 1 - 3 sind (in der Reihenfolgen wie auf dem Bild?); habe die geordnet nach "Breite" von oben her gesehen. Ist das so richtig?

Hab hier was von ner Kodierungsliste gelesen; anhand der müsste es doch möglich sein die Schlüsselnummer raus zu bekommen, wenn man weiß welche Platten-Nr. in welcher Reihenfolge eingebaut sind?


Zitat:

an Spritzdüse Heck für Coupé
Haltebänder für Hutablage (Coupé )


Da hätte ich auch Interesse.


Zitat:
Türfangbolzen


Die gibt es doch massenhaft bei ebay, z.B. hier
www.ebay.de/itm/2X-SCHLIEsBOLZEN-TUR-TURSCHLOs-TURBOLZEN-BOLZEN-TUR-VORNE-HINTEN-AUDI-VW-VAG-/111581820657?fits=Platform%3A86C%2C+80&hash=item19facb76f1



grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Ah, da hätte ich auch Interesse


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Liste aktualisiert:

Nachdem die Resonanz nicht sonderlich groß ist, werde ich die Bestellung nächste Woche abschicken.


Falls sich jemand stören sollte, das ist kein Verkaufsangebot, sondern geht um Sammelbestellung!

Nummer vom GT-Emblem vorne? hat die jemand?

Für folgende Teile habe ich derzeit eine Lieferzusage aus dem Ausland mit Preis:

Es handel sich um Teile die bei VW "entfallen" (nicht mehr lieferbar) sind.

867868243 Clip Türverkleidung 1,97.- [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 191898257 Bolzen Türfangfeder 1,97.- [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • 871955985A Spritzdüse mit Rohr hinten 17,81.- [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • 867971897 Klammer Kühlergrill (zum Kabelbaum bef.) gibt´s bei CP [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • 111837227B Dichtung Schließzylinder gibtt´s bei CP [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • 867853601 (WM7) VW-Zeichen vo Chrom/sw gibt´s bei CP [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • 052115701 Ölrohr Schlepphebelkopf 23,45.- 1x [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • 867819809B Heizungsventil 47,57.- 1x [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Musste die Preise leicht korrigieren, wegen anderer MwST; sorry.

    Versandkosten betragen derzeit ca. 27.-€ und werden durch die Anzahl der Personen geteilt.
    Wenn ne größere Menge zusammenkommen sollte, können die Versandkosten noch steigen.
    Der Versand von mir zum jeweiligen "Mitbesteller", wird nach Hermes-Tarif berechnet, also ca. 4,70.- für ein kleines Paket versichert.

    Ev. fallen noch Zollkosten an, diese werden natürlich auch aufgeteilt.


    Wer mitbestellen möchte meldet sich am besten per PM! Teilt mir was er möchte und seine Adresse und Telefonnummer. Ich lege dann eine Liste an...

    Je nachdem wieviel zusammen kommt ist ev. Vorkasse notwendig, weil ich dann das finanzielle Risiko nicht allein tragen möchte, oder ev. auf der Ware sitzen bleiben; das entscheidet sich je nach Beteiligung, bzw. Nachfrage.

    Wenn jemand ein nicht aufgeführtes "entfallenes" Teil benötigt, frage ich nochmal an und aktualisiere das.

    Ich hätte das ganze möglichst schnell über die Bühne, also haltet euch ran.

    mfg: grandpa



    Jeder Mitbesteller bekommt meine Kontaktdaten natürlich auch.




  • CO Poti gibt es für 150€ bei Röettle

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    357853601 (WM7) VW-Zeichen h (Chrom/schwarz; offiziell "Chrom special") gibt es auch in (GX2) auch chrom/schwarz; wo ist der Unterschied?

    Hat jemand die ET-Nummer von der Türinnenfolien (die originalen nicht die 3A0...)?
    Und Nummer für GT-Emblem vorne dringend gesucht!



    Vw zeichen chrom gibts bei cp.

    G40 emblem für den grill 2er polo hab ich das letzte ergattert neu original für 22€.
    Einfach mal bei cp gucken die ham noch viel...


    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    Irgendwie hätte ich mehr Resonanz erwartet;

    Immer wird gejammert, daß Teile nicht mehr zu bekommen sind, und wenn sich jemand die Mühe macht, entallenen Teile zum selbstkostenpreis zu beschaffen fehlt das Interesse?

    Es grenzt sowiso fast an ein Wunder, daß jemand diese Teile noch neu da hat.

    Wenn jemand ein Teil braucht, die Nummer nicht weiß, versuche ich diese raus zu bekommen.
    Mithilfe von anderen lehne ich nicht ab!


    Vielleicht wäre es sinnvoller einen gesonderten Thread dafür zu eröffnen...

    Du springst hier im Thread von einem Thema zum anderen - das macht weder Spaß zum lesen, noch richtig Sinn. Dass du dabei das Topic änderst und den Eröffnungsthread bearbeitest, macht die Sache noch unübersichtlicher bzw. den Großteil der Beiträge sinnlos.

    Erstell einen gesonderten Thread.

    Zudem dürfte der größte abschreckende Faktor der Versandkostenfaktor sein ... da hier niemand außer dir weiß, wie viel User nun schon bestellt haben, muss man immer von minimal 13,50€ + 4,70€ + Zollkosten ausgehen.

    Kosten, die teilweise in keinem Verhältnis zum Warenwert stehen.


    Heute verdammtes Glück gehabt auf dem Schrottplatz! Wie der Zufall das so will.
    Liegen da doch die besagten Klipse im Kofferraum rum! Geschnappt und weg damit.
    Und dann noch 10 Stück.



    20150919_123033.jpg
    20150919_123033.jpg

    Aber ich würde auch einen gesonderten Thread auf machen wie @83kw schon sagte!
    Musst nur aufpassen das er nicht wieder von anderen angezweifelt wird oder schlecht geredet wird weil sie das ja günstiger besorgen können!
    Ich spreche aus Erfahrung und habe das in Zusammenarbeit mit @GTFan67 schon gehabt. Da ging es um die Feder des BKR.


    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    Zitat:

    Vielleicht wäre es sinnvoller einen gesonderten Thread dafür zu eröffnen...


    Daran hab ich natürlich gedacht, aber da war das Thema dann schon angepinnt und somit immer "oben", deshalb hab ich das Thema entsprechend geändert.

    Das ganze hat sich eigentlich so ergeben durch Restauration und der Suche nach Teilen und eben wegen der hohen Versandkosten noch einige ins "Boot" zu holen.

    logisch schrecken die Versandkosten; deshalb ist es m. M. sinnvoll halt gleich mehr zu bestellen und auf Lager zu legen, ich könnte auch per Warensendung weiter schicken, aber dann gibt´s halt keinen Nachweis und keine Versicherung; wer das möchte...

    Und ja, sorry, ich mach sowas zum ersten mal...

    und 2 Leute die bisher Intresse bekundeten schreckten dann die Versandkosten (geteilt durch 3) immer noch...

    Man kann natürlich auch warten und hoffen daß man mal im Lotto nen 6er hat...

    Thema neu erstellt: http://www.polotreff.de/forum/t/241887

    würde mich feuen, wenn die Resonanz größer ist. So kann das ursprüngliche Theman hier wieder seinen Platz haben.


    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F
    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F
    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F
    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    das Heizungsventil 867819809B wird anscheinend nachproduziert; mal in der Bucht die Nummer eingeben; bringt einigen Neuteile zu Tage; der Winter kommt


    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F
    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    am 7.12.16:



    nach fast 25 Jahren so viel KM voll gemacht


    Was hast du da für eine Standuhr.

    Die meisten anderen haben mindestens das 3 fache runter, in der Zeit.
    Der Großteil eher 200 TKm + X.

    MfG


    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    Zitat:

    Die meisten anderen haben mindestens das 3 fache runter,


    mein roter hat 200.000 runter, obwohl 2 Jahre jünger.
    der türkise stand einige Jahre und wurde davor von einer alten Dame gefahren, die laut Serviceheft, nicht viel gefahen ist, vermutlich nie im Winter.

    Gekauft 2014 mit knapp 40.000, dieses Jahr im Mai zugelassen und Anfang nächsten Jahres werden die 50.000km geknackt. ; wahrscheinlich noch vor dem 25. Geburtstag.


    Findet man heute nur noch selten, 86C´s deutlich unter 100 TKm.
    Gerade wenn einer mit 75 PS ist.
    Also schön weiter pflegen.

    MfG






    Drum bin ich auf meinem G40 so Stolz !

    Gekauft mit 33871 Km und nach Instandsetzung nun schon 1200 drauf geeiert .

    Mein 2f GT hatte beim Kauf 1995 auch erst 14000 runter als Baujahr 1991 .

    Gruß !


    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    mal was interessantes zu meinem Polo; diese Wasserpumpe war original verbaut:




    Vollplastik...; hatte ich noch nie gesehen


    Vollplastik ist mir auch neu.
    Das es inzwischen oft das Flügelrad aus Plastik ist, das ist mir auch bekannt.

    Was fürn Baujahr ist der Polo, 94 ?

    Eventuell wurde da mal was seiten VW getestet, in einer Baureihe.

    Nach Gerüchten gibt es auch 2F G40 mit Ladeluftkühler die komplett aus Plastik sind.
    VW hat mal beim 2er mit Kotflügeln aus Plastik experimentiert, aber davon sind auch noch keine aufgetaucht.

    MfG


    Wird es dieses Jahr nochmal eine Bestellung geben?
    Oder nächstes Jahr?

    LG


    Lt aktuellem Fall gibt es keine mehr.


    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    Seit Mai ist ja der G40 Motor drin...alles Serie (noch)
    Heut mal eben gute 860km drauf gefahren, alles problemlos und störungsfrei
    Geht halt wie ein serienmässiger G40, schwächelt im 5 Gang etwas, wenn man bei 120 aufs Gas tritt; da ist jeder TDI schneller auf Speed

    Dafür hat er sich im Durchschnitt nur 7,2L/100km gegönnt
    und auf der Heimfahrt gar nur 6,7L/100km (hab heut erst nachgetankt)

    Ach ja den Ladedruck hatte ich gestern auch noch mal gemessen; mit alles original, auch Verrohrung und Verschlauchung sind um die 0,6bar


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen