vw teilemarkt

Meine Polo-Geschichte (und Teilebeschaffungen)

grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Es sind harte kurze Aussetzer, wie wenn eber der Funke 1x weg ist, das passiert, wenn, in jeder Betriebssituation, und nur sporadisch, mal ist wochenlang Ruhe, daß ich das schon wieder vergessen hab.
Und nein, es ist ein G40 Motor, original; ZLS ist funktionsfähig



Hast Recht. Klingt nach Hallgeber.


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

So, hab heute einen anderen Verteiler eingbaut. Mal sehen ob die nächsten Wochen alles ruhig bleibt. Wenn ja, war es der Hallgeber



Zitat:

So, hab heute einen anderen Verteiler eingbaut. Mal sehen ob die nächsten Wochen alles ruhig bleibt. Wenn ja, war es der Hallgeber


Dann drücken wir mal die Daumen was!


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Offensichtlich war es der Hallgeber, seit dem Tausch nie wieder aufgetaucht.

Jetzt suche ich , wie man das originalteil überholt, also Hallgeber der da auch rein gehört...


Wollte mal schreiben was ich an meinem Baujahr 88 Polo mit Weber 32TLA Vergaser diese Tage erlebt habe:

Nach einem schönen Ausflug bemerkte ich das der Vergaser zu viel Luft zieht, Problem sofort erkannt und Vergaser Flansch war gerissen.
Daheim ausgetauscht und im Standgas lief er ohne Probleme, nur beim Gas geben konnten die Drehzahlen nicht gehalten werden. Benzinpumpe ausgetauscht und tata, lief ohne Probleme!
Probefahrt gemacht und nach 3 Kilometer ging er plötzlich aus... nach Hause abgeschleppt und herausgefunden das die Sicherung ganz rechts unten durchgeknallt ist. Ausgetauscht und danach nur noch geleiert...
Keine funken mehr, somit Zündspule ausgetauscht. Wieder versucht und ging gar NICHTS mehr! Null...
Neue Batterie rein, Schlüssel rum gedreht und jetzt läuft er als wäre nichts gewesen
So etwas habe ich noch nie erlebt und ein Glück alle Teile zuhause gehabt
Tausende Kilometer gefahren und keine Probleme, dann aus einem gleich 4 geworden


Antworten erstellen

Ähnliche Themen