vw teilemarkt

Verkaufsprobleme beim turbo polo

OrtsMaik
  • Themenstarter
OrtsMaik's Polo 86C

Hallo Leute

Seid geraumer Zeit bietet ich mein polo turbo Umbau zum kauf an.

Der polo hat neu tüv sowie achsvermessung und eine komplett Eintragung alles abgenommen.

Der Motor ist letztes Jahr ebenfalls komplett neu aufgebaut wurden.
Mit schmiedekolben kolbenbodenkühlung alle lagerschalen neu. die laufbuckse neu gebohrt u. Mit Kreuzschliff
Versehen. Block u. Kopf sind geplant wurden. Alle beweglichen Teile im u. Am Motor sind aufeinander abgewogen z.B. Kolben u. Pleuel
Der ganze Kurbelwellentrieb ist feingewuchtet mit schwungrad.
Der Zylinderkopf ist maximal bearbeitet u. Poliert. Ansaugbrücke u. Drosselklappe sind erweitert u. Poliert. Kurzes ladeluftkühler System. Neu Sachs Sportkupplung mit versträkten druckkorb. Neuer llk, großer neuer Wasserkühler u. Ein 16 Reihen Ölkühler. Ebenfalls ein neuer K04 Upgrade Turbolader mit 76er auspuffanlage. Neue Reifen, Spax gewindefahrwerk Härte verstellbar,drei Domstreben,Salzman domlager verstellbar. Neue radlager, viele anzeigen zur Überwachung der Motor daten. Sehr viel im Innenraum mit alcantara bezogen. HP Raid Sportlenkrad, schrotgurte Teilledersitze

und so weiter das ist alles was mir so schnell zu den wagen einfällt. Ich habe einen ganzen Ordner voll wo noch etliches mehr drinnen steht was an den polo gemacht wurde.

Aber ich bekomme keine erst gemeinte Nachrichten usw.
Ich meine ich hab ihn zwar für 4500 VB angeboten aber das was alles daran gemacht wurden übersteigt den Verkaufspreis mit mehreren tausend. Wenn ich auf so manchen treffen Bin und mich mit anderen unterhalte sind die verwundert warum ich hin quasi verschenken möchte. Da bekomme ich noch so antworten wie ich habe gerade mein verrosteten einser golf turbo mit Motorschaden für 6000 verkauf wie geht das.... die meisten Fragen kommen eigentlich nur viel PS hat er den? Da ich hin verkaufe hab ich ihn wieder auf die eingetragenen 125ps untergeschraubt. Aber ich glaube so mache Leute verstehen nicht das sie noch ordentlich was drauf packen können mit den verbauten teilen über ladedruck z.B. um sonst hätte ich doch nicht so teuer den Motor auf gebaut. Hab den nur untergeschraubt wegen den verkauf, weil es Menschen gib die dir aus allen eine schlinge drehen...

Ich würde jedenfalls gerne mal eure Meinung dazu hören bzw Erfahrungen.

Danke



Zitat:

einser golf turbo
ist n einser


Zitat:
Da ich hin verkaufe hab ich ihn wieder auf die eingetragenen 125ps untergeschraubt.



ist zum verkaufen für s rechtliche interessanter , jedoch will jederwissen was geht mit so einem umbau


OrtsMaik
  • Themenstarter
OrtsMaik's Polo 86C

Freilich versuche ich auch dann wieder zu geben wie das ist mit 1,5 bar durch die Gegend zu fahren. Aber es gibt auch viel die nicht damit klar kommen das die Reifen durchdrehen u. Das man da auch mal das Lenkrad richtig festhalten muss bzw. Ein wenig die Richtung korrigieren muss. Oder kurven voll Gas nehmen heißt ja auch viel Untersteuern, weil wenn einmal ladedruck an liegt ;-D kennen viel bestimmt auch...viele haben Spaß dran manche verfallen in Panik und verursachen einen Unfall.



ich finde 4.5 k euro viel , für ein auto das man mögen muss , so wie es da steht.

4.5 k euro sind für so einen umbau im angesicht des motors kein zu hoher preis.

für 4,5 k kriege ich aber auch schon einen älteren a3 mit 1,8t und mehr innenausstattung wo die schrauber jugend ja dran hängt.

die meisten können autos ohne elektronik weder selbst zusamm bauen geschweige denn fahren.

somit musst du auf einen liebhaber warten


Kannst ja mal per PN nen Link schicken, vielleicht ist die Anzeige ja nur etwas doof geschrieben.

Also bei mir hats zwar gedauert aber mein G40 Umbau ging für 3,2 weg und der Kollege ist voll zufrieden damit.


OrtsMaik
  • Themenstarter
OrtsMaik's Polo 86C

Ist auf jeden Fall ein treffendes Argument gott.


Kann leider da keinen link kopieren. Da es über ebay Kleinanzeigen App angezeigt wird bei mir als Verkäufer

Steht aber als polo 86c G40 PY Turbo dirn.

Werde es selbst mal über den bowser suchen.


OrtsMaik
  • Themenstarter
OrtsMaik's Polo 86C

324981590
Nein ich bin polocoupe aber ich kann das auch?


Naja ist und bleibt nen polo 2f.

4,5 steine ohne abs servo klima efh etc.

Wenn nem Liebhaber kommt hast du glück.



Ich hab meinen Genesis letztes jahr für 6500 inseriert, stand dann 3 monate drin, hab ihn dann ohne Räder und paar andere Kleinteile für in etwa das verkauft was ich mir vorgestellt hab, ist nicht einfach solche Autos verkauft zu kriegen weil heutzutage jeder alles geschenk haben will...


Ebay Kleinanzeigen find ich so... naja.

Inseriere doch mal auf Mobile! Da schau ich persönlich immer mal umher

Ansonsten ist der Motor interessant wenn man Ahnung hat, der Innenraum ist jetzt nicht so das Verkaufsargument... oder die Fotos täuschen.

Heckklappe clean wäre was gewesen


Würde erstmal ordentliche Bilder machen die nicht unterbelichtet sind. So das man auch mehr sehen kann.
Finde sie etwas zu dunkel und nciht aussagefähig. Das muss einem Käufer schon ansprechen. Gute Bilder erhöhen den Verkauf.


OrtsMaik
  • Themenstarter
OrtsMaik's Polo 86C

Mir persönlich kommt es so vor wie polo 1.3t beschreibt.

Und ich denke wenn ich einen polo inseriere ... Dann suchen es Leute die Spaß an einen klein wagen haben der mehr Leistung hat als man ihn ansieht.
Die Bilder sprechen da auch für sich worauf man wert legt.

Ich denk das weiß fast jeder das in so einen polo keine servo oder Klima zu finden ist.

Ich hab für mich nur aus meinen Wohlbefinden eine zv und elek. Fensterheber verbaut.


OrtsMaik
  • Themenstarter
OrtsMaik's Polo 86C

Die die Bilder wurden aber nur im Bereich des Nummernschild s bearbeitet.

Hätte die Tageszeit wahrscheinlich besser wählen sollen.


OrtsMaik
  • Themenstarter
OrtsMaik's Polo 86C

Sehr gut das Forum leistet schon wieder gute Arbeit.

Kann schon mal eine zwischen Bilanz machen.

Die verkaufsbilder sind nicht bearbeitet bis auf den Nummernschild Bereich.
Schade das da gleich an digitale Aufwertung gedacht wird.
Aber das zeigt wie andere das sehen. Danke
Scheinbar denkt man immer an das schlechteste.

Ich hab ebenfalls schon länger ein Inserat in mobile.

So wie das sich hier wieder spiegelt. Hab ich ein Fahrzeug das nicht leicht an den man bringen lässt. Da ich in das motor tuning investiert habe. Was manche scheinbar nicht verstehen bzw nicht alles Sichtbar ist und wiederum andere überhaupt nicht interessiert. Weil nichts gecleant, verchromt oder mit carbon veredelt wurde.

Sehr interessant wie fremde das sehen und wo dann Probleme auftauchen oder was missverstanden wird.


Es hat keiner gesagt das die Bilder bearbeitet sind, das hast du falsch verstanden.

Du sollst nur vernünftige Bilder machen , da deine Bilder nicht Aussage kräftig sind .
Die Bilder müssen den Käufer ansprechen , dann sitzt das Geld lockerer


Ja die Qualität der Bilder ist wirklich etwas unscharf.

Verlinke doch einfach die Kleinanzeige auf die Mobile Anzeige!

Von außen sieht er doch vernünftig aus.

Mein ging wohl gut weg weil Innenraum alles auf G40 umgestrickt war. Serie, bis auf H-Gurte.

Das mit clean war nur ein Witz, aber gehört zum klassischen Tuning nun mal etwas dazu... bloß keine Aufkleber

Edit: Außer der "ja zum Motorsport"


Die, die wirklich Geld für einen G40 ausgeben, suchen in der Regel originale Fahrzeuge und keine modifizierten Modelle - und schon gar keine, bei denen Rückbauten massiv ins Geld gehen (Radläufe, Heckklappe, Innenraum/Aussattung, etc.)

Selbst G40-Umbauten (und seien sie noch so am Original angelehnt) erzielen lange nicht die Preise, die originale G40-Modelle erreichen.

Die Zeiten von gutgemachten Individualumbauten sind mittlerweile vorbei - da braucht man meist einen sehr langen Atem, bis sich ein wirklicher Liebhaber findet oder Totschlagargumente im Sinne von sämtlichen zur Rückrüstung nötigen Teilen als kostenlose Dreingabe.


tuning wird leider auch nie in vollem Umfang bezahlt, da für die meisten selbst umsonst zu teuer ist. Wär ich nicht derzeit beschäftigt 4 stellige Beträge in den Chevy zu schieben, würd ich mir vllt so ein Spaßmobil suchen Da heisst es für dich am Ball bleiben, da findet sich schon noch ein Abnehmer

Gruß Ray


Es fehlt definitiv:
Leistungsdiagramm (was möglich ist)
schwarz/rote Rückleuchten (die jetzigen passen nicht zu den weissen Blinkern vorne)

Ich persönlich steh nicht auf schwarz und leergeräumte Innenräume; aber das ist Geschmackssache.

Aber Punkt 1 und 2 wäre mir persönlich wichtig, wenn ich auf der Suche nach einem Spaßmobil ala Polo bin; 125KW hat doch schonn jeder zweite G40 (laut Anzeigentext), das macht mich ohne Leistungsdiagramm immer misstrauisch!


Hallo
Leider muß ich 83KW Recht geben. Ein Liebhaber kauft deinen Polo nicht. Auf Turbo um- gebaut warum? Diese Frage stellt sich jeder G-Laderfan . Sind die alten Teile noch vorhanden für einen Rückbau? Nächste Frage wer kennt sich mit diesen Uni-kat Umbau aus? Ist dein Auto kosten mäßig eine Baustelle? Hat er überhaupt Leistung ? usw. Des wegen kannst du auch wenn alles Tip Top in Ordnung ist keinen guten Preis erzielen.
Gruß Dirk


Wieso reden hier alle über Rückbau auf G40! Es ist doch kein originaler G40 sondern nur ein Polo Coupé Umbau! Allein schon weil es ein Umbau ist wird er nicht den Preis erzielen den er jetzt haben möchte! Und ich denke mal auch weil er leer geräumt ist!

Also mein Geschmack wäre er vom Motor-Aufbau her! Da müssten nur schwarze Rückleuchten wie vom G40 und eine gute komplette G40 oder GT Innenausstattung rein!
Denn ich glaube das schreck viele ab das dort keine Innenausstattung drin ist.
Genauso die 2 Anzeigen links neben dem Lenkrad dort wo die Lüftung sitzt sehen aus wie hin geklatscht! Das kann besser lösen! Auch die Türverkleidung mit den sichtbaren Schrauben ist nicht jedermann Geschmack!
Das Problem bei so einem Umbau ist was einem selber gefällt! Gefällt leider nicht immer jeden anderen Interessenten

Ps: Das ist keine Kritik an deinem Polo der ist bestimmt gut zu Ende gebaut sondern meine eigene Meinung warum ich ihn nicht kaufen würde.

Gruss
Matze G40


Deinen Polo hast du mit Sicherheit mit viel Engagement aufgebaut.
Die Alltagstauglichkeit blieb aber auf der Strecke, in meinen Augen, mit dem leergeräumten Innenraum.

Da haben halt die meisten nicht das Geld, sich noch einen Zweit- oder Drittwagen in die Garage zu stellen. Es muss halt nur der richtige kommen, aber nur Ebay Kleinanzeigen ist da zu begrenzt. So ein Auto muss auf Mobile eingestellt werden und Autoscout, da suchen die meisten.


Ach ja und der mit schwarzem Klebeband "gepimte" Ansaugschlauch zu Luftfilter passt nicht zum sonst recht sauber verarbeitetem Motorraum.

Mach ma´s mal andersrum: warum ICH ihn nicht kaufen würde:
Golf2 Radläufe
für meine Begriffe zu breite Felgen und Schlappen
Innen leer (original ist manchmal mehr)
Leistungsdiagramm fehlt


Das ist aber nur meine Meinung; will nix schlecht reden, kann mir aber vorstellen, daß andere ähnlich denken.
Von der Technik her würde mir der gefallen, aber bis der so ist, wie ICH den will, stecken schnell noch ein paar größere Scheine drin


Was liegten da eigentlich auf der Rücksitzbank? Turbozentrum Berlin Aufkleber erkenn ich schon mal


OrtsMaik
  • Themenstarter
OrtsMaik's Polo 86C

Hallo

Es wurde ja wieder viele Meinungen und Tips zusammen getragen.... Danke

Wie viele schon gesagt haben kommt halt darauf an ob jemand den Geschmack teilt oder nicht.

Die Sache mit den golf 1 radläufen war die, dass bei meinen vorigen motor Upgrade mit nochmals größeren turbolader, extra ausgelegte nocke, düsen mit mehr Durchlass ofenen ansaug usw. Viel mehr Leistung Anlag. Und der reifen ist nun mal die Verbindung zur Straße. Selbst die 225 er haben da noch durchgedreht im dritten gang. Aber das War mal und so manches ist noch zu sehen was man verändern musste um einfach mehr vorran zu kommen.
Deshalb ist die schlauchverbindung mit luftfilterkasten drin,weil so ein 76er offener Pilz den tüv gar nicht passt und tüvig sollte er ja werden.

Die g40 Innenausstattung kam mir nie in den sinn. Da sie mir einfach nicht richtig gefällt, meist immer irgend welche defekte hat und immer wie Gold behandelt wird obwohl sie gar nicht den top Zustand hat.

Die Aufkleber sind halt von den Firmen woher ich die Teile bezogen hab ;-D wiseco Kolben von bartek, turbo Zentrum und wie sie alle heißen.


Was die alltagstauglich angeht ...
Nah ja wie schon erwähnt wurde
es ist halt dann der zweitwagen und im Winter wird er auf jeden nicht gefahren. Zu mal das mit den g60 düsen u. dem Kaltlauf an sehr kühlen Tagen unter 10 Grad schon nerven kann.

Weil es angesprochen wurde ein Rückbau kommt nicht in frage.
Ich kenne keinen g Lader der über Jahre 1.5 bar mit macht wie ein turbo. Aber das ist so ein Ding ...
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Leistungsdiagramm wird nicht mehr vorgenommen. Das kann der Käufer machen wenn er richtig Druck aufn Kessel gibt
Das schöne und gleichzeitig behinderte ist das kann jeder Vollidiot mit orginalen Motorinnereien. Es hält bloß nicht lange, aber an sich kein problem ... ist ja keine Zauberei.
Ich bin persönlich bin froh das ich das so foto dokumentiert habe und das die verbauten teile auch sinnig ineinander greifen.

Werde bei autoscout24 eventuell noch eine Anzeige erstellen wo ich die Ideen von euch mit ein beziehen werde.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen