vw teilemarkt

Eure Meinung vom G40 mit den Teilen

osti
  • Themenstarter
osti's Polo 86C

Wie kann mann denn Serienabgasskrümmer bearbeiten? Wenn ich jetzt wüste was die Auspuffanlage für nen Durchmesser hat ist aus Edelstahl von Bastuck

gelöschtes Mitglied

Gruppe A Anlage haben 63, 5 mm. Eigentlich für jeden Polo Motor der nicht grad mit haufen Ladedruck oder Turbo aufgeblasen wird ungeeignet wenn es um Leistung geht

gelöschtes Mitglied

@ Kingpolo...hattest du mit der 272/ 264 Nocke irgendwelche Nachteile ? Unrunder leerlauf wie man es von den Saugern kennt ? War auch noch im unteren bereich leistung da oder zieht er dann schlechter von unten raus ?

Lass dein Kopf komplett mit 3f Saugrohr und Drosselklappe bearbeiten und mach dir ne passende Nockenwelle 272/ 264 rein. Dann würd ich entweder einen G45 oder G60 drauf schnallen. Grüne G60 Düsen rein. Ich würde die Bastuck verkaufen, weil diese sich im Innenren verjüngt. Kauf dir ne Auspuffanlage die sich nicht verjüngt. Ich meine Friedrich Motorsport hat so welche im Angebot. Kauf dir einen ordentlichen Fächerkrümmer (kein ebay Schrott für 100&euro. Schwungrad erleichtern. Wichtig ist das du die Karre ordentlich abstimmen lässt und nicht mit irgendwelchen Kackchips herum bastelst. Wenn du noch Kohle übrig hast kannst du den Hubraum erweitern.

osti
      • Themenstarter
      osti's Polo 86C

Ich hab schon mal ausprobiert ob ich nen G60 Lader rein bring.Geht aber net kein Platz. Nach dem ich Corado Scheinwerfer drin hab und mein Polo kein 2F ist.Die Auspuffanlage hab ich schon innen mal angesehen die ist gerade und extra für den G40 wo ich sie bestellt habe.Auf Hubraumerweiterung kann ich doch am besten den 1W Block mit Kurbelwelle nehmen, aber welche Kolben die sind um 3 mm zu hoch habe ich gehört und die Verdichtung wird dann auch nicht bei 8.1 liegen oder? Der Kopf mach ich selber in der Arbeit und geh auf das maximale an Innendurchmesser von den Ventilsitzen

osti
      • Themenstarter
      osti's Polo 86C

Das Abstimmen wird das Problem werden bei mir in der Gegend(Oal) gibt es keinen der das kann und weiß was er tut!

Dann muss man eben irgendwo hin fahren zu jemandem der es kann. Ich bin für Sachen auch schon 250km gefahren.

Klar ist die bastuck extra für den Polo g40. Aber trotzdem ist der Auspuff in den Schalldämpfern verjüngt.

G40 block bohren, passende Kolben holen. Wenn du noch die Welle wechselst kommst du auf 1,5L. Da brauchst aber auch den passenden Lader um das zu füllen.

Wäre es dann nicht leichter einen 1,6er (ABU) block mit PY kopf etc. zu nehmen ?!

Zitat:

Wäre es dann nicht leichter einen 1,6er (ABU) block mit PY kopf etc. zu nehmen ?!

Falls es geht musst du halt auch die Verdichtung über die Kolben oder Platte ändern.

Also die Polo köpfe passen 1:1 auf den ABU block
      ( so weit ich Weiß )

Ein bekannter fährt den ABU block mit 3F kopf und technick und einem Gerret Turbo...
      und das Ding geht wie geschnitten Brot !

Ich hab aber keine Ahnung wie die ABU´s verdichtet sind...

ABU mit PY Kopf geht (mit Platte); mit Turbo@1bar spuckt der ca. 150 - 160PS aus, ohne was rum zu machen. So ein "Spielzeug" hatte ich auch mal, wie es allerdings mit Vollgasfest aussieht, kann ich nicht sagen...

Hallo
      Wo wohnst du ? In welchen Teil von Deutschlnd?
      Gruß Dirk

Der ABU Block ist mit Sicherheit original nicht vollgasfest.

gelöschtes Mitglied

also mit der nocke sollte man definitiv ein verstellbares nockenwellenrad fahren. untenrum etwas träger. hatte aber nen zahnriementrieb mit 22z laderrad verbaut. der lader brachte mit kopfbearbeitung von Feld, der nocke und der angepassten 3f brücke noch 1,1 bar. so ab 3500 gibts kaum noch ein halten.

den stahlgusskrümmer an den kopf anpassen. bringt ja nichts wenn der kopf bearbeitet wurde und durch den kleinen krümmer durchbläst.

Zitat:

also mit der nocke sollte man definitiv ein verstellbares nockenwellenrad fahren.

Warum?

Und weiter oben schreibst Du davon, den Verdränger zu bearbeiten - was passiert da genau?

osti
        • Themenstarter
        osti's Polo 86C

Ja was hast mit dem Abfasskrümmer gemacht?
        Was der ABU Block

osti
        • Themenstarter
        osti's Polo 86C

Sind die im golf 3 verbaut worden? Ist das der gleiche Block wie vom Aee 1.6 75 Ps

osti
        • Themenstarter
        osti's Polo 86C

Um die 1,5 L zufüllen kannst glaub ich mit G40 Lader aufhören und gleich mit Turbo anfangen. Weil der G40 Lader egal wie du ihn bearbeitest niemals reicht oder?

osti
        • Themenstarter
        osti's Polo 86C

Mich würde mehr interessieren was mann alles machen kann aus dem G40 ohne das er kaputt geht und standfest ist.weil ich kein G60 Lader oder Kompressor verbauen kann, wegen PLatzmangel

Zitat:

Mich würde mehr interessieren was mann alles machen kann aus dem G40 ohne das er kaputt geht und standfest ist.weil ich kein G60 Lader oder Kompressor verbauen kann, wegen PLatzmangel

hab ich oben schon geschrieben. Die Antwort lautet G45

gelöschtes Mitglied

beim verdränger wird der bereich des kleinen überstöhmkanal maximal ausgearbeitet. so kann die luft der einen hälfte besser und schneller auf die andere zum auslass strömen.

der stahlgusskrümmer einfach vom durchmesser an den bearbeiteten kopf anpassen.

wie will man ne nocke anständig einstellen, wenn mal der kopf oder der block geplant wurde.

osti
          • Themenstarter
          osti's Polo 86C

Und wer macht so was mit dem Verdränger oder kann mann das selber machen?
          Wer baut G45 Lader oder wird da der G40 Lader umgearbeitet?

Ja genau der ABU ist der 1,6er 75PS aus dem Golf 3 und der Block müsste beim AEE gleich geblieben sein !?

Wie ist das bei den einstellbaren Nockenwellenrädern ?
          Was kann Mann da einstellen ?

G45 wird von z.B. von Röttele angeboten.

Entweder ein fertigen kaufen oder ein G40 Gehäuse und ein G60 Verdränger hinschicken und zum G45 Lader umbauen lassen.

MfG

Zitat:

Wie ist das bei den einstellbaren Nockenwellenrädern ?
          Was kann Mann da einstellen ?

Die Steuerzeiten und das OT falls der Kopf, Block geplant wurde.

G45 Lader[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Ist sogar jetzt günstiger als die ganze Zeit.

• osti
          • Themenstarter
          osti's Polo 86C

Ich hab nen g40 Lader in Teilen. Aber da ist Seite vom Rücklauf vom Beipass oben am Gewinnde gerissen und innen sind auch ein paar Stege von den Leisten ausgebrochen. Keine Ahnung ob mann den noch nehmen kannffür die G45 Bearbeitung

Für Umarbeitung auf G45 müssen die Außengehäuse noch brauchbar sein, der Verdränder ist Wurst, der kommt ja neu. Die Gehäusehälften werden nachgefräst.

Ev. kann man am Gewinde schweißen, musst halt mal anrufen...

osti
          • Themenstarter
          osti's Polo 86C

Ich hab schon öfters mal mit Tim geredet!
          Der ist ganz okay.
          Kommt dann nicht ein Verdränger vom G60 rein
          ? Umgearbeitet wird? Kumpel von mir hat noch ne g60 Verdränger mit eingerissener Nut.

Ja, stimmt, hab ich mit G65 verwechselt; die sind Neuanfertigung

osti
          • Themenstarter
          osti's Polo 86C

Kein Ding. muss Tim mal anrufen und fragen. Auch wegen dem Verdränger hat Rost dran.

Antworten erstellen