vw teilemarkt

15Zoll auf Polo 86c Steilheck

Fronttrieb
  • Themenstarter
Fronttrieb's Polo 86C

Hallo Zusammen,

ich habe gesucht und gesucht, doch scheints ist immer ne Tieferlegung im Spiel.

Meine Frage:

Passen
Ronal Turbo 7jx 15 mit 195/45/15 Bereifung
unter einen
Polo 86c 1035ccm Baujahr 1984 Steilheck

Originales Fahrwerk, keinerlei Veränderungen!

Gruß
Fronttrieb



Nein


Fronttrieb
  • Themenstarter
Fronttrieb's Polo 86C

Nein, weil:

Felgen zu Breit?

Felgen zu groß?

Sieht hässlich aus?

Theoretisch sollte ja die Felgengröße keine Rolle spielen, da ja der Abrollumfang und sozusagen Durchmesser der Reifen-Felgenkombination gleich bleibt...

Achja, Felgen haben ET28

Gruß
Fronttrieb



195 breit ist zuviel hinten und wird wohl auch nicht so gut aussehen


Nein passt nicht, weil die et zu hoch ist und dazu die felge zu breit.


Fronttrieb
  • Themenstarter
Fronttrieb's Polo 86C

ok, danke! Könntet ihr mir jz noch ein paar mögliche Rad-Reifenkombinationen geben die drunter passen würden? Habe noch VW Montreal 6jx14 Et38 zur auswahl. Wie steht es mit denen?

Gruß
Fronttrieb


Die hatte ich den sommer aufm coupe, mit 185ern schleifts, aber schau mal dellen hatte die mit 165ern am steili verbait


kommst du mit den latschen und 40 ps überhaupt voran?


Fronttrieb
  • Themenstarter
Fronttrieb's Polo 86C

Muss man halt immer SuperPlus fahren um nicht auf der Stelle stehen zu bleiben
Glaube die Montreal sind auch keine schlechte Wahl. Muss mir jz nur noch ein geeignetes Fahrwerk suchen, damit er nicht aussieht wie ein Offroader

Habe ein Bilstein B12 Fahrwerk gefunden, dass ein Teilegutachten von 1999 hat und von einem Technischen Bericht von 1990 umgewandelt wurde... Mal sehen was der TÜVmann sagt



Zitat:

damit er nicht aussieht wie ein Offroader


wieso, SUV´s sind doch grad so in Mode!

Das was beim Coupé passt, passt bei Steili noch lange nicht, weil der Steili hinten andere Radläufe hat.

Natürlich bekommt man auch 7" und 195iger drunter, ist nur eine Frage des Aufwandes.

Das dürfte aber hier schon gefühlte 100x beantwortet worden sein...


Zitat:

dellen hatte die mit 165ern am steili

Siehe mein Profil oder diese [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • .


  • 195/45 r15 passt bequem auf einen steili, kanten anlegen und gut. Kommt natürlich auch auf die et an.

    Bin eine zeitlang 195/50 r15 gefahren und selbst die passen drunter.


    Fronttrieb
    • Themenstarter
    Fronttrieb's Polo 86C

    So hab mir während der spätschicht paar gedanken gemacht. Er bekommt ein Eibach Bilstein B12 Fahrwerk ( VA40mm HA 30mm) welches mit dem H kein Problem gibt. Dann sollten ja immernoch Montreal 6jx14 mit 165er Reifen drunter passen...

    Gruß
    Fronttrieb


    Zitat:


    wieso, SUV´s sind doch grad so in Mode!



    Zitat:

    ..kanten anlegen und gut..

    damit holst du dir recht zuverlässig rostprobleme ins haus.


    Zitat:

    Er bekommt ein Eibach Bilstein B12 Fahrwerk ( VA40mm HA 30mm) welches mit dem H kein Problem gibt. Dann sollten ja immernoch Montreal 6jx14 mit 165er Reifen drunter passen...


    Wenn das Fahrwerk H-tauglich ist, hast du schonmal eine Hürde genommen.
    Die Felgen gabs ja auch schon. Brauchst dann nur nen entsprechenden Nachweis dafür...
    Datum auf den Felgen... Unterlage von VW... Alten Prospekt vom Golf 2 mit den Felgen oder sowas...

    Die Reifengröße muss es damals aber auch gegeben haben. Also innerhalb von 10 Jahren nach EZ.
    Wobei manche Prüfer da in dem Punkt ein Auge zu drücken...
    Die 165er gabs damals wahrscheinlich noch nicht. Musst du mal prüfen.
    Was auf jeden Fall zeitlich passt ist der 185/50 R14 !

    Ich hatte auf meinem Steilheck auch mit Fahrwerk 6x14 Felgen mit ET 33...
    Ich hab gebördelt....
    Ist beim Steilheck wegen der geraden Kante auch einfach zu machen.
    Und wenn man das vernünftig versiegelt rostet da auch nichts!

    Ansonsten wird das mit den Felgen sicher gut aussehen!

    Gruß Basti


    Passen problemlos auf den Steili drauf die Felgen. Musst halt hinten die Kanten anlegen, wobei das auch ohne passen kann, je nachdem wie grade der Polo ist
    Ich musste sie anlegen. Habs anständig versiegelt und dort nie Rost gehabt.

    Bild 1 sind 195/45 und es sind andere Felgen aber auch 6Jx14 ET38, genau wie die Montreal.
    Bild 2 wären die Montreal.


    CIMG0973.JPG
    CIMG0973.JPG
    IMG_20130420_134830_
    IMG_20130420_134830_

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen