vw teilemarkt

1993 Polo 2f Coupe GT ausschlachten oder verschrotten?

Thunderbird55
  • Themenstarter
Thunderbird55's Polo 86C

Moin,

ich habe einen 1993er Polo 2f Coupe in türkisblau in der GT Austattung hier stehen. Dieser muss dringend weg. Nun ist die Frage, lohnt es sich diesen auszuschlachten? Sitze, Tacho, Gurte und kleinigkeiten sind schon weg.

Was für Teile lohnt es sich auszubauen um sie zu verkaufen?

Kann mir jemand sagen, welchen Motor das Teil hat?



DSCN9671.JPG
DSCN9671.JPG

Ist leider nur der aav mit 54ps. Das lohnt nicht. 50€ für das Getriebe wären drin. Und nochmal 100€ für Motorteile. Mehr nicht. Wenn überhaupt die Verbreitung bringen was. Aber schwer zu versenden, zumindest die Schwellerverbreiterung


ein fahrbereiter wagen, selbst als teilespender, wäre besser zu verkaufen gewesen. teile dauern halt etwas.

aber wieso "nur" ein aav? will ja nicht jeder auf die rennstrecke.



Thunderbird55
  • Themenstarter
Thunderbird55's Polo 86C

Gut. Der Wagen hat 230tkm runter. Ich habe viel von der Innenausstattung für meinen anderen Polo genommen, da dieser sehr herunter gekommen war im Innenraum. Also sind die Verbreiterungen noch interessant. Getriebe müsste ein 8p sein.
Gibt es noch irgendwelche gefragten Ersatzteile?


Die Abdeckung vom Spritzwasserkasten wenn se ganz ist.
Blechteile generell wenn se keinen Rost haben.
Reparaturbleche kann man sich noch rausschneiden von den Üblichen stellen sofern sie noch gut sind.
Nebenscheinwerfer?
Stoßstangen ohne Macken werden relativ oft gesucht.
Schiebedach
Hutablage
Kofferraumteppich

gibt da schon viel Kleinzeug was eigentlich immer einen Abnehmer findet.
Aber ist halt Zeit was da drauf geht


Mit nur aav meine ich, dass sich ein gebrauchter aav Motor nicht verkaufen lässt. Wozu baut sich jemand nen aav rein, wenn er sich eh die Arbeit macht? Da nimmt man doch wenigstens nen nz. Der fährt sich wenigstens vernünftig. Der Gt wurde ja auch mit 3f ausgeliefert, dass ist schon besser zu verkaufen.


Thunderbird55
  • Themenstarter
Thunderbird55's Polo 86C

Kofferaumteppich und Hutablage habe ich auch schon genommen

Schiebedach hat er, ja. Rostfrei ist er glaube ich auch einigermaßen, stand immer trocken in einer Scheune. Er ist halt nur etwas dreckig xD

Hier noch ein paar Bilder:


DSCN9654.JPG
DSCN9654.JPG
DSCN9658.JPG
DSCN9658.JPG

Wenn jmd seinen aav geschrottet hat, oder seinen NZ dann könnte er den rumpfmotor verbauen, aber auch unwahrscheinlich


Ich zum Beispiel habe vorgestern noch verzweifelt beim Schrott nach orangen Blinkern mit Seitenblinkern, Grill mit Emblem, Hutablage, Lenkrad und orangen Rückleuchten gesucht. Zwar fast alles bekommen, aber denke das wird bald auch schwerer. Hab auch nur 50 Euro bezahlt. Also reich wird man da nicht.



Wenn Du Platz hast alles was man abschrauben kann einlagern, es kommen sicher Zeiten wo das eine oder andere händeringend gesucht wird.
Ist teilweise heut schon so.

ist es ein AAV oder AAU-Motor? Müsst ja am Aukleber und direkt am Motor unterm Verteiler stehen!


Mach Dir eine schöne Aufbewahrungs
iste und lege: Relais, Widerstand Lüfter, Lüftermotor, Leisten innen am Teppich, B-Säulenverkleidung innen, den GT-Teppich, Seitenverkleidungen , Lehnenentriegelungshebel, WIWA-Pumpe, Türdichtung Beifahrerseite(meist die bessere), Formschläuche Kühler, Geber Kühlwassertemperatur, .......hinein.

Viele wissen nicht, dass die Kunststoffteile des Sitzgelenkes, Entriegelungshebel und das Drehrad sich gut zur Reparatur von alten RECARO-Sitzen eignen.



Thunderbird55
  • Themenstarter
Thunderbird55's Polo 86C

Da ich gerade 2 PNs bekommen habe werde ich noch ein paar Fotos des Polos hochladen, die ich aufm PC gespeichert habe, ich hoffe, dass ist ok so.

Vielen Dank für die ganzen Tipps und Antworten!

FIN ist:
VWVZZZ80ZPY125420


DSCN9655.JPG
DSCN9655.JPG
DSCN9656.JPG
DSCN9656.JPG
DSCN9660.JPG
DSCN9660.JPG
DSCN9696.JPG
DSCN9696.JPG
DSCN9672.JPG
DSCN9672.JPG

Wenn die Karosserie wirklich keinen Rost hat, würde ich versuchen die vlt. komplett zu verkaufen. Ich habe sowas zb gesucht und nicht gefunden.
Nen 86c mit wenig oder keinem Rost bekommt man ja kaum noch und wenn muss man da im Verhältnis viel Geld für hinlegen.


würde den mal waschen und gscheite Bilder einstellen, das kommt siche gut!
Was man so sieht, sieht der sehr unverbastelt aus.


Thunderbird55
  • Themenstarter
Thunderbird55's Polo 86C

Ja unverbastelt ist er auf jeden Fall bis auf ein Arschgeweih Aufkleber auf der Heckscheibe und ein bisschen Atu Teile wie Nummerschildhalter mit Arschgeweih und "limited Edition" Schwellern

Rostfrei müsste er wie gesagt sein, aber da müsste ich auch noch mal nachschauen. Mit Putzen wirds schwer, ich weiß nicht, ob da ein Wasser anschluss ist. Und weg bekommen kann ihc ihn da auch nicht.

Ich werde morgen mal vorbeifahren.


2x 10l-Kannister mit Wasser und Schwamm mitnehmen, lösen dein Problem...


Thunderbird55
  • Themenstarter
Thunderbird55's Polo 86C

Bei dem Dreck, hoffentlich. Ich werde morgen mal den Eigentümer der Scheune fragen, ob das ok für ihn ist


Sieht doch nicht schlecht aus der Wagen! Meiner Meinung nach viel zu schade, den zu schlachten. Hat auf den schnellen Blick keinen Rost an den augenscheinlichsten Stellen. Es werden ja mit zunehmender Zeit immer weniger brauchbare Fahrzeuge auf dem "Markt" zu finden sein. Genauso verhält es sich mit der Ersatzteilversorgung!

MfG wolfi66x


Wenn der mit 230tkm rostfrei ist, dann bin ich aber mal gespannt. Sowas habe ich beim Polo noch nie gesehen mit der Laufleistung. Es sei denn, die Kilometer wurden alle in den ersten 5 Jahren abgespult und er steht seit dem trocken.


Thunderbird55
  • Themenstarter
Thunderbird55's Polo 86C

Soo, ich habe heute ein paar Bilder vom Polo gemacht. Es ist leider äußert eng in der Halle, ich hoffe die Bilder sind schonmal was.

Es scheint, als wäre der Polo absolut rostfrei bis auf ein Teil der Türunterkante Fahrerseite.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Schöne Bilder gemacht!
    Eoigentl. ist er zu schade zum Schlachten, sieht noch sehr gut aus, für die Laufleistung.

    Eimal Hochdruckreiniger und der sieht nochmal um Welten besser aus...

    Würde mich freuen, wenn den jemand komplett nehmen würde...; auch wenn ich ein paar Teile brauchen könnte...


    Bei dieser Substanz der Karrosse wäre "Schlachten" wirklich ein Frefel erster Klasse! Die Problemzonen des Wagens sind wirklich alles andere als schlecht! Die Verschrottung sollte hier unbedingt unterbleiben!

    MfG wolfi66x


    Thunderbird55
    • Themenstarter
    Thunderbird55's Polo 86C

    Was empfiehlt ihr mir dann? Soll ich ihn einfach mal auf Ebay setzen? Oder auf Ebay Kleinanzeigen? Was ist er Wert? Sind die 2F Türpappen mit dem alten Polo 86c kompatibel? Diese würde ich gerne noch tauschen.

    Fakt ist, er muss auf jeden Fall weg.


    Fakt ist, wenn´s schnell gehen soll, ist komplett verkaufen das einfachste; weil dann eben alles auf einmal weg ist.
    Über ebay per normaler Auktion ist er innerhalb der Laufzeit bestimmt weg, wenn der Mindestpreis nicht zuu hoch gewählt wiird oder gar nicht vorhanden ist.

    Teile einzeln verkaufen bringt sicher mehr Kohle, aber ist zeitintensiv und mit dem ein oder anderen ärgert man sich ab...weil der Zustand nicht den Vorstellungen entspricht.

    Angesichts der Substanz wäre ein Wiederaufbau durchaus möglich, da aber nicht komplett und keine Angaben ob er läuft und welche Mängel er hat kann man preislich nicht viel erwarten.

    Würde ich in der Nachbarschaft wohnen würde ich max 100.- dafür geben, außer es wären Teile dabei die ich unbedingt haben muss und in astreinem Zustand, dann auch mehr.

    Eine Abholung mit Trailer ist schon zu aufwendig, wenn man alles leihen muss und der Weg weit ist...und dann der Preis nicht niedrig genug

    letzendlich ist es deine Entscheidung!

    Wie lange hast denn Zeit den Polo weg zu bekommen?


    Thunderbird55
    • Themenstarter
    Thunderbird55's Polo 86C

    Es sollte schon relativ schnell gehen, es wäre schön, wenn er nächsten Monat weg ist.
    Also, soll ich ihn einfach auf Ebay stellen für 1€? Es ist mir egal wie viel ich dafür bekomme, hauptsache er ist weg


    Zitat:

    Sind die 2F Türpappen mit dem alten Polo 86c kompatibel? Diese würde ich gerne noch tauschen.


    Klares JEIN!

    Die passen an deine Türen.
    Man müsste dann jedoch die inneren Scheibendichtungen mit übernehmen.

    ABER das passt am A-Brett dann vom Übergang nicht vernünftig!
    Das sieht sehr bescheiden aus!

    Ich würde daher bei den alten Verkleidungen bleiben!

    Gruß Basti


    Thunderbird55
    • Themenstarter
    Thunderbird55's Polo 86C

    Alle klar, danke.


    Sieht echt nach ner super Basis für jemander der ne gute Karosse sucht, ich würd auch sagen stell den so wie der ist bei Ebay Kleinanzeigen rein, ne karosse zu verkaufen ist zwar schwierig aber nen versuch ists Wert.


    Thunderbird55
    • Themenstarter
    Thunderbird55's Polo 86C

    Ich habe ihn nun auf eBay gestellt. Er läuft bis nächste Woche Sonntag 20:00 Uhr.
    http://m.ebay.de/itm/Rostfreie-Polo-86c-2f-GT-Karosserie-zum-aufbauen-/302048103612?nav=SEARCH


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen