vw teilemarkt

Zulassungsprobleme engl.Polo

Henry.
  • Themenstarter
Henry.'s Polo 86

Hey,hab mich jetzt extra wegen der Frage angemeldet, (hoffe das ist ok so)
Ist bei diesem Forum jemand der einen ca 1978er VW Polo 1 Rechtslenker mit DEUTSCHER Zulassung fährt ?
Ich habe das Problem beim Tüv und bei der Zulassung das beide mir nicht Helfen wollen, da beide meinen solch ein Auto wäre in Deutschland nicht zugelassen...(es geht um die hierfür benötigten Deutschen Papiere)

Falls hier jemand ist mit einem VW Polo im Bj 1977-1979 und mir evl. bei Tüv und Behörde helfen könnte wäre ich Ihm/Ihr sehr dankbar.(soll ja nicht um sonst sein)

Bitte nur Leute mit nem einser VW Polo, Daten und Papiere von/über nen 2er/3er Polo nützen mir leider nichts das habe ich schon probiert.

Vielen Dank vorab
Henry



Was suchst Du genau? das konnt ich aus deinem Beitrag nicht eindeutig entnehmen;
Reichen die Daten vom KFZ-Schein eines deutschen Polo1(86), (da sollten die Schlüsselnummern für den Tüv reichen, denn damit kann er alle Daten einsehen)

oder soll es von jemanden sein der auch nen "Nichtdeutschen"-Polo1 bereits erfolgreich und D zugelassen hat?


Henry.
  • Themenstarter
Henry.'s Polo 86

Ja es muß der Nachweis von einem bereits hier eingeführten mit ex engl Zulassung sein.

Ein Deutsches Auto hat ja der Tüv Nord und alle anderen Überwachungsvereine in Ihren Rechnern.

Schlüsselnummern werden da Export Fahrzeug nicht ausgeschrieben, also ist das Fahrzeug dann bei 2.2 ausgenullt 0000.
Wobei das jetzt egal ist.

Danke für deine Antwort
Mfg
Henry



Nur zum Verständnis: woran hängt sich der Tüv auf; bzw. woran scheitert es?
Bis auf die Lenkung und Beleuchtung ist es ja das selbe Fahrzeug.

Denn VW könnte auf Anfrage ev. helfen, wenn sie denn wollen.

Viel Glück bei der Suche, ich wüsste nicht, daß es hier jemanden mit nem englischen 1er Polo gibt...

Es gibt doch auch andere Fabrikate die aus England eingeführt wurden und die diese Hürde nehmen mussten..?


Doch hier gibts schon einen mit so nem grünen Sparpolo glaub ich, ich komm aber grad nicht auf den Usernamen


Henry.
  • Themenstarter
Henry.'s Polo 86

Zitat:

Denn VW könnte auf Anfrage ev. helfen, wenn sie denn wollen


Ich habe bereits als erstes bei VW nachgefragt, doch die konnten oder wollten mir nicht weiterhelfen, es hieß dort das das Fahrzeug nicht in deren Fahrzeugbank zu finden sei...und als Anhang sagte der gute Mann vom freundlichen noch das es die 86er Baureihe eh nicht mehr im Programm gibt, die sei wohl seid 2010 entfallen ? was auch immer er da mit meint ? egal.

Es wäre echt cool wenn es jemanden hier oder so gibt der solch ein Fahrzeug hat und mir evl. weiterhelfen kann.

Mfg
Henry


Moinsen Henry,

Ich habe einen 77er Polo 1 aus England mit Deutscher Zulassung und H Gutachten.
Ich denke das DU deinem Prüfer mal fragen solltest ob er mit der Tagebuch Nr meines Tüv Prüfers einverstanden ist, dann klappt die Abnahme auch bei dir.
Komischer Weise hatte ich 2010 keine Probleme ein rechtsgesteuertes Fahrzeug auf das Deutsche "Bürokraten" Netz zu bekommen, anscheinend ist es jetzt schwieriger geworden , ob das jetzt dadran liegt das England aus der EU austritt ? nee wohl nicht...

Schick mir mal per PN deine Mailadresse und /oder deine Kontaktdaten dann Regeln wir das mal.

Schön das es jetzt bald einen zweiten VW Polo 1 RHD in good old Germany gibt

Erzähl doch mal etwas über DEIN Modell

PS : als kurze Anmerkung,falls du nicht zu weit weg wohnst würde ich dich gern zu UNSEREM "nur 86/86C" Polo Treffen am 29.07.2017 Einladen, dann können wir uns gerne weiter über die "Briten" unterhalten.

Bis dahin
Gruß
Bernd


Unbenannt-7.jpg
Unbenannt-7.jpg

Nette Antwort!

Ich verstehe auch nicht so ganz, was der vom TÜV will!

Mal eine Frage, die mir beim Betrachten des Briten in den Sinn gekommen ist:
Wo sitzt denn die Pumpe für die Scheibenwaschanlage? (- Doch nicht bitte auf dem Radkasten, dann wäre die ja nur im Stand oder bergab zu betätigen...)


LG

Flo


Was jetzt genau das Problem ist weiß ich auch nicht ? Denke es wird eine Vergleichs Abnahme benötigt
Meine HOLLY hat keine Fußpumpe mehr ,läuft ganz normal über Wischerhebel.
Mfg Bernd



"Nicht mehr"? Wie war es vorher?

LG

Flo


Die Pumpe muß rechts unten vorm Gaspedal gesessen haben, da sind alte Abdrücke zu sehen.
Die Pumpe sitzt wohl ewas weiter vor
Hab grad mal in nem alten engl. Verkaufsbroschüre geguck da sieht es so aus
Mfg
Bernd


Oh, je, spooky!

- Da ist ein Umbau in der Tat sinnvoll...

LG

Flo


Henry.
  • Themenstarter
Henry.'s Polo 86

Hey Bernd,
Das is ja GEIL !

Ja es liegt an dem Vergleichsgutachten was mein Tüvver sehen will... ohne Tüv Abnahme keine Zulassung.Es geht hierbei halt speziell um den einser Polo (typ86), Gutachten vom 2er/3er oder 6N und neuere Polos ist gar kein Thema,doch für einen "so alten Polo" gibts das wohl noch nicht ?
Ich habe ja schon einige Zeit das Netz durchstöbert doch das es nun wirklich jemanden in D.gibt der einen solchen einser Polo mit Deutscher Zulassung hat macht mich fast Sprachlos

Allerdings steht mein "bald" Polo 1 Rechtslenker noch bei meinem Onkel in England,bzw in Schottland in Aberdeen wo ihn sein Nachbar seid gefühlten Jahunderten schon fährt.

Der Polo ist Orange und hat die L Version weiß/schwarze Karositze mit schwarzer integrierter Kopfstütze.
Motor ist glaube ein 1100er drin ? das weiß ich jetzt nicht genau,
Bj ist er 1978 und halt aus erster Hand.
Naja die engl. Salzluft und das schöne Regenwetter dort haben dem kleinen etwas zugesetzt, doch ich denke das bekommt man wieder hin.

Danke für die Einladung zu eurem Polo Treffen, ich werd mal sehen ob ich zu euch in den Norden hochkommen kann, ich komme aus Baden Würtemberg in der Nähe von Stuttgard

Werde dir gleich mal meine Kontaktdaten zuschicken.

Vielen Dank das DU dich gemeldet hast und mir auch Helfen möchtest.
Danke schön
Gruß
Henry


Hallo Henry,

bitte zeig mal Bilder vom Polo. Auch wenn er noch nicht aufbereitet ist, würde ich ihn gern sehen...
Rechtslenker hatten immer eine elektrische Waschpumpe laut den Prospekteb, die ich kenne. Allerdings gibt es auch Fotos mit gespiegeltem Linkslenker-Innenraum, wo man meint, es gäbe die Fußpumpe auch rechts. Das Lenkrad hat die Huptaste vom frühen Golf 1, der Kombischalter stammt vom Audi50 vor Juli 1975. Der hatte bis dahin auch schon die elektrische Waschpumpe und die Huptaste im Lenkrad. Gleichzeitig Gasgeben und Waschen wäre blöd.
Bei der Ausstattung meine ich, dass es ein Polo oder Polo S sein müsste mit den karierten Sitzen. Das L-Modell hätte Feincord und keine oder verstellbare Kopfstützen. Außen hat das L-Modell Chromleisten, der Basispolo nicht. Da sind auch die Stoßstangen nur silbern lackiert. Siehe Bernds Modell.

Zur Abnahme: Einen Polo1 aus England habe ich nicht geholt, aber andere Autos aus verschiedenen europäischen Ländern. Es genügte bisher immer ein Fahrzeugbrief als Datenblatt von einem vergleichbaren deutschen Modell. Seite der Lenkung hatte den Prüfer nie interessiert, wenn sonst alles gleich war.
Deshalb würde ich an Deiner Stelle mal mit Prüfern in anderen Prüfstellen sprechen. Vielleicht sind sie zugänglicher.

Falls du aus Hessen kommst, kann die "Bündelungsbehörde" noch ein paar Steine in den Weg legen.

Wünsche viel Erfolg mit dem Polo

coupegt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen