vw teilemarkt

Einige Fragen zu meinem Polo 6n

ChrisShadow
  • Themenstarter
ChrisShadow's

Servus,

mein Name ist Chris, habe mich hier angemeldet in der Hoffnung Auskunft zu kriegen.

Habe mir vor 2 Wochen einen VW Polo 3 6N BJ 1997 75ps AEE gekauft, und ich muss sagen das ich das Auto massiv geil finde! 400 Euro habe ich gezahlt, austauschen musste ich nur die Ölwanne!

Hier meine Fragen,

Ist das Bedienfeld für die Lüftung beleuchtet? Meines ist leider ohne Beleuchtung.

Woran kann es liegen das meine linke Kennzeichenbeleuchtung nicht funktioniert trotz neuer Birne?

Ich hoffe es kann mir jemand Auskunft geben,

mit freundlichen Grüßen,
Chris



Zitat:

Woran kann es liegen das meine linke Kennzeichenbeleuchtung nicht funktioniert trotz neuer Birne?

Dann wird wohl kein Strom hinkommen, oder keine Masse vorhanden sein; dazu müsste man mal mit der Prüflampe oder Multimeter messen...

Zitat:
Ist das Bedienfeld für die Lüftung beleuchtet? Meines ist leider ohne Beleuchtung.

Denke das sollte beleuchtet sein; aber das kann sicher einer beantworten der auch nen 6N hat


Die Lüftung ist beleuchtet - wenn auch nur schwach. Bei dir wird wohl die Glühbirne kaputt sein.
https://www.polotreff.de/forum/t/224929

(zum Beispiel)



Hallo, schon sehr viel gemacht am Polo 11/97 Modell98. Folgende Krankheit ist bei diesen Polo. Ich hatte immer Rückleuchtenproblem und Bremslichtprobleme. Diese sind für immer weg. Wenn Ihr die Haube hinten öffnet und seht nach oben links, da kommt ein Kabelsatz und geht in die Haube rein. Genau dort scheuerte sich ein Kabel an der Haubenkarosse durch,immer beim Öffnen der Klappe, es war blank und hatte somit Massekontakt, ewig war die Sicherung für Bremslicht durch, man brauchte nur 1x Haube auf und zu machen. Kabelbund leicht rausgezogen und das eine Kabel abisoliert, das wars. Vorher habe ich den kompl. Kabelbaum nach hinten überprüft, er läuft an der Fahrerseite unten seitlich hinter dem Teppich lang, da muß auch alles isoliert sein, ist es auch meisstens sehr gut. Es sind mehrere Kabel dort oben, zufällig war es vom Bremslicht, bei anderen Polos könnte auch ein anderes Kabel durchgescheuert sein. Man hat das Problem erkannt und hat ein Kunststoffstück eingesetzt dort oben, beim Lupo 2003 ist es so,Gruß Rila


Antworten erstellen

Ähnliche Themen