vw teilemarkt

Leerlauf sägen Polo 6N2 AUB 1,4 16V weiß nicht mehr weiter....

Dotsch
  • Themenstarter
Dotsch's Polo 6N

Hallo zusammen,
ich wird noch wahnsinnig mit dem Motor.
Habe den Polo mit Motorschaden gekauft (Pleul abgerissen).
Baute dann einen Austauschmotor (nur Block und Kopf) ein, alles andere wurde vom Original Motor übernommen.
Erstmal das positive: Wenn er fährt läuft er top aber sobald er im Leerlauf laufen soll geht's los.
Er gibt von selber immer im gleichen sekündlichen Abstand Gasstöße, so bei 1200U/min. Und wärend der Fahrt bei offenem Fenster riecht man Benzin (man sieht aber nirgends ein Leck oder ähnlichem) Bei geschlossenem Fenster riecht man nichts.
Gewechselt wurde:
Ansauglufttemperatur Fühler (stand im Fehlerspeicher)
neue Drosselklappe (adaptiert)
AGR Ventil (adaptiert aber nur zum Test, brauchte keinen Erfolg)
anderes Motorsteuergerät (nur zum Test)
Kühlmittel Temperatur Fühler
Lamdasonden
Ansaugsystem auf Undichtigkeit geprüft (mit Druckluft abgedrückt)
Schlauch zum Bremskraftverstärker wurde überprüft
neuer Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler.

Ich hab irgendwie die Vermutung dass vielleicht der kabelbaum beschädigt ist (wurde beim Motorumbau sehr sorgfältig behandelt und auch optisch überprüft) aber ohne Anschlussplan wird das mit der Überprüfung nichts...

Oder kann es vielleicht mit der Tankentlüftung zu tun haben?

Bin um jede Hilfe dankbar.



Handelt es sich um den GTI im Profil?
Wenn ja, Tuning noch verbaut?


Dotsch
  • Themenstarter
Dotsch's Polo 6N

Nein es handelt sich um das Auto meiner Mutter.
Der GTI läuft wie immer ohne Probleme



Antworten erstellen

Ähnliche Themen