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Vor drei Wochen war ich der Meinung der Polo sei fertig geschweißt....

k+b210
  • Themenstarter
k+b210's Polo 86C

Hallo,

eigentlich dachte ich fertig zu sein mit schweißen.
Es sah auch gar nicht so schlecht aus... bis auf eine kleine Ecke am linken Schweller.
Nach einem Anruf beim Prüfer war klar, dass ich auch diesen 2x1cm kleine Loch im Bereich der Stehkante zumachen muss.

Da ich dort von innen Ende 2017 schon einmal ein Blech gesetzt hatte (mein erstes...), wußte ich, dass die Stehkante nicht 100%ig war...also habe ich den Außenschweller geöffnet...die und vordere Versteifung heraus genommen.
Die Idee war dann einfach die Stehkante am Innenschweller anzusetzen...

Die letzten 3...4 cm vom Querträger waren auch weggerostet.
Dann habe ich gesehen, dass das Blech am Unterboden von mir so dämlich gesetzt war, dass zwischen dem Bodenblech und dem /(zu reparierenden) Querträger ein Hohlraum von ca. ~10mm Höhe entstehen würde...

Also habe ich das Blech heute wieder heraus genommen.

Ab morgen kann ich es dann ordentlich machen


Viele Grüße,

Sebastian




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Zwar blöd, aber dafür machst du es ja jetzt ordentlich.
Ist aber auch eine blöde Stelle.
Wie das so ist, am denkt man ist fertig und dann kommt doch noch was.

Der Schweller sieht aber noch gut aus von Innen, nicht mal kleine Rostpickel.

MfG


k+b210
  • Themenstarter
k+b210's Polo 86C

Ja, hoffentlich wird es anständig.
Es wäre auch zu schade jetzt viel Arbeit zu investieren und es dann in 5 Jahren noch einmal zu machen.

Am Schweller selbst war wirklich 'nur' die innere Stehkante weg & diese kleine Stelle im ersten Bild. Sonst sehen die Hohlräume alle echt gut aus für 35 Jahre.
Es war auch gut Konservierung drauf.



k+b210
  • Themenstarter
k+b210's Polo 86C

Gestern und heute bin ich ein stück weiter gekommen.
Der Querträger, der Innenschweller und die Versteifung sind wieder zusammen.

Gegen ende hat es sich relativ schlecht schweissen lassen.
Der Lichtbogen hat teilweise nicht gezündet und brannte wenn es ging auch nicht sonderlich stark.

Entweder das liegt daran dass ich nur noch 30bar auf der Flasche habe oder ich muss mein Schweissgerät mal innen vom Schleifstaub befreien.


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