vw teilemarkt

Mein Polo ruckelt beim fahren und der Spritverbrauch ist zu hoch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann man da mit ohne Bedenken fahren oder eher nicht?



Hallo ?

Wie ich schon geschrieben habe besteht bei uns ein Kommunikationsproblem....

Ich weiß nich welches Problem bei dir besteht da du von Abgasen UND eventuellem Benzingeruch geschrieben hast... Zwischen den beiden Sachen besteht ein riesen Unterschied und somit auch unterschiedliche Möglichkeiten was die Ursachen angeht...Ob Abgase im Auto oder Benzindämpfe, beides ist höchstgefährlich...

Ich hab dir zu beidem und den möglichen Ursachen was geschrieben, weiß aber immer noch nicht was das Problem ist da du ja nichts weiter dazu antwortest...

Und da soll ich dir sagen können ob Du noch damit fahren kannst ?

Ich rate dir dringend zu nem Fachmann zu fahren, deine Mängelliste vorzutragen und deinen Polo mal durchchecken zu lassen...So ein Fachmann kann Abgase und Benzindämpfe am Geruch aufgrund seiner Erfahrung unterscheiden...


Hier mal deine Liste zum Ausdrucken für die Werkstatt:

Fahrzeug "flattert" , macht komische Geräusche...
Öllampe war an, Öl schwarz und schlammig, schluckt Öl...
Vermutlich defekte Zündkerzen...(?)
Abgasgeruch oder Benzingeruch im Fahrzeug
Motor ruckelt zeitweise
Erhöhter Spritverbrauch


Tageskilometer lassen sich nicht zurückstellen (Knopf mal gedrückt, etwas länger ?)
Serviceanzeige Ölwechsel zurückstellen lassen...

Bei der Überschrift "Mein Polo ruckelt beim fahren und der Spritverbrauch ist zu hoch " wäre beim Hinweis auf Abgasgeruch, Benzingeruch und Öllampe sicherlich andere Ratschläge gekommen...

Fahr zu nem Fachmann, laß drüber schauen und probefahren. Auch die Bremsen checken lassen bitte...

Is nur gut gemeint...











Du hast den Polo erst einen Monat und kannst schon einschätzen, daß der Benzin und Ölverbrauch zu hoch sind. Von welchen realen Werten reden wir?

Und ich habe kaum Hoffnung, daß jetzt mal Fakten kommen


Und wieder alles für die Katz.

Zum Kotzen.


Ja Grandpa,

mal abgesehen davon hört bei Benzin und Abgasegeruch der Spaß auf...
Ich würd auch keinerlei weitere Ratschläge zum Bremsbelagwechsel geben wenn gefragt wird wie rum denn die Radmuttern gelöst werden müssen...

Thema Benzingeruch:

Benzingeruch im Motorraum bei nem VW Bulli, WBX Benziner... Unter dem Vordach einer stillgelegten Tankstelle hier im Ort : Startversuch ... Fazit : Verpuffung...Bulli samt Tankstelle abgebrannt, trotz Feuerwehr genau gegenüber. Gott sei Dank keine Personenschäden...

Thema Abgase :

Mein Arbeitskollege wechselt Auspuff-Endtopf in geschlossener Garage im Winter. Probelauf, Kollege prüft unterm Auto liegend Auspuff kurz auf Dichtigkeit...
5 Minuten später schickt seine Frau Sohnemann Papa bescheid sagen "Essen is fertig"

Als der Chefarzt auf der Intensivstation an das Bett meines Kollegen trat als er wieder wach wurde meinte er nur : " Bedanken sie sich bei ihrer Frau das das Esssen pünktlich fertig war...5 Minuten später , und sie hätten nie wieder Ihr Esssen genießen können..."


Jeder kann hier Ratschläge bekommen , aber irgendwann kommt der Punkt das vor Ort mal jemand drüber schaut , denk ich...


Aber mal ernsthaft, wenn man den Thread jetzt mal Revue passieren lässt könnte man auch meinen, Paul Panzer hätte sich nen Scherz erlaubt. Oder frei nach Dieter Hallervorden "Die Kuh Elsa ist tot!".


wierder einer dem die Antworten hier nicht gefallen haben...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen