vw teilemarkt

Nach 10 Jahren wieder ein Polo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So mal wieder ein Update meinerseites.

Über das Lange Wochenende wurden die Türen, Haube und Heckklappe lackiert.
Die Radläufe und Stoßstangen wurden seidenmatt Schwarz lackiert aber leider sieht das zu "speckig" aus also werden diese am Wochende nochmal matt lackiert.
Die Heckklappe wurde komplett zusammen gebaut und montiert.
Die Türen wurden montiert und das Schloss von innen eingebaut damit diese geschlossen bleiben beim Polieren.
Die Motorhaube wird erst montiert wenn die arbeiten im Motorraum abgeschlossen sind.

Das Schiebedach ist auch wieder rein gekommen aber kann leider nicht fertiggestellt werden da leider eine der Führungen gebrochen ist. Hier muss ich erstmal schauen wie ich den wieder in Ordnung bekomme. Habe aber in einem Golf2 Forum jemaden gefunden der das gleiche Problem hatte und sich den Seilzug selber hergestellt hat inkl. 3D-gedrucker Plastikhalter

Reifen wurden bestellt und werden nach Lieferung sofort montiert.

Der neue Spoiler den ich bei ClassicParts bestellt habe war leider beschädigt (3 Pinne waren abgebrochen) habe gestern aber die Ersatzlierferung bekommen an der alles in Ordnung ist. Also kann der Spoiler verbaut werden.

Am Motor wurde das Kühlwasser aufgefüllt und leider festgestellt das er am Wasserrohr, trotz neuer Dichtung, undicht ist. Also muss nochmal alles Kühlwasser raus und das Rohr nochmal abgedichtet werden.

Momentan geplante arbeiten sind:
- Bremse fertigstellen
- Motor abdichten
- Ventile einstellen
- Zündung einstellen

Zur Zeit suche ich lokal noch einen Sattler der die Türpappen noch neu beklebt und den Stoff vom Beifahrersitz spannen kann.



photo_2020-06-04_08-
photo_2020-06-04_08-
photo_2020-06-04_08-
photo_2020-06-04_08-
photo_2020-06-04_08-
photo_2020-06-04_08-
photo_2020-06-04_08-
photo_2020-06-04_08-
photo_2020-06-04_09-
photo_2020-06-04_09-
photo_2020-06-04_09-
photo_2020-06-04_09-

Geht ja gut voran hier.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jo der plan ist ihn bis zum sommerurlaub mit tüv da stehen zu haben
nach den letzten tagen fehlt jetzt nur noch die innenausstatung. die ist aber beim sattler und sollte hoffentlich nicht all zu lange dauern und für den tüv muss nurnoch die zündung eingestellt werden und spur vermessen werden. geht alles hoffentlich schnell so innerhalb der nächsten wochen



Dann geht es ja jeztz auf die Zielgeraden, prima.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nach einer Guten Zeit mal wieder was neues von mir

Nachdem der Polo dann soweit fertig war und wir die Zündung in Grundstellung gebracht haben stand ein Test an. Leider haben wir dabei festgestellt das irgendetwas mit der Kupplung nicht stimmt. Laune war im Keller und Polo stand erstmal still...

Okay klingt schlimmer als man denkt Es waren ganze 4 Tage und dann ist es über uns gekommen und wir haben Montag Abend um 21:30 Uhr die Idee gehabt "Ach bauen wir mal eben das Getriebe aus und schauen nach". Naja leider wollte das alles nicht so wie wir und der ganze Motor kam noch mal raus. Aber was soll ich sagen Fehler gefunden und jetzt geht alles. Motor war wieder um 3:30Uhr wieder zusammen und im Bett lag ich um 4:00 Uhr -> 6:00 Uhr ging der Wecker Habt ihr sowas auch schon mal gemacht?!

Die Bremse habe ich noch entlüftet und mittlerweile ist der Innenraum auch wieder drin. Leider habe ich da noch kein Bild von.

Nun ist alles fertig was ich selber machen kann. Nächste Woche soll der Polo in die Werkstatt meines Vertrauens um die Achse zu vermessen, die Zündung und den Vergaser einzustellen. Danach kommt dann hoffentlich nichts mehr dazwischen und der Kleine kann endlich zum TÜV.


photo_2020-07-23_00-
photo_2020-07-23_00-
photo_2020-07-23_00-
photo_2020-07-23_00-
photo_2020-07-23_00-
photo_2020-07-23_00-
photo_2020-07-23_00-
photo_2020-07-23_00-
photo_2020-07-23_00-
photo_2020-07-23_00-
photo_2020-07-23_00-
photo_2020-07-23_00-
photo_2020-07-23_00-
photo_2020-07-23_00-

So ist das halt, nicht immer läuft alles problemlos.
Manchmal muss man halt noch mal ein Fehler beheben.
Ärgerlich wenn dafür der Motor noch mal raus muss, aber wenn der Fehler nun behoben ist, dann hat es sich ja gelohnt.

Das gute bei so "Hobbyautos", auf die ist man nicht angeschiesen und hat so keinen Zeitdruck.
Da kann man dann einfach mal die Kiste in die Ecke stellen und ein paar Tage warten und warten bis der Frustr verflogen ist und man wieder mit neuer Eneergei dran geht.

Was war den am Getriebe, das es nicht richtig funktionierte ?


MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Irgendwas stimmte mit der Kupplung nicht. Habe einfach alles nochmal zerlegt und nun geht alles soweit.

Der Kleine war die Woche auch bei der Achsvermessung. Konnte danach eine Runde drehen als Test und Einstellfahrt
2 Sachen sind aufgefallen:
- nach dem zurückstellen der Tageskilometer zählt er nicht mehr
- Kühlmitteltemperatur wird nicht angezeigt

Heute Abend werde ich den Sensor fürs Wasser mal überbrücken und schauen ob dieser einfach nur kaputt ist.
Tacho kommt dann auch gleich raus und werde mir mal die Zahnräder anschauen.

Das aktuelle 5W30 kommt auch diese Woche noch raus und wird gegen ein 10W40 ersetzt.

Nächste Woche Mittwoch habe ich schon einen Termin für den TÜV.


Dann bist ja auf der Zielgeraden, freut mich.
Wieder ein 86C mehr auf der Straße.

MfG


Das Problem mit dem Tageskilometerzähler hatte ich auch mal. Da musste ich ihn aber einfach nur wieder auf 0 setzen und er ging wieder.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe die 2. Testfahrt auch hinter mir und Probleme mit dem Öldruck gehabt (Lampe flackerte)
Auf Verdacht erstmal die Sensoren getauscht, Ölwechsel und neuen Filter verbaut.
Problem war immernoch da. Sensoren gemessen -> schalten beide richtig. Also Kombi mal raus und auf Masseproblem geprüft.
Nicht direkt was gefunden. Seitdem habe ich aber kein Problem mehr. Denke das es ein Masseproblem war. Werde es aber beobachten.

Bin nun auch dazu gekommen mal Fotos vom Innenraum zu machen.

Mittwoch war es soweit. TÜV!
Gespannt wie nen Flitzebogen hingefahren. 2h gewartet. Und siehe da: TÜV bestanden mit Oldtimer-Abnahme, Einzelabnahme der Felgen und des Fahrwerks!
Gestern dann die Oldtimerversicherung abgeschlossen und nächste Woche Smastag einen Termin beim Strassenverkersamt gemacht. Kennzeichen sind auch schon da.

Endlich ist er fertig!

@LordVader
Das hatte ich auch versucht aber leider hat das nicht geklappt.
Als ich das Kobi wegen der masse ras hatte habe mir die Zahnräder mal angesehen und bissel gedreht. Danach ging er für ganze 999 Meter
Werde es aber dann nochmal mit dem Zurücksetzen versuchen.


IMG_0169.JPG
IMG_0169.JPG
IMG_0167.JPG
IMG_0167.JPG

Super herzlichen Glückwunsch zur Oldtimer Abnahme, ist gar nicht so leicht wie man immer denkt ...


Glückwunsch zum H

Ich glaube wir sollten uns mal Treffen um ein paar Bilder zu machen


Auch von mir Glückwunsch zum Tüv inkl. H-Abnahme.

Hats es ja dann geschafft, den Polo fertig zu bekommen. Schaffen auch nciht viele, in ihren gesetzten Rahmen. Meist dauert es länger.


@Zedster, kommt immer drauf an, wie das Fahrzeuge aussieht, auf dem Zustand und dann ob der Prüfer, das der keine Abneigung zu dem Fahzeigmodell hat.
Dann sollte so eine H-Abnahme kein Problem darstellen.

Das A und O ist halt der Zustand und das Erscheinungsbild des Fahrzeugs, welches das H erhalten soll.

Ich kann da nichts negatives berichten zu dem Thema H-Gutachten.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter
Antworten erstellen

Ähnliche Themen