vw teilemarkt

Isofix nachrüsten Polo 6n2 Baujahr 1997

MikeVanDyke
  • Themenstarter
MikeVanDyke's

Moin in die Runde,
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Hab jetzt schon mehrfach gesucht aber keine Antwort gefunden.
Kann man in den Polo Isofix nachrüsten mit einem Adapter ?
Ich habe jetzt schon Rückbank ausgebaut aber keine Haltepunkte für den Adapter gefunden.
Über Hilfe oder Tipps wäre ich sehr dankbar.



Denke daß das schwierig wird; als der Polo gebaut wurde gab es noch kein Isofix.


Gib bei Google mal ISO fix nachrüsten ein oder direkt bei Amazon.



Moin,

Wenn der 6N nichts hat, kannst du am Ende nur auf die Verschraubungen von Gurt & Gurtschloss gehen.
Entweder du nimmst eine fertige Isofix-Platte und schraubst da noch Bleche an, so dass du an die Aufnahmepunkte kommst, oder du hast die isofixseitigen Maße, konstruierst dir noch den Teil dran, damit es an die Gurtaufnahmen passt & lässt dir das aus 3mm Blech lasern.

Gruß,

Sebastian


Sowas hab ich mir auch mal gedacht für den 6KV - hinten in der MItte zwischen den beiden Gurtschloßschrauben sollte recht stabil und knautschgesichert sein.

Falls ich den Sommer mal dazu komm, schreib ich die Maße hier rein (kann aber noch dauern, ich fühl mich gut ausgelastet )


Antworten erstellen

Ähnliche Themen