Genau das wollte ich wissen. Den Getriebekennbuchstaben.
das willer wohl nich verraten
Warten wir mal. Vielleicht verrät er es ja noch.
Genauso wüsste ich gern mal, was du für Felgen drauf hast. Reiner Vergleich und reine Neugierde.
das sin mattig sportstahlfelgen vorne 7jx 14 et 24 und hinten 7,5jx14 et12
Getriebe soll nach Auskunft das 8P sein. Und das vom 3f das AHD richtig?
Das soll ja schon etwas kürzer sein, und deswegen der lange 5. Gang.
@DERBY-82: SSF sind was feines und sehen in dem schwarz sehr geil aus
Mattig waren mir damals zu schwer für einen gemachten NZ. Deswegen fahre ich BBS.
Zitat:
Mattig waren mir damals zu schwer für einen gemachten NZ. Deswegen fahre ich BBS.
ja schwer hin schwer her passen tun se trotzdem gut drauf find ich zumindest wüsste nich welche ich noch aufn derby machen würde
Als ich meine Felgensuche damals begann, wollt ich zuerst auch die Mattig vom Kumpel abkaufen. Aber als wir die BBS mal auf meinen Steili montierten, war die Sache gelaufen und ich hab schwer an ihm reden müssen, dass er mir sie verkauft.
2 Jahre später hat er sich ein wenig darüber geärgert. Aber dann freut er sich immer, dass sie meinem Steilheck doch so gut stehen.
ich hab auch die mattig ssf in 7 & 8x14 drauf und beim bemsen merkt man schon nen unterschied zu den g40 alus, also ich muss da schon etwas fester drauflatschen.
hm naja habg40 bremsanlage mit zimmermannscheiben vorne wird schon zum stehen kommen
Habe ich auch die Bremsanlage, schon vom Vorbesitzer drauf.
Zur zeit leider keine Innenbelüfteten aber normale ATE und ab die tage mit Greenstuff Belägen. Aber die ohne befüftung werden viel zu schnell heiß...nie wieder
kann greenstuff mit normalen innenbelüfteten scheiben nur empfehlen jedenfalls beim 6n
Bei mir kommen normale innenbelüftete mit den dafür vorgesehenen Belägen drauf. Fahre die auch so bei meinem 3er Golf, der ebenfalls die 239er Bremse mit VW II Sättel drauf hat.
Kein Geld für ATE oder Zimmermann - Zeugs.
So, war gerad nochmal auf der Bahn mit nem Beifahrer und haben leider nur 185 nach Tacho erreicht, hat aber auch folgenden Grund! Mein Auspuff ist einfach nur kaputtttt...besteht quasi nur noch aus dem äußerem Blech und daher Staudruck und Verwirbelungen ohne ende.
Aber wie der bis dahin zieht und auch so, echt nur göttlich.
Also wird wohl bald noch nen neuer Esd fällig sein
Wenn die Zündung gestellt ist läuft der auch richtig...
Meiner bringt auch 185, der geht da inn Begrenzer
Hast du die gelochten Bremsscheiben mit den Sportbelägen zusammen? Darf man so weit ich weiß nicht kombinieren, grad wegen Überhitzung.
pomelone wasn mit video ?
Ja geil aber da könnte noch so viel mehr kommen
Mann hört richtig wie der im 4. Gang bei exakt 6.000 U/min dicht macht (ca. 170)
Schalte ich dann in den 5. gehts weiter... Aber nur auf der Bahn halt, beim beschleunigen 1.-2.-3 Gang nix, da geht der wie sau in den Begrenzer rein mit voller Leistung.
Ich glaube was der beim dem Tempo vorne reindrückt kriegt der hinten nur schwer raus, also ne art Drossel für den Motor
egal, so nen Novus kost ja nicht die Welt Msd ist eh lehr
Bremsscheiben fahre ich die geschlitzten ATE ohne belüftung...aber selbst wenn wär mir schnuppe
gruß
Normale ATE sind nicht so teuer,ich hab mir normale Brembo-Scheiben geholt,weil die ATE jedes mal nach einem Jahr anfingen zu schlagen. Bin mit denen super zufrieden. Werde aber irgendwann mal die ATE Powerdisc testen.
Video kommt keine Sorge, aber das von gestern so falsch eingestellt wie der war is kake
Mache noch nen neues.
Du hst diesen Anschluss hinterm Kühlergrill.. Den hab ich auch. Das Problem ist, dass bei hohen Geschwindigkeiten die Luft da stark reingedrückt wird und ein zu hoher Luftanteil im Gewmisch entsteht. Vielleicht kommt dein LMM damit nicht klar..? Hast du den ausm Golf 2GTI drin?
Ne, ist der originale noch. muss es unbedingt der vom 2er gti sein?
Aber ich sag mal so... bei 6.000 U/min und 170 gehts in den 5.gang und der zieht dann auch gut weiter. Bei 185 hatte ich ca. 5.500 U/min drauf und mit neuem Esd und allein an Board dürten also 190 Problemlos drin sein, ohne das ich den Motor im 4. Gang so lange quäle. Vlt. ist es sogar besser etwas eher in den 5. zu schalten.
Mal schauen, bin ja selbst noch am gucken und "verbessern".
So Leute, hier das versprochene Tachovideo.
Aufgenommen mit ner 30€ Minicam die ich zwischen den Zähnen halte musste und wie gesagt, Auspuff hinüber und noch Ori Begrenzer. 0-100 9sec.
Denke nach dem Tuner sollten gute 8 sec. drin sein.
Wenn man bedenkt das manche 200-250 Ps Sportler um 6 sec. brauchen, ist das echt nen guter Wert finde ich. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
weil die ATE jedes mal nach einem Jahr anfingen zu schlagen. Bin mit denen super zufrieden. Werde aber irgendwann mal die ATE Powerdisc testen.
@pomelone.
Falls du Zeit hast, mach bitte noch ein Video von 0 auf 120 km/h.
Sowie ich hier:
So mache ich es schon die ganze Zeit. Ist wie im VW Buch. Die machen ja auch einen Sprint von 0 auf 120km/h
Jo, werd ich naher nochmal machen...bei dem geilen Wetter könnte ich den ganzen Tag über die Landstraße juckeln
Aber der Sprit/Preis
Da entsteht Staudruck. Ob es viel oder wenig ist, kann ich jetzt nicht sagen.
Ich weis nur von mir, als ich meine komische Konstruktion, bestehend aus Remus ESD und Mini Mittelschalldämpfer abgebaut hab, und auf G40 Anlage umgebaut hab, war es ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich sag immer lauter Auspuff klaut Leistung.
Ja, also laut geht. Eher schön dumpf und blubbern. Also nen Novus dürfte wohl reichen denke ich mal. Finde nur die Endrohre so hässlich...
Bei mir sind die Tage der Sport ESDs am Polo endgültig vorbei.
Nie wieder so ein Zeugs.
Die beiden Videos sind zwar a bissel verwackelt aber gehn ganz gut ab eure zwei Tööf tööds.