vw teilemarkt

Polo Allrad

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo hab mir überlegt einen Polo Bj92 auf 1,8l 16Vturbo mit allrad umzubaunen kent sich jemand damit aus



Jau..
dann mal viel Spass !

Haste schon ne richtbank ? Welches allradsystem willste denn verwenden ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Richtbanck ja das allrad system wolte ich von Golf2 nemen



Aha, also Synchro..

Welche Leistung strebst du denn an ?

Ne Richtbank hat ja auch nicht jeder stehen.. Wieviel Geld planste denn ein ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

richtbanck han ein kumpel von mir nicht ich ,leistung so 300 bis 400 ps kosten Hm scher zu sagen so 15 bis 20t


Bei 300 PS kannste das Synchro Getriebe schonmal knicken... Das hält die Leistung überhaupt nicht aus...
Baue erstmal den 1.8 16V turbo ein.. danach kannste immer noch überlegen, wie man da noch ein Allradsystem unterbringt..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jo aber wen er eh schon zerlegt ist müste das von audi tt ausreichen oder


ich denke mit 20000 wird das kein Problem sein.


4 Motion oder Quattro, jepp. Damit wirste aber noch mehr Probleme haben, es unter zu bekommen...

Will ja nicht an deiner Kompetenz zweifeln.. Aber ich rate dir mal lieber alles ganz genau zu studieren. Ich denke mal, dass du bist jetzt noch nie einen TT von unten gesehen hats. Allein die Kardanwelle unter zu bringen ist ne echte Herrausforderung.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm ich dachte an die unterdoden kruppe von Golf 2 allrad einschweisen


gelöschtes Mitglied

    mal ne andere frage. wieso mit verhältnismässig viel aufwand nen 1,8ter 16v turbo aufbauen wenn man doch im verhältnis gesehen billiger en spender fahrzeug mit 1,8t 20v und nem 4 motion oder quattro antrieb bekommen kann wo dann auch die ganze elektrik die ja auch nich unerheblich is bekommen kann.
    und wenns bei der getriebefrage schon "probleme" gibt welches man verwenden will sollte man doch erst ma paar infos sammeln.
    schreiben das ich 50000€ über habe und nen polo mit allrad und 3 achsen bauen will kann ich auch.


    hm,... denke das du aber probleme mit dem TÜV kriegen wirst....
    oder du nimmst 10000 fürs bestechen


    So Antworten mit "ich denke" usw helfen ihm auch nicht weiter. Glaube zwar auch nicht, dass er es ernst meint, aber man sollte ihm doch ein paar passende Antworten geben.
    das beste wäre eine Golf2 Synchro Karosse.
    Aber selbst da passt das Quattro Getriebe aus dem TT nicht ohne große anpassungsarbeiten rein...


    Äääm

    Hat er denn mal nen Allradgetriebe an der HA gesehen..

    ich meine die sind seeehr groß und die aufhängung muss dann am Polo hinten wie vorn auch geändert werde...

    Allein das Winkelgetriebe vorn.. Wo soll das hin?

    Grüße


    am besten wäre echt die komplette unterbodenpartie vom Golf2 Syncro zu übernehmen soweit die stabilität vorhanden bleibt.

    Das projekt würde dann jedoch einen neuen wagen ins Leben rufen und das muss dem tüv erstmal gefallen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja aber es gibt polos die haben das drin

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      wer weiuss was da für einer hinter sitzt. das is bestimmt kein 20jähriger mit nem haufen bordwerkzeug und ner fertig garage.
      sowas wird aber auch nicht fürn strassenverkehr gebaut


      naja für 20'000 € würde ich mir aber dann schon was komplettes holen...
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • sind ja extreme aufwände die man betreiben muss, auch um da eine abnahme zu erhalten...


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja ist halt was seltenes ne

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • haste mal gesehen was für cracks hinter "materialmord" stehen?

      das sind unter anderem die jungs von PPH-Motoring die den "Renner" aufgebaut haben!

      das sind schon ingenieursreife leistungen die, die da in die tat umsetzen!

      also würde ich mir an deiner stelle nicht in diesem forum "tipps" für so ein projekt holen

      mfg


      Also das mit dem Aollrad hab ich mir auch schon überlegt aber das ist zu teuer.


      Ach komm.. Du hasts doch !


      ach allrad is doch langweilig... wenn schon dann heckantrieb


      gelöschtes Mitglied

        Der 16VT-Umbau schluckt ja schon das meisste von dem eingeplanten Geld.

        Halte uns mal bitte auf dem laufenden was aus dem Allradumbau wird


        Freund von mir baut auf Allrad um... also machbar ist das.

        Den 1er Polo hab ich in Eisenach live gesehen...das Ding ist dermassen pervers...das geht mal garnicht!

        Wenn der Junge das umbauen will, dann lass ihn. Ob er nun nen Spinner oder nen Könner ist, kann man nicht beurteilen, ich kenn ihn ja nicht.

        4Motion Technik soll ganz gut passen...hab ich mal gehört

        Marco


        gelöschtes Mitglied

          Ich möchte ja nur wissen ob es was wird da ich das Thema sehr interessant finde.
          Sollte mein Text eindeutig zweideutig gewesen sein so sollte es keine Absicht sein.


          Klar wird das was...hat ja schlisslich schonmal wer gebaut...

          Also...Werkzeug raus und los gehts!


          Den 1er von Marek Seidel kann man bei solchen Sachen absolut nicht als Vorbild nehmen denke ich,da das Auto ja die Komplette Vorderkarre vom Golf2 und nen Eigenbau Unterboden aus Carbon hat und sowieso nicht für die Straße zugelassen ist!


          wo willst du das eintragen lassen? 300-400Ps auf die karosse kannst normal legal schon vergessen


          mfg


          Wenns gut gemacht und durchdacht ist, sollte das kein Thema sein, da 300 oder 400 PS einzutragen. Bremse, Fahrwerk...alles dafür ausgelegt und dokumentiert...das geht schon.

          haben hier auch nen komplett getüvten Vectra mit über 300PS und nen Kadett, der auchnicht weit von der magischen 300 entfernt ist...

          Thema Polo 1: Das Ding ist klar ganz krank aufgebaut...keine Frage. Aber die Technik funzt, muss man also nur nch alles so bauen, das es eintragbar ist. Carbonboden sollte da ausfallen...

          Ich denke aber mal, wennd er Polo 300 bis 400 PS hat und der Allrad läuft, dann hat man auch das geld für nen Trailer und 2 bis 3mal im Jahr nen Kurzzeitkennzeichen, um den mal zu bewegen. Alltäglich will man damit dann nicht mehr fahren, weil dadurch mehr kaputt geht als alles andere.

          Marco


          polotreff.de
          #31 - 11.09.2010vw polo 1 allrad polo r allrad
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen