vw teilemarkt

Polo VR6

G40-Girl
  • Themenstarter

HI

Wollt euch mal an unserem Polo VR6 Project bissi teilhaben lassen...
Basis ist ein Polo 6N BJ 95
Haben den Motorraum abgeändert das der VR reinpasst, und die Motorhalter usw umgeschweißt....
Letztes WE haben wir den Motor kurz eingebaut, und mein Freund hat die Komplette Auspuffanlage von Krümmer bis ESD komplett auf VR umgeschweißt...
Motor ist ein 2,8l AAA der auf 3l aufgebohrt wurde ....
Als bremsanlage kommt eine vom G60 rein .... ABS Block usw haben wir schon verbaut,,,,
Tacho ist mit MFA

so hir nur ein paar Fotos
weitere volgen...

Viel Spaß..

LG



Bild039.jpg
Bild039.jpg
Bild038.jpg
Bild038.jpg
Bild033.jpg
Bild033.jpg
Bild037.jpg
Bild037.jpg

coole sache
wird ne menge arbeit


G40-Girl
  • Themenstarter

Ha schon... naja aber was tut man nicht alles für nen schönen Polo



ich finds geil.. würde ich den platz dafür haben würde ichs auch tun..

auch wenn jetzt wieder beiträge kommen von wegen Kopflastig etc.. klar, stimmt vollkommen aber der macht was her!

weiter so


gelöschtes Mitglied

    hammer geil....


    find ich total geil das ihr sowas macht.
    ich hätts auch so gern


    G40-Girl
    • Themenstarter

    Ja mit sicherheit ist der Kopflastig.. hat aber nicht jeder... mal schauen wie er zu fahren ist wenn mal alles an seinem Platz ist...


    Wieso habt ihr denn dieses Uralt Riesen ABS vom Golf/Passat verbaut, das neuere vom Polo ist doch schick klein und vor allem viel leichter!

    Ansonsten joa, viele Details sieht man ja nich ausser dem Topf aufm Aggregateträger und das Motorhaubenschloss da an der Seite. Soll der Motor soweit nach vorne? Was für ein Getriebe baut ihr ein, wie sieht der Motorhalter auf dem (beim Golf 3 ja vorhandenen) Träger vorne aus?


    Lg
    René


    G40-Girl
    • Themenstarter

    naja das ganze ist nur entstanden da der winter Passat von meinem Freund nen Unfall hatte, und da haben wir alles umgebaut, auch das ABS...

    Ne der Motor kommt schon weiter nach hinten steht halt jetzt nur im Motorraum... Getriebe kommr das serien VR drauf...

    Stelle die Tage weitere Fotos rein... sobalt ich meine gekürzten Antriebswellen habe...

    LG



    hammer sache...keine frage

    aber ganz ehrlich,das wäre mir echt zu viel arbeit...

    dann lieber nen vr6 kaufen....

    aber echt geil hoffe kommen bilder von wenn er fertig ist...


    Wer nen Umbau gescheit macht, für den ist der Weg das Ziel.

    Alle, die nur schnell ,ganz schnell und am besten gleich gestern den Motor eingebaut haben wollten, haben ne Pfuschvorstellung hingelegt. Schei..e wohin man geschaut hat... und richtig fahren konnte man den Mist dann wohl auch nicht, jedenfalls hätten die Kisten 3 Runden NBR Nordschleife sicher nicht geschafft.

    LG
    René


    Der B&B Polo wäre mein Ziel bei einem solchen Umbau.
    Und wer jetzt sagt , der ist lahm oder so irgendwelche sprüche dann

    VR6 Turbo im Polo .. da fällt mir nur eins zu ein " Mit der Faust durchs Altenheim"


    vr6 is geilste was geht..richtig legga..
    in der scene wa doch mal son silberner 6n vr6 mit 400ps..den fand ich besser als den b&b..


    Wer strecktn da seinen Hintern mitten ins Bild?! Zu sehen auf dem 2. Foto!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:



      VR6 Turbo im Polo .. da fällt mir nur eins zu ein " Mit der Faust durchs Altenheim"


      wie geil das jetzt nicht klang


      find das is eine geile idee!

      ich glaub den silbernen 2,9 l vr6 polo is in der tuning ausgabe von 2001 oder so!

      die hab ich letztins wieder gfunden beim zamräumen!

      werds vielleicht kopieren und reinstellen!

      lg


      nein die ausgabe ist von ende 2006 oder vielleicht auch schon 2007


      aso! ich hab noch eine alte von 2001 da steht 6n vr6 drauf!

      is so ein silbernen!

      bj 1995

      lg


      Das war Anfang 07 wo der VR Turbo drin war.... Ist schon ne geile Sache so nen VR


      *auchhabenwill*
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • sind auch fotos von nem polo vr


      ja genau!

      link hat nicht so ganz hinghaut!

      danke!


    • Der Link passt icht ganz so^^


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • denke ma der soll es sein


    • ich hab mal ein Bild von dem grauen VR Turbo aus der Szene reingestellt!


      POLO.jpg
      POLO.jpg

      der is auch ziemlich geil!

      lg


      G40-Girl
      • Themenstarter

      JA der ist schon schön aber mich würd interessieren wer das eingetragen hat den mit der " Popel" Bremse will der 400 PS zum Stehen bringen?



      gelöschtes Mitglied

        ich denke nicht..da sollte ja schon was naständiges drunter, allerdings muss man dann auch die Felgengrösse beachten.. wo willst du denn den Motor eintragen lassen? kenne eigentlich nur eine firma die VR6 in nen 6N einträgt. Und das mit dem Kopflastig kann ich nur bestätigen, das wirst du enorm im Fahrverhalten spüren, habt ihr denn Das Fahrwerk und die hinterachse schon getauscht?


        G40-Girl
        • Themenstarter

        Fahrwerk Kommt eines fom Golf VR rein.. eintragen ist kein Prob .. haben da unsere Prüfer


        habt ihr auf die achse den aggregateträger aufgeschweißt?


        mfg


        G40-Girl
        • Themenstarter

        Ja mein Freund hat das ganze angepasst... war ne ganzschöne tüftelei bis der Motor gerade gesessen hat...


        aber dein freund weiß schon, dass man an achsen nix schweißen darf oder?

        oder denkst euer "prüfer" trägt das ein?

        wäer mir zu riskant ehrlich gesagt!


        mfg


        polotreff.de
        #31 - 16.06.2007syre entlackung
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen