er hat das alles abgeklärt, und der Prüfer der das abnimmt ist sehr Korekt was solche sachen angeht .. der nimmt das sehr genau...
Naja ich persönlich würde auch nix an der achse schweissen, hätt glaube ich jedesmal ein schlechtes gewissen beim Fahren, gerade wenn solche Kräfte wirken., naja wenn er dann auf der Strasse liegt sagt bescheid ich kauf den kram dann^^
mal schauen... ich setz am we Bilder von der Achse rein dann könnt ihr euch ein Bild machen....
hätte ich von sowas ahnung würde ich auch mit so einem projekt beginnen...
naja..
hört sich veil versprechend an..
viel erfolg
so haben am WE wieder einiges gemacht,.
Habe den Kompletten Innenraum Gereinigt--> Teppich raus und ordentlich geschrubbt
Hab mich jetzt doch entschieden die Recaro Ausstattung von meinem Freund seinem 6N einzubauen und nicht auf 2 Sitzer umzubauen...
Wer also 2 Schalensitze mit Alcantara braucht einfach PN.
So jetzt ist nächstes WE der Motorraum dran... Erst mal alles sauber machen, Kabel verstecken nd Beige Lackieren,
und hir sind die Versprochenen Fotos von der VA mit umgebauten Motorhaltern.... die gehört jetzt noch mal gescheit saubergemacht und dann neu Lackiert
Die Auspuffanlage ist jetzt auch vertig umgeschweißt und gehört jetzt noch lackiert das alles etwas besser ausschaut..
So das war es für jetzt ..halte euch auf dem laufenden
LG
also ich weis nicht.. wenn ich mir die Achse ansehe dann wird mir irgendwie ...
toi toi toi das alles hält und klappt.
Das Hält 100% mein Freund macht das ja nicht zum erstenmal..
also welcher prüfer trägt ne achse ein, an der rumgeschweißt worden ist? und vorallem wenn dann so schlecht geschweißt ist?
naja müßt ihr wissen
mfg
schlecht geschweißt?
die Orginal schweißnäte sind genau so dick.. naja unser prüfer hat es sich angeschaut und meinte das er es so einträgt...
wie viel habt ihr denn schon reingesteckt!?
machts ihr das bei euch daheim in der garage!?
lg
Kosten belaufen sich bis jetzt so auf 1400eur....
Lg
das geht eh! mit motor aber!?
lg
wenn man fast alles schon hat und ahnung vom ändern hat, dann is klar das nicht teuer wird ... jedoch ist der umbau nichts besonderes, eher doch geld- und zeitverschwendung. jedem das seine ; )
glaub das mitglied "kurzer" hat nen vr6 im 86c verbaut ... das was besonderes, zwar auch schwachsinn, aber egal ...
dennoch viel erfolg und ich hoffe ihr habt alles gut positioniert, das kann bei der kopflastigkeit noch einiges reißen!
Find ich eine super Sache sowas. Dann bin ich schon nicht allein. Hab meinen grad fertig.Geh jetzt demnächst zum Tüv. Wünsch euch noch vile Erfolg
Danke...kann sich aber noch etwas hinziehen *gg*
Quote : "wenn man fast alles schon hat und ahnung vom ändern hat, dann is klar das nicht teuer wird ... jedoch ist der umbau nichts besonderes, eher doch geld- und zeitverschwendung. jedem das seine "
Kann so einer Äusserung gar nicht zustimmen, aber jeder darf ja seine Meinung äussern...
Also z.b dem Kenny sein VR6 sieht stark drin aus und eurer wird bestimmt auch was
Also ich kann Alex nur zustimmen die Achse ist Megaschlecht Geschweisst, es kommt dabei auch nicht auf die dicke an, aber es sieht eher aus als wäre die Achse beim Bäcker zum Backen gewesen als zum Schweißen. Also ich denke auch das es damit noch Probleme geben wird, zumal das an Kräfte abhänigen stellen geschweisst wurde, aber ok manche Leute wissen eben nicht wie sich Metall unter wärme verhält.
Und Geld und Zeitverschwendung finde ich das ebenfalls nicht. Ich meine wir streben doch alle hier danach etwas besonderes zu habe oder? Denke nur das man es mit Hirn und verstand machen sollte um einfach den vollen Spass damit Genießen zu können.
aber bitte schön mit differenzial sperre
Zitat:
Also ich kann Alex nur zustimmen die Achse ist Megaschlecht Geschweisst, es kommt dabei auch nicht auf die dicke an, aber es sieht eher aus als wäre die Achse beim Bäcker zum Backen gewesen als zum Schweißen. Also ich denke auch das es damit noch Probleme geben wird, zumal das an Kräfte abhänigen stellen geschweisst wurde, aber ok manche Leute wissen eben nicht wie sich Metall unter wärme verhält.
Und Geld und Zeitverschwendung finde ich das ebenfalls nicht. Ich meine wir streben doch alle hier danach etwas besonderes zu habe oder? Denke nur das man es mit Hirn und verstand machen sollte um einfach den vollen Spass damit Genießen zu können.
Ich sehe das auch noch etwas Skeptisch wenn man auch noch am lesen ist das der Auspuff Lackiert wird .
Frage mich auch ob die Anlage komplett dran passen soll weil die Bilder mir eher sagen das es alles noch original ist .
Der Auspuff soll orginal sein?
schau dir die Fotos genauer an dann siehst du das der Durchmeser ein anderer ist und die Biegungen wo drin sind.. sie ist komplett für den Polo angepasst
Gut frage Beantwortet .
Und warum Lackiert man einen Auspuff der ein paar 100 Grad heiß wird ?
Das sieht mir alles nicht so sicher aus .
ich lackiere den Auspuff nur mit auspuffspray damit er mir nicht zusammen gammelt!
@ Polo1.8T
Quote :
"So sehe ich das auch, jeder wo hier im forum aktiv ist will was schönes oder schnelles besitzen da verstehe ich solche aussagen wie von ONYX04 nicht tut mir leid!
Bring die Achse zu ner guten Schlosserrei und lass das sauber Schweissen, danach Entlacken und ab zum pulvern und das ganze hat hand und fuss..."
LG Alex
Du meinst wohl Aussagen wie von SURE! oder, aber doch nicht von mir
Onyx04
Ach ja... zum Thema Pulvern... wenn der im Winter bewegt wird, oder kurz nach dem Winter ist Pulvern das schlechteste was man machen kann... saumäßig Salzanfällig! Fahr damit mal einen tag im Winter bei Salz auf der Straße und du kannst der Pulverbeschichtung nachlaufen...
Aber als reines Sommerauto.. wärs zu überlegen!
Gruß Fleck
wieso sollte die beschichtung abgehen? kann ich ganz und garnicht zustimmen
mfg
Hab das auch nochnicht gehört das das im Winter abblättern soll...
@Onyx04
Stimmt sorry hab da was verwechselt war an SURE gedacht die aussage... LG Alex
Naja.. also selbst erfahrungen hab ich keine gesammelt, aber der Nachbarbetrieb von dem, indem ich arbeite ist ein Pulverbeschichter... mit dem hab ichs mal über das Thema Felgen Pulverbeschichten gehabt... Da hat er gesagt, dass das Blödsinn ist, da so ne Beschichtung nicht resistent gegen Straßensalz ist...
Ich kann nur sagen, was der mir gesagt hat...
Nicht dass der VR6 nacher angemeldet ist und nach nem Jahr darf man ihn wieder auseinander bauen...
Aber wenn das nicht stimmt... umso besser
Gruß Fleck
Hätte gern mal gewusst, was genau an der Achse geändert wurde. Hab mich noch nie mit VR6 in 6N beschäftigt und kann es daher nur schwer den Bildern entnehmen. Wurden nur die Agregateträger aufgeschweißt, oder wurde noch was anderes grundlegendes geändert?
Gruss Nils.