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Polo G40 Turbo Streetstory!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die Blumen....aber ich muss sagen das gibt es im Rennsport schon lange,ich habe das nur wieder aufgegriffen,neu Designed...und aus dem Roh Material befreit...
Mein Kumpel klagte schon seit Jahren darüber,er hat sie eingebaut und spürte nun deutlich den unterschied...
Hier auf dem Bild sieht man bei 15" Felgen wie derQuerlenker nun leicht nach unten hängt und somit im Idealen Arbeitsmodus arbeitet(da waren es noch eckige Absenkungen)
Bei manchen Polos hängen die Querlenker bis anschlag nach oben...wie soll der Querlenker und die Federung denn da arbeiten?
@Polo1,3T
Und ob man das braucht,die Wirkungsweise und daseins Berechtigung dieses Bauteiles habe ich im Thread ausgiebig beschrieben...Klar fährt der Polo auch ohne...das tut er aber auch mit der Stabi Achse ohne Verstärkungsrahmen!
Nur mit den besagten Bauteilen fährt er 300% besser...
Wenn die Querlenker im fahr fertigen Zustand nicht leicht hängen oder gar nach oben zeigen dann ist das Fahrverhalten nicht Optimal....das ist halt so...
Im direkten vergleich ist sowas Spürbar.
Beim 6N werd ich das Problem jetzt auch lösen,da gibts ja auch Stabi Probleme.



Mark1.JPG
Mark1.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So Sorry fürs lange warten.Da die meisten ja wissen das ich eine eigene Firma gründe für Motorsportteile im Bereich Auto und Motorrad,sollte man meine knappe Zeit entschuldigen,Entwickle gerade viele teile für den polo und auch Raritäten werden zu finden sein...
Zudem endlich mal eine Positive Aussage.
Da ich nun mit einigen Motorsportfirmen zusammen arbeite habe ich das Projekt Polo 4 Motion Vorgestellt.
Deren Partner beim Tüv waren sehr angetan von dem Projekt und den
Umbau Bildern und der Polo bekommt die ZULASSUNG!
Ende Juli habe ich den Termin für die Zelle einschweisen,aus gegebenen Anlass lasse ich das machen,da ich selber keine Zeit dazu habe...denke Mitte August bekommt ihr Bilder..Im Herbst hat mein Tuner dann die Aufgabe nach Vorgabe den Motor nach allen regeln der Kunst zu bearbeiten,zudem greife ich hier auch auf die DLC Beschichtung zurück für das Innenleben des Motors.
Zudem werde ich Parallel mir noch ein Reserve Agregat bauen was dann um die 1000PS drückt...das ist dann Step 2...für die extra Warmen Brötchen die man morgens vom Bäcker holt...well Done...es geht nach vorne


ich freu mich extrem für dich das der kleine bald die straßen unsicher macht stecken ja jahre an arbeit drin und dann sowas außergewöhnliches auf der straße zu sehen freut mich extrem



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Deren Partner beim Tüv waren sehr angetan von dem Projekt und den Umbau Bildern und der Polo bekommt die ZULASSUNG!


    Ist dir sicher ein Stein vom Herzen gefallen
    Freut mich sehr für dich!


    Zitat:

    Deren Partner beim Tüv waren sehr angetan von dem Projekt und den Umbau Bildern und der Polo bekommt die ZULASSUNG!


    hat hier einer was anderes erwartet?


    gelöschtes Mitglied

      Und dann ist das Biest auch sicherlich mal auf einer schönen Veranstaltung zu sehen...


      Würde mich freuen dann auch mal ein Video sehen zu können,
      wo der Porsche oder Ferrari etc..... blöde guckt wenn der kleine Polo
      einfach dran vorbei gleitet...

      TOP Arbeit

      für die Infos die du bis jetzt immer lieferst..
      macht richtig Spaß das Thema komplett verfolgt zu haben


      boa ABARTIG GEIL der Gerät bekommt ne Plakette


      Zitat:

      boa ABARTIG GEIL der Gerät bekommt ne Plakette



      Noch ist sie aber nicht drauf! schön zu hören das es wohl was wird, aber erst wenn die Bleche dran sind, dann kann man sich freuen!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja das stimmt,aber wurde mit dem Prüfer ja schon abgestimmt
      Ich geh ja mit meiner Firma direkt groß an den Start... ihr wisst ja keine halben sachen
      Jedenfalls ist ne Zusage mehr Wert als ein...hmmm vieleicht....
      Jedenfalls wird jetzt im Sommer nochmal Gas gegeben..auch Die Karosse kriegt noch nen Feinschliff und hier und da wird die Form noch Verfeinert und bearbeitet...
      Gibt dann auch direkt ein paar Leckere Teile im Shop und jeden Monat neue Entwicklungen oder Spezialteile,weiterhin alles auf Anfrage möglich
      Danke für eure Geduld.



      Korrekt inge
      Freut mich


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Update.
      Nächste Woche definitiver Termin für Zelleneinbau...Seh jetzt schon nur Streben...bin gespannt...es kommt Bewegung auf.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Arbeit Arbeit Arbeit,trotzdem zwischendurch mal ein wenig Polo
      Zelleneinbau in vollem gange.
      Die alten Rohre in der Spritzschutzwand sind entfernt worden.Einschweissbleche sind schon gemacht.
      Habe jetzt hinten auf dem Dom Käfig aufnahmen gedreht.Da ist Ursprünglich die anderen Stützlager verbaut hatte, wurde die Ursprüngliche Aufnahme ja Zerstört.Die habe ich nun wieder Hergestellt mit diesen Hülsen.
      Hier wird Später Der Originalgummi mit höherem Shoregrad verbaut.
      Die Zelle stützt sich und den Dom vollstens an diesem Punkt ab.Auch die Haldexhalterung am U-Boden geht von dem Punkt ab.Stabiler geht es nicht mehr.
      Der Dom wird sich keinen mm mehr bewegen..
      Denke in ca 2 Wochen kann ich euch die Zelle zeigen..
      Well Done....
      Muss dann 2 Wochen Gas geben und alles nochmal schön machen und Versiegeln und dann grob Zusammenbauen.


      DSC_1497.jpg
      DSC_1497.jpg
      DSC_1498.jpg
      DSC_1498.jpg

      bin ja gespannt....und welche Streben schweißt ihr alles ein?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Kommt Zeit kommt Blutwurst...ich werde da keine Stangen Orie betreiben,wichtig ist das die Knotenpunkte abgestützt werden und das das ganze dann Eintragbar ist.

      Habe mir hinten für die Dome erstmal passende Aufnahmen gedreht.
      Dort passen die Gummilager rein und das ganze hat 5mm Wandstärke.
      Außreichend für die Aufnahme.
      Hier 3 Bilder...
      Ich wollte wie Wiechers das mal gemacht hat, die Abstützung direkt an der Domaufnahme, denn hier ist das Fahrwerk mit der Achse an der Karosse verbunden.
      Die Behelfsdomstrebe kommt noch weg und dann die Richtige dahin.
      Anschließend von dort auf den Boden wo die Haldexhalterung ist!


      DSC_1497.jpg
      DSC_1497.jpg
      DSC_1498.jpg
      DSC_1498.jpg
      Domaufnahme.jpg
      Domaufnahme.jpg

      Hab ich auch so


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ne Zelle ist ja nix neues...aber es prägt auch den Gesamt Eindruck...hier aktuelle Bilder meiner Zelle...
      Wird morgen fertig sein...
      Dann mal Rostschutz drüber und dann gehts bald weiter..


      Dom vorne.jpg
      Dom vorne.jpg
      Domabstützung...jpg
      Domabstützung...jpg
      Domabstützung.jpg
      Domabstützung.jpg
      Dome hinten.jpg
      Dome hinten.jpg
      Polo Zelle hinten.jp
      Polo Zelle hinten.jp

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Flankenschutz mit Kreuz auf den nächsten Bildern...
      Kreuz hinten ist fertig.
      H Strebe hinten wird erst verchweisst wenn der Tunnel fertig ist.
      H Strebe vorne kommt so am besten aus.
      Platz für die Pedalerie ist ausreichend da, sieht auf den Fotos was eng aus,aber die Strebe ist wichtig.


      Flankenschutz.jpg
      Flankenschutz.jpg
      Front.jpg
      Front.jpg
      H Strebe vorne2.jpg
      H Strebe vorne2.jpg
      IMG-20130912-WA0014.
      IMG-20130912-WA0014.
      Kreuz hinten.jpg
      Kreuz hinten.jpg

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      An der hinteren Domstrebe schweiss ich noch ein V rein was auf den Punkt geht wo unten das Haldex hängt...das kommt aber auch erst später!

      Kreuz im Dach ist auch fertig.
      Da der Polo eh so klein ist hab ich darauf geachtet das man noch genügend Kopffreiheit hat und sich bewegen kann...
      Mehr Streben wollte ich nicht haben.


      Kreuz Dach1.jpg
      Kreuz Dach1.jpg
      Kreuz Dach.jpg
      Kreuz Dach.jpg

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hier noch einige Fotos...bin noch schwer am Überlegen ob ich die Abstützung Flankenschutz boden zur A säule Dach noch machen soll letztes Bild....beim Überschlag bringt die schon was,allerdings kostet die arg viel Platz und Sicht!


      IMG-20130912-WA0085.
      IMG-20130912-WA0085.
      IMG-20130912-WA0083.
      IMG-20130912-WA0083.
      IMG-20130912-WA0084.
      IMG-20130912-WA0084.
      IMG-20130912-WA0107.
      IMG-20130912-WA0107.

      Was bringt denn eigentlich ein Käfig?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Was bringt denn eigentlich ein Käfig?


        Das ist nicht nur ein Käfig, das ist eine Sicherheitszelle..
        Diese bringt Steifigkeit in die Karosse, was sich positiv auf's Fahrverhalten auswirkt und im Falle eines Unfalls unterstützt die Zelle die Fahrgastzelle..


        Also erstmal großen Respekt das du die Lust nicht verlierst. Kostet viel Zeit und Nerven.

        Das mit der Abstützung....puuhh schwierig. Für ,, normalen Seitenschutz" reicht doch das System so wie du es jetzt hast.

        Der Polo müsste doch jetzt schon steifer als steif sein.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ja nicht nur derPolo ist steif....Krieg auch immer Schaum auf der Krone wenn ich davor stehe...ich lass fas auch erstmal so...das ist schnell nachgerüstet....
        Die Zelle ist dafür da,das mir der scheiss Kahn beim ersten Ausritt nicht auseinander reisst...
        700 PSund mehr wollen gehalten werden...das ist Ne Waffe und kein Polo mehr...ein wilder Wolf...also rohes Fleisch nur hin werfen...nicht mit der Hand füttern...
        Ich geb jetzt Gas...der muss fertig werden...
        Und alles mit Tüv....IK freu mir


        Ich würde die Strebe auch weg lassen, sonst musst du wirklich noch mit'm Schuhlöffel einsteigen. Hatte bis letztes Jahr auch 'nen erweiterten Käfig drin und irgendwann wird's nervig beim Einsteigen.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Eben...ich warte erstmal ab...
        Zeit und Nerven sind eines...aber das Ding ist im 6 stelligen bereich wenn er fertig ist..fast wie ein R8...aber net so Lahm...Design trifft Leistung...wird Zeit für den Antrieb...
        Dann schreiben wir mal Geschichte...


        Naja ein r8 ist dann wieder was anderes


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Joar mehr Prunk...ach egal...


        So Tieflader back at Home...
        Die nächsten Wochen alles zerlegen und schön machen...nach schweissen,schleifen, versiegeln, etc....
        Und dan mal Karosse anpassen Tank bauen usw....aber da bin ich die nächaten Monate mit beschäftigt...
        Will dann auch die Türen mit den Scheiben anpassen und die Spiegel dran bauen...
        Es geht wieder weiter..!


        DSC_1515.jpg
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        DSC_1516.jpg
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        Ist immer noch ein polo... Und kein r8...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        und das ist auch gut so...
        Jeder mit Kohle kann den R8 kaufen....sowas hier bauen eher weniger
        Und Spaß bringt der kleine hier sicher auch. Ich würd net tauschen.
        Jetzt bekommt das ganze ein Gesicht...mal sehen wo die Reise hingeht!.


        Sicher ist deiner wesentlich interessanter und ich ziehe da echt meinen hut, aber ein r8 ist schon etwas mehr als prunk. Gentechnisch ect. Kenne die Dinger vom fahren und schrauben.
        Aber dein Polo ist einzigartig und in der Polo liga wohl technisch auf 1ter stelle der mir bekannten


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