Hab schon mit dem Scheinwerferumbau angefangen aber muss jett doch erstmal an die Heckklappe dran..
Erstmal zusammen gesteckt.Die Heckklappe wird jetzt kurz unter der Scheibe getrennt.Das untere Teil wird eingeschweisst und nur das obere Teil mit der Scheibe geht zu öffnen.
Da muss im Profil innen auch viel geändert werden...eines der letzten Gimmicks...danach nur erstmal was nötig ist.
Mitlerweile habe ich mich doch dazu entschlossen die Flanken an den Kotflügel wieder herzustellen!Da eine Seite eh verbreitert werden muss ,da ja die Achse Werksseitig nicht mittig verbaut war,kommt es gelegen.
Die Übergänge zu Schweller und Schürze werden dann auch in Blech angefertigt.Das Thema Schürzen ist noch lange nicht zu ende...das werde ich wenn der Rest fertig ist auch viel mit Pappe Simulieren...denke werd Golf 1 Radläufe mal an den Kotis dran halten wegen der benötigten Kante..Der Bock wird echt breit und die 17 Zöller in den Radhäusern verschwinden...Extreme Tiefladerstyle
Muss einige sachen echt wieder ändern...zuviele Komplexe Gedanken...Den Platz für das Bateriefach brauche ich doch für den Diffuser,denke rüste auf ne kleine LiFePo4 Batterie um...die kann ich überall hinbauen...
Echt krank
Aber geil
Pervers inge
Ne neee,in 2 Wochen zeig ich euch mal Perversität in seiner stärksten Form...ich hab da ne KarosserieForm im Kopf wie es sie beim Polo noch nicht gab...das Ding muss im stand brennen... Wird Zeit das ich die formgebung nun umsetze und Nemesis ein Gesicht geben....
Yeahhhh... Da bin ich ja mal gespannt!
Das bisher beste Projekt, wo gibt! Bin schon auf das Ergebnis gespannt!
Sauber! Weiter so
Das Lenkrad ist recht hübsch
aber der Rest ist einfach Pornös.
Muss ich mir mal LIVE rein ziehn den " Kahn "
Viel Geiler find ich eigentlich den "Kahn" oben in der 2. Regalebene beim 1. Foto
Ja Lee...den kannste aufm Treffen schieben
So hilft ja alles nix...musste mal wieder ran.Ich wollt nur noch ein Gimmick umsetzen.Meine kleine Heckklappe...Die Idee war ursprünglich über das Nummernschild den Tank zu befüllen,das dürfte ich aber mit nem etwas höheren Anschluss in der B-Säule auch hin kriegen.
Den weiteren Vorteil (mal abgesehen von der Optik) ist der,das ich mir ein wenig mehr Stabilität in der Karosse verschaffe.
Ich habe die Heckklappe im oberen Teil zerschnitten.Jetzt geht quasi nur noch der Scheibenrahmen auf.,,,ist aber mehr ein Gimmick als wirklicher nutzen...
Danach muss ich mich mit wichtigeren Problemen befassen.
Wie die meisten wissen wurden die Kotis auf die 15" angepasst,die 17 Zöller mit weniger Querschnitt passen zwardrunter,aber da war der 4 Motion noch nicht geplant.
Die 4 Motion Turbo Fahrzeuge werden hinten immer brachial nach unten gedrückt,was also mit dem jetzigen Winkel der Kotis nicht zu bewerkstelligen ist.
Wer noch weis,war die HA mit 16mm Seiten Differenz verbaut und somit auch unterschiedliche Seitenmaße.
Ich habe mir jetzt noch Golf1 Radläufe bestellt,da ich die Senkrechte Kante doch wieder haben möchte..
Zudem ist angedacht die Kotis auf zu schneiden und etwas nach oben zu biegen siehe Bild...das würde mir wieder einiges an Spielraum geben.
Ich werde aber erstmal die Front fertig machen und dann mal sehen.
Das Thema schürzen ist stets all gegenwärtig...ich Hau zum gucken auch nochmal die Originalen drauf..In den letzten 6 Jahren hat sich der Geschmack doch deutlich geändert....ich würde vieles anders machen.Aber ich will das Projekt endlich abschiessen
Absoluten Respekt vor diesem Umbau. Total abgefahren. Richtig geil. Aber ich würde bei so einem Umbau, der sich dann so lange hinzieht und dazu noch ständig irgendwas ändert, würde ich einen am Rappel bekommen, weil ich iwann auch fahren möchte.
Korrekt
Leider weißt ja,Firmengründung, Ducati Projekte, Hausumbau,Familie, Dienst etc,wenig Zeit...wie oft bauen Leute ihr Fahrzeug wieder um..Geschmack hat sich was geändert und zb Kotis würden mir bei Vollgas abreißen,da muss ich jetzt durch..danach keine Änderung mehr...weis selber noch nicht wie der
mal aussehen wird.Ist ja auch Geschmacksache...Felgen will ich auf Dauer auch andere,jetzt erstmal Blecharbeiten und dann direkt der Alutank hinterher.. Pull,Pull, Pull...gaaas.. Augen zu und durch...kann die Karre nicht mehr sehn ;P
hi
was ist denn wenn du die hinteren radläufe raus trennst und dann höher wieder einschweißt...hatte das mal irgedwo an nem 2er golf gesehen und war echt gut gemacht.ist nur ne idee vllt wäre das ne option.
waren auch einser radläufe die höher eingesetzt wurden....
mfg
Ich weis,die Idee hatte ich auch schon.
Aber die Radläufe müssen trotzdem geändert werden und der Winkel der Kotflügel wäre dann immer noch Suboptimal.Ich warte jetzt bis der Golf 1 Radlauf da ist und muss mal alles dran halten.Beifahrerseite sieht man besser wie weit der mal raus geht.
Derzeit sind hinten Gewindestangen drin,das soll später auch ungefähr die Tiefe sein die der kriegen soll.Durch die Achse ist der halt so breit und dann taucht der Kahn hinten beim beschleunigen tief ein,die Räder müssen Bewegungszone haben. Deshalb haben die Ralley Fahrzeuge damals (golf,Audi,Lancia) die Kästen dran gehabt...optimaler Bewegungsraum.
Bau doch auf bäckchen um wie beim E30 M3 oder A Corsa
Daniel lass bei VW bleiben :p
Nenn es " wie beim Rallygolf"
Oder wie der Volkswagen Motorsport Polo
Ja ich guck mal.Sind ja zwar jetzt schon die 3ten Kotis und mancher mag lachen....aber ich muss das Blech in der Hand haben und experimentieren...Dann hat man andere Ideen und dann irgendwann sagt man ja jetzt sooo!
Und ich glaube ich habe es bald...die Golf 1Radläufe ,sofern sie verlängert werden sehen toll aus...
Ob höher angesetzt und/oder etwas flacherer Winkel,gucke ich sobald ich das andere fertig habe...
Gefällt mir aber Wesentlich besser,zudem siehts Originaler aus wegen der Kante!
Wenn ich die vernünftig Breit gestellt bekomme,könnte es tatsächlich Ultra Porno werden...
Habe auch 2 Jahre nach passenden Spiegeln gesucht,bis ich sgefunden habe...nur mal dran gehalten.
Kommen ja noch ca 3-4 cm rein.
Real sieht es passend und gut aus
Aber da kümmere ich mich im nächsten Schritt drum!
Erstmal die Heckklappe weiter machen...Blech Blech,ich brauch die Flex...mit dem Schweissgerät in der Hand gehts mir wieder gut und langsam kommt die Lust wieder am Projekt...Karosse muss fertig werden...
Also Heckklappe ist getrennt und neben der Rückleuchte habe ich jetzt Bleche eingeschweisst.Heckklappe wegen der Rückleuchten im Radius etwas Bearbeitet.
rund herum schon mal Bleche eingesetzt und das Rückteil der Klappe getrennt!
Alles mal angepasst...wird Porno werden...
Sieht man nachher nur den Längsspalt,aber fällt bei Schwarz eh kaum auf.
Muss mir noch andere Gasdruckfedern dann besorgen.
Denke das ich damit Mitte nächster Woche durchbin.
Bin derzeit schon die Heckspoiler Variante am Überlegen...
Jedenfalls mal was anderes.
Die Batteriemulde im Kofferraum werd ich ja auch noch wegmachen.
Dann später gucken wegen der Stoßstange....Zuviele Punkte auf meiner Liste...!Ich seh nur noch Linien und Schweisspunkte..
Kriegst du die Rückleuchten dann schon noch raus?
Ich sagte doch ich habe den Radius angepasst...
Traust mir das nicht zu?
Alles perfekt Maximus...fluppt einwandfrei...
Die Funktion wird später ohne Mängel sein...
Auch die Abdichtung etc.zeig ich nächste Woche
Achja stimmt jetzt seh ichs, hast ja da ein Blech eingesetzt, ok dann weitermachen , und bitte keine bling bling klarglasleuchten da reinfummeln
Haha...nein kein Chrom, keine Klarglas... Hab die nur mit Klarlack überzogen... Und halt eine Englische Rückkeuchte...finden das so am schönsten, selbst die Corrado Scheinis passen nicht in Klarglas....keine Musik,kein Airbrush,keine Aufkleber, kein Plüsch und nirgends die Farbe Silber...nur Carbonteile und Schwarz und ein kleiner Touch Rot
Diese komischen Schweller müssen aber dann auch noch ab würd ich sagen, sowas passt nicht zu nem Polo, bzw. passt eigentlich nirgends dran sowas
Die, ich schätz jetzt mal 1er Spiegel, sehen gut aus, fast schon nen Tick zu groß für meinen Geschmack, aber ist mal was anderes und passen ganz gut drauf
Ja mit den Schwellern bin ich noch nicht schlüssig....die Spiegel passen sehr gut.Real sieht es besser aus als auf dem Bild zudem gehen die noch locker 3-4 cm rein....dann wirkt es nicht mehr so Dick...ebenso das Rot lenkt ab...sind Polo Spiegel ... Neueres Modell. Polo 6R..finde die Optik super...und wenigstens kein Zubehör Mist.
Muss bald auch mal die einteilige Scheibe einbauen und Fensterheber bauen.
Ja man merkt aber schon wie die letzten 6-7 Jahre auch den Geschmack geändert haben...obs in 5 Jahren gefällt sei dahin gestellt.Der Trend geht ja immer weiter...Heutzutage bauen sie wieder OEM ...Fahrwerk Felgen und gut ist.
Kann ich Teilweise verstehen...Ich versuche mit meinem da ne Sparte zu schließen.
Zwar noch immer Polo...aber ein sehr sehr böser
Sieht ja fast nach zielgeraden aus?
Wird er die Saison 2k14 erleben? Wenn ja dann unbedingt Bescheid sagen wo! Egal wie weit, um das zu sehen setze ich mich ins Auto und komm da hin
Der geilste polo in unserem Sonnensystem
Abwarten...noch ist er nicht fertig
Ich hatte auch mal angefangen grob zu schauen wie die Corrado Scheinis passen und aussehen...alles Mist.Also schnell machste da gar nix.Da musste die komplette Front rausflexen...aber sieht halt Schweine Geil aus.
Arbeite aber wie gesagt erstmal von hinten nach vorne
Warum Baust nicht einfach auf original Scheinwerfer mit xenon sieht an sich besser aus und xenon hat auch nicht jeder im polo
Weil ich die Seitenblinker nicht mehr sehen kann...es gibt nichts geileres als Corrado oder Rallye Front im Polo mit tiefgezogener Haube...sehr flach...!
Fang bitte nicht das Thema Xenon an,das hab ich durch!Zudem müsst ich da Klarglas haben.
Will ich aber von der Optik nicht.
Hab neue In Pro mit Xenon und Hella LWR hier liegen....wer will kann haben Pn an mich.