Sehr sehr geil, was du da baust. Respekt. Ich les von Anfang an mit und freu mich jedes mal wie Bolle, wenn du hier Neuigkeiten zum Besten gibst!
Weiter, immer weiter!
Danke,ja ich muss jetzt ein Ende finden,,,,hält alles auf
Ich habe hier ein Edelstahlrohr in Form gebogen .Darin passt jetzt das Handbremsseil.Das obere Querrohr habe ich was eingeschnitten und nach innen geschlagen,anschließend das Handbremsseilrohr darin verlegt und verschweisst,Den Tunnel wieder verschlossen...
Schönheits Maniküre dann vorm lacken.
bin mal gespannt wann das ding läuft
und was der tüv mann zu den umbauten sagt
mfg
echt fetten respekt!
Dazu muss man ja nix sagen,is einfach wow,der hammer!
bin echt mal aufs endresultat gespannt!
bis dahin les ich hier mal aufmerksam mit!
Hast du noch irgendwas was du "altes" los werden willst?
Ja habe die Heckklappe fertig und habe alle Kotis da...jetzt die eine Seite Schweller ab und dann gehts los...
Ja hab In Pro Klargals(mit und ohne Xenon)
Schweller CSR
Meine Kompletten vorderen gemachten Kotflügel.....die hinteren rausgetrennten,CSR Schürzen vorne und hintenDie Geil gemachte Motorhaube....bei Interesse PN!
Nicht im Thread...
Danke
Ich hab die Tage noch zu tun und Fortbildung etc...muss gucken wann es weiter geht.Werde mir Sotßstangenhalter bauen aus 3 mm Alu und steckhülsen,werden wie die Originalen aussehen,allerdings Schraubbar.Damit kann man Millimeterweise den Abstand der Stoßi zur Karosse bestimmen undüber ein Langloch die Höhe...wieviele Karren haben die hinten schief dran...kotz...Bau da jetzt mal was das Funktioniert,mal sehn vieleicht auch für den Shop
Heckklappe ist jetzt schön gerade und alles hat einen sehr kleinen Spalt,fällt kaum auf.Muss jetzt das Schloss noch anpassen...
bitte weiter machen!
geil, bin auf das endergebnis gespannt, ist echt übelst porno dein polo
Ich denke bis der fertig ist dauert es noch ne weile ^^
du findest ja immer mehr was anders gemacht werden soll
würde bei den stosis nich n exzenter reichen?
so Leute...
Ja viel Arbeit,nein wird jetzt nicht ewig dauern,hat sich die letzten Jahre viel geändert und ich habe ja auch mehr Beziehungen...und Arbeitsweisen...
Nächste Woche gehts direkt weiter an die Kotis!
Heckklappe ist soweit fertig.Das Schloss Problemwerde ich anders lösen.
Das Original Schloss trägt mir zu dick auf.
Das war der letzte Gimmick vorerst.
Aber was ich gesagt hatte trifft ein.Die zugeschweisste Wanne versteift den Polo aufs Übelste...da bewegt sich nimmer was...
Habe jetzt alles geglättet....ein paar Dellen raus...schön zu sehen meine Dichtungsnut...ein Traum...da kommt sicher kein Wasser rein...
Die Dichtungsfalz werde ich Montag mit Wig schweissen,sonst kommt mir zuviel Hitze ins Blech.
Ihr seht ja am Spaltmaß ,das das nur ganz Dünn ist,zudem wird der wieder Schwarz...das fällt Null auf.
@ Grave...
Meine Stoßi Halter?Klar kannste exenter machen,aber ich bau mir was,das du dann an die Originallöcher anpassen kannst...ohne großen Zirkus.
Kann man von innen dann verschrauben
Soll ja auch günstig sein.....
Well Done...es geht weiter....nächste Woche ist die Tankvorbereitung auch geklärt und ich bestell schon mal das 3 mm Alu.Bau dann direkt den Tank inkl Schlingerwände..
die heckklappe ist ja echt schön. sowas ist genau mein fall. kleine änderungen, die einzeln kaum auffallen, das gesamtbild aber edel aussehen lassen. wirkt so viel hochwertiger
sehr schick
Ja das denk ich mir...jetzt ist das X5 Heckklappenschloss auch angekommen,das gucke ich mir dann die Tage mal an am Polo.
Gucke das es die Tage weiter geht.
Wollte eigentlich damit noch warten ...aber naja vieleicht kann der eine odere andere noch nützliche Tipps geben...
Hier für alle was weiters zu lesen
http://www.polotreff.de/forum/t/23...5#post2011317
Servus,
glaubst du das ein Eigenbau-Alu-Tank bei den TÜVern durchgeht?
Gruß,
Patrick
Das ist gar kein Problem,das ist das einfachste Überhaupt.
Du musst den nur von einer Firma abdrücken lassen und mit Prüfprotokoll bei legen.
Klar darf der nicht die tiefste Stelle am Fahrzeug sein etc.
Aber generell ist das Möglich.Mein Ducati Tank ist auch auf meinen Wunsch hin so Tüvgerecht geprüft worden.Optik wie Original und jetzt mit 22L
Naja beim VW Up ist der tank Serie die Tiefste stelle am Auto...
Sehr geil dein Projekt! Verfolge es sehr gerne.
Ja aber beim Umbau sagte mir der Tüv,ich.solle weder Batteriefach noch Tank tiefer rausschauen lassen als die Bodenplatte, dann wäre alles gut,was VW in Serie zulässt ist wieder ein anderer Schuh
huhu,na wie weit sind wir mittlerweile?
und kommt hier noch was ?
oder keine Zeit
mfg stefan
Keine Zeit. Er baut gerade für nen Kumpel von mir einen Hilfsrahmen
Liebe Freunde...bin noch da
Ich weis,sorry für die warterei.
Zur Info,die Gründung einer Firma verschlingt derzeit alle meine Zeit.Im Hintergrund passiert sehr viel.Aber mit Werkstattvergrößerung,Hausumbau,Familie und Firma ist kaum Platz und Zeit für andere Dinge.Dann die Zahlreichen Bestellungen,Fragen,Telefonate etc...
Das ganze ja auch in der Ducati Scene...
Es wurde Zeit unter allem einen Strich zu machen und alles neu zu Strukturieren,da dies aleine schon länger nicht mehr zu schaffen ist.
Meine Arbeitswoche hat selten weniger als 7 Arbeitstage und 12 Std Einsatz!
Das ist zuviel....
Auch der 4 Motion leidet darunter.
Ich habe die Tage noch viel über das Projekt gesprochen.
Habe und bin dabei mir einige Spezialisten,Perfektionisten um mich herum zu vereinen um meine Firmen Philosophie nun Professionell zu verwirklichen.
Ab Herbst werden dann Projekte in gemeinschaftlicher arbeit in kurzen Zeitfenster verwirklicht.
Gestern haben wir meinen polo 1 komplett zerlegt,Rahmen angepasst und die nächsten 3 Wochen bis in jedem Winkel die Karosse Restauriert und Instand gesetzt...Der wird(da das Projekt viel Übersichtlicher ist)
Bis zum Herbst in neuem Lack und kompletiert die Straße sehen.
Das ist das Basis projekt um die Zusammenarbeit zu testen.
Im direkten Anschluss wird der 4 Motion fertig gemacht , Da werde ich mir all die Zeit nehmen für die technische Umsetzung und Linienführung der Karosse.
Ich musste das jetzt neu planen und bin sicher,das bis zur komplett Strukturierung der firma noch einige Monate ins Land ziehen.Aber man sieht den Fortschritt.
Ich bin kein Freund von geschwafel sondern packe lieber an...deshalb musste ich jetzt umdenken sonst wird der 4 Motion nie fertig...
Was Anfangs als kleiner Hobby Umbau begann, wird nun als großes Firmen Projekt Vollendet.
Deshalb seit nicht nachtragend,das ich jetzt erstmal Zeit für die Planung brauche...
Der Polo wird fertig gemacht und endet nicht als Teile Spender bei Ebay wie viele andere Projekte wie man überall hört!
Dafür ist schon zuviel zeit und Geld geflossen.
Euer Tieflader
na das klingt doch mal nach was!
ich drück die daumen, das es alles so passt wie du dir wünschst
viel spaß un glück un natürlich weiter so!
schade das man hier nix mehr hört finde das projekt mega ,hoffe das wir bald wieder was von dir lesen
Erstmal allen ein frohes neues und nen guten Unfallfreien Start ins neue Jahr...
Haltet eure Vorsätze und scheitert nicht an euch selbst
Ja keine Sorge...wie schon oft woanders gesagt, hab ne 100 Std Woche..das schon ohne den Polo....und das seit über 1 Jahr.
Das mit meiner Firma und der Entwicklung von Motorsportteilen kam irgendwie von nebenbei auf Vollzeit.
Das hat mich was arg erdrückt.Will diese Woche meinen Shop Online bringen und dann werde ich mit einem Freund das ganze nach dem Polo 1 in angriff nehmen.
Ich magnichtzig Baustellen haben und auch nicht mit Zwang was durchboxen..
Ich musste die letzten 2 Jahre viel abstriche machen und viele neue Prioritäten setzen. Ich denke aber das sich das zermürbende lohnt und sich zu der Wirtschaftslage und Geiz ist Geil Zeit die Qualität und Nachfrage an Spezialteile bestand hat.
Ich mache das alles aus Liebe zu meinem Hobby und muss nicht davon Leben....
Der 4 Motion lastet natürlich schwer auf den Schultern...also muss man härter Trainieren um diese Last zu tragen...Aufgeben gibts nicht...
Der 4 Motion wird Atmen.
Da wird dann wie beschrieben die Radläufe und Schweller in Blech in Angriff genommenund die Corradofront als nächstes umgesetzt.
Alleine ist das derzeit nicht mehr zu stemmen. Deshalb steht der 4 Motion trocken in der Halle.
Ich weis das jetzt ein Jahr Pause war, aber es geht nicht anders.Zudem verschlingt dieser Umbau unmengen an Euronen, da ist dies eh von Vorteil dies als Firmenprojekt zu starten.
Der Polo geht weiter...keine Sorge und wenn der fertig ist gibts auch Limitierte Polo Shirts aus der Tieflader Collection.
Wenn der Shop Online ist, dürft ihr gerne stöbern und wenn die neue Werkstatt fertig ist im Sommer kann gerne wer will zur Eröffnung zum grillen vorbei schauen...
Ich werde da auch einige meiner Prototypen Entwicklungen da haben, sowie mein Ducati Umbau und den Polo 1...Grillen und Getränke gehen auf mich..
Well Done... euer Tieflader
Frohes neues noch Marcel!
Das Wort Langeweile gibt es in deinem Wortschatz wohl nicht. Daumen hoch!
Also wenn der Shop auf ist ich bin dabei beim grillen ist ja nur ca.250 km von mir
Und ausserdem bin ich neugierig deine Projekte mal in original zu sehen
Danke...ihr seid alle Willkommen
Nein Langeweile gibt es nicht, mein Schreibtisch gleicht einer Prototypen Werkstatt Carbon Ventildeckel,Titan Stehbolzen...
Ich hasse mich selber aber,jedesmal wenn ich was in der Hand habe was man verbessern kann greif ich ins Regal...
Immer erst die Frage Carbon, Magnesium, Alu oder Titan..?
Dann rödelt schon die Maschine
Aber dieses Jahr kommt mehr Ordnung rein... wird ab Sommer alles anders laufen, vorallem habe ich dann Platz und einige Prototypen dann durch Konzepiert...
aber stimmt schon. Wenn meine Freunde mich sehen, keiner will mit mir tauschen...lauf halt immer über Starkstrom wie eine Tollwütige Ratte im brennenden Cracklabor...die Welt dreht sich viel zu langsam....das geht alles noch schneller
Ich mag gegrilltes