jipp.....ich denke das ich alles soweit gecleant habe,am Schlossträger typenschild mit löcher ist weg etc....nur noch das was da sein muß ,zugseil für motorhaube.....bin zufrieden bin gespannt wenn Lack drauf ist am Montag schau ich mal
So heute gehts nun endlich weiter....bin doch froh das ich die Wand rausgemacht habe,Fotos sagen mehr wie 1000 Worte.
Verstärkungsrahmen Salzmann Domlager und Fahrwerk,sowie Xenon und Scheinwerfer wurden heute Verbaut,die Heizungsverkleidung ist noch beim Kohlefaserbeschichten.jetzt sieht man auch denau was ich mit den rohren vor hatte,setzt ein wenig Akzente,auch das Ram Air intake passt exat in die Optik,die nächsten Tage folgen noch Bremsen,Räder Lenkung.
Wers kennt kommen immer wieder sachen dazwischen die man besorgen muß.....
Ich wollte den Wagen ziemlich im Schwarz und Kohlefaserlook lassen und nur wenige Chrom Akzente setzen.
der hammer echt mach weiter so
ich verfolge den thread seit dem ersten beitrag und finde den polo einfach nur den wahnsinn, respekt für so ne saubere arbeit.
weiter so und bloß keine bilder vergessen
wie hast du das denn mit der Heizungsblende gemacht, dass die Zahlen und Symbole blau leuchten? Ich hab da ne grüne Diffusionsfolie drunter
gruß wuddy
da gibts genug möglichkeiten gib mal in die suchmaschine blaue tachos ein
echt sehr Geiles Projekt, bin schon gespannt wies weiter geht
@wuddy, mit Nagellackentferner bekommst du das grüne runter, machst dann entweder blauen folie dahinter oder die beleuchtung mit LED
ok danke
respekt richtig geile sache da machst und vor allem das alles was du änderst auch dokumentierst weiter so
Danke für die vielen Blumen,hätte nicht gedacht das der so gut ankommt,zumal die Geschmäcker ja verschieden sind....desto mehr freut man sich...leider werde ich es zur Essener Motorshow nicht schaffen :'(
Dafür werde ich nochmal viel Arbeit in Details legen.
Wer mich kennt weis das ich oft sachen beim Schrauben ändere oder total Verwerfe,bald beginnt der Moto Einbau und ich und mein Bekannter der selber tuner ist suchen noch den richtigen Motor,auch ein 16V Turbo ist im Gespräch,aber mit der Aussage welcher Motor endgültig genommen wird steht noch nicht fest!Denke das werden wir spontan entscheiden,wichtigstes Kriterium ist...wie man den Asphalt am schnellsten zum brennen bekommt.
Heute hab ich meine Porsche Bremsen vom Pulverbeschichter geholt und werde sie morgen zusammen bauen,hab lange gesucht aber es eignen sich am besten die Porsche Boxster Bremsen(kein S) die kann man Problemlos auf der 280er G60 Bremsscheibe fahren und dann mit 15" Felgen.Man kann noch größere Scheiben über 300mm verbauen,jedoch gibt es bei einigen Tüv Prüfern keinen Segen darüber da die Kräfte zu Stark sind am Federbein,zumal sollte man Überlegen das diese Bremsanlagen an Autos Verbaut werden die über 1,6 Tonnen wiegen und 300km/h fahren,
Bremsen werden komplett neu abgedichtet,Anbauleitungen sind Verchromt.
Man muß auf jedenfall den Hauptbremszylinder tauschen,ich habe einen 22mm drin(G40 hat 20mm).....
echt heiss 16V Turbo bitte mach rein man das wird ne Granate
Wie sieht des aus, wenn man Sättel zum Pulvern bringt?
Will neue Rocco 16V Teile verbauen und die auch pulvern lassen. Was muss ich beachten? Komplett zerlegen? Ist die Struktur vom gießen hinterher noch zu sehen?(will ich net, will die glatte Porsche, AMG etc Optik)
LG Sascha
@ 2F G40
Du siehst do die Sättel,die sind doch Glatt sieht aus wie Lackiert ist aber Haltbarer und Robuster,su mußt alle Teile komplett zerlegen,den Rest macht der Beschichter,Teile werden entlackt gesandstrahlt und dann bepulvert,bei 200 ° im Ofen wird es dann flüssig und glatt.
Ja mein Tuner sagte auch schon nen G40 turbo mit über 200PS läuft am Limit wohin gegen der mal nen 1,8L 16V Turbo mit 480 PS gebaut hat...das wäre aber auch am Limit...mal sehen falls es der 16V wird werden es aber über 300PS....ich kläre das morgen mit dem ab..dann wird der Wagen im Nov. zu ihm gebracht und die sachen angepasst...Habe dann den Winter Zeit die sachen Optisch Aufzubereiten....Schwarz und Kohlefaser und ein Hauch Chrom,wie der Rest des Wagens,bei dem Projekt lege ich keinen Wert an Innenausbau mit Musik....er wird leicht gebaut und in jeder Ecke wird Kohlefaser zu sehen sein...
also hol ich mir neue zerleg dir und hol mir gleich nochma nen neuen dichtungssatz?
UPDATE!
Habe heute morgen mit meinem Tuner gesprochen und wir haben uns dann spontan für seinen Wunsch und Empfehlung entschieden einen 1,8T 16V zu Verbauen,über die Leistung wird noch nichts gesagt jenseits der 300 PS...aber das ist ja egal.
Der Motor ist robust und Haltbar,der Wagen wird zur Anpassung ende des Jahres zu ihm gebracht.
Dort werden dann einige Halter angeschweißt Der Salzmannrahmen geändert und alle Rohre verlegt.
Wer Interesse hat meinen G40 Motor mit Getriebe zu erwerben möge bei ernstem Interesse eine PN schreiben.
Neu gehohnt,Kopf bearbeitet,neu gelagert Ölwanne Pulverbeschichtet,Geänderte Nockenwelle,bearbeitete 3 F brücke,RS-Drosselklappe Lackiertes Getriebe mit Chrom,Block gesandstrahlt und Lackiert,Verchromte neue Lima,gecleanter Polierter und danach verchromter Ventildeckel,Einspritzleiste mit größeren düsen,alle anbau Teile Pulverbeschichtet...etc usw...
Evtl. auch mit Turbo teile,ca 200 PS
Da bin ich mal gespannt wie das weiter verläuft .
Viel Spaß bei Deinem Projekt und halte uns mit Bildern und weiteren Daten auf den Laufenden ,
es ist schön einen Menschen glücklich zu sehen und uns an seinem Projekt teilhaben zu lassen .
grüsse
Danke gebe mir mühe,heut ist aber so ein Tag wo man 2 Stunden vor der Hütte steht und nix machen kann,zudem muß 50% geändert werden für den Motor,momentan kann ich nix machen,die HA kommt morgen rein und dann kommt der Wagen erstmal weg für die Motor Anpassung...
Heute hab ich mal die Porsche Bremse angeschraubt zum gucken passt und hat 2mm Luft zur Felge,und die Frontschürze wurde auch mal Probe angehalten......leider muß vorne aber die felge ein kleineres Aussenbett und größeres innenbett bekommen, da durch die Porschebremse die Felge ca 15mm weiter nach außen kommt.....hätte ich gerne eher gewußt....
So liebe Polofreunde,nach so vielen Fehlschlägen gelang mir beim 3.ten Anlauf endlich den Tank und die HA Einzubauen...immer kam eine sache dazwischen..zudem bin ich eh was frustriert da ich wieder eine menge ändern muß wenn der Wagen vom Motor anpassen wieder da ist...Muß nen anderen Salzmannrahmen haben und noch einiges mehr...naja so ist das eben bei Schraubern auf dem weg zum Polo seiner Wünsche muß man eben ein paar Änderungen in Kauf nehmen aber ich denke das der Motor mich das nächstes Jahr entschädigen läßt...
Heute habe ich die Benzinleitungen verlegt alle neu,leider kann VW eine nicht Besorgen habe alles Versucht ständig liefern sie diese Spiegelverkehrt ...
Also mußte ich eine normale Benzinleitung nehmen,diese wurde vernünftig verlegt und angeschlossen ,auf dem 1 Bild sieht man auch das ich extra eine Auflage geschweißt habe denn wer kennt nicht das Problem hinten hat der Polo keine Vernünftige Auflege,passt perfekt und macht auch keine Probleme mit dem Schweller .
Anschließend wurde der Ultraschallsensor für die Automatische Leuchtweitenregulierung montiert. (Bild2)
Nun wurde der Tank eingebaut,er wurde ebenfalls gesandstrahlt und Pulverbeschichtet,besser wie neu,an den Auflageflächen wurde er mit Moosgummi beklebt auch an der Oberseite um keine Störgeräusche zu haben.
Der Bügel wurde von mir gefertigt und wird nun an beiden seiten geschraubt ebenfalls wurde hier eine Moosgummi Unterlage verwendet um den Tank fest anzuschrauben..
Um Das Fallrohr vor Nässe und Schmutz zu schützen habe ich ein Blech Millimetergenau angepasst das das radhaus 100% Abdichtet,wird geschraubt und mit PU Abgedichtet,somit bleibt es dahinter trocken und Rost hat keine Chance.
Nun wurde ein KWL Stützlager an den hintern Dömen verbaut,(Foto vom Radhaus Nr3).Dazu muß der dom oben etwas ausgeschnitten werden.
Nun konnte der Einbau von HA und Fahrwerk beginnen...
Die originalen Achslager mußten denen aus Polyethylen weichen,sie sind härter und der polo ist so wie ein Go-Kart auf der Straße zudem besser in den Grenzwerten zu Bewegen!
Die HA hat eine neue G60 Bremse bekommen...alle Teile neu und Beschichtet!Wer sich über den Schwarzen Bezug wundert,das habe ich Entwickelt,Der Bezug schützt das Federbein vor Dreck und Nässe,ist Elastisch und Wasserdicht!,somit werden Gewinde und Federn vor Nässe geschützt und Rosten nicht!
Auf dem letzten Bild ein Blick nach unten,Das Fahrwerk wurde mittels einer VA Distanzhülse eingebaut,anstatt großer Spurverbreiterungen habe ich Achsverbreiterungen verbaut,das geht nicht zu lasten des Radlagers..jede Seite 40mm!
einfach nur porno
geil geil geil, arbeiten sind echt erste sahne. zumal macht sich da mal jemand gedanken und erfindet das rad zum ersten mal so richtig...
Danke für die Blumen,gebe mir Mühe Technische Probleme zu lösen und das best möglich in die tat umzusetzen....geht nicht gibts nicht!
Nun hab ich mal die Räder drauf gebaut und ihn auf den Boden gesetzt,erster Eindruck ist ok,Felgenränder sind bündig wid den Kotflügeln,vorne sieht man jetzt auch wie ich die Kabel verlegt habe durch die Edelstahlrohre im Motorraum durch den Dom am Kotflügel entlang an den extra halter,zudem wurden alle Leitungen 2 mal Isoliert und abgeschirmt! Leider gibt immer wieder Änderungen bis ich selber Zufrieden bin das dauert und dauert...ich denke das ich mir die gleichen Felgen in 16" oder 17" holen werde,schon allein wegen der Leistung!
Zudem weis ich noch nicht ob Stern Verchromt oder wieder in Gold..schwierige Wahl finde beides schick,ich denke sogar das hinten eine 9jx17" drunter passt...Platz hab ich genug,denke das hatte noch kein Polo oder?
Und würde auch besser zu den extremen radläufen passen. Find ich jetz^^
aaaaaaaaalso...ich hab mir jetzt grad alle bisherigen (glaube 27) Seiten durchgelesen und bin zu einem Schluss gekommen:
DU HAST NEN KNALL!
Natürlich im positiven Sinn!
Meinen vollsten Respekt für die ganze Arbeit haste auf jeden Fall!
Finde den Tankdeckel in der Tür ziemlich cool!
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen wie's weitergeht
MfG
Larry
Danke Danke....denke die 17" Felgen werden kommen..zudem hinten dürften die 9J passen,,,das wird echt schick werden....hoffe kommt gut an auf Treffen.... ...morgen Bau ich den Batteriekasten ein.Dann gibts neue Fotos
Die Bremse ist nicht schlecht
Ist jetzt nur schade um den so schön gelackten Motorraum :(
Was ist mit dem Motor?
Ist das was definitives?
Ja steht doch bei Beitrag 177!
Ein 1,8L Turbo mit über 300 PS wieviel genau weis ich noch nicht,G60 Getriebe hab ich schon soweit die Eckdaten.Wasser-Methanoleinspritzung hab ich ebenfalls da,mein Tuner richtet alles gerade ein das er Anfangen kann....und der Motor wird keinesfalls standart werden auch Optisch habe ich mir Gedanken gemacht und werde was feines Zaubern!
ups beitrag 177 muss ich übersehn haben ^^
klingt doch ma gut
der muss aber auch Druck haben wenn das jetz nur n G40 wär , wär das auch lachhaft oder?
Deshalb auch spontan der wechsel...denke der 16V kann sich sehen lassen...bin selber gespannt was geht...mein tuner hat mal einen mit 600 PS gebaut...aber ich will meinen Haltbar machen....mal sehen wie teuer das wird...vielleicht werdens 350..?....400?...Laßt euch Überraschen
Das ist mein Bekannter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar ..die Seite ist aber erst gerade im Aufbau,da seht ihr oben auch bilder von der Porsche felge und Bremsanlage,die waren von meinem Passat...unter Impressum gibts auch ein Video von seinem Golf