vw teilemarkt

Polo aufgebrochen und ausgeraubt

Ich hab damals ne komplett neue Tür gebraucht, weil der von der Werkstatt gemeint hat, der Türgriff würde nicht mehr auf Dauer halten wenn man den Schaden nur zuspachtelt. Hat aber alles die Versicherung bezahlt, inkl. Radio, weil das nicht mehr aufgetaucht ist. Hab auch Teilkasko.

Hier hier hier... noch einer... mein Radio war auch heute morgen weg ! war das die Nacht des Radioklaus, oder was ? (poln... Feiertag ?)

Nur das Radioteil und die FB hamse mitgenommen.... das Bedienteil hatte ich unterm Kopfkissen..... sachen gibts !

jetzt muss ich wohl doch langsam mal meine AA einbauen, was ?

gelöschtes Mitglied

tjo ich hab mir bei ebay auch schon welche angeschaut - 50 euro das billigste mit alarmauslösung bei türöffnung.

allerdings habe ich bedenken diese zu kaufen da ich schon nachträglich ne ZV eingebaut habe - k.P wo ich dann die stromversorgung noch dranmachen/verstecken soll

mit meiner tür muss ich mal schaun - werde die tage mal in die Werkstadt fahren und fragen was so ne Neue Tür + lackierung kostet

der kerl bekommt dann von mir ne anzeige und die rechnung oben drauf

Fränky
    • Themenstarter

Alarmanlage wär doch nur Luxus!

Denke jetz anders... ich kauf mir doch nich ne alarmanlage für 200 € damit die mir nen Kratzer ins Auto machen und dann weglaufen!

Sollen sie möglichst viel kaputt machen und BITTE mindestens das Radio mitnehmen!

DENN - Wenn sie >>EIN

Hallo...hab heut den hass....
    Auto auf Firmenparkplatz aufgebrochen: radio weg,Werkzeug weg(sau teuer),alle ABE´s weg usw...selbst die Parkscheibe...
    Auch es Felgenschloss:-((

Hat noch jdm so schlechte Erfahrung in letzter Zeit in Homburg/Saar gemacht?

Greetz

gelöschtes Mitglied

Du darfst den Scheisskerlen ja noch net mal Kabelbinder um die Handgelenke machen wenn du sie erwischst! Wegen den Menschenrechten..... Der kann dich ja dann noch anzeigen

Davon abgesehen, dass ich Pol. bin habe ich immer 2 Handfesseln ( kabelbinder ) im Auto, man weiss ja nie was kommt. Bin mit Aufbrechen bis jetzt verschont geblieben. Nur einmal n Spiegel abgetreten beim Golf.

hab mal beim mit Hund spazieren gehen ( 2 Uhr ) n Reifenschlitzer erwischt. der hat geheult wie ein kleines Kind als er lag...

Sag nur P99 mit Leuchtkugelaufsatz..

Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

leider sin vws extrem leicht zu kancken un ich kenn kein radio das nich schnell raus is (nein ich klau keine aber ich bau öfters welche aus un das ging bis jetz immer unter 10 sekunden)

Kann man eigtl. das Radio irgendwie festschrauben, sodass man das Ding auch ohne Blende nicht rausbekommt?

Habe ein 150€ Radio und für nen Azubi ist das viel, besonders weil das Teil ziemlich Edel aussieht.

Hab auch nen 6N

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Du darfst den Scheisskerlen ja noch net mal Kabelbinder um die Handgelenke machen wenn du sie erwischst! Wegen den Menschenrechten..... Der kann dich ja dann noch anzeigen

Bingo so schauts aus, bei nem Kumpel von meinem Vater hat mal einer in der Wohnung eingebrochen. Nuja und der Herr Kollege von meim Dad ist nicht gerade groß (ca. 210 cm) und hat Oberarme wie ich Unterschenkel. Der ist aufgewacht weil irgendwas in der Bude geschäppert hat. Nun hat der den Typ gepackt vermöbelt, aufn Schubkarren gebunden und vor die Polizeiwache gestellt.

Das Ende vom Lied: Anzeige wegen Freiheitsberaubung.

Tolles Land, man darf sich nichtmal mehr verteidigen. Ich glaube den nächsten den er erwischt vergräbt er gleich im Wald.

Zum Thema:

Tja schon Assi, dass es solche Leute gibt. Da helfen Sprüche wie: Wenn ich den..., Hätt ich den... etc. blabla. reichlich wenig.

Der erste Schritt wäre ja eine Garage anschaffen - wenn nicht möglich zumindest mal eine AA (hilft nicht immer aber schreckt manche ab).
        Dann nicht in Gegenden parken die für sowas bekannt sind.

Und am besten ist jemanden in dem Millieu zu kennen, dann weißte schneller als du denkst wer deine Sachen hat und wo se hingekommen sind.

gelöschtes Mitglied

Dazu hab ich auch ne nette Story. Nen Kumpel von mir hatte nen schönen dreier Golf. Eines nachts machte sich jemand dran zu schaffen,mein Kumpel war noch wach und hat es mit bekommen... Das erste was er in der Küche gefunden hat war nen Schnitzel klopfer! Der hat dem Typen die ganze Fresse eingeschlagen! Ehrlich gesagt find ich`s super. Hätte genau so reagiert! Dummerweise hat er natürlich ne fette Anzeige wegen schwerer Körperverletzung bekommen! Mußte den Typen heftig viel schmerzens Geld zahlen. Aber eins ist sicher,der Typ wird 100%ig nie wieder ein Auto knacken!

@ deluxe69 : boah heftig... würde ich glaube ich aber auch so machen !

ich kenn das teilweise auch so aber ohne körperverletzung !

ich stand bei meine kumpel vor dem haus und wollte für meinen bruder seinen baseballschläger ausleihen, den brauchte der zu nem sport tag auf nem baseball spielfeld ! ok ich den ausgeliehen und gehe so mit meinem kumpel noch zum auto, da sehe ich wie einer da an meinem auto an der fahrertür rumfummelt, da sieht der mich gerade mit dem baseballschläger auf ihn zu komme, der hat so angst bekomme , dass der direckt weggelaufen ist !

ps : mein kollege spielt baseball im verein.... der hat da genug schläger rumliegen

warum is man assi wenn man sagt, dass leute ,die karren aufknacken und/oder vandalismus am auto betreiben, ordentlich eins auf die fresse bekommen sollten?!?!

ich sag nur selbst schuld. da kann ich kein verständniss für haben.
          selbst wenn die leute kohle brauchen. die leute die ihr ganzes geld oder zumindest einen großen teil davon in ihr auto stecken, haben deswegen doch nich die taschen voller geld und lassen eben alles wieder in der werkstatt richten. zum schluss is es auch nich unsere schuld.

kurz zu meinen erlebnissen:
          eine woche bevor mein auto zu mir gekommen is wurde eingebrochen und das radio geklaut. und zwar durch die hintere seitenscheibe.
          statt das radio rauszunehmen und den iso stecker einfach abzuziehen wurde jener abgeschnitten,
          warum bitte das?!
          sowas kann nur ein h****sohn gewesen sein.

des weiteren hab ich hinten rechts und links längere schlüsselkratzer.
          toll!
          soll man das dann mit den tätern ausdiskutieren?

naja...
          lasst euch nich unterkriegen
          gruß-matze

wer sich an einem unschuldigem auto vergreift, das sich nicht wehren kann hat eins in die "fressleiste" verdiehnt ! bei der c kasse meiner eltern haben die auch mal nachts den stern an der haube geklaut.... boooah würde ich da einen sehen wie der das mach, der würde diese hand im gips haben !

Ist so meine meinung !

so isses einfach.

die leute haben kein respekt mehr vor eigentum.
          ich finde das schlimm.
          bis vor ein paar jahren hatte meine mama einen 15 jahre alten micra. klar, war nich mehr neu.
          aba meine mudda fuhr in der zeit auch nur 70.000 kilometer damit

dennoch hielten es manche leute für witzig aufm dach rumzulaufen. das gab beulen die im sommer dann glücklicherweise bei der fahrt rausgesprungen sind. oder das nissan zeichen ham sie geklaut... ich mein hallo?! nissanzeichen was will man damit.

und die kamen definitiv nich aus meiner umgebung^^ da kennt man mich meist

und da meint vater staat , ein arschtritt wäre für die zartbeseitete seele eines vandalen zu viel?

du, ich sag dir, aus schmerzen lernt man !

unS hatte man auch mal am audi die ringe geklaut oder jetzte erst letztens am benz kleine billige OBI Aluventiekappen für 5 euro !

Also echt mal das finde ich mal sowas von arm , so was zu machen !

ich könnte noch stunden mehr geschichten erzählen...
          kumpel hat eine std mit seinem neuen corsa vor der schule geparkt(daneben is ne hauptschule was jetz nix heißen mag aba so isses halt)
          nach der regulären schulzeit.
          danach...komplette seite vom kotflügel bis zum kofferraum ein tiefer kratzer.
          aufm parkplatz anner schule wurden von kumpels währrend der schule scheiben eingeschlagen usw.
          einfach so. reiner neid und dummheit. leider keinen erwischt obwohl viele ganz unregelmäßig mal geguckt haben.

naja..ihr wisst was ich meine.

ich kann the red nur zustimmen.

wo leben wir denn?

gruß-matze

P.S
          hier muss ich ma schluss machen ich reg mich schon wieder auf

ja 2€ kurzstab antenne .....5 tage hatte ich sie

und ich wohne nich direkt in der schlimmsten gegend :'(
          leider keine garage für den polo frei:(

Also ich kann da nur zustimmen:

Wenn ich einen sehe, der sich an einem Auto zuschaffen macht - ob Einbruch oder Vandalismus, der hat eins auf die Fre..e verdient - PUNKT! Es muss noch nicht mal mein Auto sein. Wer keinen Respekt vor dem Eigentum anderer hat, der hat selbst auch keinen Respekt verdient und den Ar...tritt nimmt ihm keiner mehr weg!

Konsequenzen müssen deutlich und direkt sein, wenn es mit reden auf Dauer nicht mehr klappt! Denn wer mit "armer Junge" und "er hatte ja so eine schwere Kindheit" vor Konsequenzen seines Tuns geschützt und verhätschelt wird, macht solange weiter wie er Spaß dran hat - 's passiert ja eh nix!

gelöschtes Mitglied

ich denke nen polo u nen ibiza is gleich vona tür. und das habense bei nem kollege letztes we vor der disse angerichtet:

mein rezept heißt Rottweiler...

ich sehe das genauso wie die meisten hier wenn einer meint er kann das eigentum anderer leute vom original zustand abbringen der kriegt entweder vor oder nach der polizei nen paar vorm latz und fertig

Mir wurde au vor einem monat der polo aufgemacht!
            Nix kaputt!
            Türe stand offen und mein neues alpine war weg

So schief wie die türe drin hing war es wohl die keil/draht methode! :(

Vor der haustüre! aaaaa i könnt kotzen!

gelöschtes Mitglied

Wer rein will kommt auch rein ,
              da bringen keine Alarmanlagen / Diebstahlschutz oder sonst etwas was .

Da ist ein Auto selbst in der Garage nicht sicher wenn die den haben wollen .

Die Leute klauen einfach alles ,
              die Kiddis haben Langeweile und Sammeln Plaketten von verschiedenen Modellen und natürlich Schriftzeichen .

Die anderen wollen einen einfach nur einen Schaden zufügen indem man Langsam und für einen Schmerzhaft Lackkratzer hat .

Dann gibt es noch die Nachts Hobby Jumper die gerne über das Auto Metern ohne Verluste .

Die Schlitzer waren bei uns auch gern Aktiv . die nahmen sich dann gerne die Autoreifen vor weil es so schön zischt .

Dann gibt es die Teilediebe , die kauen Dir alles weg . Die Harmlosen nehmen sich dann Blinker / Nebelscheinwerfer / Antennen vor .

Die Mutigen nehmen sich wie hier schon damals gesehen lieber Autoteile wie Motorhaube / Auspuffanlagen ect. mit .

Dann gibt es die Profis die sich Alufelgen / Innenausstattungen usw. mit nehmen .

Eine Gruppe klaut nur Navis und Airbags , schnelles Geld .

Musik nehmen sich die mit die sich keine Leisten können oder Ihre sucht befriedigen .

Die besten nehmen sich das ganze Auto .

Ich selber habe schon mit gemacht in Dortmund :

-3 mal die komplette Innenausstattung geklaut samt Airbags .
              - 6 mal Seitenblinker geklaut , deswegen damals gecleant
              - 4 mal Antenne geklaut , deswegen eine Originale genommen
              - Komplette Nebelscheinwerfer geklaut mit allen Verblendungen in Hamburg
              - 1 mal Vandalismusschaden komplett die ganze Karosse
              - 2 mal Autoradio geklaut .

Ich weiß nicht wie viel meine Versicherung zahlen musste am Ende an mich , aber nach dem Verkauf ist nichts mehr vor gekommen am neuen Wagen .

Glaube echt das es am Polo gelegen hat .

So sah dann meine Tür aus mit den A4 Griffen als die rein gekommen sind für die Innenausstattung , man nimmt ja nicht eine Seite . Also haben die beide Türen zerlegt .

Bild 092.jpg
              Bild 092.jpg

gelöschtes Mitglied

ich hab früher zu schulzeiten schon immer n hass gekriegt wenn aufm weg zum bus vor mir son paar möchtegern punks unterwegs waren mit 20 mercedes sternen am rucksack baumelnd....."den bonzen mit ihren statussymbolen mal so richtig eins auswischen?" tz...das is doch neid oder?

MfG Nils

gelöschtes Mitglied

Das gab es bei uns auch .

Früher habe ich mir da drüber aber keine Gedanken gemacht .

Beste Alarmanlage ist immer noch die Faust wenn man einen Erwischt , man muss da aber mit Folgeschäden an seinem Auto rechnen .

gelöschtes Mitglied

hehe aber da ich schon immer von autos begeistert war ne...hat mich das schon damals geschmerzt

am besten is immernoch wenn man durch irgendwen rausfinden kann wer der penner war...dann kann man ja mal nachträglich nen besuch abstatten und seine frustration rauslassen

gelöschtes Mitglied

So etwas wird in Deutschland immer schwer .

Mir haben die vor 2 Jahren meinen Winterpolo versucht aufzubrechen und das mit einem Schraubendreher an der B Säule !

Tür beschädigt und B Säule Beschädigt .

Ich selber habe es erst von der Polizei erfahren das die beobachtet und Erwischt wurden , war um 10 Uhr morgens .
                      Habe selber auch eine Anzeige gemacht was logisch ist aber komischerweise ist nie wieder etwas bekomen .
                      Man sagte mir bei der Polizei das ich Zivilrechtlich Klagen muss und das wären Kosten gewesen die den Schaden nie abgedeckt hätten .
                      Desweiteren wurde mir davon abgeraten da es da nichts zu holen gab .

Ich Perönlich habe mich geärgert und ich weiß was passieren wird wenn ich einen erwische , da muss man schlau sein und sich nicht sehen lassen wenn man den Langfinger mal mächtig was auf die Nase haut bis zum Äußersten .

Eins kann man mir glauben , das wird nicht Toll für den Langfinger , egal was es für eine Gestalt ist .

Antworten erstellen