vw teilemarkt

Welche Kopfdichtung beim PY T?

Der Dicke
  • Themenstarter

Hallo.


Ich hab mal eine frage die ich mir aus der Suche nicht beantworten konnte.
Welche Kopfdichtung beim Turboumbau?
So eine Verdichtungsreduzierungsplatte? Oder die orig G40 Kopfdichtung?

MfG



Was willstn reduzieren?
G40 is doch schon aufgeladen, der brauch keine Reduzierung mehr!


Der Dicke
  • Themenstarter

Ich wollte eigt. nur darauf hinaus ob es was bringt oder sinnvoll ist so eine Kopfdichtung zu verbauen.

Also kann man auf gut deutsch die ganz normale Kopfdichtung für den G40 weiterverwenden ja?



Jup
Evtl. nach ner Art verstärkten umguggen(evtl. Sandtler etc), da beim Turbo mehr Druck herrscht, aber iwas von Zwischenplatte etc brauchst nich


Der Dicke
  • Themenstarter

Wie meinst du?

Mehr Druck?

Der G-Lader hat vorher doch auch 1Bar gedrückt, wenn der Turbo jetzt 1Bar oder vielleicht 1.2Bar drückt sollte das doch keine veränderungen haben oder?


G40 und 1bar? Naja...
Bin von original ausgangen


Der Dicke
  • Themenstarter

Aber jetzt verstehst du meine Frage oder


gelöschtes Mitglied

    die kopfdichtungen sind alle gleich... da die verdichtung über die kolben beim g40 anderst ist... wenn du dir ne spezielle für weniger verdichtung einbaust hast weniger leistung.... was auch nicht nötig ist. es gibt natürlich auch motorsport kopfdichtungen die mehr aushalten sollen und flacher sind... bei saugmotoren sinnvoll... weil die verdichtung geringfügig erhöht wird....

    als py würd ich sagen nimm ne stink normale... das ist das beste....


    Der Dicke
    • Themenstarter

    Danke, glaube habs jetzt dann verstanden



    Es gibt auch Metallkopfdichtungen .. Aber die sind Verdichtungserhöhend .
    Eine Originale Kopfdichtung vom Py hat ca 1,5 mm.

    Der Py fährt ein Verhältnis von 8;1
    Mit einer 0,5 Metallkopfdichtung würde man die Verdichtung um einen mm erhöheen ...

    Man hätte ungefähr ein Verdichtungsverhältnis von 8,5 - 8,7 / 1

    Man sprich ein besseres Ansprechverhalten aber der Ladedruck dürfte nich so hoch ausfallen als wie bei manchen anderen Drehzahlsägen dar er irgendwann die Klopffestigekeit erreicht .

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Moin Moin

    ich habe bei meinem Geladenen eine Metallkpfdichtung verbaut und damit auch leicht die Verdichtung angehoben.

    Seite auf der du sie kaufen kannst www.g-laderseite.de

    Diese sollte auf jeden Fall halten.

    Gruß Triton


    Jo , die Metallkopfichtung von der G-Laderseite.de ist qualitativ hochwertig .
    Ein Kollege von mir hat sie da bestellt ...
    Drückt ordentlich .. Es wäre empfehlenswert super plus zu tanken ...


    gruß Hansi


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hat jemand noch mehr erfahrungen gemacht mit der kopfdichtung von der g-laderseite ? für den g40 ?


    Also sprich ich habe mit einer Metallkopfdichtung weniger Ladedruck sprich leistung komisch kann das jemand näher erleutern ?


    Deine Leistung wird ja nicht nur durch den Ladedruck beeinflusst.
    Da spielt ja noch ne Menge mehr rein!

    Gruß Basti


    mit ner dünneren Kopfdichtung (in dem Fall Metall) erhöht man die Verdichtung und damit die Leistung.

    Das Problem ist, 1mm weniger dick kann bei geladenen Motoren schon an die Klopfgrenze gehen!

    An Ladedruck wird sich dadurch kaum bis gar nix ändern.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen