vw teilemarkt

Mein Polo ein Totalschaden

NoName89
  • Themenstarter
NoName89's Polo 6N

Hallo erstmal,

gestern abend um 17:30 Uhr nahm das Leben meines Polos leider ein tragisches Ende. Ich hatte auf der Landstraße einen Auffahrunfall und mein Auto ist nicht mehr zu retten.

Ich war eigentlich stolz auf mich selbst, dass ich seitdem ich meinen Führerschein habe (fast 2 Jahre) noch in keinen Unfall verwickelt war. In der Zeit habe ich viel an meinem Polo gebastelt, solange bis er für mich selbst so ziemlich perfekt war und ich auch richtig stolz auf ihn war.

Ich habe ihn immer gepflegt und hab so ziemlich alles erneuern lassen, was man nur erneuern konnte an so nem Polo. Tüv hatte er auch erst vor einer Woche neu bekommen ohne Probleme. Dieses Auto hat mich einfach nie im Stich gelassen und mit der Zeit is er mir so ans Herz gewachsen, dass ich ihn sogar öfter übers Armaturenbrett gestreichelt habe, fast als wäre es ein Mensch gewesen.

Gestern abend sollte aber alles anders kommen:

Ich war auf der Landstraße unterwegs, eigentlich gut gelaunt und auf dem Weg nachhause. Die Landstraße war an dem Tag viel befahren und es war auch schon stockdunkel um die Zeit.

Irgendein Vollidiot (ich kanns nicht anders sagen) fuhr von einer Abfahrt mit Stoppschild auf die viel befahrene Landstraße ein. Anscheinend merkte er dann plötzlich, dass Verkehr kam und blieb mit der Hälfte seines Wagens in der Spur stehen.

Das vor mir fahrende Auto konnte nicht vorbeilenken, da Gegenverkehr kam und musste bis zum Stillstand runterbremsen. Da es stockdunkel war und man auf den ersten Blick auch nicht erkennen konnte, dass dort 2 Fahrzeuge auf der Straße stehen, gab es für mich keine Chance mehr vor dem Fahrzeug zum stehen zu kommen. Ich hab in diesem Augenblick nur noch Bremslichter gesehen, bin voll in die Eisen und dann war es schon zu spät.

Viele werden jetzt sagen, ich hatte zu wenig Sicherheitsabstand, was aber nicht der Fall war. Mein Abstand betrug mindestens 70 m, da es aber dunkel war und es im ersten Moment so aussah als würde jemand nur etwas abbremsen, hatte ich keine Chance mehr von 100 km/h zum stehen zu kommen.

Der Unfallverursacher, der die Spur blockierte, fuhr sofort ca. 50 m weiter in eine Parkbucht und blieb erst mal dort stehen. Klar, es war auch gefährlich, die Autos kamen von hinten mit ca. 100 - 120 angerast und auch ich konnte erst mal nicht aussteigen, während es im Innenraum anfing verbrannt zu riechen.

Der Unfallverursacher, musste den Unfall also bemerkt haben, da er noch minutenlang in der Parkbucht stehen blieb. Als ich dann zusammen mit dem Fahrer des Fahrzeugs, in das ich reingecrashed bin, zu der Parkbucht vorgelaufen bin, gab der Typ einfach Gas und fuhr davon. Ich vermute mal er hatte was getrunken und wusste was ihm blüht, wenn die Polizei kommt.

Wir haben noch sein Kennzeichen erkannt und aufgeschrieben. Die Polzei war dann kurze Zeit später auch da und hat erst mal den ganzen Sachverhalt aufgenommen. Mein Auto musste abgeschleppt werden. Rausgestellt hat sich heute, dass mein Polo auch nicht mehr zu retten ist, da sich die rechte Seite komplett nach hinten verschoben hat. Der Rahmen inklusive des Dachs sind total verzogen. Ein wirtschaftlicher Totalschaden also.

Für die Polizei war es natürlich erst mal ein üblicher Auffahrunfall mit Ordnungswidrigkeit wegen zu geringen Sicherheitsabstands. Was jetzt sozusagen bedeutet, dass erst mal ich die Schuld trage an der ganzen Sache, solange nach dem Fahrerflüchtigen gefahndet wird.

Der Typ ist übrigens ohne irgendeinen Blechschaden, maximal mit einem Schrecken davon gekommen. Bis jetzt ist noch nichts weiteres rausgekommen in der Sache.

Ich sitze jetzt hier mit Nackenschmerzen (ich war gestern noch im Krankenhaus), mein Auto is ein Schrotthaufen und ich weiß erst mal nicht wie ich in die Arbeit kommen soll. Deswegen bin ich jetzt erst mal auf der Suche nach einem günstigen Winterauto, obwohl ich eigentlich eh momentan sehr knapp bei Kasse bin.

Ums klar zu sagen, bin momentan nur ich der Leidtragende der ganzen Sache.

Ich bin gespannt wies weiter geht...



Polo.jpg
Polo.jpg
Polo2.JPG
Polo2.JPG

Ohman das tut mir für dich Leid!
Das ist jetzt echt eine blöde Situation für dich.
Vorallem kannst ja nix dafür.
Hoffe das die Police das Ars..loch findet für dich und dan würde ich den richtig ausnehmen! Ist doch net Normal, jetzt bist du der Blöde und bleibst drauf sitzen, naja jedenfalls ohne Auto.

Aber zum Glück sind ja noch beide Ohren dranne

Viel erfolg noch in der Sache, das sie gut ausläuft für dich!

Kenne das mit Fahreflucht, bei uns wurde das Auto von meiner Freundind und dazu mein Auto auch noch angefahren in der Nacht, weit über 2t€ Schaden und wir blieben drauf sitzen.
Naja die Polizei hat die Anzeige mitlerweile eingestellt bestimmt schon vor 2 mon. Ich vermute der Fahrer war Betrunken.


Oh man das ist echt hart.
Hoffe die ganze sache geht für dich gut aus und man findet den Unfallverursacher.
Aber das wichtigste ist das dir nichts passiert ist, auch wenns sehr schade um dein Polo ist.

Ich wünsch dir, das der gefunden wird und dann richtig zahlen darf.

Und dir gute BEsserung.

Greez
3l3m3nt



moin, wird schon wieder, hauptsache es kam kein mensch dabei um, auch wenn einem die krarre richtig ans herz gewachsen ist!

hatte auch letzte woche nen wildunfall, resultat, rs stoßstange schrott, scheinwerfer schrott, kühlergrill schrott, kotflügel, motorhaube, kühlerträger, stoßstangenträger, und eventuell noch das federbein vorne rechts...

von der sache her auch nen wirtschaftlicher totalschaden, da die karre nur haftpflicht versichert ist bleib ich voll auf den kosten hängen!

wird alles wieder gut! hoffe nicht das die polo ähra hier und jetzt endet für dich!

gruß paddy


oh man schade um das Auto. Hauptsache überlebt und halbwegs gut davon gekommen.... Gute Besserung


NoName89
  • Themenstarter
NoName89's Polo 6N

Zitat:

wird alles wieder gut! hoffe nicht das die polo ähra hier und jetzt endet für dich!


Doch die Polo-Ära endet hiermit leider erst mal für mich. Da ich keine Kohle hab und schnellstmöglich ein Auto mit Tüv und Winterreifen gebraucht hab, hab ich mir heute ne günstige Karre zugelegt.

Eigentlich hatte ich mir geschworen, nur noch VW zu fahren, weil es auch einfach für mich technisch die besten Autos sind und ich natürlich nen absoluter VW-Freak bin.

Ich hab dann heute nen Renault Clio gesehen mit fast 2 Jahren Tüv, 80 tkm auf der Uhr und Winterreifen. Technisch war er eigentlich ganz ok und da ich nächste Woche schon nen Auto brauche um in die Arbeit zu kommen, hab ich den notgedrungen genommen.

Zumindest erst mal als Übergangslösung, um von A nach B zu kommen...


hmm VW ist auch nach meiner meinung so ziemlich das beste zumindest zum tunen
naja hoffe mal die Police findet den tüppen ich hasse sowas wenn der verursacher einfach abhaut kann ich garnit ab
aber naja was soll man machen
naja viel glück für die zukunft


was passiert eigentlich jetzt mit dem 6n?


Zitat:

was passiert eigentlich jetzt mit dem 6n


willst doch nur schlachten
mein beileit



das es mit deinem polo zu ende geht hat vllt sein grund...
aber kopf hoch du lebst noch!
und sobald alles wieder im loooot ist kannst du dich ja auf neue hürden einstellen(beim basteln des nächsten polos)...


Ich versteh hier garnicht warum du hier so ein aufriss machst? as ist ganz allein deine schuld. Wenn du in der dudnkelheit ein stehendes auto nicht von einem fahrenen unterscheiden kannst solltest u am besten keinen führerschein haben. Wenn du 70 m abstand hattest du über 2,5 sec zeit zu reagieren. Da sollte man es eigetnlich schaffen anzuhalten. Das "flüchtige" trägt überhaupt keine schuld. Er wird auch keine strafe von en grünen bekommen wenn sie bekommen. Warum auch er hat gesehen das es euch beiden gut geht und ist dann weiter gefahren


Und wider ein Polo weniger in Franken!
Hab grad im Profil gesehen das du aus Nürnberg kommst!
Welche Strasse war das wo der Unfall passiert ist? Also wo genau?

Hmm hab Dein Polochen leider nie fahren sehen, na ja gut Nürnberg ist auch net grad klein
Mein Beileid auf jeden Fall! Aber das wichtigste ist das Du ok bist, Blech kann man ersetzen! Ich weiß ist leicht gesagt weil einem ein Auto wirklich sehr ans Herz wachsen kann!


gelöschtes Mitglied

    @Qoohuhn: wie kann man soviel scheiße schreiben

    der typ hält mitten auf der fahrbahn und trägt keine schuld?

    er ist beteiligt und verursacher des unfalles und hat fahrerflucht begangen. der ist dran und fertig.

    natürlich kann es sein das noname89 ne teilschuld bekommt aber das auf ner landstraße mit einmal nen auto steht kann sicher niemand erahnen. außerdem ist der wagen vor ihm ja erst gefahren und hat dann sehr stark abgebremst bis er stand. er hat einfach nicht mit solch einer bremsung gerechnet in dem abschnitt.


    Zitat:

    Ich versteh hier garnicht warum du hier so ein aufriss machst? as ist ganz allein deine schuld. Wenn du in der dudnkelheit ein stehendes auto nicht von einem fahrenen unterscheiden kannst solltest u am besten keinen führerschein haben. Wenn du 70 m abstand hattest du über 2,5 sec zeit zu reagieren. Da sollte man es eigetnlich schaffen anzuhalten. Das "flüchtige" trägt überhaupt keine schuld. Er wird auch keine strafe von en grünen bekommen wenn sie bekommen. Warum auch er hat gesehen das es euch beiden gut geht und ist dann weiter gefahren


    Aber sonst gehts Dir gut, oder?
    Denk ma nach bevor Du so einen Hirnriss verzapfst, da bekommt man ja die Pimpernellen




    Ich bin mit einem 7,5-Tonner auf einen Corsa.
    Er die Schuld, ich das gebrochene Handgelenk.

    Was steht man auch so mitten auf der Straße um die Karte zu lesen und nicht ma des Licht anzumachen.


    Er ist ihm hintendrauf, was fährt der andere weg? Der hat auch da zu bleiben, das doch klar


    gelöschtes Mitglied

      Schade um deinen kleinen Polo aber dir geht es gut, das ist doch sehr wichtig. Ich an deiner Stelle hätte den Polo verkauft, es gibt immer Leute die solche Autos kaufen. Bei Ebay geht das sehr gut. Je nach Zubehör (Radio usw.)

      Vom Erlös hätte ich mir nen anderen Polo geholt, hättest vielleicht noch was drauflegen müssen aber 1. hast du ja für den Clio auch gezahlt und 2. bekommt du ja bestimmt auch Geld von der Versicherung. Es kann ja nicht sein dass du in einen Unfall verwickelt wirst, dein Auto is Schrott und du trägst die Kosten?

      Sowas habe ich noch nie gehört, es sei denn du trägst auch Schuld. Ob dem so war und ob du auseichend Abstand gehalten hast das kannst nur du beurteilen, keiner sonst hier.

      Ich wünsche dir jedenfalls dass die den Flüchtigen finden und er fett zahlen kann der Penner.

      Verkauf deinen Polo bei Ebay, mach es. Du bekommst noch was dafür, vielleicht tröstet es dich etwas und du kannst es anlegen für einen anderen 6N. Kopf hoch.

      Liebe Grüße von mir


      trottel selber schuld wer bei den witterungsverhältnisse 100 auf der landstraße färt ob das nun erlaubt iss oder nicht und dann noch einen abstandt von 70 m hat der sollte mal drüber nachdenken ob er noch im recht iss, und dein vodermann iss doch auch zum stehn gekommen warum du nicht ? wahrscheinlich haste geschlafen oder siehst nix mehr keine ahnung jedenfalls kannste froh sein das nit mehr passiert iss... da fällt mir nix mehr ein un dann will er noch mitleid das nächste mal passt du wohl mehr auf
      du hast deinen polo im stich gelassen und nicht er dich


      Zitat:

      trottel selber schuld wer bei den witterungsverhältnisse 100 auf der landstraße färt ob das nun erlaubt iss oder nicht und dann noch einen abstandt von 70 m hat der sollte mal drüber nachdenken ob er noch im recht iss, und dein vodermann iss doch auch zum stehn gekommen warum du nicht ? wahrscheinlich haste geschlafen oder siehst nix mehr keine ahnung jedenfalls kannste froh sein das nit mehr passiert iss... da fällt mir nix mehr ein un dann will er noch mitleid das nächste mal passt du wohl mehr auf
      du hast deinen polo im stich gelassen und nicht er dich


      Jauu, die Schnarchnase Flyp war live dabei.
      Zuviel Bild-Zeitung gelesen oder einfach nur eingeworfen?


      gelöschtes Mitglied

        also ich reagiere garantiert auch anders wenn vor mir jemand in meine fahrbahn einbiegt und stehen bleibt oder jemand einfach nur bremst. es war dunkel aber wer sagt es war ne scheiß witterung. ich fahr auch noch 100 auf der landstraße. das macht jeder wenns nicht grad nass ist oder so. immer diese dummen kommentare. der mindestabstand lag 20 meter über minimum. also nix zu meckern. meldet euch lieber garnicht als mit som scheiß.

        echt zum en


        Er ist zu 100% schuld. Es steht doch ziemlich zum anfang in der stvo sinngemäß das man eine geschwindigkeit so wählen das man jeder zeit gefahrlos anhalten kann. Klar war das nciht toll von dem anderen. Aber wenn ein auto im parkverbot steht und ich fahr gegen bin auch ich schuld und nicht er weil er im parkverbot steth. Bei 70m absten sind es halt malüber 2,5sec reaktionszeit und das sollte man schon schaffen wenn man nicht grad in der gegen rumträumt. Ausserdem haben die meisten autos hinten 3 lampen dran, wo man auch erkennen kann das der vordermann bremst. Selber nen fehler machen und dann auf andere schieben ist echt nicht mehr feierlich.


        Leude, Leude was geht hier für ein Dünnschiss?

        Ist Kacke, dass er da reingerauscht ist. Das ist Fakt.

        Die rechtlichen Dinge werden wohl andere Regeln und nicht wir mit unseren Mutmaßungen oder?

        Man kann alles drehen, dass man Recht hat...

        ...man könnte sagen:

        Das Auto, das in die Straße einfuhr ist Schuld - da er ja den anderen die Vorfahrt genommen hat.

        Derjenige, dem "NoName98" hintenrein gerauscht ist - ist Schuld wegen Anhalten ohne Grund (ein anderes Auto ist ja nicht da bzw. nicht direkt am Unfall beteiligt, und auch keine Spuren davon oder?)

        Oder "NoName89" ist Schuld weil er laut der Aussage von einigen Leuten hier zu schnell unterwegs war und gepennt hat...

        ...ahja und von schlechter Witterung habe ich nix gelesen - lediglich, dass es dunkel war.


        Meiner Meinung nach, hat dennoch der Fahrer der in die Straße eingefahren ist Schuld - da er die Vorfahrt missachtet hat, er hatte lediglich das Glück dass der erste schnell genug reagierte und Ihm nicht in den Karren geknallt ist. Wenn das nämlich passiert wäre, dann wäre "NoName89" dennoch in den anderen geknallt aber es wäre ein eindeutig Schuldiger da...


        gelöschtes Mitglied

          mein reden

          und wenn man immer so fahren muss um immer rechtzeitig zum stehen zu kommen dürfte ich nen auto nicht mal schieben. naja mit nem 1lidderpolo muss man sich um schnelligkeit sicher keine sorgen machen

          ich würd mal abwarten. da das kennzeichen bekannt ist wird derjenige sicher schon bekannt sein und besuch haben bzw nen brief für die anhörung bekommen. ich denk mal ne teilschuld wird bestehen bleiben


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            naja mit nem 1lidderpolo muss man sich um schnelligkeit sicher keine sorgen machen


            Immer diese Kommentare


            gelöschtes Mitglied

              tja wenn man halt so auf die kacke haut


              jetzt muss ich auch mal

              schade ums auto gerade wegen solch ein mist :(

              also,meiner freundin ging es so ähnlich sie fuhr im kreisverkehr wird von einem t4 geschnitten sie bremst das fahrzeug hinter ihr (golf 3)schafft es nicht da min abstand nicht eingehalten wurde und fuhr ihr hinten rauf!t4 fuhr weiter kennzeichen notiert und an die grünen weitergegeben!
              fazit: t4 fahrer dicke geldstrafe mit fahrerflucht
              und golf 3 bekam schuld (da sie auch zugab kein min abstand eingehalten zu haben) was ja bei dir nicht der fall ist

              lass dir beim arzt ein gutachten erstellen falls jemand anders die schuld bekommt


              gelöschtes Mitglied

                ich hatte ja auch die gleiche situation und der verursacher (der einbog in die hauptstr. bekam vollschuld.

                begründung: ich konnte garnicht sehen das er da stand und mein vordermann gezwungender maßen zum stehen kam. sozusagen ein unerkennbares hindernis . sowas kommt vor hamse gesagt .


                Zitat:

                lass dir beim arzt ein gutachten erstellen falls jemand anders die schuld bekommt

                Da müssen alle arten von schmerzen etc. angegeben werden, vergiss ja nix, sonst gibts weniger geld (versicherung sperrt sich, weil du in der Beweispflicht bist).

                Is scheisse was passiert is, aber jetzt meckerts mal ned über NoName89 - nur wer live dabei war darf meckern und/oder sich mitärgern.

                Wenn keiner dabei war, kann trotzdem dein motorraumverkürzer angeben, dass du laut rückspiegel weit genug weg warst


                Nunja nach 1 Monat brauch er beim Arzt auch net mehr antreten.


                Zitat:

                ich würd mal abwarten. da das kennzeichen bekannt ist wird derjenige sicher schon bekannt sein und besuch haben bzw nen brief für die anhörung bekommen. ich denk mal ne teilschuld wird bestehen bleiben



                Allein das der andere abgehauen ist, der ist sowieso schon dran wegen Fahrerflucht.

                Qoohuhn und Flyp, unsere Bildzeitungsreporter wissen aber bestimmt schon alles hier, daher ist deren Senf nicht weiter von Nöten.

                Abschließend: Zitat:
                aber kopf hoch du lebst noch!
                Das ist das wichtigste.
                Es ist schwer wenn der Polo verstirbt, aber Du lebst, des ist schon ma sehr gut.
                Hätte auch düster ausgehen können


                NoName89
                • Themenstarter
                NoName89's Polo 6N

                Ich war am gleichen Abend noch im Krankenhaus, die haben dann meine Wirbelsäule geröntcht auf eventuelle Schäden. Es waren zum Glück "nur" die Muskeln und Nerven im Nackenbereich gezerrt.

                Die Fahrerin wurde auch ermittelt, es war ne Oma die gepennt hat und auf der Spur stand. Naja auf jeden Fall hat meine Versicherung dann ne Akteneinsicht bei der Polizei verlangt und jetzt kann man nur abwarten was dabei rauskommt...


                hey.. gibts denn schon was neues?


                polotreff.de
                #31 - 01.01.2010totalschaden polo 6n was bekomme ich noch polo 86c wirtschaftlicher totalschaden totalschaden unfall neues auto winterreifen auffahrunfall vw polo 86c wirtschaftlicher totalschaden spur schaden nach unfall polo polo 86c totalschaden wer haftet bei schäden wenn beim unfallverursacher nur ein bremslicht geht autos vw polo totalschaden was bekomme ich für 10 mon tüv wenn meine auto total schade ist ohne führerschein auto vom freund hat totalschaden strafe auffahrunfall totalschaden polo 6n totalschade polo unfallwagen 6n2 wild unfall auf dem weg zur arbeit auto schrott bleibe am totalschaden sitzen meerbusch totalschaden 5 autos polo 6n wirtschaftlicher totalschaden betrunkene fahrer totalschaden wer trägt die kosten unfallwagentotalschaden polo6n wirtschaftlicher totalschaden polo 6n2
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen