vw teilemarkt

Würde gerne wissen ob der 1,6l abu passt

Hoppla, danke für den hinweis, werde dann mal morgen eine dünnere Unterlegscheibe organisieren gehen



fahre im adx im mom ne 1,2mm keine probleme


Welchen Zündverteiler habt ihr eigendlich aufm ABU mit AAV Motormanagement?

Habe bei mir den AEE Verteiler drauf und im Standgas läuft der wie ein Sack Nüsse.

Denke mal ich brauch einen AAV oder ABU Verteiler?



du meinst den hallgeber?

mit dem aav sollte es laufen mit einem vom 3f noch besser


Warum ist der vom 3f besser, bzw. worin unterscheiden die sich?
Bin da leider unwissend


ich glaube der vom 3f hat andere "Fenster" also ein anderes Signal oder liege ich da falsch?


das richtig der vom 3f und g40 sind anders die anderen sind alle gleich.


der 3f hat längere fenster, welches ein längeres zündzeitfenster bildet.

und der gesamte stellbereich ist etwas anders in richtung früh.

------------

deswegen läuft der g auch so bescheiden mit den anderen gebern


ja kacke läuft der mit den anderen und zündung überhitzt und fällt aus.



Wenn ich das richtig verstehe ist es also sinnvoll, den ABU mit 3F/G40 Hallgebe bzw Zündverteiler zu fahren?


Sind die 3F nicht Unterdruckgesteuert?


Nein. Die vom NZ haben ne Unterdruckverstellung.


Zitat:

Die vom NZ haben ne Unterdruckverstellung


Genau! Ist mir auch gerade aufgefallen


Aber getestet hat es noch keiner, ob der ABU damit besser rennt oder?


Also ich habe zur Zeit den AEE Verteiler dran.

Während der Fahrt geht der schon ganz gut, aber im Standgas klingt der als wäre eine extrem scharfe Nockenwelle verbaut.


ich würde es mit nem 3f/g40 hallgeber versuchen


hab da auch nochmal ne frage.
kann man auch einfach nur den 1,6er abu block nehmen und dann die komplette digijet oder digifanttechnik verwenden?


ja machen die meisten, nur mit mehr benzindruck


genau, so hab ich mir das auch gedacht.


Wenn man die AAV Technik auf dem ABU fährt , definitiv einen Verteiler vom AAU , AAV , ABD oder ABU verbauen .
Beim Verteiler vom 3F / G40 passt das mit den Hallfenstern nicht !


warum nicht? ein aav läuft mit nem 3f hallgeber immer super


Habe ich noch nicht probiert .
Was heißt denn läuft super ? Läuft damit auch oder läuft damit besser ?


mit den langen fenstern laufen die autos alle, im verhältnis besser als andersrum,
wenn ich nun anfangen würde nen 1,6 mit erhöhten benzindruck zu fluten, würde ich den 3f hallgeber nehmen da die zündung besser läuft.

ist mehr so eine aus dem bauch sache, gelaufen haben bei uns schon mehrer motoren mit diversen sachen...


Na ja , kann schon angehen .
Ich probier das morgen mal aus .


und bamboucha läuft?


Bin ich den Tag leider nicht zu gekommen , da er mit dem Auto auch nur kurz da war .
Der bekommt jetzt demnächst sowieso nochmal andere Hydros . Die neu verbauten klappern , weiß der Geier warum . Jedenfalls stecke ich dann mal eben den 3F Verteiler zum testen vor . . .


Da mein erster ABU nun den Geist aufgegeben hat. Bin ich nun am grübeln was in mein Polo rein kommt. Habe einen kompletten Polo 86c GT mit 3F Motor bekommen.

Wollte mir nun eventuel einen neuen ABU mit der 3F Technik aufbauen.

Ist es denn wesentlich aufwändiger den ABU mit 3F Technik zu bauen, als mit der AAV?
Das ich die Ansaugbrücke umschweißen muss bzw. eine Adapterplatte bauen muss weiss ich. Sowie Einspritzdüsen vom VR6 oder G60 fahren muss.

Muss man sonst noch etwas beachten?


ich glaub die Brücke konnte man über Flüssigmetall und neuen Löchern schaffen.

Der ABU sollte auch mit 3F Spritze laufen, glaub aber ne Motronik ist effizenter


bamboucha ist das jahr lang gefahren
also brücke passt nicht so einfach muss entweder angepasst werden oder mit adaptern
oder eben die aee brücke fahren


das neu verbaute hydros klappern ist völlig normal.das dauert teilweise stunden bis die aufhören zu klappern.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen