Na prima .. und ich darf den murks wieder ordentlich machen
So muss noch 3 Sachen erledigen dann wäre der Karren für den Lackier bereit, das will ich jetzt am Weekend hoffentlich über die Bühne bringen
Der Kumpel ( KFZ Fred bei Opel ^^ ) von meinem Stiefvater hat sich den Karren mal angeschaut und meinte dafür das ich 0 Plan vom schweißen hatte. Siehts OK aus ...hätte mir einiges ersparen können und besser machen können aber so im großen und ganzen war er mit der arbeit bis jetzt zufrieden.
Die restlichen Motorklamotten mach ich wenn der Karren lackiert ist, schläuche und andere verschleiss Teile sind schon erneuert. Muss nur noch die Flüssigkeiten wechseln und den Zahnriemen & Wapu wechseln
( Muss erlich zu geben ...ich trau es mir net zu ich möcht da doch jemanden bei haben der da in bissel mehr Fachkentnisse hat )
Hab mir heute überlegt noch das Fahrwerk zu wechseln, werd mir das FK Street Gewinde kaufen.
Im gleichen zug wollt ich die klamotten direkt mit wechseln:
Vorne:
Axialrillenkugellager Teilnr: 1J0412249 ( 2stück für li & re )
Sechskantbundmutter sebstsichernd M10 Teilnr: N 102 861 10 ( 2stück für li & re )
Sechskanntmutter selbstsichernd M12x1,5 Teilnr: N 022141 4 ( 2stück für li & re )
Sechskantschraube Teilnr: N 010 445 7 ( 2stück für li & re )
Kappe Teilnr: 861 412 3754 ( 2stück für li & re )
Hinten:
Sechskantmutter selbstsichernt M10x1 Teilnr: N 011 189 6 ( 2stück für li & re )
Sechskantmutter selbstsichernt M10 Teilnr: N 102 090 09 ( 2stück für li & re )
Sechskantschraube M10x82 Teilnr: 861513 471 ( 2stück für li & re )
Federbeinlagerung Teilnr: 6N0 412 331 A ( 2stück für li & re )
Lagerring Teilnr: 191512 333 ( 2stück für li & re )
Lagerring Teilnr: 191512 335 ( 2stück für li & re )
Gesamtkosten 82,-
Hab ich noch was vergessen oder wars das ?
So da mein Schraubernachbar Zeit hatte, haben wa doch dieses Weekend angefangen ( gott sei dank! ) Bremsflüssigkeit komplett NEU, wollten danach Öl tauschen und dann BAMS! die Niagarafälle unterm Wagen
Naja beim schweißen am Unterboden hatte ich ja nen kleinen brand und hab wohl die Benzinleitung etwas geschrottet ( Alles andere ist dicht! und nichts weiter beschädigt ) jetzt muss die neu ...
Naja so haben wa direkt die Benzinpumpe mal unter die Lumpe genommen sieht noch top aus...
Motor schnurrt wie nen Träcker ( Endtopf fehlt )
Haben dann allen anderen Kram wie Kühlflüssigkeit, Kerzen usw. getauscht naja jetzt noch Öl wechsel und fertig wäre die Technik
PS: Keiner mehr ne Idee was ich noch beim Fahrwerkstausch mit tauschen sollte auser die Sachen wie oben genannt ?
Schau dir mal vorne die Gummipuffer im Dom an ob die schon runtergeschrubbelt san.
Auch die Federwegsbegrenzer mal checken (Anschlagpuffergummi auf dr kolbenstange), die könnten auch etwas gef** ausschaun ^^
Die oberen siehst eig. erst wenns draussen is, aber die unteren Fwb kannst auch mal "so" checken wenn er ausgefedert is (aufm Heber etc.).
Außerdem kannst mal generell alles an Gummis checken (Querlenker, Stabi (falls vorhanden) etc.
Die ganzen Buchsen halt mal sichtprüfen vorm Spur/Sturz einstellen.
Außerdem die Gummifaltenbalge (und Köpfe etc) von der Lenkung ned vergessen und vorm einstellen zu checken ^^
So Ersatzteile bei meinem Dealer bestellt, mal ebend 190,- für Bremsleitungen inkl. schellen usw. dazu dann noch die Kleinteile für das Gewindefahrwerk was ich mir durch die 25% von PT geholt habe ( wollte eh eins einbaun ) hat ergo ganz gut gepasst.
Gewindefahrwerk ist heute schon angekommen sehr schneller versand bin aus den Schuhen gefallen als die ebend geklingelt haben von DPD ^^
Hab heute bei nem Schweißergroßhandel mit mal nen ordentlichen Schlauch für die Argonflasche zum Schweißgerät gekauft da mir der verlust doch recht hoch war mit nur ner 0815 Wasserschlauchleitung ( war undicht ) ^^
Samstag werd ich dann mal mit meinem Schraubernachbarn die restlichen Motorklamotten erledigen sowie dann auch hoffentlich direkt das Gewindefahrwerk einbaun.
So Wartungsarbeiten - Erledigt
- Bremsleitungen sind jetzt auch flatsch neue drin, also die hab ich mal super weggeflämmt muss ich sagen hab leider verplant nen Bild zu machen, sollten die reste noch nächstes Weekend im Müll drin liegen dann mach ich noch eins... also mein Schraubernachbar sagte, wäre die Flamme länger da gewesen wäre der Tank auch angegriffen worden und naja mehr muss man nicht sagen was passiert hätte wäre können naja is gott sei dank nicht und Lehrgeld mal ebend von 90 für neue Benzinleitungen gelatzt
Jetzt noch die restlichen Karosserie arbeiten und dann Spachteln / Schleifen bis der Arzt kommt ( hab mich überzeugen lassen es doch selber zu versuchen )
Hab mal nen Bild angehängt wie er momentan von vorne ausschaut
Die stoßstange schaut doch schon mal ganz gut aus.. wie haste denn die einzelteile verbunden ? per Kunststoffschweißen ?
schaut echt sauber aus!
naja mich kitzelt es bei den vielen umbauten die hier in letzer zeit rumschwiiren auch was eigenes zu machen nur fehlt mir die Zeit dazu!
Zitat:
Die stoßstange schaut doch schon mal ganz gut aus.. wie haste denn die einzelteile verbunden ? per Kunststoffschweißen ?
Bei der Stoßstange kann man doch mit Dayline Arbeiten, also ich würde es ausprobieren, ich denke mal das würde gut zusammen passen, und evtl den ein oder anderen etwas Positiv überraschen
Zitat:
Die Schürzen sind per Kunststoffschweißen verschweißt worden und je Schürze ca 15 popnieten verbunden worden ( War pflicht seitens vom TÜV ) diese sieht man jedoch nur von Innen.
Zitat:
was ist denn von vorne auf den Nieten drauf ? Spachtel oder Kunststoff ?
Wie gesagt... bei mir ist das ganze nach ein paar Monaten wieder hochgekommen... Muß bei dir ja nicht auch so sein..
die frontschürze is an den seiten noch zu breit....da sollte die form anders verlaufen...so dass man von vorn des profil vom reifen bissl erkennen kann
würd ich noch ändern solangs geht
Uih stimmt.... die Linie ist nicht ganz harmonisch
Jo das ist mir auch schon aufgefallen, jedoch bin ich mir noch net 100% sicher was für ne Felge ich später mal montiere... da ich eh noch weitere Karosserie arbeiten tätigen werde habe ich bis dahin noch Zeit das zu ändern.
Wäre praktisch 2 schnitte damit die wölbung anders wäre... aber das ist das kleinste problem sollte ich aber auf größere Felgen wert legen wäre andersherum wieder eine schwere kiste.
Von daher hab ich da noch 2 optionen ^^ den theoretisch müsste ich bei größere Felgen den Radlauf vorne nur noch anpassen und oberhalb der Front schürze etwas besser anpassen.
Aber mein Kopf sagt " Nicht breitere Reifen/Felgen zu fahren, weil keine servo " aber ... mal schaun ^^
Hi zusammen,
hab mal eine Frage an die Leute die, die Dachleisten gecleant haben. Es geht um den Bereich an der Türe, wie habt Ihr das gelöst das dass Wasser nicht hinter die Türe reinfliesen kann ?
Habt Ihr das mit einem Gummi gelöst, eine Sikke eingearbeitet oder noch eine bessere Lösung ?
Hab unten mal 2 Bilder eingefügt.
Kurzer Stand zum Projekt:
Spachteln und schleifen ich könnt jetzt schon , die letzten Schweißarbeiten sind die Dachleisten vieleicht noch die Audi Griffe aber das weiss ich noch net ob ich die noch einbaue....
Ich würd rein vom logischne sagen Türgummi weg und n blech runtermachen!dann kann garnix hintenreinlaufen
Das hatte ich anfangs auch vor gehabt, jedoch auch wenn man es einmal rum machen würde.
Wäre ja trozdem der Spalt Türe zur Karosserie, da hab ich halt meine bedenken...
Nicht das mir die Suppe genau dazwischen reinläuft.
Entweder hab ich n Denkfehler,mach das gummi weg leg das blech darum und Anpunkten...dann hast doch deine rinne und dann das gummi wieder drauf....
Zitat:
Entweder hab ich n Denkfehler,mach das gummi weg leg das blech darum und Anpunkten...dann hast doch deine rinne und dann das gummi wieder drauf....
So kein schimmer obs wenn Interessiert hier nen kurzer Stand:
- Dachleisten geschweißt, verzinnt sowie gespachtelt / geschliffen.
- Heckschaden ist jetzt auch gespachtelt / geschliffen.
- Seitenblinker ( Kotflügel ) gespachtelt / geschliffen.
- Heckklappe NS & Öffner gespachtelt / geschliffen, da muss ich nochmal drüber.
Für das hab ich jetzt knapp 5 Tage gebraucht. Ich werde mir aber mal für Nase & Mund irgend was kaufen ... meine Lunge hat sich heute gemeldet. Ok mag ggf. auch durchs rauchen kommen, aber wird glaub ich Zeit.
Zudem hab ich letzten Freitag noch Material bestellt was heute eingetroffen ist. Da wmir so langsam die Klamotten aus gingen und für die Grundierung ( wills versuchen! ) ne ordentliche Lackierpistole...
Hab dafür extra mit den Leuten von Korrisionsschutz Depot telefoniert.
Da kann es morgen direkt weiter gehen
So genug gesabbelt... morgen den rest von der Heckklappe, danach die Schürzen nochmal bearbeiten und dann Lacken!
Anbei 2 Bilder .. mehr ging net war so staubig die Halle... war froh das ich mein soll erfühlt hatte.
( Morgen gibts bessere Bilder und von allen Sachen )
also, bevor du das füllerst musste aber noch was schleifen
der übergang vom spachtel zur karosse muss langsam auslaufen, sprich von gelb immer heller werden bis es fast durchsichtig ist und dann zur karosse hin...
ansonsten bin ich aufs ergebnis gespannt
weiter so :P
Zitat:
der übergang vom spachtel zur karosse muss langsam auslaufen, sprich von gelb immer heller werden bis es fast durchsichtig ist und dann zur karosse hin...
Mahlzeit zusammen,
vieleicht standen schon mehrere vor dem Problem ...es geht um die beiden Frontairbags, da ich auf G4 Amaturenbrett umbaue stellt sich mir gerade die Frage was mach ich mit den 2 Airbags?
So Plug & Play werden die Stecker wohl kaum passen, desweiteren denke ich das dass Steuergerät auch jammert da irgend welche Werte die abgefragt werden dann auch anders sind.
Beim Fahrerairbag kann ich ja noch das alte Lenkrad verbaun, aber Beifahrerseite ?
Die Halterung hab ich schon mal angehalten und passt recht gut, hätte ich garnicht gedacht.
So da es kein mehr interessiert hier trozdem der Status:
-Heckschürze gespachtelt und geschliffen
- Audi Türgriffe angepasst und nicht perfekt gespachtelt und geschliffen
( bin verzweifelt daran die fucking rundung unten perfekt hin zu bekommen, naja ... mal schaun was später der Lacker sagt )
- Frontschürze in arbeit ...
- Auspuff hab ich beim 3 anlauf jetzt auch auf Dieseloptik bekommen, muss noch montiert werden aber nach dem lacken genauso wie das Gewindefahrwerk nach dem lacken eingebaut wird...
Momentan sitz ich vor der Frontschürze sowie dem Golf4 Träger, hoffe das ich bald ein Termin bei meinem neuem Lacker bekomme. Damit er sich das Projekt mal anschaut, hab mir auch seine Referenzen angesehen.
Die schauen recht gut aus, diesmal werd ich das anders Hand haben zwecks Auto lackieren.
Damit mir sowas wie beim GTI kein 2. mal mehr passiert.
Farbe hab ich auch schon ausgesucht, werde wohl eine Hauptfarbe sowie eine 2. Farbe nehmen die den Kontrast bildet.
Hab zudem noch andere Seitenspiegel verbaut, sehen dem Golf5 Design sehr ähnlich sind aber von FK wirken aber recht gut.
Musste auserdem noch mein Lager aufräumen, weil ich nimmer an den Kühlschrank dran gekommen bin
PS: Kann gerad irgen wie keine Bilder uploaden, reich ich später nach
Zitat:
So da es kein mehr interessiert hier trozdem der Status:
Dito Finds sehr interessant was du machst. Darfst gerne weiter berichten
Auch Stiller Mitleser Gewesen.
Habe mir aber gedacht wenn ich dein Hauptprojekt mit Dokumentiere reicht das.
Aber wenn ihr alle Resonanz haben wollt Bitte.
Ändern wir eben den Status von Stiller Mitleser in Schreibender Mitleser.
Ist aber wirklich cool was du aus dem Bisher gemacht hast.
Zitat:
So da es kein mehr interessiert hier trozdem der Status: