So heute den rest komplitiert vom Unterboden hab mir dann auch noch die Halter vom Auspuff geschnapp und Schwarz gelackt, Querlenker sind auch mal wieder plank & gelackt worden.
Sieht jetzt wieder schnicke aus der Unterboden (=
Benzinfilter hab ich noch kurz gewechselt danach hat ich aber uch keine lust mehr nach 7std in der Halle wollt ich noch etwas an den Rhein mit paar Freunden ein Bierchen schlämmern
To do 4 next Saturday:
- Radkästen säubern & Unterbodenschutz auftragen
- Auspuff anpassen und montieren
alles weitere wäre Bonus.... er MUSS ja dieses Jahr nicht fertig werden
Das hab ich noch nie geshen,wie man sooo einen Teil des Hinterkotflügel reinschweißt,das ist mal kreativ!
Alter Falter, der IS aber auch runtergeritten... Was hatn der Vorbesitzer damit angestellt?! Als Mülltonne benutzt und jeden 2. Dienstag vor die Tür gestellt?!? Oha, da haste dir was vorgenommen, ich drück dir die Daumen!
Zitat:
Das hab ich noch nie geshen,wie man sooo einen Teil des Hinterkotflügel reinschweißt,das ist mal kreativ!
Alter Falter, der IS aber auch runtergeritten... Was hatn der Vorbesitzer damit angestellt?! Als Mülltonne benutzt und jeden 2. Dienstag vor die Tür gestellt?!? Oha, da haste dir was vorgenommen, ich drück dir die Daumen!
Zitat:
aber wenn ich mir die ersten Bilder anschaue und vergleiche sie mit jetzt. Da hat sich einiges zum positiven verändert
Zitat:
warum haste dir net gleich ne bessere Karosse geholtß
Zitat:
Den Hobel hab ich fürn 100,- gekauft + Transportkosten Berlin nach Düsseldorf also für knapp 300,- ich glaub dafür hätte ich kein Polo 6N bekommen.
So für kommendes Weekend war ich heute mal Klamotten kaufen.
Baumarkt
- Ringösen
- Unterbodenschutz aus der Dose ( Presto )
-- Damit ich besser im Radkasten arbeiten kann.
- Hamarit " Schwarz " für diverse Blechteile unterm Auto
-- neue Pinsel / Schleifpapier / Drahtbürste ...
Bei VW gekauft:
- Bremsleitungshalter
- diverse Schrauben
- Ölablass-Schraube inkl. Dichtring
Bei Audi mal nachgefragt:
Nebelscheinwerfer + Blenden
Fazit: 400,- für Li. & Re. Seite inkl. Stecker wird ein teurer Spaß
Bis dahin eine stress freie Woche
Mahlzeit zusammen,
hab mal ne Frage an euch und zwar hatte ich ja erwähnt das ich den Pott den ich mir von Chom.Chris gekauft hatte auf Diesel Optik umbauen möchte.
Hab hier gelesen, das dies ohne weiteres möglich wäre. Also ohne Soundverluste oder das ein Staudruck herschen würde. Soweit sogut... hab die beiden Rohre jetzt noch nicht abgeflext..daher weiss ich jetzt nicht 100% wie groß die eigendliche öffnung ist. Da ich gelesen hatte das bei einem der 2*90er Rohre hatte nur ein 63er öffnung am Pott hatte ergo die öffnung war kleiner als die Endrohre die angeschweißt waren ist das bei ALLEN oder ist das Hersteller unterschiedlich ?
Wie siehts aus wenn die Öffnung größer ist, kann ich das mit normalen Blech verschließen und dann meine Reduzierungsstück anbringen oder ist das schon ein eingriff der dann eine 21 Abnahme benötigt ?
Ich wollt lieber voher fragen bevor ich nacher da steh wie ein Ochse vorm Berg
Wollte nämlich jetzt am Weekend die Arbeiten unterhalb am Auto abschließen dazu würde nämlich dann auch der Pott zählen der noch montiert werden müsste...
Danke euch schon jetzt für das Feedback.
der Ausgang ist meistens doch so gross wie der rohrdurchmesser im innern dess Potts.
Also Maximal 63,5mm Gruppe A
Zitat:
der Ausgang ist meistens doch so gross wie der rohrdurchmesser im innern dess Potts.
Also Maximal 63,5mm Gruppe A
Normalerweise haben die 1 Öffung wo dann das Doppelrohr mittig draufsitzt...ich würd einfach 2 tdi rohre draufschweißen...dann siehste nix genauso mittig wie die Alten ....Normalerweiße musst du endrohe umschweißen abnehmen lassen...außer der prüfer trägt dir dann einfach doppelrohr oder sowas ein dann ist das egal...kann ja keiner nachvolziehen!
So heute kann ich mal wieder paar Bilder zeigen
- Unterboden komplett endkernt und wieder top.
- Radläufe endkernt und wieder top.
- Bremstrommel inkl. Bremssättel vorne direkt lackiert.
- Im Innerem die Bleche geschliffen, Antirostversiegelung aufgetragen.
- Benzinfilter getauscht.
- Bremsenendlüftet.
- Öl wechsel inkl. Filter.
Heute mit dem Endtopf angefangen, 2*90er abgeflext und mal probehalten des Dieselrohrs... morgen wird der geschweißt. Dann noch die Bodenbleche im Innenrem nochmal mit Versiegelung drüber und dann hab ich das schlimmste hinter mir, fehlt noch das schließen der Dachleisten.
@com.chris.. danke für den Tipp, aber Du hast schon 2 tdi rohre werd nur ein montieren und mal schaun ggf. bleibt er sogar hinter der Schürze ...
Achja... mit dem letzten Bild darf ich mein neuen Nachbarn vorstellen, der lackiert, foliert und macht scheiben ... besser kanns net laufen
Also Folie & Scheiben kleben macht er hinter dem Bereich und lackieren macht er auf seiner arbeit.
is der nicht aus umgebung berlin gewesen ?
ich glaube der war von nem kumpel von mir der wollte den zur ratte umbauen
der fährt oder furh nen 2er stelheck und heist FLO , florian oder so
oder ?
hätte ich mit ner pistole und druckluft gesprüht den unterbodenschutz, gibt ne schönere und ebenere fläche und sieht besser aus :P
Zitat:
hätte ich mit ner pistole und druckluft gesprüht den unterbodenschutz, gibt ne schönere und ebenere fläche und sieht besser aus :P
das war ja jetzt nicht böse gemeint:P war nur meine persönliche meinung
geht auch schneller :P und is gleichmäßiger
Zitat:
das war ja jetzt nicht böse gemeint:P war nur meine persönliche meinung
geht auch schneller :P und is gleichmäßiger
Jupp Jerry richtig erkannt
Umbau zur ratte wa nich Nötig wa er schon
Aber naja steilheck is wichtiger
Ha bist du es FLO ? (stelheckfreak)
aber der steili is ja auch hin wenn ich es richtig verstanden habe :(
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hab grad im profil gestöbert ja du bist es ..egal PN
So die Damen es wird langsam wieder ein Auto
Front ist bis auf die Motorhaube, Grill & Grillhalterung wieder komplett montiert. Hab die Auspuffanlage uch schon soweit wieder drunter muss noch das Dieselendrohr anpassen dazu möcht ich aber voher die Heckschürze fertig haben sonst passt das wieder am ende net so
Heckklappe hab ich die NS Aussparung gecleant, meine Schweißnähte können sich sehen lassen
Hier mal das Bild von der Heckklappe....
Dann hab ich per Zufall im Dieselendrohr meine ABE gefunden... hatte da nur mal als juks reingeschaut und da schaute mich doch glatt so ein einsames stück blaues Papier an ...
Eine frage hab ich noch... in der sufu hab ich nichts richtiges gefunden und in der Polobibel scheint es zu funktionieren. Hab noch ein nagelneuen Luftfilterkasten in der Halle liegen jedoch ist der Deckel verschraubt der im Polo wird aber geklickt... meint ihr es gibt da Probleme ?
War damals für den 1.4er wegen TÜV ...da Bastuck & K&N Pilz beim TÜV nicht gern gesehen wurde
oooh eine blaue ABE^^
hab ich auch zwei hier! bis ich die gefunden hab
FOX?
Also beim ADX (1,3 SPI) hatt ich den geclipsten, beim AEX (1,4l MPI) hab ich den geschraubten.
Form ist wohl grob identisch, aber einer der beiden hatt glaub ich ein Kabel/Schlauch mehr dran
Kann bei Gelegenheit mal nachschaun wenn nicht einer hier schneller was schreibt ^^
/edit: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar könnts gewesen sein was ich mein ^^ Post#3 vom Avo
Zitat:
Also beim ADX (1,3 SPI) hatt ich den geclipsten, beim AEX (1,4l MPI) hab ich den geschraubten.
Form ist wohl grob identisch, aber einer der beiden hatt glaub ich ein Kabel/Schlauch mehr dran
glaub es war so wie er gesagt hat mpi geschraubt spi geklipst der von meinem ax ist auch geclipst und von meinem aee auch geschraubt
aber tipp silikonspray und abwischen wirkt wunder nur nicht in der lackierhalle wegen silikonkatern
So ich hab mir mal alles hier durchgelesen und ich find dein Projekt echt super!
Der Polo sah ja am Anfang echt übel aus ;P
Echt Respekt & eine super Berichterstattung jedes mal.
Freu mich auf die weiteren Kapitel deines Projektes
Hast du eigentlich den Link verfolgt ? ^^
Der is extra in Signalfarbe gegelbt (-;
Zitat:
Hast du eigentlich den Link verfolgt ? ^^
Der is extra in Signalfarbe gegelbt (-;
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die stylischen 6er Löcher