vw teilemarkt

Punisher Aufbauprojekt "graymile"

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So ich lad gerad ein Video hoch..... so ne kleine Zusammenfassung & IST Zustand ... nichts wildes.

Hab aber mal ein paar Fragen zum Golf 4 A-brett, ist hier jemand der den Umbau schon gemacht hat ? Fals ja würd ich mich sehr freun wenn er mir was zwecks Halterung sagen könnte.

Hab den Golf4 Träger in der Halle liegen, aber wenn ich den einbaue... also das klappt irgend wie vorne und hinten von den Maßen her net Ergo "wenn" müsste ich den Träger auch bearbeiten, sowie die komplette Halterung von der Lenksäule auch demontieren und anpassen.

Meine Frage wäre ob es erlaubt / machbar wäre das A-brett ohne den Träger zu verbauen.

Wenn ich richtig gemessen hab müsste ich das A-brett eh auf ca 2cm gekürzt werden. Da der Innenraum vom Polo 6N ca. 133cm ist und das Golf4 A-brett 135cm ist.

Verkabelung, Lüftungskanal ist mir erstmal latte ... das wird das kleinere übel.

Wäre dankbar wenn mir einer da "nur" ein Tipp geben würde, ihr braucht mir hier keine Details erklären ... Aber bitte keine vermutungen testen kann ich ansonsten selber

Edit: So hab mir mal ne Anleitung vom TT-Brett in 6N Anpassen angeschaut, dort wurde der Träger ja auch gekürzt. Das werde ich wohl auch machen.... hab mir die Beschreibung mal ausgedruckt und werd wohl so wie der beim TT Brett das beim G4 A-brett machen, scheint mir die beste und schönste Lösung zu sein.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So hier der erste Teaser vom Video:

Es ist wie gesagt NICHTS besonderes, habe einfach mal in bissel rumgespielt. Da ich es leid war einfach nur Bilder zu machen....

Werde wenn es soweit ist ein komplettes Video anfertigen... alles weitere wenn es soweit ist

sieht soch sau gut aus bs jetzt

klasse

Fortsetzung mit "T"
Epische Musik unterstreicht die viele Arbeit die du da rein gesteckt hast; Schade dass es hier keinen -Button gibt.

6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mal kurz in bissel Offtopic:

Hab ja auch noch ein GTI den ich letztes Jahr zum lackierer abgegeben hatte, wo es dann Probleme mit diesem Lackierer gab. Gestern war das Urteil beim Gericht und der Fred ist nicht erschienen daher bekomme ich ALLES was ich gefordert habe mal abwarten was der Schadensersatz / Nutzungsausfall bringt.

Somit bekomm ich wohl dieses Jahr endlich! nach über 1 Jahr mein Baby zurück.

Zum Video: Wie gesagt es ist "nur" ein Teaser, mir gefällt die Qualität überhaubt nicht das sollen angeblich 60FPS sein & FULL HD. Da muss ich noch einiges erarbeitet damit das besser Fruchtet, zu der Musik davon hab ich noch einige Lieder die dazu passen.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mahlzeit Leute,

hier schwirren ja auch gelernte Lackierer oder kennen jemanden der es gelernt hat. Also es geht um folgendes da ich heute auf der Arbeit in bissel freilauf hatte bin ich einfach mal zur guten alten ÜBL gefahren und in die Lackiererei gelaufen ^^

Hab einfach mal gefragt ob die auch Fahrzeuge annehmen.

Jetzt der knaller... Also er meinte zu mir das die Fahrzeuge für die Meisterprüfung suchen und das ganze würde schlappe 900,- + Lack halt kosten... naja habe ihm alle Fakten genannt ...

Habe darauf bestanden das er sich voher das Fahrzeug anschaut, weil mir der Preis einfach zu geil vorkommt ...

Jetzt mal an die ...die da mehr Ahnung haben was glaubt Ihr nehmen die echt so ein Fahrzeug ? Könnte mir zwar nen standart Fahrzeug vorstellen aber der ist ja von A bis Z umgebaut und es muss noch einiges! nachgeschliffen werden.....

Zitat:

Jetzt mal an die ...die da mehr Ahnung haben was glaubt Ihr nehmen die echt so ein Fahrzeug ? Könnte mir zwar nen standart Fahrzeug vorstellen aber der ist ja von A bis Z umgebaut und es muss noch einiges! nachgeschliffen werden.....

...ich denke mal wenn Die das sagen wird schon was dran sein. Und ich schätze mal gerade als Meisterstück kommt so ein Wagen an dem mehr gemacht werden muss besser an als irgendein Standard Karren der angeschliffen und gepinselt wird.

Ein Bekannter von mir hat auch einen Mercedes Oldtimer als Meisterstück gemacht.

Das schleifen dürfte in der normalen Arbeitszeit gemacht werden nehme ich mal an.
Und ein Meisterstück hat garantiert keine Lacknasen.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So neues von der Front
Also im Punko Lackierer hab ich kommende Woche nen Date, wie gesagt wenn ich mir den Wagen anschaue und mir das Angebot durch den Kopf immer und immer wieder durch rechne ... naja er soll es sich wenigstens mal anschaun.

Lack wird es eine 2 farbiges Ding werden mit einem lackiertem Schriftzug, dass steht schon fest.

Frontschürze ist nun fertig aber wird nicht montiert, wandert erstmal ins Lager. Die ist zwar schick, aber irgend wie passt Sie mir nun doch nicht so recht in Konzept.Hab noch die gleiche A3 Schürze wovon ich die Nebelscheinwerferaussparung in die Stylingschürze anpasse A3 und eventuell einer Lippe verbaun.Welche Lippe mal schaun was es so gibt, aber wenn möglich keine Ibiza / Corduba / G3 Lippe.

Ich glaub das passt einfach besser zum schlichtem Konzept

Habe angefangen das Golf4 A-Brett anzupassen.... anbei mal 3 Bilder
Hab mir zusammen mit meinem T4 Nachbarn einen Geldtransporter gekauft, das Ding ist der knaller ^^ den haben wa komplett Aufbereitet und steht zum verkauf.

Zudem hab ich von mir und meiner Mam den Corsa einer kleine Inspektion durchgezogen. Öl wechsel, Zündkerzen,alle Filter getauscht sowie mal ein wenig sauber gemacht.. Da ein Scheinwerfer blind war, hat der Wagen auch neue Scheinwerfer bekommen die waren günstiger wie einer. Aber ist ne scheiss arbeit die Stellmotoren aus den alten zu fummeln und dort einzubauen... blöd gelöst von Opel aber machbar

So das war mein Weekend ^^ nu hab ich Wochenende

23072011261.jpg
23072011261.jpg
23072011262.jpg
23072011262.jpg
23072011259.jpg
23072011259.jpg
23072011263.jpg
23072011263.jpg
23072011266.jpg
23072011266.jpg
23072011264.jpg
23072011264.jpg

Das mit dem Armaturenbrett sieht nach sehr viel Arbeit aus.

Wer Kauft den wieder einen Geldtransporter?
Komplett noch mit Kugelsicherenscheiben?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Wer Kauft den wieder einen Geldtransporter?
Komplett noch mit Kugelsicherenscheiben?

Nein mussten für den TÜV getauscht werden, zudem waren die kompletten Seitenscheiben dicht nix drin alles leer mussten wa auch tauschen.

Das schwierigste war generell die Frontscheibe zu wechseln die wiegt fast soviel wie nen Polo. Aber im Inneren sind noch die Automatiktüren drin von der Fahrerkabine zum Laderaum dazwischen ist noch ein kleiner raum seitentür und Heckklappe gehen per knopf auf und zu zudem ist der Wagen gegen sabotage geschützt sobald man ein Stecker abzieht muss man via Code Karte den Wagen freischalten, sobald eine Lampe defekt ist wird das vorne im Kombiinstrument angezeigt also der Umbau hat nach recherche damals ca 30 000,- DM gekostet.

TÜV hat er auch schon (=

Das wäre doch ein Wunderbares Wohnmobil für Treffen.

Separaten Toilettenbereich hat er ja schon.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Das wäre doch ein Wunderbares Wohnmobil für Treffen.

Separaten Toilettenbereich hat er ja schon.

Hab ich auch schon dran gedacht, aber ich hab kein Platz mehr die Bühne muss frei bleiben... bei mir im Bereich steht der grüne und für kleine arbeiten wäre da halt platz für ein Fahrzeug.... erwarte eigendlich täglich das Schreiben zwecks Urteil damit ich den GTI rausholen kann dann ist der 2. Stellplatz bei mir zu Hause auch belegt... momentan ist alles voll draußen vor der Halle wären Parkplätze aber ich will mich net unnötig mit den Anwohnern anlegen... daher muss er weichen. Aber es war bestimmt net der letzte, er macht ja nur T4 Buse und mir ist auch der Preis zu viel...hab ja in dem Sinne "nur" geholfen weil er mir ja auch hilft wenn ich probleme beim grünen hatte.

Zitat:

hab ja in dem Sinne "nur" geholfen weil er mir ja auch hilft wenn ich probleme beim grünen hatte

Lieber so ein Verhältnis mit dem Mitnachbar als wenn jeder sich nur Anmuffelt.

Dann Lieber so,Man hilft sich und Lernt von einander.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab heute mal wieder den Tag für das Projekt genutzt.

In der letzten Woche kam die Stylingfront sowie die Golf5 Lippe an, also ich muss sagen die Golf5 Lippe sollte aus ABS sein. Jedoch haben die da GFK mit verarbeitet da die sich so scheisse anpassen lies....

Naja ein Bild vom Anhalten hab ich mal beigefügt das Endprodukt gibts wohl nächstes Weekend.

Hab zudem noch weiter mit der anpassung des Golf 4 A-brett gewusselt... werde versuchen alle orginal 6N Halter zu nutzen, dass scheint nämlich zu gehen mit etwas anpassung der 6N A-brett Halter.

2 Bilder im Anhang...

Joa ... der Lacker kam vorbei und haben uns über das Auto unterhalten.. wird sich anfang nächster Woche melden wann er Zeit hätte.

30072011268.jpg
30072011268.jpg
30072011269.jpg
30072011269.jpg
30072011270.jpg
30072011270.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So ....
hatte heute nochmal ein Gespräch mit dem Lackierer, leider dieses Weekend nichts geschafft da ich von Di bis Fr auf Montage in Belgien war danach noch auf eine Hochzeit mein Magen und Kopf machen mir immer noch zu schaffen aber dafür hab ich jetzt einen Lackiertermin.

In genau 4 Wochen geht er zum Lackierer welche Farbe weiss ich immer noch net so richtig... hab zwar 2 Farben im Kopf aber irgend wie bin ich da noch nicht so ganz im reinem

Er hat zwar meine Spachtel & schleif arbeiten bemängelt, sagte aber für einen der es voher noch nie gemacht hat ganz OK nächste mal halt mehr mühe geben.

Aber war ja nicht das letzte Projekt

Das heisst für mich jetzt in 4 Wochen muss ich das A-brett soweit angepasst haben und die Frontschürze fertig haben... bin aber ab Montag 3 Wochen auf Montage wieder in Belgien.

PS:
Was haltet Ihr von Papergrey Metalic und einem Weiss pearleffekt Streifen an der Seite mit dem Schriftzug " Polo 6N Edition " in Schwarz ?

Wollte halt was schlichtes aber schon was leckeres

Feedback pls (=

gelöschtes Mitglied

Ob das zusammen passt ich weiß nich ... Lass doch ein eigenen Lack anmischen den noch keiner hat ...

Ne.

Das ist doch keine Farbe.

Das geht doch voll Unter in der Menge.
    Da muss was Auffallendes drauf.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

Da muss was Auffallendes drauf.

Hm das wäre ?
    Den zB. eine Graufarbe von Mercedes wäre ne Aktion für mich, aber dies sei wohl zum einen eine sau teure Farbe und sehr schwer zu lacken...

Also die Standart farben schwarz hab ich schon aufm GTI ( gefällt mir jetzt schon nimmer ^^ ) , rot, gelb, grün muss ich net umbedingt haben.

Braun machen mir schon zu viele... mattschwarz ist auch nix besonderes mehr.

Wollte halt auch ein Schriftzug mit " VW Polo IV Edition " an der Seite machen.

Die Lackierung darf nicht mehr wie 2000,- verschlingen also arbeitskosten + Material... sonst sprängt das zu sehr mein Budget.

Hab mal ne Skizze erstellt
    Wäre jetzt für die DEEP RED CANDY Farbe sowie mit Pepper Grey dazu halt der Schriftzug.

Kritik erwünscht.

Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg

Die Farbe wäre ok.
    Auffallend und etwas was nicht auf Tausenden Autos ist.
    Nur der Graue Bereich.
    Wirklich hinten so hoch?

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

Die Farbe wäre ok.
    Auffallend und etwas was nicht auf Tausenden Autos ist.
    Nur der Graue Bereich.
    Wirklich hinten so hoch?

Ja eigendlich schon

Meine Idee war noch den Rand vom Grau eine weiße Linie zuverpassen. Hab auch schon mal geschaut, zwecks Heckklappe dort wollte ich halt noch als Sahnestück eine Art Typ Bezeichnung anfertigen lassen was von der Schriftart dem orginal 100% endsprechen soll.

Nur bei mir soll da:

Orginal Größe: Polo
    unten klein : IV Edition

Aber bin offen für vorschläge aber nix mit viel tütüüüü,bling bling oder mehr als 2 farben....

Ich persönlich würde in deiner Stelle in das Regal zu weiß und braun greifen...oder aber beige...alles sehr edle farben und da wäre es mir echt egal ob das schon n paar leute auf ihren autos haben oder nicht...

ich mein es haben auch andere autos schwarze reifen...fährst du deswegen ohne?

aber dir soll es gefallen nur als denkanstoß

MfG

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Also wenn es möglich wäre würde ich die Reifen auch farbig haben wollen

Braun / schwarz / beige wird das GTI Projekt schon von daher möcht ich bei dem schon was passendes zum Namen " Graymile " ...

Edit:
    Kann mir jemand sagen welchen Widerstand ich bei VW besorgen muss um den Beifahrerairbag deaktivieren zu können ?

( Jetzt jammert net wegen sicherheit blabla... aber ich kann kein Airbag mehr einbaun ^^ )

Okay ja das wusste ich ja nicht, dann zieh graymile durch...aber ich würde grau dann als grundfarbe nehmen und mit einem anderen kontrast arbeiten... und nicht rot das wirk sehr bescheiden würde ich sagen...

MfG

Ich finde das mit dem golf a brett echt schick und auf deine haube bin ich auch scharf .
    nur dieses zweifarbige mag ich nicht. würde ein dubkles candyrot metallic und dann den schriftzug in beige ganz gut finden. aber mir wäre zwei farbig und dann noch werbung für den lacker zu bunt bzw. es würde dann sehr auffällig sein und nicht mehr dezent. aber ansonsteb siehts schon sehr gut aus

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

auf deine haube bin ich auch scharf .

Haube is doch nix besonderes einfach nur clean ^^ oder wieso ?

Ja die Jungs wo ich es machen lasse, sind dufte drauf und sind noch sehr unbekannt. Zudem haben die mir einen Preis gemacht also das ist der HAMMER... OK ist ein freundschaftspreis da ich jemanden von den kenne aber ich wollt Ihnen auch etwas zurück geben und sowie auf meiner Skizze wäre dier Schriftzug nicht groß. So wie manche zB vorne an der Türe mehrere Aufkleber von Tuningparts Herstellern von oben nach unten machen halt in so einer größe wie so ein Aufkleber wäre...

Ich werd den mal 1 Bild sowie meine Skizze vorzeigen und mit den das mal Besprechen... wer weiss vieleicht haben die auch noch Ideen.

Lasse mich da gern auf was ein

Joa A-brett ist im Grunde schon "fast" fertig... aber da ich in letzter Zeit in der Woche immer in Belgien bin, komme ich am Weekend sogut wie garnet mehr in die Halle da hier einiges liegen bleibt.

Mir bleiben noch 3 Wochenenden um die restarbeiten an der Frontschürze zu erledigen sowie das A-brett anzupassen sowie den Schließmechanismus von den Audigriffen anzupassen.

Weil die haube nen geschweissten bb hat und ich gerne auch einen möchte, ich aber nicht schweissen kann. deswegen mein neid

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

So mal nen kurzes Feedback zu letzten Samstag, habe die Stylingschürze angefangen zu cleanen sowie Golf5 Zubehör Lippe angepasst.

Hintere Seitenscheiben sind demontiert, fehlt noch die von der Heckklappe sowie die Frontscheibe.

Da ich aber seit gut 2 Wochen immer von Mo bis Fr in Belgien auf Montage bin, hab ich irgend wie am Wochenende wenig bis garkeine motivation. Aber der Termin zum lackieren rückt immer näher

Noch 2 Wochen ....

Kein Motivation,aber wohl viel Monition* auf Montage

Antworten erstellen