mal wieder paar Updates
Teile für den 6N2 frontumbau sind unterwegs, jetzt fehlen nur noch die scheinwerfer, motorhaube und SWRA.
Rückleuchten hab ich nochmal in Schwarz bekommen, die weißen töne wird denkemal nicht so schön.
6N2 Spiegel in kleiner ausführung konnte ich auch ergattern
Würde sagen : Sache läuft
ja endlich mal, seit dezember is nicht viel passiert. ab april gehts richtig los, in der eigenen halle dann )
Alter,Billy wirst erwachsen?Weg mit dem Singleframe?
so schauts aus
will so gut wie nur noch original teile verbauen, auch wenns nicht nur welche vom polo sind
Hehe!
Es ist nie zu spät für OEM+ ?
ja schon
Die Lumma front, CSR Metall Seitenschweller und LSD gehören jetzt zwar nicht dazu, aber ansonsten weren es veränderte VW Teile sein
Wie löst du das mit den Schwelleransätzen bei den 16V Kotflügeln? Hast du auch die breiten Innenkotflügel genommen?
Durch die Blechschweller von CSR. werde meinen original Schweller mit Blech verlängern das er wie beim 6N2 GTi ist. und dann die CSR Schweller drüber schweißen, dann haut das mit den Kotis ohne Ansatz hin
ja ist alles vom GTI
hört sich gut an
wie machst du das mir dem Querträger, änderst du die Aufnahme an den Holmen, oder bohrst du die Löcher am Querträger neu?
jop
ich hab gelesen das es größtenteils passt, der rest wird am querträger nachgebohrt
Zitat:
will so gut wie nur noch original teile verbauen, auch wenns nicht nur welche vom polo sind
Zitat:
Durch die Blechschweller von CSR. werde meinen original Schweller mit Blech verlängern das er wie beim 6N2 GTi ist. und dann die CSR Schweller drüber schweißen, dann haut das mit den Kotis ohne Ansatz hin
ja ist alles vom GTI
Wie löst du das mit den Schwelleransätzen bei den 16V Kotflügeln? Hast du auch die breiten Innenkotflügel genommen?
okay, ja an der einen schraube wird es nicht scheitern, werde ja den schweller vom 6N2 selbst nachbilden, da wir eine Bohrung für die schraube machbar sein
ja schon, sind halt auch bei jedem GTI verbaut
dann nenen wir sie ab jetzt 14" schweller
Zitat:
es sind keine 16V Schweller sondern welche ab 14 Zoll reifen .
Es gibt auch 50 ps edition 6n2 mit den Breiten schwellern ab 14 zoll Reifen
Teile nachschub
die Schwarzen Rückleuchten kommen besser
so, bin auch endlich mal dazu gekommen meine bremsen der HA zu lackieren
Fahrwerk und achse fertig montag und dienstag wird eingebaut
)))
sieht schonmal sehr gut aus
Aber Sattel oder sattelhalter muss nochmal ab das die bremsscheibe dran bekommst .
Sonst mal ne schön Kombi zu schwarz .
der ganze achszapfen muss nochmal ab, der ist nur handfest dran, das ankerblech kommt rein wenn die achse im auto hängt, sonst würde es sich vom gewicht der achse im liegen verbiegen
so der bremsenumbau ist soweit fertig, achse und bremsen sind drinnen, fahrwerk ist auch tiefer, feinheiten muss ich im laufe der woche noch machen, dann gehts in die halle den rest umbauen.
hier die bilder von gestern
so hier die bilder vom dienstag
auf dem ersten bild sieht man den Framecut (2cm)
in wirklichkeit kommt die Tiefe vom auto brutaler rüber, also felgen sind auf jedenfall 1cm im radkasten
jawoll, karosse unwiderruflich zerschnitten...wenn das nen tüver oder polizist sieht kannste die karre direkt verschrotten.
da hätte es sicher andere möglichkeiten gegeben (specialwave oder sonstiges) als die karosse zu zerschneiden damit man im stand 2cm tiefer kommt.
die kombi mit den felgen gefällt mir, wenn jetzt noch diese monster stoßstangen abkommen siehts bestimmt gut aus
ja das wird alles noch sauber verschweißt, versiegelt und mit unterbodenschutz behandelt, dann sieht man das nicht, habe ja extra die form der Quertraversen aufnahme weiterlaufen lassen damit es original aussieht.
man kommt da leider nicht drum rum wenn man tief will, ist beim 4er golf oder anderen Autos nicht anders.
stoßstange kommt ha weg, neue liegt schon bereit, werde nächste woche mal so langsam mim frontumbau auf 6n2 beginnen
Zitat:
habe ja extra die form der Quertraversen aufnahme weiterlaufen lassen damit es original aussieht.
ja hatte damals mit den 16" felgen geschliffen, hab den leichten rostansatz entfernt und vorerst mit zinkspray versiegelt, werde die pompletten radhauseschalen mit neuem unterbodenschutz versehen.
vorher aber noch gründlich entrosten + Fertan + Rostschutzgrundierung,.. dann hat man länger freunde daran! Ansonsten kommt der Gammel leider spätestend in einem Jahr wieder