Ich denke das du Probleme bekommen wirst mit der Breite der Stange bzw den Rückstrahler...bei dem Golf 6 Heck ist es auch schon grenzwertig,und diese sind kürzer!
Nichts destotrotz schaut der Fake gut aus
ja das denk ich wird das größte problem sein, da die reflekktoren genau da in der rundung sitzen, mal schau, vielleucht kann ich se umsetzten und durch erhitzen ein wenig mehr biegen
wird schon werden )
Bei meinem Golf VI Heck musste ich die Rückstrahler auch erhitzen und etwas biegen, da die Rundung an den Seiten für den Polo nicht ganz passig war... ist aber alles machbar. Kürzt du die in der Mitte ein?
Okay
mal schauen wie es dann mit der Breite der Nummernschildmulde aussieht, wollte eigentlich seitlich auf beiden seiten der mulde in der breite kürzen, und denn diffusor dann mittig oder so
muss ich mir alles mal in ruhe am auto anschauen
Also ich habe bei meinem Golf 6 GTI heck die Rückstrahler gecleant, weil ich die nicht möchte und auch nicht zu meiner Farbe passten, hatte es deswegen wahrscheinlich etwas einfacher
okay
ich will sie behalten da ich jetzt Hella LED Rückleuchten hab und keine lust mir so häßliche rückstrahler i-wo hin zu kleben
so die achschenkel an der 6N2 achse sind abmontiert, die sättel und sattelhalter werde ich am samstag blank machen und lackieren.
Die 6N1 GTI Achse und die neuen Rückleuchten sind auch eingetroffen
So, der erste Schnitt iste gemacht und der GTI Diffusor ist auch eingetroffen und passt Plug&Play
wird bestimmt richtig geil!
hast du schonmal gemessen ob deine endrohre zufällig direkt in den diffusor passen oder musst du umschweißen?
ja schon, stoßstange in weiß und diffusor in schwarz glänzend
passt auf keinen fall, muss erstens die rohre wieder runtersetzten, sind ja höher wegen der alten stoßstange, und die breite kann ich erst ausmessen wenn ich weiß wie viel ich der Stoßstange in der breite nehme, den diffusor muss ich dann auch einkürzen.
aber der roh durchmesser passt sehr gut, durch den diffusor kommen die 80mm rohre viel Größer rüber
rückleuchten sind auch mal probe gesteckt, sehen einiges besser aus, wenn sie schwarz sind noch besser
sind im moment noch so gepinnt das das standlicht auf den LED´s klemmt und das Bremslicht oben ist, werde die 2 dann tauschen. Dann kommt nachts der Böse blick schön zur geltung und bremslicht mit LED´s kommt einfach geiler
so hab mich heute mit der Hinterachse beschäftig, da ich dort noch 2 cm tiefer kommen möchte.
Als erstes war es geplant die stoßdämpfer zu kürzen, dann gabs noch die überlegung die Stoßdämpferaufnahme an der Achse 2cm 2cm tiefer anzuschweißen. ist halt alles nicht legal und wieder rückrüstbar, und die GTI achse wollte ich auch et versauen.
ein kollege hat mich auf die idee gebracht einfach den Achszapfen an der Achsaufnahme zu versetzen.
Werde jetzt Stahlplatten aus 12mm Material Lasern lassen mit denen ich den achszapfen höhe setze somit spare ich mir auch noch die 15mm Spurplattem.
hier mal ne zeichnung. die platte wird mit senkkopfschrauben an die acchse geschraubt und dann der achschenkel an die Platte. Material werde ich S355 JR nehmen.
die idee find ich super
ist das denn im rahmen des legalen?
wenn es nicht vom Tüv Abgenommen ist dann nicht.
glaube auch nicht das es einer per einzelabnahme einträgt, weil man ja die kraftaufnahme in die achse und die Spurweite ändert.
So platten gibt es auch so bei ebay und so zu kaufen, obs da auch welche gibt die nur als distanzplatten dienen sollen mit gutachten weiß ich nicht.
ich könnte sie auch noch auf der fläche schräg abfräsen lassen und somit nen Sturz an der HA zu bekommen.
Würde schon gerne 0,5° oder so machen aber das geht mächtig auf die reifen und legal ist es gleich zweimal nicht.
ja das stimmt, sturz geht leider mega auf die reifen...
so hab die Teile zum Lasern im internet bestellt, beide inkl. versand lagen bei 43,70€. Der preis ist echt in ordnung
Lieferzeit Maximal 15 Werktage, mein arbeitskollege meinte aber das es meistens schneller geht, solange mach ich mal an der Vorderachse weiter
so VA is endlich komplett zerlegt, das gewinde ist auch schon 2cm abgedreht, jetzt schweiße ich die schellen neu an
Alles wieder so Sachen...genauso wie Sturzplatten...
TÜV gibt's auf so Sachen sowieso nicht wieso fragt man denn dannach?Ist doch klar das es nicht Legal ist
Würd den Dämpfer kürzen da haste mehr davon
Fragen darf man ja trotzdem oder?
Zitat:
Würd den Dämpfer kürzen da haste mehr davon
Billy sind das h&r Dämpfer?
Wenn ja meld dich ich kenne da wen
ja sind H&R
Hinterachse ist auch verzinkt und lackiert
Achszapfen sind entrostet, verzinkt und lackiert.
und die Versatzplatten sind heute auch gekommen
heute mittag gleich Mal die senkungen bohren und gewinde rein Schneiden
platten sind fertig gebohrt und gesenkt, passen 1A
wenn jemand interesse hat, ich hätte noch 1 satz über
Fertig für den einbau , sobald die bremsleitungen hinten da sind bau ich alles ein
so sieht es montiert aus
Pro Querformat-Bilder.. So muss man jedes Bild scrollen...
Ansonsten: Kreative Lösung, auch wenns dem Tüv wohl nicht gefallen wird, wah?!
ja stimmt, aber es ist insgesammt größer von der Auflösung
Danke, es wird dem tüv nichtmal auffallen. Wenn die Bremsen und das Rad montiert ist, ist es nicht mehr sichtbar. Falls er es doch sehen sollte, kommt es einfach raus und gut ist
Achse ist soweit komplett, fehlen nur noch die Sättel
dann gehts an den einbau, Vordere Stoßdämpfer sind auch geschweißt, nur noch zusammen bauen, neu abdichten und einbauen