vw teilemarkt

VW Polo 6N "Low Motion"

Die Idee an sich finde ich auch ganz nett, aber ich finde dass die schrift nicht geeignet ist.
Guckt euch den schriftzug Mal an und denkt dabei nicht an "Low Motion"
Aus dem Low kann man auch einiges anderes lesen

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

des is die unreal turnament schriftart. ich finde die richtig geil. man erkennt es schon, mal den kosten voranschlag abwarten

gelöschtes Mitglied

Was kann man bitte aus dem LOW lesen?

Schau dir mal das letzte Bild an und denke nicht an low.
    Also ICH finde, dass die Schrift ungeeignet ist, aber das ist nun mal nur das was ich denke.
    Wenn der TS die Schrift gut findet, soll ers halt machen?!

gelöschtes Mitglied

Ich les da nur LOW, was liest du da?

Wie kann man in Beiträgen ,in denen es um Low Motion geht nur an was anderes denken, wohl nur halbherzig bei der Sache

Ich denke mal es geht darum wenn man ihn auf der Straße sieht, in dem Schriftzug wird es schwer zu lesen sein in der Nacht bei Beleuchtung.

Ich denke mal beim Vorbeifahren wirds niemand erkennen, und beim stehen muss man genau hinschauen bei den Schriftzügen

ich finde die UT Schrift eher etwas zu abgedreht, würde was "cooles" nehmen aber nicht so was extremes wo man es halt nicht schnell erkennt.

Bei der ausleuchtung würde ich mir noch Gedanken machen ob man das wirklich so schön lesen in dem Schriftzug + diese art Beleuchtung.

Es gibt Dünne Folien die halt über Strom beleuchtet werden, diese würd ich eher mit ner Plexiglas Platte dahinter kleben, die leuchten nicht zu hell und es wäre 1A gleichmäßig beleuchtet und sähe vllt was "edler / Origineller" aus.

Endlich...
      Tec 9 bringt meine Gedanken auf den Punkt.
      Ich glaube nicht, dass das ein Aussenstehender erkennen wird.

gelöschtes Mitglied

sorry was bringt er denn auf den punkt?

das das zu grell sein kann und man es evtl nicht lesen kann war klar und wurde auch schon geschrieben.

ich will immer noch wissen was man außer low motion noch lesen könnte wie du sagst honk?

Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

ich weis was er meint das man das low nicht lesen kann, da das L und das O ineinander über gehen nund das O oben und unten mit einem steg getrennt sind , sieht es aus wei ein U und ein I,

ich kann die steg auch so platzieren das zb. das L und das O getrennt ist. dann erkennt man es auch eher,

während der fahrt wird man das eh nicht lesen könen, erstens weil hinter dem gitter der schürze ist und zweitens es unter dem auto schattig und dadurch der hintergrund auch schwar wie das blech. es sollte eigentlich nur im stannd erkannt werden wenn die UBB an ist.

das mit der leuchtfolie ist keine schlechte idee, damit hab ich auch schon gearbeitet, aber wieso sollte ich eine reinmachen wenn sich dahinter eine RGB led röhre befindet.

wie gesagt, ich warte den kostenvoranschlag ab, wenn der preis ok ist mach ich so ein blech. wenns zu teuer ist is das lech eh geschichte xDD

mit der Folie siehts halt sauberer beleuchtet aus als mit ner Neon Röhre.

Hatte mal einen preisvorschlag für so ein ähnliches Blech,2 Stück angefertigt mit Wunsch Text, beide zusammen 54€, also am besten fragste bei mehreren nach.

Und ich lass mich gerne überraschen ob es dann halt wie gewünscht rüber kommt, nur man versucht halt seine Meinung kund zu tun das es sehr schwer sein wird das zu lesen. Wenn jemand was falsches auf die Schnelle ließt dann ist es ja auch doof

Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

na 54 für 2 bleche dieser grösse wäre zu teuer, hab ne firma die mir auch öfters mal bleche für umme gibt. die machen mir sowas relativ günstig, und nur gelasert würde langen. kanten kann ich es selbst.

ja die folie ist dann leider nur einfarbig und ob die auch witterungs beständig ist weis ich nicht, das blech bekommt ja regen ab und hängt direkt über der strasse.

wenn ich kann ja auch wie schon beschrieben ein milchiges plexiglas dahinter kleben/schrauben, dann wird es auch flächig ausgeleuchtet.

danach ist deine Funktion als Luftleitblech aber auch wieder futsch!

Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

ich weiss, es hatte eig nie die funktion, der tüv meinte damals nur ich solle die schürze vorne noch bissel mehr am auto befestigen. also dafür ist das blech eigentlich da,

Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

Mir ist grade eben noch eine kleine idee gekommen. da ja damals einige meinten ich solle die Außen Taster für die hinteren Türen versteckt verbauen, weil es besser aussieht hab ich mir was überlegt. Ich hab ja extra die Taster mit den grünen leuchtringen genommen die Leuchten wenn eine vorder tür geöffnet ist. Damit das nicht umsonst war werde ich die taster in die Vordern türen verlegen.

Ich will ja im Winter LSD (Flügel Türen) Scharniere verbauen, und wenn man jetzt die Vordere Tür öffnet und hoch klappt wird der Taster erst sichtbar sein, also an der unteren kannte der Tür, so das der taster nur bei geöffneter Tür sichtbar ist.

Dann schweiß ich das loch an den Hinteren türen wieder zu.

Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

so 3D Carbon Folie fürs dach ist nun auch bestellt, mach ich vll schon am Wochenende drauf wenn ich mal bissel Zeit hab.

hier mal die liste was im Winter alles passieren soll/wird

- Kofferraum verkleidung mit Weißem Kunstleder beziehen ( O )
        - Dehnfugen cleanen ( O )
        - Motorabdeckung mit Swarovski Steine besetzen ( O )
        - Innenraumteile unterhalb mit weiß Lacken und Ledern ( O )
        - Sitze und Rücksitzbank mit Weißem Kunstleder beziehen ( O )
        - Pioneer AVH-5200DVD Radio ( )
        - Auto Komplett Lackieren ( O )
        - LSD Doors ( )
        - Barracuda Voltec T6 7x17" ET38 4x100 (Hyper Black Silver) ( )
        - JL Audio 13W7 im Bassreflex Gehäuse ( )
        - Eton Force FA 5000 5KW Monoblock ( )
        - Bösen Blick an der Heckklappe abrunden ( )
        - Frontmaske umschweißen (Scirocco optik) ( O )

nicht angefangen: () - angefangen ( O ) - fertig: ( X )

Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

hab mal zwischendurch einen neuen Ansaugschlauch am Lufikasten angebrahcht. soll aber optisch nochmal bissel schöner werden

DSC_0009.jpg
        DSC_0009.jpg

Ventildeckel Polieren dann kann man sich das ganze auch anschauen.

Ansonsten haste dir ordentlich was vorgenommen und klingt Interessant, wird nicht jedermanns Geschmack aber um so besser mal was anderes zu sehen.

Zieh dein Ding durch bin gespannt viel Erfolg

Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

Zitat:

entildeckel Polieren dann kann man sich das ganze auch anschauen.

is geplant, nur mal gucken wann, wenn dann im winter wenn er eh beim lackierer steht

Kannste auch super leicht Sandstrahlen und Evtl Pulver beschichten lassen ist ja in dem Sinne nur kleines Geld bei dem Projekt.

Ansonsten Polieren kann man den auch Selber und sieht auch gut aus

Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

ja ma gucken was ich mache, vielleicht lass ich ihn auch hochdruck beschichten oder wie das heißt, sieht aus wie chrome. kenne jemand der das bei felgen und so macht

Da sieht Poliert aber Edler aus als Chrom ich finde bei Felgen zu viel Chrom eigentlich immer Billig, also wenn Felgen Komplett aus Chrom Beschichtungen bestehen.

Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

Ja das mit dem Chrome is bei felgen echt häßlich wenn se komplett verchromt sind, bei kantigen felgen kommt alles so rund rüber. is garnet mmein ding, das sieht man auch bei einem kollegen (foto is leider bisel klein)

ich muss mich korregieren, ich meinte hochglanzvedichten ka wie ich auf hochdruck beschichten gekommen bin XDD das würde dann so aussehen (bild 2)

Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

Ja das mit dem Chrome is bei felgen echt häßlich wenn se komplett verchromt sind, bei kantigen felgen kommt alles so rund rüber. is garnet mmein ding, das sieht man auch bei einem kollegen (foto is leider bisel klein)

ich muss mich korregieren, ich meinte hochglanzvedichten ka wie ich auf hochdruck beschichten gekommen bin XDD das würde dann so aussehen (bild 2)

3287318.jpg
        3287318.jpg
        2.jpg
        2.jpg

Bei dem Opel wurd mit ziemlich viel Geld viel Falsch gemacht...anderen Felgen drauf und die LSD Doors weg und ab in den Keller damit^^

Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

allein weil geld in den opel gesteckt wude ist da schon was falsch gelaufen , ne spass bei seite.

das auto hat er so gekauft, hat jetzt über den winter den motoraum + motor komplett gecleant und lackiert.

gelöschtes Mitglied

Wie soll man legal mit dem tigra in den keller. der schafft in serienhöhe kaum die 50cm lichtaustrittskante

ich mag chome irgentwie garnicht an alufelgen.

Jo_B!l
          • Themenstarter
          Jo_B!l's Polo 6N

Zitat:

Wie soll man legal mit dem tigra in den keller. der schafft in serienhöhe kaum die 50cm lichtaustrittskante

der hat ja schon ein härteverstellbares Bilstein gewinde drinne.

abba mit airride bekommste den legal in keller

gelöschtes Mitglied

ja mit luft bekommst ihn zur show in den keller aber wenn ich mal dran denke was für probleme viele im corsa-tigraforum hatten mit der lichtaustrittskante

Jo_B!l
            • Themenstarter
            Jo_B!l's Polo 6N

so hier gehts auch ma wieder weiter, hab mir geschlitzte bremsscheiben bestellt, (waren gebraucht)

sind Tarox G88 (Belüftet).

DSC_0016.JPG
            DSC_0016.JPG

gelöschtes Mitglied

aber kein gutachten

Antworten erstellen