@Santana: Die Felgen finde ich unter anderem auch immer Aber das sind ja keine 6x13 mit 4x100er Lochkreis und viel zu neu
Ich war ja heute bei dem Verkäufer und habe mir den Auspuff abgeholt aber er hatte keinen Schlüssel für die Scheune in der die Felgen lagen. Den Schlüssel hatte sein Vater.
Hätte ja sein können die anderen sind a so
Was ich aber gelesen habe, die alten wie du suchst, wurden von Rial gebaut
Danke, damit lässt sich vlt. was rausfinden. Werde den Verkäufer sonst die Tage mal anrufen und fragen welches Design die haben, dann kann man die Suche etwas eingrenzen.
Schmidt Modern Line in 6x14 (200&euro hat er auch noch im Angebot, sowie nen 2f Coupé mit 3f (650&euro
, falls jemand interesse hat, kann ich gerne den Kontakt herstellen.
Die ATS Felgen sind verkauft aber alles andere habe ich mir reserviert und werds mir morgen anschauen
So hier die Felgen Nächsten Winter trägt der Polo Chrom
Die Motorsport Felgen sind leider nur Montral, wie ich durch googeln der Teilenummer eben rausgefunden habe. Und sie sind zu verkaufen.
Achso, habe mich mal wegen der anderen Fahrzeuge erkundigt
Er hat nen roten Polo Classic bj. 86 Mit AEE Motor, Alukäfig, leer, Gruppe H verspoilerung, breiten Alus
Dann nen 86c, der dem Slalom reglement entspricht, mit Zelle, verbreiterter Hinterachse, gruppe H verbreiterungen, leer bis auf Sitze, 1,6l motor mit 1,3er Kopf-130PS, kurzes Getriebe usw. je Fahrzweug 4500€ bei Interesse gebe ich die Telefonnummer weiter. Schauen echt schick aus die Beiden. Aber kein Show & Shine Blödsinn, halt Rennsport.
Grade mal die Reifenrechner und reifen.com gequält es gibt keine Winterreifen die ich auf den Felgen fahren darf ohne Tachoangleichung. Weder für die 13er noch die 14er :'( und 165/65R13 passen auf ne 7J Felge wohl nicht druf, oder?
Die guten mangels chrom fürn winter ?
also ich mach mir fürn winter ori stahlfelgen fertig... werden rot schwarz gelackt und fertig.
Ein wenig Rost haben die auch schon Und es wird billiger als wenn ich die Golf 3 Felgen die ich habe Sandstrahlen lasse und lackiere. Wenn ich aber die Radkästen bearbeiten muss kommen doch die Golffelgen drauf und die Mangels werden verkauft
Wenns für die Alus Winterreifen geben würde kämen die auch drauf, da muss man nicht dauernd ölen
Habe auf dem Förderband ja 165/65 drauf. Da habe ich die Mangels mal drangehalten. Sind pro seite so 3-4 cm breiter als das Profil, sollte also passen Fehlt mir nur noch das Gutachten.
Ich hab auch nur dieses papier dass nich mehr gültig is also alles einzeleintragung
Es gibt dochn normales Gutachten für die Mangels Felgen.
Meinst du vlt. den Krams für die 175er Reifen? Der war ja noch nie so wirklich gültig
EDIT: Gutachten habe ich nun, steht aber nur der 6N drin und die kleinsten Reifen sind 175er :( Würde dann also mal wieder ne Einzelabnahme werden....
Habe heute mal eine der Alus gewaschen und eine Mangels. Wenns da passende Winterreifen geben würde könnte man die Alus so fahren...
Ist auf den Mangels noch Klarlack drauf? Es schaut aus als ob da son etwas trüber Film drauf ist. Teilweise schauts aus als ob dieser Film absplittert, an den Stellen glänzen die Felgen auch schön. Polieren hat auch nicht viel gebracht. Mal abbeitze versuchen? Oder greift das den Chrom an? Wie bekommt man den Rost am besten ab ohne den Chrom zu zerkratzen? Wollte mal Hammerit Rostlöser Gel probieren wenn der Gartenschlauch mal eisfrei ist
Ich werde jetzt die Alus behalten und sie nächsten Winter mit Winterreifen in 165/60 R14 fahren. Habe das eben mit dem TÜV abgeklärt
Die Mangels sind auch schon im Teiletreff. Die Golf 3 Stahlfelgen werde ich aber wahrscheinlich behalten, bekommt man ja nix für.
Ne neue Batterie werde ich wohl auch demnächst brauchen, die hat neulich schlapp gemacht und bricht sich bei jedem Kaltstart einen ab. Keilriemen ist ein neuer drauf, weil der alte zu lose war. Lichtmaschine muss auch neu, die Lager kann man schon hören aber so lange sie noch lädt bleibt sie drin
Den ollen Auspuff werde ich wohl mal schweißen lassen aber bei dem Wetter habe ich keine Lust unterm Auto rum zu krabbeln
Batterie ist noch die alte, werde versuchen sie bis zum nächsten Winter drin zu lassen, wenn es geht.
Heute war schönes Wetter, es war warm und nen Bekannter hatte Zeit zum Auspuff schweißen. Also habe ihn mal abgebaut, was sogar recht gut ging ( Ich hasse die Auspuffanlagen am 86c!) Leider war er nicht nur gebrochen sondern das ganze Blech, an der Stirnseite vom Pott war vergammelt. Angeschaut, überlegt, telefoniert und beschlossen dass es sich nicht mehr lohnt, da noch Geld zu investieren. Da ich noch ne Anlage vom AAU liegen hatte kam die drunter, was wieder ein wenig Kampf war. Mit dem dünnen Ding habe ich bestimmt 20PS weniger Ist ja fast so dünn wie beim Mofa
Naja, sie pfeift hinterm Kat überall raus, im Grunde wie die defekte Gruppe A, nur das es nicht blechern scheppert
Hätte ich mir die Arbeit auch sparen können :(
Bis die Gillet drunter kommt dauert es wohl noch etwas. Mein Bekannter hat den ESD aufm Dachboden aber sein Bulli wird wohl erst im April wieder angemeldet und in seine anderen Autos passt die Leiter nicht rein.
Was ich mit der Gruppe A mache weiß ich noch nicht genau. Entweder versuchen bei ebay zu Geld zu machen, mal selber versuchen das zu schweißen oder MSD raustrennen und statt dessen nen Rohr rein. Hatte nur nix passendes da. Waren alle zu kleine oder zu groß
Habe heute den MSD rausgeflext, der war von innen auch total schrott.
Habe jetzt ein Rohr eingeschweißt. Auf einer Seite konnte ich es reinhämmern und dann auch gut verschweißen. Auf der anderen musste ich die Rohre mit den Stirnflächen an einander legen und dann verschweißen. Das ging sowas von besch**en dauernd festgebrannt oder nicht gezündet, dabei muss die Schweißnaht ja grade da halten, schaut jedenfalls grauenhaft "geschweißt" aus. Bin nun grade dabei dort zwei Flacheisen drüber zu schweißen, damit es nicht gleich wieder bricht. Schweißgerät ist nun gegen Ende aber überhitzt und ich warte grad bis es abgekühlt ist.
Dann kommt Farbe druf und morgen kommt er untern Polo Hoffe nur ich habs richtig zusammen gebraten, nicht dass es nicht passt, wäre ärgerlich
Fotos gibts dann auch morgen.
Hier mal ein paar Bilder des Elends Man beachte wie "schön" es auf der einen Seite zu schweißen ging
Vom Klang im Stand und bissl gas geben, würde ich sagen er klingt genauso wie mit dem Vorschalldämpfer. Sinnloses Teil
Und natürlich ist er hinterm Kat wieder undicht...... ..... konnte nur nicht feststellen ob da wo er zusammengesteckt ist oder ob evtl. die Dichtung am Komensator beim an- und abbauen kaputt gegangen ist.
Ich glaube bei der Gillet-Anlage werde ich überall Flansche draunschweißen, habe keinen Bock mehr auf den undichten Mist!
EDIT: Ich habe auch mal alle Schrauben der Ölwanne nachgezogen, bis auf eine, da ist die Antriebswelle im Weg. Vorgestern hatte ich alles grob abgewischt und heute waren schon wieder Tropfen dran. Wenn es nicht die Ölwannendichtung ist, dann sind es wohl die Simmeringe der Kurbelwelle. Auf BEIDEN Seiten! Lief rechts und links Öl an der Wanne runter. Aber vlt. habe ich ja mal glück
Mal was erfreuliches: Wie es schein, ölt er nicht mehr Waren die Schrauben der Wanne wohl zu lose. Wenns wärmer ist werde ich mal alles gründlich entölen.
Habe heute mal ne neue Dichtung beim Kompensator eingebaut, da pfiff er raus. War zumindest im Stand alles wieder dicht. hoffentlich bleibts auch wöhrend der Fahrt so
Aufgrund des blöden Kälteeinbruchs musste ich mir heute doch schon eine neue Batterie kaufen. Habe nun eine mit 64 Ah verbaut. Im Sommer kommt dann noch ne neue 65 A Lichtmaschine rein. Bei meiner 55er hört man schon die Lager...
Gestern mal wieder gewaschen den Polo.... über all Rost :'( Dass die Heckklappe wieder gammelt wusste ich ja, da habe ich auch schon eine Rostfreie liegen ABER beide Türengammeln wie blöd! untere Ecke. Beifahrerseite ist am schlimmsten, kann man wohl inne Tonne treten, schaut aus als obs vonn innen nach außen rostet naja und beim Tankrohr unten die Ecke vom Schweller ist auch dick Rost, da halft auch nur noch die Flex.
Und ich kann das nicht einschweißen.... ätzend!
Und ich glaube der Lenkstockschalter hat einen weg. Eben ging auf der linken Seite kein Standlicht und kein Rücklicht. Parklicht ging links, dann mal Lichthupe gemacht usw. irgendwann gins Standlicht wieder. Und wenn ich den hebel gezogen halte, für Fernlicht geht manchmal der Lufter an Muss wohl mal wieder nen neuer Schalter dran....
Das der lüfter angeht ist normal bei den 2f hatten meine 3 alle.
Ach du armer deswegen will ich meinen 1,6er nur saison fahren
Ah ok, aber dass mit dem Licht ist ja nicht normal. War nicht auf Parklicht gestellt und trotzdem ging nur eine Seite.
Ich habe da ja jemanden der mir das schweißen könnte ABER der hat momentan noch keine Garage mit Bühne und er wohnt nicht um die Ecke. Muss ich da wohl mal Zelten wenn seine Garage gebaut ist
Hinterm Handschuhfach isser auch durch... also Armaturenbrett muss raus und Tank auch, der Rostet auch schon wieder wie doof.... wenn der Polo wieder hübsch ist muss wohl dochn Winterauto her aber als Student... habe grad nichtmal Geld für Reifen usw.
Zitat:
Das der lüfter angeht ist normal bei den 2f hatten meine 3 alle.
Wie gesagt hatten alle meine 2f.
Hier mal ein paar Bilder des Elends...
Gibt schlimmeres, bekommt man doch ruck zuck hin
Du bist nicht allein mit dem rost bei mir ist der Holm von innen neben den tank durch. hab ich mit Todesangst notdürftig geschweißt irgendwann muss der tank raus und richtig geschweißt werden. Und hinter meiner heckstoßstange wahr er richtig durch hab ich auch schon geschweißt
Ja ich weiß sooo wild isses nicht aber ich kanns halt nicht selber schweißen, soll ja ordentlich werden und so langsam rückt eine komplett lackierung immer näher... und dafür hat man als Student leider kein geld :(
Ich kann auch nur braten ,schweißen kann man das nicht nennen. aber sind bei mir auch stellen die man nicht sieht . Die Türen gammeln auch schon ganz schön muss ich auch noch ran. Ich hoffe ich kann die noch retten!
Manchmal klappts schweißen schon gut aber manchmal wirds echt nur anbraten
Daher lasse ich Teile die halten müssen oder gut ausschauen sollen auch schweißen.
Soooo, die Beschäftigung für die nächsten Semesterferien steht: Polo mehr oder weniger komplett zerlegen... Rostlöcher rausflexen und neue Bleche einschweißen lassen.
Habe da jetzt Rostschutzgrundierung drauf gepinselt und die Löcher mit Dirko HT zugeschmiert, damit kein Wasser rein kommt.
Sind die Durchrostungen eigentlich TÜV relevant? Der müsste im Mai hin :/
Und evtl. ist auch das Lenkgetriebe hinüber, habe heute mal am Rad gewackelt und irgendwie war da Spiel drin... das Lager unter dem Lenkstockschalter muss glaube ich auch neu, habe auch etwas Höhenspiel im Lenkrad... das ganze dann noch mit der mistig eingestellten Vorderachse macht Laune auf der Autobahn
Mit der durchrostung ist Tüv relevant. Wo ich beim Tüv wahr hat er ihn überall abgeklopft! Mit dem Spiel könnt der spurstangenkopf oder spurstange sein den lenkkopfschalter kanste mal versuchen nachzuziehen !