Aber warum dann die Dinger unterm Armaturenbrett? Die Kabel gehen nicht aus dem Motorraum in den Innenraum, die müssen irgendwo drinnen angeklemmt sein.
Vlt. komme ich nächstes WE dazu mal das Armaturenbrett aus zu bauen, dann gucke ich mir das Chaos mal an.
Komplett ausbauen und neu machen, alles raus was nicht original ist. Sonst kommste nie zu nem sauberen Ergebnis.
Das habe ich mir auch schon gedacht, wahrscheinlich nehme ich einfach den Kabelbaum von meinem grünen. Da geht das Zündplus zum Radio zwar nicht mehr aber das kann man dann ja mal durchmessen und den Fehler vlt. finden.
Vor allem habe ich bei dem Kabelbaum angst mir nen Kurzen ins Steuergerät zu jagen oder sogar nen Kabelbrand.
Hier mal zwei Bilder ohne Gras davor. Die Felgen stehen zum Verkauf.
Zitat:
Vor allem habe ich bei dem Kabelbaum angst mir nen Kurzen ins Steuergerät zu jagen oder sogar nen Kabelbrand.
Also in die matt schwarze G40 Karosserie kommt mein NZ aus dem grünen Steili. inkl. dem Kabelbaum samt UMC1 da passt ja alles und funzt. Der Kurzschluss war auf den verpfuschten Innenraumkabelbaum bezogen.
Die Anpassungen des Kabelbaums auf die UMC1 habe ich ja selber gemacht
Ich meinte auch von der Anforderung her, dürfte der Innenkabelbaum dann auch kein Problem darstellen
Läuft alles beim NZ mit der UMC1 oder soll bald mit ihr laufen?
Achso!
Da läuft alles. bzw. lief zumindest im November noch. Seit dem steht der Polo.
Ich bin da nur am überlegen was ich mit dem Getriebe mache. Das 4-Gang mit den wackeligen und ölenden Antriebwellenflanschen dran lassen oder gegen ein ATV mit wackeligen Flanschen tauschen oder Geld in ein anderes investieren.
Ich kann wohl bald nen dritten Thread unter dem Namen "Restepolo" aufmachen
Zitat:
Da läuft alles
Ja klar mit der UMC1!
Alle Änderungen stehen im Grunde im Profil.
Wenn ich den jetzt aber in die andere Karosserie baue kommt wieder ein originaler Krümmer dran weil ich den G40 Krümmer für den G40 brauche. Das selbe wohl mit der 3f Ansaugbrücke.
Mal ne andere Frage. In den 6N2 Scheinwerfern sind LED Standlichter und zumindest eine Birne ist Xenon pro Scheinwerfer. Xenon ist natürlich nicht eingetragen. Ich vermute mal dass dem TÜV das auffallen würde?
Muss ich also doch am Kabelbaum rumbasteln bzw. mir Adapter für den NZ Kabelbaum anfertigen, denn zerschneiden werde ich den nicht!
Dann brauche ich für den G40 auch keinen Lichtkabelbaum kaufen. Xenon abschneiden und dann irgendwie wieder die original Fassungen dran machen. Einen Kabelbaum zum Zerschneiden habe ich ja liegen.
Du musst am NZ-Lichtbaum aber schon was machen. Den 2poligen Stecker vorm Sicherungskasten durch 3polig ersetzen und bei Bedarf das gelb-weiße Auslesekabel zuziehen und den 3poligen Stecker neben der Zündspule anbauen (bei meinem NZ-Lichtbaum kam dort das Grüne aufs Rote). Ist aber nicht wild. Es gibt verschiedene NZ-Bäume, bei meinen wars so. Ist aber schon ewig her, sollt aber ca. so gewesen sein
Hast bestimmt 3F-Poti an die NZ-Klappe gebaut? Bilder von?
Warum muss ich da was an den Kabeln ändern?
Ich würde jetzt einfach die Kabel zu den 6N Scheinwerfern an den Stellen an denen sie mit dem G40 Lichtbaum verbunden wurden abschneiden und dort dann Stecker dran machen damit ich sie an meinen NZ Lichtbaum stecken kann.
Beim Umbau auf die UMC1 habe ich die Kabelbäume vom NZ ja schon angepasst. Die drei Kabel vom Hallgeber gehen direkt in das Steuergerät. Die Kabel vom Luftmengenmesser wurden für den Ansaugluft-Temp-Fühler sowie für den DK Poti verwendet und um ein Kabel ergänzt.
Der Poti ist aus dem Zubehör, keine Ahnung ob der mit dem vom 3f identisch ist.
Fotos müsste ich suchen oder neue machen. Hatte letztes Jahr nen Festplattenschaden :(
Hier geht's um das Steuergerät, da steht meine ich auch was ich geändert habe: http://www.polotreff.de/forum/t/223062
Wir reden aneinander vorbei Ich meinte nur das anpassen eines NZ-Lichtbaums an den PY-Motorkabelbaum.
Achsooo
Nee das mache ich ja nicht. Die mattschwarze Karosserie ist ein original G40 und dort wurde halt der Kabelbaum verpfuscht und das Blech auch.
Da soll jetzt mein NZ rein und daher muss ich den G40 Lichtbaum der ja mit den 6N Scheinwerfern und dem Xenon vercrimpt wurde raus nehmen und meinen NZ Lichtbaum an die 6N Scheinwerfer stecken.
Der G40 Motor kommt in eine andere KArosserie, die ist aber auch schwarz, jedoch brilliant schwarz.
Mal angefangen die olle Karosserie weiter zu zerlegen. Drei Spurplatten gingen ab aber bei der vierten muss ich jetzt zwei Schrauben ausbohren.... ich hasse sowas ja
Die Front wird auch komplett zerlegt. Am Schweller habe ich doch noch eine Stelle gefunden an der ich evtl. ein Loch reinbekommen könnte. Wenn das Blech von der Zopfbürste jedoch nicht durchtrennt wird kommt nur Rostumwandler drauf und gut.
Würde es eigentlich etwas bringen wenn man die Schweller komplett mit Altöl flutet? Oder rostet das dann trotzdem noch?
EDIT: Habe mal Fotos gemacht. Als nächstes wird der Dreck und der Lose Lack mit dem Hochdruckreiniger entfernt. Dann den Rost mit der Zopfbürste weg machen und die Stellen mit Herconia streichen. Die Radhäuser werde ich von innen dann wohl mit Steinschlagschutz einsprühen und der Rost an den ich nicht dran komme oder der in Falzen sitzt wird mit Fluid Film behandelt (nach dem Lackieren).
Motorraum, Stoßstange und die vorderen Kotflügel werde ich schon vor dem Zusammenbauen lackieren. Der Rest der Karosserie bekommt erst Farbe wenn der TÜV seinen Segen gegeben hat
Mir kam da grad eine Idee
Die Karre soll ja eh neu angepinselt werden... gelbe Felgen (6Jx14) hätte ich ja schon. Schwarze (5,5Jx13) allerdings auch.
Entscheid dich mal für einen Thread, um welches Auto geht es nun?
Für den G40 Umbau habe ich ja einen neuen Thread aufgemacht inkl. Fotos der Karosserie. An der Karosserie wird auch nichts verändert.
Hier geht es jetzt um die matt schwarze Karosserie von den letzten Fotos. Der war eigentlich nur zum schlachten gedacht weils ein G40 ist. Da die Karosserie aber keiner haben will und ich bislang keine Durchrostungen gefunden habe finde ich die irgendwie zu schade für den Schrott.
Da ich ja noch meinen NZ habe und dafür ja auch keiner was bezahlen will, soll der jetzt in die matte Karosserie rein. Da die Karosserie aber überall Lackabplatzer und Rost hat braucht sie natürlich neue Farbe und da kam mir halt die Idee mit dem gelben Interceptor.
Aber vlt. sollte ich einen neuen Thread aufmachen und diesen hier nicht mehr weiter führen
Sorry ich bin raus. Ist mir echt zu doof
Viel Erfolg mit deinen Ideen & Berechnungen und man könnte und ich habe bla bla bla.
Ist irgendwann nervig
In meinen Augen wird hier nie ein Auto laufen.
(klar dauern manche Projekte lange aber hier kommt irgendwie garnix produktives wo man mal gerne mit ließt oder auf Bilder gespannt sein kann)
Nicht böse nehmen bist ein Funz Kerl aber das mir hier echt zu langweilig
Ergo - konzentriere dich erstmal auf ein Auto und lass Taten sprechen
Ich kann eh nicht sehen wer das hier ließt oder abboniert hat
Habe halt mehr Ideen als Zeit und Geld.
Der aktuell matte Polo soll ja auch so gut wie nichts kosten weil ich fast alle Teile rum liegen habe. Daher wird der auch schneller fertig als der G40.
Wenn die Leute nicht alle nur sagen würden dass sie die Teile kaufen und es doch nicht machen wäre auch mehr Geld da was ich in den G40 investieren würde und dann würde ich den matten auch gar nicht fertig machen! Da die Teile nur rum liegen kann ich auch nen Polo draus bauen. Dann habe ich wenigstens was zum Fahren.
Was das gesabbel von wegen " hier wird eh nie ein Polo fahren" soll verstehe ich jedoch nicht. Der grüne Steili um den es anfangs ging fuhr doch! Aber die Karosserie ist ja leider vergammelt. Wäre das nicht passiert würde ich die anderen Polos gar nicht besitzen!
Jeder hat mehr Ideen als Zeit und Geld.
Nicht als Angriff nehmen, eher als Ermutigung sich Zeit zu nehmen und was zu reißen.
Das nervige Teileverkaufen kennt doch jeder
Gibt bessere Fotomontagen
Das Farbschema vom 2. Foto wäre jedoch viel einfacher zu lackieren. Müssten rein theoretisch nur Chromfelgen dran aber muss ja nicht ganz original getreu sein
Baus erstmal zusammen
Klar, aber die vorderen Kotflügel und den Schlossträger mache ich vorher schon fertig. Jetzt kommt man ja überall gut dran.
Dann entscheide dich für eine Farbe und mach nicht so nen schmarrn, kostet weniger, wird besser und macht weniger arbeit. Nimm halt meinetwegen dein Gelb und machs Matt, hat keiner aufm Polo, dazu deine glänzden Gelben Felgen und gut. So jetzt leg los
ja, ich weiß....
Mal schauen was ich am Wochenende so schaffe. In der Woche habe ich ja keine Zeit bzw. bin nicht zu hause.
Zitat:
Mal schauen was ich am Wochenende so schaffe. In der Woche habe ich ja keine Zeit bzw. bin nicht zu hause.
Ja, so ist das wenn man 200km von der Heimat studiert... :( und dazu kommen dann noch die Sachen die man zu hause machen muss und die nichts mit dem Polo zu tun haben.
Deswegen mein ich ja, mach dir nicht mehr Arbeit als nötig. Beim G40 kannst dich dann im Detail auslassen.
Leider habe ich jetzt doch ein paar Durchrostungen gefunden :(
Die Ecken am Heck sind auf beiden Seiten durch. Auf der anderen Seite wo der Unfall war wusste ich das aber bereits.
Die hinteren Radkästen sind ebenfalls beide durch. Nach hinten und der linke auch nach vorne.
Der Plan wäre jetzt: von außen entrosten, Rostumwandlungsgrundierungszeugs drauf und dann zu spachteln. Vom Innenraum aus alles mit Fluid Film vollschmieren, damit es nicht weiter rostet. Die Rädläufe dann kräftig mit Bitumenunterbodenschutz behandeln damit keine Feuchtigkeit mehr dran kommt.
Das es Pfusch ist weiß ich. Aber hält das oder ist das vergebliche Mühe?
Mit dem Tank, siehe letztes Bild braucht man beim TÜV bestimmt auch nicht mehr auftauchen, oder?
EDIT: Die Karre wurde aber auch von Stümpern umgebaut, man man man... ich verstehe sowas ja nicht. Da wird viel Geld und Zeit in einen Umbau investiert und die Kiste schaut dann gut aus. Weil aber überall gepfuscht wird hälts nicht lange.
Der ist hinten links so durchgegammelt weil die Idioten beim schweißen des Radlaufs den Schlauch der Schiebedachentwässerung verschmort haben. Hinten in der Ecke stand den Ablagerungen zu urteilen das Wasser 10-20cm hoch....