problem ist dabei du musst erst R im getriebe über die schaltwelle einlegen das geht immer relativ schwer.
erst leerlauf oben halten und unten einstellen und dann R einlegen und nochmal nten lösen und dann wieder festziehen
so mach ich es ^^
gut ist ne möglichkeit
Heute habe ich das Schätzchen mal auf die 7x13 gesetzt
ich könnte ihn mir stundenlang angucken.
sieht echt hammer aus hat sich auf jedenfall gelohnt
woher sa ja schon schon gut aus , aber jetzt isses der hammer
bin auch schon ein paar meter inner halle gefahren kann aber nicht , raus weil mein thermostatgehäuse undicht ist , hab die scheisse bei ebay gekauft sah auch TOP aus , und dann laufen lassen druck auf dem System , und da sieht man mal wieviel aus einem kleinen Haarriss an Wasser rauskommt.
Kotzt mich richtig an sonst hätte ich heute schon neh Runde aufm Hof gedreht
hatt schaltung einstellen also geklappt ?
Neh hab ich noch nicht eingestellt
Mehr Bilder, sieht Top aus
so jungs heute habe ich das thermostatgehäuse eingebaut , und bin dann draussen aufm hof ein paar Meter gefahren .
aber ich bräcuhte mal ein paar bedüsungsdaten für den 1300ccm , hat einer von euch evtl sowas ?
und weiss einer ab welcher Temperatur sich beim Polo Diesel der Lüfter einschaltet , weil ich hab einen Kühler drin vom Diesel , mit dem Temperaturfühler nur iwie schaltet sich der Lüfter nicht ein , und bei der Temperatur wo ich ihn hatte sollte der Lüfter angehen .
der Lüfter is i.O hab den überbrückt der läuft , also denke ich das es am temperaturfühler liegt evtl springt der Lüfter beim Diesel später an als bei Benziner.
mfg
So Jungzzz
es gibt wieder neues von meinem Polo .
Hab am Samstag endlich die gekauften Vollschallensitze eingebaut , die optik der Sitze ist passend zum Himmel
sieht sehr geil aus.
Danke nochmals an Poloclean für die sitze .
Dann hab ich endlich mal meine Schroth eingebaut , wobei ich nciht weiss ob ich die automatik Rolle hinten lassen soll oder lieber die Gurte Starr einbauen.
Dann hab ich mal angefangen die Engelmann Spiegel auf das Originale Dreieck zu bauen , Fahrerseite hab ich schon fertig Beifahrerseite muss ich noch machen .
Aber wie immer gibts es schonmal ein paar Bilder .
Kommendes Wochenende geht es weiter , dann werd ich die Sorg Ansaugbrücke montieren, und die VDO Zusatzinstrument einbauen.
mfg
86cGtTuner
Hi,
Sieht echt Top aus gefällt mir sehr gut...
Echt schön freut mich, ich hoffe mal das auch ich endlich bald bei meinem Projekt anfangen kann...
danke danke jungs , freu mich wenn anderen leuten mein Arbeit gefällt ...
Sehr gut was fur Sitze sind es den genau?
Wunderschöne, saubere Arbeit !
@ Polo GT PY
muss ich nochmal unter dem Sitz nachschauen , der Hersteller war mir auch nicht bekannt . Könnte ich dir morgen sagen .
@pille palle
danke
Bin auch gerne für verbesserungs Vorschläge offen
achja kann mir einer von euch auf meine Frage die ich hier im Thread gestellt habe mit dem Thermoschalter für den Lüfter beantworten .
Ob der bei Diesel den lüfter später einschaltet als beim Benziner?
Mein einziger Verbesserungsvorschlag wäre, weiterhin sauber und ordentlich zu arbeiten, und das Auto deinen Vorstellungen anzupassen..
DU willst es fahren und willst DEINEN Style zum Ausdruck bringen !
Aber Daumen hoch, sieht wirklich sehr schön aus !
Auto ist Top
Du baust es auf und er muss dir gefallen
Kann mich nur Pille Palle anschliessen bleib einfach nur sauber bei der Arbeit
hi,
deine d punkt adapter an der c -säule dürften dir keine freude beim tüv bereiten, ist nur n kleiner tipp.
die sitze sehen aus wie jamex schalensitze, aber die haben eiegentlich ein logo unter den gurtdurchführungen, welches man aber super mit einem nahttrenner weg machen kann
Häng den Tempfühler doch mal in Kochendes Wasser und mess den durch. Vlt ist der auch defekt.
Zitat:
achja kann mir einer von euch auf meine Frage die ich hier im Thread gestellt habe mit dem Thermoschalter für den Lüfter beantworten .
Ob der bei Diesel den lüfter später einschaltet als beim Benziner?
Ja ich hab den thermoschalter überbrückt also der Lüfter is i.O
und dann davon ausgehend ist auch die Leitung i.O
ich hab noch einen thermoschalter liegen von meinem 45 ps Motor ich werde mal gucken was dort drauf steht.
So jungs hier mal wieder was neues .
Gestern ist meine bestellte Sorg Motorsport Ansagbrücke gekommen, diese brauchte ich unbedingt damit ich mehr Platz zwischen Vergaser und Spritzwand habe.
Ansaugbrücke passt perfekt bräuchte jetzt nur noch den Luftsammler von Sorg
aber denn zu bekommen wird schwer.
Ja desweiteren habe ich meine VDO Uhren man angeschlossen funktionieren einwandfrei , hab diese in den Schacht vom Radio gesetzt , fand es zu schade Löcher für die Uhren ins Amaturenbrett zu bohren , aber so wie es jetzt is isses schön .
So ABER ich hab noch ein Problem ich bekomme das verfluchte 5 Gang Getriebe nicht eingestellt , keine Chance ich verzweifel langsam daran habs schon mehrmal versucht . Getriebe auf Leerlauf das Schaltstange verschraubt , dann bekomme ich den Rückwärtsgang garnicht mehr rein und der 4 will nicht , vorher hatte ich es einfach mal so zusammen gesteckt da ging nur der 5 Gang nicht rein , aber jetzt geht ja fast garnix mehr ...
Ich hoffe mir kann einer von euch helfen evtl kommt ja hier jemand aus der nähe der mal aufn Bierchen und bisschen Plaudern vorbei kommt , und mir mal helfen könnte damit .
mfg
Patrick
So jungs dieses Wochenende bin ich stolze 250km mit meine Polo gefahren , ich muss sagen er läuft wie eine 1 keiner leih probleme oder sonstiges . Kerzenbild der Zündkerzen ist auch in Ordnung .
Vergaser müssen nochmal feineingestellt.werden und dann wird man sehen wies läuft.
Finde es toll, wieviel Arbeit und Mühe du in investiert hast. Ich hoffe Du hast einen guten Motor der lange hält. Ein Tipp immer Öltemperatur auf 80 Grad, dann erst Vollgas fahren. Mich würde mal interessieren mit welcher Drehzahl u. Geschwindigkeit du mit deinem 3f-Motor auf der Autobahn bewegen kannst. Mein alter GK Motor drehte die ersten 4-Gänge immer (Locker) bis zum Begrenzer im 4Gang etwas über 170 auf Tacho. Sicher ist die Drehzahl auch Radreifen abhängig. (Bei meinen Kumpel mit 175/50 7Jx13 drehte sich der Motor doof (500 Umdrehungen mehr)). Ich finde dein Motor auf deinem Video sehr ruhig läuft im Vergleich zum Gk Motor.
Gruß Polofuchs
Ja ich hab ja momentan das problem das der 5 gang nicht reingeht muss die schaltung nochmal einstellen, aber ich kann im 4 Gang so um die 120 fahren ohne das der sich tot dreht , und ich hab 7*13 175/50 R 13 drauf ich denke mal wenn der 5 Gang funktioniert kann man denn noch drehzahl niedriger fahren .
Ja sowieso ers ballern wenn der auf temepratur ist , aber ich denke ich brauch einen ÖLkühler wird manachmal zu warrm wwenn man leistung oft vordert.
mfg
Am besten passt der Ölkühler vom Golf I GTI, den habe ich von Nothelle damals verbaut bekommen. Den Ölkühler bekommt man bei Volkswagen classic Neu. Den Halter mußt Du gebraucht bei E-Bay kaufen. Der GTI ÖlKühler passt genau neben den Wasserkühler vom GK-Motor. Das einizige Problem war die hupe davor. (Wissen nur Wenige)
Ich wünsche dir allzeit viel viel spass mit deinem Polo auf das er dir weiterhin gute Dienste leisten möge.
Da ich über 10 Jahre über viele km Leistungsgesteigter Motor gefahren habe! Und bei mir das alles lange gehalten hat aber nur weil ich nicht bevor 80Grad hatte mehr wie 3000umdrehungen gedreht habe.