vw teilemarkt

Vw Polo 86c Restaurationsprojekt



Zitat:

Ich meine der 3f hat ein 190 Schwungrad oder ein 200er ?


Schwungräder sind von aav bis g40 gleich
lediglich die Kupplungsscheiben unterscheiden sich

nimm dann aber gleich eine erleichterte
am besten eine die 4,3kg wiegt also 1,0 kg leichter

hab einen an der hand bei dem du die für 70€ bekommst


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

@ jerry

Du redest jetzt vom schwungrad für 70€ ?
Ich werde dann auf dich zurück kommen sobald er in Winterschlaf geht

Mfg



Jop komplett

Kla mach das


Klingt interessant


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

@jerry

was heisst komplett wir reden doch nur vom bearbeitetem schwungrad , mehr doch nicht oder ?


und das Auswuchten des abgedrehten Schwungrads kostet in der Regel auch noch mal 50-70 €


Abdrehen und feinwuchten für 70 € !

Hab mir jetzt auch bei ihm eine bestellt werde dann mal beeichten wenn sie da ist


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Ok jerry mach das is aufjedenfall hilfreich zu wissen ob das was taugt



Feinwuchten hab ich schon angebote für40 gehabt hatte schon überlegt


Muss man die Schwungscheibe nicht zusammen mit der Kurbelwelle wuchten? Oder ist das bei unseren Polomotoren übertrieben?


In der Werkstatt ersetzt man die schwungscheibe auch einzeln


Ich habe mal ein wenig gegoogelt und das bei kwl gefunden
Zitat:

: Der Kurbeltrieb eines Motors ist vom Werk aus für den Alltagsbetrieb ausreichend gewuchtet. Diese Wuchtung ist ein Kompromiss aus Präzision und Herstellungskosten. Wird ein Motor sportlich oder im Rennsport bewegt ist es von Vorteil die Kurbelwelle - im Idealfall mit allen Anbauteilen - feinzuwuchten


Wenn man alles zusammen wuchten lässt muss man, wenn ein Teil getauscht wird, wieder alles zusammen neu wuchten lassen. Daher wird bei Straßenfahrzeugen jedes Teil einzeln gewuchtet. Ist nicht so präzise aber man fährt ja auch eher selten Drehzahlen wie im Rennbetrieb.


Eben das ist es solange du nen hydroMotor fährst würde ich mir um sowas keine Gedanken machen.
Und wenn du jetzt noch mit einberechnest das kwl damit sein Geld verdienen muss...


wenn aber alle geile feingewuchtet sind ist die gefahr gering, das irgendwas passiert.

ich finde feinwuchten mit kompletter bestückung immer etwas übertrieben, dieses hab ich schon bei elektro motoren plus anbauteilen in der firma erlebt.

so bald sich später die lager punkte an den wellen ergaben, hatte ich wieder unwucht, auf der wuchtbank ohne lager punkte nicht


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Hallo

Habe vor über die Wintersaison meinen Zylinderkopf zu bearbeiten , und ich wollte größere Ventile einbauen , welche größe empfehlt ihr beim 3F Motor ? für den Straßengebrauch?

mfg
86cGtTuner


Hallo GT-Tuner
Also soviel ich weis hatte VW, bei einführung des 3F-Motors etwas größere Ventile verbaut als beim GK- Motor. Wegen der schlechteren Verdichtung des 3f-Motors. (ca.2PS mehr). Maximal dürfte wie bei GK- Motor Einlaßventil 37, Auslaßventil 32 beim GK Mehrleistung ca. 4-5PS. Sicher Kann man heute die Verdichtung bei 3F motor verändern.

mfg
Polofuchs


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Hi Jungs

Nach langem nichts tun jetzt momentan im Winter , habe ich doch ein paar Kleinigkeiten gemacht .
Bilder davon habe ich natürlich auch

Habe meine Tacho umgebaut auf Blau LED Beleuchtung.
Dann habe ich mir von Bonrath Chrom Domkappen besorgt , damit es noch frischer im Motorraum aussieht .

Dann habe ich mir einen passenden Schaltsack in Alcantara Optik nähen lassen , so das er zum Himmel passt .

Und der ober Hammer ist , ich habe auch einem Schrottplatz ein 2er Coupe als originaler GT gefunden , leider war schon viel abgebaut , wie z,B Motor,Stoßstangen, Kühlergrill , Sitze usw . Aber ich habe mir direkt die Originale Gt Türpappen unter der Nagel gerissen

mfg
86cGtTuner


IMG322.jpg
IMG322.jpg
IMG324.jpg
IMG324.jpg
IMG325.jpg
IMG325.jpg
IMG323.jpg
IMG323.jpg

Die pappen stylen mal richtig!


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

ja find ich auch vorallendingen weil die original vom gt sind , und nicht mehr so leicht zu bekommen sind


Find alles klasse bis auf die tachobeleuchtung die hätte ich mehr retro gemacht


Sehr schön, passt hundert prozentig zum Wagen.
Vor allem eine schöne Rarität.

Hoffe wir sehen uns in Holland. Den Wagen kenne ich ja schon.


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

ja wir werden uns bestimmt in holland sehen , und wenn dort nicht spätestens auf der zeche ewald zur session eröffnung


Sehr gute arbeit und auch gut gelungen
viel spas und viel erfolg bei deinem weiteren vorhaben


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

hey jungs

ich hab vor bis zum saisonstart noch mal mein schaltgestänge zu erneuern , das ist so ein bisschen ausgenudelt ^^, habe bei ebay so ein reperatursatz gefunden , kann mir einer von euch sagen ob der was taugt!
http://www.ebay.de/itm/REPARATURSATZ-REP-SATZ-SCHALTGESTANGE-VW-POLO-86C-80-6KV2-6KV5-SCIROCCO-53-53B-/390509290824?pt=DE_Autoteile&hash=item5aec2ae548#payId&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

und ist das viel arbeit also kann ich die schalt box drin lassen, oder muss das ganze raus also sprich ab getrieben ab usw , oder geht das vom innenraum aus auch?

mfg
patrick


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Weiss keiner von euch was dadrüber ?


Wie der von ebay ist kann ich nicht sagen ich hab den hier genommen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Also um die Kunststoff Kugel zu tauschen muss du schon die Schaltbox ausbauen. Weil du da einen Sicherungsstift rauskloppen musst um die Kugel zu tauschen. Der Rest würde so gehen aber ohne die Kugel macht das in meinen Augen keinen sinn.

    Wenn du eh schon alles ausbauen must und neu machen willst kannst du dir auch die Führung für die Stange bei VW neu holen.

    Gruß


  • Hmm... Habe bisher mit Teilen von ATP gute Erfahrungen gemacht. Was heisst ausgenudelt? Geht nicht mehr so in Mittelstellung? Oder alles schwammig?


    Atp hat 2 Gesichter teilweise echt Top Quali teilweise mies

    Aber kundenservice kulanz etc nen ich nur gute Erfahrungen gemacht genau wir mit den preisen


    in letzter zeit öfter bestellt. die teile sind für normal gebrauch ok.

    wer mehr will als nur fahren, sollte was kaufen wo ein name drauf steht.


    golf 3 anlasser inklu versand 40 euro..... was soll man erwarten
    radlagersatz rechts und links 20 euro inkluversand


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen