Zitat:
Ich meine der 3f hat ein 190 Schwungrad oder ein 200er ?
@ jerry
Du redest jetzt vom schwungrad für 70€ ?
Ich werde dann auf dich zurück kommen sobald er in Winterschlaf geht
Mfg
Jop komplett
Kla mach das
Klingt interessant
@jerry
was heisst komplett wir reden doch nur vom bearbeitetem schwungrad , mehr doch nicht oder ?
und das Auswuchten des abgedrehten Schwungrads kostet in der Regel auch noch mal 50-70 €
Abdrehen und feinwuchten für 70 € !
Hab mir jetzt auch bei ihm eine bestellt werde dann mal beeichten wenn sie da ist
Ok jerry mach das is aufjedenfall hilfreich zu wissen ob das was taugt
Feinwuchten hab ich schon angebote für40 gehabt hatte schon überlegt
Muss man die Schwungscheibe nicht zusammen mit der Kurbelwelle wuchten? Oder ist das bei unseren Polomotoren übertrieben?
In der Werkstatt ersetzt man die schwungscheibe auch einzeln
Ich habe mal ein wenig gegoogelt und das bei kwl gefunden
Zitat:
: Der Kurbeltrieb eines Motors ist vom Werk aus für den Alltagsbetrieb ausreichend gewuchtet. Diese Wuchtung ist ein Kompromiss aus Präzision und Herstellungskosten. Wird ein Motor sportlich oder im Rennsport bewegt ist es von Vorteil die Kurbelwelle - im Idealfall mit allen Anbauteilen - feinzuwuchten
Eben das ist es solange du nen hydroMotor fährst würde ich mir um sowas keine Gedanken machen.
Und wenn du jetzt noch mit einberechnest das kwl damit sein Geld verdienen muss...
wenn aber alle geile feingewuchtet sind ist die gefahr gering, das irgendwas passiert.
ich finde feinwuchten mit kompletter bestückung immer etwas übertrieben, dieses hab ich schon bei elektro motoren plus anbauteilen in der firma erlebt.
so bald sich später die lager punkte an den wellen ergaben, hatte ich wieder unwucht, auf der wuchtbank ohne lager punkte nicht
Hallo
Habe vor über die Wintersaison meinen Zylinderkopf zu bearbeiten , und ich wollte größere Ventile einbauen , welche größe empfehlt ihr beim 3F Motor ? für den Straßengebrauch?
mfg
86cGtTuner
Hallo GT-Tuner
Also soviel ich weis hatte VW, bei einführung des 3F-Motors etwas größere Ventile verbaut als beim GK- Motor. Wegen der schlechteren Verdichtung des 3f-Motors. (ca.2PS mehr). Maximal dürfte wie bei GK- Motor Einlaßventil 37, Auslaßventil 32 beim GK Mehrleistung ca. 4-5PS. Sicher Kann man heute die Verdichtung bei 3F motor verändern.
mfg
Polofuchs
Hi Jungs
Nach langem nichts tun jetzt momentan im Winter , habe ich doch ein paar Kleinigkeiten gemacht .
Bilder davon habe ich natürlich auch
Habe meine Tacho umgebaut auf Blau LED Beleuchtung.
Dann habe ich mir von Bonrath Chrom Domkappen besorgt , damit es noch frischer im Motorraum aussieht .
Dann habe ich mir einen passenden Schaltsack in Alcantara Optik nähen lassen , so das er zum Himmel passt .
Und der ober Hammer ist , ich habe auch einem Schrottplatz ein 2er Coupe als originaler GT gefunden , leider war schon viel abgebaut , wie z,B Motor,Stoßstangen, Kühlergrill , Sitze usw . Aber ich habe mir direkt die Originale Gt Türpappen unter der Nagel gerissen
mfg
86cGtTuner
Die pappen stylen mal richtig!
ja find ich auch vorallendingen weil die original vom gt sind , und nicht mehr so leicht zu bekommen sind
Find alles klasse bis auf die tachobeleuchtung die hätte ich mehr retro gemacht
Sehr schön, passt hundert prozentig zum Wagen.
Vor allem eine schöne Rarität.
Hoffe wir sehen uns in Holland. Den Wagen kenne ich ja schon.
ja wir werden uns bestimmt in holland sehen , und wenn dort nicht spätestens auf der zeche ewald zur session eröffnung
Sehr gute arbeit und auch gut gelungen
viel spas und viel erfolg bei deinem weiteren vorhaben
hey jungs
ich hab vor bis zum saisonstart noch mal mein schaltgestänge zu erneuern , das ist so ein bisschen ausgenudelt ^^, habe bei ebay so ein reperatursatz gefunden , kann mir einer von euch sagen ob der was taugt!
http://www.ebay.de/itm/REPARATURSATZ-REP-SATZ-SCHALTGESTANGE-VW-POLO-86C-80-6KV2-6KV5-SCIROCCO-53-53B-/390509290824?pt=DE_Autoteile&hash=item5aec2ae548#payId&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
und ist das viel arbeit also kann ich die schalt box drin lassen, oder muss das ganze raus also sprich ab getrieben ab usw , oder geht das vom innenraum aus auch?
mfg
patrick
Weiss keiner von euch was dadrüber ?
Wie der von ebay ist kann ich nicht sagen ich hab den hier genommen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Also um die Kunststoff Kugel zu tauschen muss du schon die Schaltbox ausbauen. Weil du da einen Sicherungsstift rauskloppen musst um die Kugel zu tauschen. Der Rest würde so gehen aber ohne die Kugel macht das in meinen Augen keinen sinn.
Wenn du eh schon alles ausbauen must und neu machen willst kannst du dir auch die Führung für die Stange bei VW neu holen.
Gruß
Hmm... Habe bisher mit Teilen von ATP gute Erfahrungen gemacht. Was heisst ausgenudelt? Geht nicht mehr so in Mittelstellung? Oder alles schwammig?
Atp hat 2 Gesichter teilweise echt Top Quali teilweise mies
Aber kundenservice kulanz etc nen ich nur gute Erfahrungen gemacht genau wir mit den preisen
in letzter zeit öfter bestellt. die teile sind für normal gebrauch ok.
wer mehr will als nur fahren, sollte was kaufen wo ein name drauf steht.
golf 3 anlasser inklu versand 40 euro..... was soll man erwarten
radlagersatz rechts und links 20 euro inkluversand