vw teilemarkt

Fahrzeug zu tief ?

XD finds recht amüsant... wenn ich nen polo 2f habe, 60mm h&r fahrwerk und 175/50 13 und vor dran nen ne lippe vom golf, wo is wohl meine tiefste stelle?

na ganz klar die lippe guchtachter hin oder her, niemand schreibt einem vor wie tief er sein darf und nur jetzt mal von deinem sehr schlimmen fall ausgegangen, wird dein fahrzeug eher still gelegt als meins, da bei mir einfach kein mensch drunter passt. er wird höchstens über die motorhaube gehen oder vorne weg geschoben ist immer noch ungefährlicher als mit deiner serien höhe, der heiße auspuff und die schrauben.... aber lassen wir das mal lieber.... auf son dämliches gelaber hab ich gar keine lust

Zitat:

warum fährst du auch nach NordrheinVandalen?

weil sie 10 km von der landesgrenze weg wohnt und man schneller "drüben" is, als man gucken kann..

*zack*, einmal falsch abgebogen, schon bist du im land der bösen cops...

@brsk kann es sein, dass du den 86c bzw auch den 2f nicht kennst?

wenn wir 86c fahrer von tiefster stelle reden, ist es in 50% der MSD und die anderen 50% meinen die lippe, die sie vorne dran haben

und egal was du für ein auto fährst.?: bei 160 oder auch weniger; wenn mein reifen platzt, dann hab ich andere sorgen, als ein tiefer auspuff, der aufsetzt

wenn du das nächste mal auf der autobahn unterwegs bist, schau mal unter die autos, die an dir vorbeifahren, bzw die du überholst: schonmal aufgefallen dass bestimmt 10% irgend etwas zwischen den vorderrädern rumhängen haben?

und wenn dieser unterfahrschutz oder spritzschutz auf wiedersehn sagt, reicht das dem motorradfahrer vollkommen aus auf die schnautze zu fliegen

ich finds einfach total weit hergeholt, scheiß egal wie tief man fährt oder was auch immer, mensch gegen auto , da kommt immer der mensch zu schaden PUNKT.

Weiß gar nicht wieso er sich so aufregt ^.-

Zitat:

bei 160 oder auch weniger; wenn mein reifen platzt, dann hab ich andere sorgen, als ein tiefer auspuff, der aufsetzt

Gnarr, ich habe nie von einem Auspuff geredet maaann ....

Gut, ich habs halt falsch verstande, wenn es die Lippe ist, die 2 Cm Restbodenfreiheit hat dann entschuldige ich mich ... Aber ich habs halt letzte Woche erst gesehen das bei ner Polizei Kontrolle beim VW Treffen Schaflund ein Golf 2 mit Resthöhe von 3 Cm Gefahren ist und da meinte der Bulle halt auch was er wohl machen würde bei 100 Kmh und nem Reifenplatzer.

Es gibt trotzdem welche, die sowas fahren, ne olle Lippe okay .. Aber wenn wie gesagt der Unterboden ist der sich schon in die Straße dann reinbohrt ist es was anderes..

also nochmal, Entschuldigung.

es sei dir verziehen, sind ja nicht nachtragend :P

am ende liegt es eh in den händen des prüfer's, ob das auto noch fahrbar ist oder nicht, denn im ernstfall er hält dafür seinen kopf hin

am ende liegt es eh in den händen des prüfer's, ob das auto noch fahrbar ist oder nicht, denn im ernstfall er hält dafür seinen kopf hin

Zitat:

wenn wir 86c fahrer von tiefster stelle reden, ist es in 50% der MSD und die anderen 50% meinen die lippe, die sie vorne dran haben

Da muss ich dir wiedersprechen, bzw etwas nachtragen. Das mit der Lippe und dem Mittelschalldämpfer ist richtig, aber bis jetzt war immer der KAT das am Boden näheste bei mir. Mag wahrscheinlich daran liegen das ich A keine Lippe drunter habe und B meinen Auspuff immer so gelegt habe, dass er so hoch wie möglich liegt.

und c die meisten 86c fahrer keinen KAT haben
also ich jedenfalls net

na du musst ne kohle haben :P

als student doch immer

wie kommste denn da drauf?

hab selber nen 86c ohne kat :P

und irgendwie kann man es sich doch leisten, oder?
wird im winter eh abgemeldet zum umbau............und da wäre es ja schade, wenn ich ihm vorher ne andere abgasnorm eingetragen hätte

ja das stimmt ich würd an deiner stelle nichts anderes eintragen lassen ... haste immer noch die möglichkeit auf weber oder so um zu bauen

deswegen hab ich mir das auch angetan, mehr steuern zu bezahlen als nen vr6

allerdings hab ich irgend wo mal gelesen das man auch zurück rüsten kann wenn er orginal kein kat hat. aber wer weiß wie schwierig das ist und wie lang das noch gültig ist^^

das ist ja mein problem; denn als student, werd ich mir den nicht in 6 monaten umbauen können

ne das is wohl wahr ausserdem ist es ja auch ein wenig tradition ohne kat bei den autos ne

deswegen unterscheide ich auch strikt zwischen 86c und dem 2f...........dann beim kat unterscheiden sie sich meistens am stärksten

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Dein Auto ist ja nicht wirklich Tief, ich messe bei mir an der tiefsten Stelle gerade mal 2-3 cm.

Wo denn bitte bei nem 60/60 Fahrwerk ? Vllt " mit cm verwechselt ?

Und der andere Punkt ist, was hat euer Chatverhalten mit dem Thema hier zu tun ?

Und wenn mir einer erzählen will das der Kat beim 86C nicht so weit verbreitet ist.. hmm nee dazu fällt mir kein passender kommtar ein ausser ...

joa steht doch da in cm und habs wie gesagt an der tiefsten stelle gemessen, meiner lippe aber is ja auch hupe

gelöschtes Mitglied

Zitat:

joa steht doch da in cm und habs wie gesagt an der tiefsten stelle gemessen, meiner lippe aber is ja auch hupe

Ja ist doch schön, aber dann wüsstest du auch das eine Lippe, hier absolut nichts mit dem Thema zu tun hat, das sich diese Richtlinie nicht auf Bewegliche Teile wie eben deine Lippe beziehen

Eine Lippe hat nichts mit der Tiefe zu tun, ebenso wenig wie ein Vorhang im Theater etwas mit den Schauspielerischen Talenten zu tun hat..ist nur Show mehr nicht..

tja aber eben dieses , ich sag mal , in deinen augen unrelevante teile verhindert sehr häufig eine tüv abnahme, da es kaum möglich ist, den bremsenprüfstand zu befahren, aber gut wollen uns ja hier nicht über sowas streiten. mal davon abgesehen ist der rest auch nicht wesentlich höher bei den mini reifen

@ R-Line:

aber du willst mir jetz nicht erzählen, dass ein 86c; also bis 89 bzw 90; standartmäßig nen kat hatte

gelöschtes Mitglied

Zitat:

aber du willst mir jetz nicht erzählen, dass ein 86c; also bis 89 bzw 90; standartmäßig nen kat hatte

Natürlich gibt es 86C Modelle bis Bj 90 die standartmässig einen G-Kat hatten.

Komm vorbei und schaue ihn dir an

aber das war eher die ausnahme: deswegen hab ich oben auch geschrieben das es standartmäßig also serienmäßig nicht üblich war

gelöschtes Mitglied

Zitat:

aber das war eher die ausnahme: deswegen hab ich oben auch geschrieben das es standartmäßig also serienmäßig nicht üblich war

Den gibt und gab es Serienmässig so. Und selten ist das auch nicht.

AAK, AAU, AAV, NZ, PY, 3F Das sind 6 Motorenvarianten die mit Kat ausgeliefert wurden. Das würde ich jetzt nicht gerade als wenig oder selten bezeichnen.

Aber wie gesagt, um das Thema Kat gehts hier auch nicht..

und jetz mal überlegen, welche motoren aus dem 86c und welche aus dem 86c 2F sind; dann kommen wir nämlich in meine richtung

KATs waren zwischen 88 und 90 wirklich keine Seltenheit, hab selbst in der Nachbarschaft zwei 89er NZ mit KAT. NZ, 3F z.B. gabs im 86c.. Aber bleibt doch bitte beim Thema.

Antworten erstellen