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Polo 2F Hinterachse restaurieren.

Zitat:

edit: meine methode zum aufbocken bitte nicht nachmachen


Holz fetzt doch. Solang der Untergrund eben und fest ist, gibt es doch nichts besseres. Passt schon.

Die Trommeln hab ich letzte Woche auch komplett neu gemacht. Hinterher sieht's echt geil aus.

Den Link kennste?
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  • 2F-Jason
    • Themenstarter
    2F-Jason's Polo 2F

    danke, jou, den kenn ich.
    will die trommeln denn auch noch silber pulvern lassen, denn sehen die immer aus wie neu
    ach ja, zwei fragen noch:
    1.) bei dem dämpfer unten ist auf der einen seite so eine nase wo die schraube auch durchgeht und da hab ich mir jetzt nicht gemerkt, ob die nach innen oder nach außen zeigen muss. weiß das wer?
    2.) dann hab ich mir auch nicht gemerkt, wie die federn drinne war. auf der einen seite werden die wicklungen enger. weiß wer ob die engeren wicklungen nach oben oder nach unten müssen?


    Ganz genau hab ich das auch nichtmehr im Kopf, bin aber der Meinung dass, die nach außen zeigen müssen.
    Wenn die Felge an der Feder schleift weisst du schon wo der Fehler ist
    Hatte ich auch letztens als ich mir nichtmehr sicher war



    2F-Jason
    • Themenstarter
    2F-Jason's Polo 2F

    stimmt, hab grad noch ein bild auf meinem iphone gefunden, auf dem man es sieht. damit wäre die dämpferfrage geklärt. jetzt muss ich nur noch wissen, wie rum die feder wieder rein muss?


    Bild 197.jpg
    Bild 197.jpg

    Ist auf den Federn irgendwas aufgedruckt? Zahlen oder sowas? Dann immer lesbar einbauen. Also die Zahlen nicht auf den Kopf. Von welcherm Hersteller sind die Federn?


    2F-Jason
    • Themenstarter
    2F-Jason's Polo 2F

    federn sind von ap. muss mal sehen, denke schon, dann werd ich sie lesbar wieder reintüdeln :p
    werd mich vielleicht noch heute ranmachen und die achse auseinanderbauen, dann kann ich sie nächste woche zum strahlen bringen.


    Du hast oben in der Karosse eine Aufnahme und unten ja auch. Wenn du dir das genau anguckst, kannste da nichts falsch machen.
    Guck dir den Dom von unten genau an. Dann siehste was ich meine!


    Zitat:

    will die trommeln denn auch noch silber pulvern lassen, denn sehen die immer aus wie neu


    Mach sie Doch gelb, und gleich das ganze vorne auch noch an.

    Dann hast du für immer Ruhe


    meine werden schwarz vorne wie hinten



    Schwarz sieht doch iwie Doof aus.


    wieso?
    ich mags dezent
    außerdem wirds nicht so schnell dreckig
    bei rot hat man da immer ein problem und bei geöb gleich 3 mal
    wenn man mit felgen da schon so ein problem hat


    ich würd bremstrommeln auch schwarz machen...

    so unauffällig wie nur irgend möglich


    2F-Jason
    • Themenstarter
    2F-Jason's Polo 2F

    ich wills ja original ham, von daher werden die silber gepulvert. dann sehen sie immer aus wie neu
    das einzige was mir jetzt noch sorgen bereitet sind die rohre links und rechts an der achse. kann mich nicht vorstellen, dass man da den rost rausbekommt.


    rausbekommen wirste ihn vllt mit dem strahlen, der pulverer kriegt da nur unter umständen kein pulver rein.

    flute doch die rohre stattdessen mit mike sanders fett... google mal nach korrosionsschutz depot


    2F-Jason
    • Themenstarter
    2F-Jason's Polo 2F

    naja, wenn der das mit dem strahlen hinbekommt, dann werde ich das einfach gaaanz dick mit hammerite bepinseln und dann noch mit sonem fett oder wachs.
    da sieht man den rost:


    Bild 201.jpg
    Bild 201.jpg

    Kann man denn die Trommeln pulvern oder lackieren oder was macht man da am besten?


    Zitat:

    Da sieht man den rost


    Ein Guter lacker, sowie Sandstrahler oder auch Pulverer sollte da ohne Probleme dran kommen


    2F-Jason
    • Themenstarter
    2F-Jason's Polo 2F

    so, habe gestern nach einnahme zweier dosen ravioli die hinterachse in ihre einzelteile zerlegt. nun noch eine frage: ist das richtig, dass der achszapfen und das blech dahinter ein teil sind?
    das sieht nämlich in den teileshops immer so aus, als ob der achszapfen seperat wäre. das könnte bei mir auch einfach zusammengerostet sein, aber das kann man bei mir leider nich erkennen.


    Zitat:

    ist das richtig, dass der achszapfen und das blech dahinter ein teil sind?


    Nein, sind zwei Teile.


    2F-Jason
    • Themenstarter
    2F-Jason's Polo 2F

    besten dank! habs grade gelöst bekommen. war ziemlich doll angerostet, aber mit behutsamen hammerschlägen zu lösen. jetzt gehts morgen früh zum sandstrahlen und pulvern. denn gehen mein neuer ventildeckel und der luftfilterkastendeckel auch gleich mit hin.


    was kostet pulvern?


    2F-Jason
    • Themenstarter
    2F-Jason's Polo 2F

    also, als ich nur nach der achse gefragt hab meinte er ca 100€. der macht denn vorher aber noch ne schicht zink rüber. was das jetzt mit den anderen kleinteilen kostet, keine ahnung. ich werde euch informieren.


    das wäre cool


    Was ich auch noch interessant fände, wie man die Trommeln am besten wieder hübsch machen kann.

    LG Basti


    2F-Jason
    • Themenstarter
    2F-Jason's Polo 2F

    ich hab die trommeln einfach neu gekauft und sie heute auch mit zum pulvern gegeben
    sagt mal ist das schlimm, wenn der ventildeckel auch von innen beschichtet wird?


    Zitat:

    ist das schlimm, wenn der ventildeckel auch von innen beschichtet wird?


    ich würde behaupten nein
    sollte aber sauberste arbeit vorraussetzen, das dir da nichts "einfach so" abplatzen kann wie es beim ein oder anderen beschichter um die ecke, für 5 euro mal gibt von der qualität her...


    würde ihn nicht von innen beschichten
    da ist ein risko dabei pulvern wird schließliuch mit wärme gemacht
    also zuerst elektrostatisch und dann gebacken
    und am ventildeckel ist viel wärme


    2F-Jason
    • Themenstarter
    2F-Jason's Polo 2F

    gut, hab dem kerl das auch so gesagt, dass der nur von außen gepulvert werden soll. muss ihn morgen eh noch anrufen wegen preis und so
    naja, aber nu wieder back 2 topic.
    werd morgen noch bei vw die achsschrauben bestellen. werd die dann nach der montage ordentlich beschichten, dann rosten die bestimmt auch nicht.
    hat zufällig wer eine ahnung was das linke und rechte handbremsseil kostet? die sehen bei mir schon recht fertig aus.


    Zitat:

    hat zufällig wer eine ahnung was das linke und rechte handbremsseil kostet?


    Laut Teilekatalog wird nicht unterschieden, sind beide gleich. Sind bei VW entfallen.

    Bei Classic Parts jeweils € 12,50.

    Teilenummer: 867 609 701
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  • http://cgi.ebay.de/2X-HANDBREMSSEIL-BREMSSEIL-HINTEN-VW-DERBY-POLO-86C-/390330731135?pt=DE_Autoteile&hash=item5ae1864a7f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)


  • ich fette die seileimmer noch gut


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