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6N GTI AJV: so viel Pech kann man garnicht haben...

Mein GTI ist gestern das erste rennen gelaufen.

Corsa B 2,0 16V hab ich 2 Wagenlängen stehen lassen

Und Cicento 1,1 Turbo auch 2x stehen lassen..

Geht gut der GTI

Jetzt nur noch das Getriebe Sperren dann dreht der schön auf beiden seiten



IMG_3286.jpg
IMG_3286.jpg

kannst du paar zeiten nennen?


Auf der strecke leider nicht

letzte läufe 2012 in husum 14,71 bei rutschender kupplung

dieses jahr hoffentlich besser..



djviper
  • Themenstarter

der motor ist wieder im auto und komplett verkabelt.
aber noch keine flüssigkeiten usw gemacht, da noch ein kleines problem:

haben den schaltwellensimmering gewechselt, aber nun tropft das öl.
irgendwie ist da viel zu viel spiel drin. der simmering ist von elring. keine ahnung, ob das doch nicht 100%ig passt.
haben jetzt original simmering bestellt. mal sehen, ob es damit klappt...


Na siehst geht doch vorran.

Mit dem Schraubendreher habt ihr aber keine riefe in das Alu vom getriebe gemacht?

Sonst bekommst das so gut wie nie weder dicht..


Meiner hat 17 - 16 Bar auf allen Töpfen


djviper
  • Themenstarter

ich hoff es...

der simmering umschließt die stang nicht richtig.
da ist luft zwischen, man kann es hin und her wackeln und deutlich sehen.
und genau dazwischen tropft es raus.

kompression wird dann auch noch gemessen.
und aufs leistunsprüfstand auch noch mal rauf.


Zitat:

und aufs leistunsprüfstand auch noch mal rauf.


Erst machen wenn der Motor eingefahren ist.


djviper
  • Themenstarter

ich fahr es auf dem prüfstand ein^^

ja ne ist mir schon klar


Zitat:

ich fahr es auf dem prüfstand ein^^


Wieviel Tausend KM fährst Du den denn schonend ein?

Da würde es mich dann nicht wundern, wenn bald wieder was ist...



djviper
  • Themenstarter

normalerweise 3000km einfahrphase.
in der zeit dann immer etwas steigern.
die ersten 500-1000km ganz ruhig, danach dann beherzt mehr, aber noch nicht voll drauf. rest ergibt sich von selbst..


djviper
  • Themenstarter

mein heutiger tag:

- alle flüssigkeiten aufgefüllt und erneuert
(kühlwasser, motoröl, getriebeöl, servoöl)

- original simmering eingebaut -> öl tropft immer noch

- motor gestartet -> qualmt wie eine nebelmaschine, egal ob im stand oder beim gas geben

- drosselklappe neu angelernt

schnauze voll -> auto in die presse!


gelöschtes Mitglied

    Was haste den machen lassen und was hast du gemacht ?


    Zitat:

    - motor gestartet -> qualmt wie eine nebelmaschine, egal ob im stand oder beim gas geben


    Kann ich mir nicht vorstellen wenn der bei Motorbauer war .


    djviper
    • Themenstarter

    der instandsetzer hat der kopf bearbeitet und alles daran neu gemacht.
    sprich alle ventile, ventilführungen, schaftdichtungen und und und.
    ist ne lange liste.
    allein das hat mich 711€ gekostet.

    alles andere wurde in der werkstatt fachmännisch gemacht.

    es qualmt wie hölle sag ich dir, ich bin vom glauben abgefallen und nun hab ich echt die schnauze voll.
    da ist doch noch was anderes!? riss im motor oder was weiß ich.
    hätte ich bloß nen atm geholt...könnt kotzen.

    naja nun wird das zerlegt und in einzelteilen verkauft.
    so verkaufen kann und werde ich nicht, da ich ca 5000€ seit letztem jahr reingesteckt habe und etwas vom geld wieder haben möchte für mein neues auto.

    ende der geschichte: f**k auf polo!


    gelöschtes Mitglied

      Nur der Kopf hat wohl nicht gereicht , Hättest wohl auch Block zum vermessen rissen nachsehen hingeben solln.

      Schade das Schlachtest .

      Was willst dir danach kaufen ?


      vielleicht nur öl oder kühlwasser in den auspuff gelaufen und das verbrennt noch? wenn er mehr als vorher raucht ist das komisch.


      Also meiner hat auch noch ne weile gequalmt nach dem starten.

      Das ist das rest öl im Auspuff.

      Ich würd den mal 50Km fahren und dann mal etwas drehzahl geben.

      Bei mir war es danach weg..


      Also wenn er mehr qualmt als vorher dann muss was schiefgegangen sein
      Ansonsten kanns echt sein das restliche rotz noch da raus muss,das ist ja bei Turboschäden genau so .

      Hatte vor 2 Wochen einen Turbolader an so einem großen Crafter erneuert.
      Der hat gequalmt wie sonst was,dagegen ist Silvester ein Beach-Club.

      Wie wäre es wenn du einfach mal ein Video einstellst.

      mfg


      djviper
      • Themenstarter

      haben das auto ne halbe bis ganze stunde laufen lassen und ab und zu mal auf 3000umin
      aber wurde nicht besser. das qualmt richtig extrem und scheint nicht aufzuhören. wie eine nebelmaschine.

      kann mir nicht vorstellen, daß es am kopf liegt. der komplett überarbeitet worden.

      muss irgend eine andere ursache haben. ich vermute auch ein riss im block oder so, kp.

      wird erstmal im laufe der woche zum letzten mal gecheckt, bevor es geschlachtet wird.

      ich kann ja mal ein video machen im laufe der woche

      und ansonsten wird's vielleicht ein 9n3 gti (cup) oder golf 5 gti


      von einer stunde bekommt auch der auspuff noch nicht so viel Temperatur das das Öl komplett verbrennt. kontrolliere mal den kühlwasser und Ölstand und fahr mal ne strecke 50-100km. dann sollte.er aufhören zu qualmen und schau dann ob öl odee Kw verschwunden ist.


      Stimmt. Mehr als kaputt machen kannst du ihn ja nicht.
      Mir ist Kühlflüssigkeit auf den Krümmer getropft, das hat ne ganze viertel Stunde gedampft das bisschen


      Was meinste wie viel öl son kat auf saugen kann. Wenn du nen riss hättest würde sich der ölstand drastisch verschlechtern weil viele möglichkeit gibts da nicht ausser hin und rücklauf. Weisser qualm ist unverbrannt das haste nur bei gossen mengen oder halt wenn der verlust nach dem brennraum statt findet.

      Frage : riecht er überhaupt nach öl? Nicht das der instandsetzer den kopf nicht richtig abgedrückt hat nur dann müsste auch dort in wenigen minuten ein verlust des kühlwasser sichtbar sein.

      Wie schon geschrieben fahr ihn mal auf der bahn richtig heiss. Entweder geht er hoch oder er läuft danach


      djviper
      • Themenstarter

      ich glaub, ihr wisst nicht, was ich mit "qualmt extrem" meine.
      werde noch ein video machen.
      soviel kann es garnicht qualmen. und schon garnicht direkt nach dem start wenn noch alles kalt ist.
      und ja, es riecht nach verbranntem öl, kein kühlwasser.

      um ein eindruck zu verschaffen:
      wie in diesem video qualmt es bei mir auch im stand
      und beim gas geben natürlich noch viel mehr

      und deshalb kann ich damit nicht mal eben auf die strasse oder autobahn.
      da werde ich ja gleich angehalten und stillgelegt.

      soviel pech wie ich kann man garnicht haben.
      mit der ganzen kohle, die ich im letzten und dieses jahr rein gesteckt habe, hätte ich mir schon einen 9n3 gti kaufen können. der hat wenigstens nen 1.8t. und den bissl fertig machen und eben 225ps rausholen ohne großen aufwand. hätte ich das bloß alles vorher gewusst...


      Meiner qualmt auch direkt wenn du ihn anmachst und der hat nen turbolader schaden und kein öl mehr im motor. Das zeuch steht alles im kat schalldämpfern usw. Wie sieht der ölstand den aus?


      schonmal wieder Fortschritte gemacht?


      djviper
      • Themenstarter

      nee, hab irgendwie die motivation verloren. :(

      werde auch keinen cent mehr rein zu stecken, wenn sich nichts bessert :(


      djviper
      • Themenstarter

      was würde ich denn für einen komplett überholten zylinderkopf noch bekommen?
      das ist alles neu gemacht worden, was man machen kann.
      habe 713€ bezahlt mit rechnung.

      wenn ich dafür mind. 500€ bekommen würde, dann könnte ich mir einen ATM mit 120tkm für 1000€ kaufen. ist auch gleich bei mir in der nähe (160km)


      mach doch nicht sowas... du weist doch bei deinem alten Motor noch nichtmal warum der so raucht. biste den schonmal gefahren mit kontrolle vom oel-und kühlwasserstand? mehr brauchste ja zum testen gar nicht zu machen.


      djviper
      • Themenstarter

      einige meinen, daß der block einen weg hat, nachdem der zahnriemen abgesprungen ist.

      dem zu folge würde mir ein motorblock reichen, dann würde ich meinen bearbeiteten zylinderkopf behalten. doch ich finde nirgend einen block...

      haben gestern ölstand geprüft. nach einer halben stunde im leerlauf und ab und mal gas geben ist knapp 1liter weg.
      auf die straße kann und wollte ich nicht damit.

      noch eine sache mit der kupplung. der schleifpunkt ist jetzt extrem weit oben. man braucht also nur sehr wenig nach unten drücken. das war vorher noch lange nicht so. kann man das irgendwie einstellen? haben nix gefunden, wie das gehen soll.


      Ist das kupplungsseil, die gibts auch in einstellbar. Ansonsten Versuchs mal mit 10 mal hintereinander drücken.


      Ist das kupplungsseil, die gibts auch in einstellbar. Ansonsten Versuchs mal mit 10 mal hintereinander drücken.
      Zum block. Wenns echt am block liegt würde ich neue Kolbenringe besorgen und neu hohnen.


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