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Polo 6n Low Budget clean /GTI

TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Heute wollte ich die bremse hinten mal anfangen an die Achse zu schrauben
Leider hat mal wieder nichts gepasst
Die staubschutzbleche haben die Löcher an der falschen Stelle
Also angezeichnet Bohrer rein
Akku leer

Die Lager habe ich auch nicht reinkommen
Ich denke mal die muss ich einpressen lassen

Wenn so um 13 Uhr der Akku voll ist werde ich die Löcher mal bohren und die achszapfen möntieren



Haste die falschen Teile ?

Die staubschutzbleche werdn immer mit den 4 Schrauben von Achszapfen befestigt.

Das Loch bild ist immer gleich ob 6n1 ,6n2 und sogar lupo und andere VAG.

Die Lager (kegellager ) muss man die Lagerschalen einpressen oder mit einer Nuss ,hammer einschlagen (vorher ins Tiefkühlfach das zusammenziehen) .


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Meinte die achslager

Habe die Löcher neu gebohrt jetzt passt es
War ja auch kein Problem

Ich denke mal die wahren für einen anderen VW

Weil vag steht drauf




Zitat:

Meinte die achslager


Das ist Klar das man die einpressen muss oder einziehen mit Gewindestange und Passenden Platten( so hatte ich meine im 6n2 eingezogen)


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

So die hinterachslager sind eingepresst
Am 23 kann ich meine vorderen achsschenkel mit neuen Radlagern abholen


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Heute habe ich den zahnriemensatz bestellt
Und einen schleifaufsatz für meine poliermaschiene


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Rote Zündkerzen Kabel habe ich auch endlich gefunden und bestellt


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Zahnriemensatz ist angekommen
Leider eine wasserpumpe mit kunstoffrad :'(

Bin am überlegen ob ich mir da noch eine andere hohle
Oder lohnt das nicht?

Der der mir die Kabel vom steuergerät zum motor und zum innenraum schicken wollte meldet sich leider nicht mehr und antwortet nicht auf Nachrichten
Also geht die suche wieder los


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Der schleifaufsatz ist auch da



TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

So kabelbaum die 2te
Anzeige gegen den der mir den ersten kabelbaum schicken wollte ist raus


Jetzt bekomme ich auch den innenraum kabelbaum dazu

Dann kann ich da auch meine zusatzkabeln mit intergrieren


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Rote Zündkerzen Kabel mit der leiste sind angekommen
Meine Radlager sind vorne auch eingepresst
Ein GTI Tacho ist auch noch dazugekommen, den lege ich hier mal auf Halde
Auf den kabelbaum warte ich noch
Jetzt noch die 4 schrauben für die vorderen bremssätteln holen und dann kann ich am 2.1.2016 die bremsen vorne umbauen


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

War gerade bei VW
Kleinteile besorgen
Leider gibt's wohl das Blech wo der Schlauch vom Sattel in die Leitung übergeht nicht mehr

Werde mir da was bauen
Zum Glück gab es die Plastik Halter der starren Leitung noch


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Heute ist der motorraumkabekbaum angekommen
Und ein neuer innenraumkabekbaum ist auch dabei

Desweiteren eine cleane tankklappe


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Leider ist beim versuch die bremse zu machen die bremsentlüftungsschraube abgerissen

Ich habe das ganze aufgebohrt
Dabei das gewinde zerstöhrt

Dann versucht es neu zu schneiden

War aber die falsche steigung oder so

Noch einen sattel gekauft

Mit wd 40 eingeweicht
Ganz vorsichtig versucht die schraube zu lösen

Diese war aber anscheinend schon vorgeschädigt

Nur mit der nuss angesetzt ratsche drauf
Kopf ab
https://www.polotreff.de/forum/t/244504



ausbohren kannste auch nur wenn du nicht zu tief bohrst, unten ist nen kegel drin den darfste nicht beschädigen

einfachste methode ist nen sattel im austausch zu holen, dann sparste dir auch das überholen


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Ok
Der torx ist noch weit genug oben das ich die schraube abtrennen könnte und dann ausbohren

Nur brauche ich die gewindesteigung usw wegen nachschneiden


Ich werde auf jedenfall alle 4 neu machen

Kann ich die mit kupferpaste dün einschmieren damit die nicht mehr festgammeln


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Und wie defekt darf der sqttel den ich tausche gegen einen überholten sein

Habe ja noch einen wo ich das falsche gewinde reingeschnitten habe


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

ich habe es dann nochmal vesucht
Große Zange halbe Umdrehung mehr ging nicht

Loch gebohrt
Linksausdreher eingeschraubt abgerissen

Ausgebohrt mit viel kühlen

Größeren linksausdreher rein und ganz langsam rausgedreht
Hat ca 2 Stunden gedauer

Jetzt warte ich noch auf das reperaturset
Ich habe ja noch einen Sattel den ich reparieren möchte hier liegen
dann habe ich nochmal die vordere bremse auf halde liegen

einen unterschied habe ich so nicht festellen können zu der kleineren bremse


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TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Ich habe mir die Tage mal den Motor angeschaut
Ist es sinnvoll die einzelnen Zylinder nachdem ich die ansaugung abgebaut habe mit Ethanol zu spühlen
Um Rückstände zu lösen
Und die ein und auslaskangle auch zu reinigen

Wollte den Motor beim ersten mal mit neuem Öl befüllen richtig warm laufen lassen
Dann so ein Reinigungsmittel ins Öl geben (motorspühlung)
Öl und Filter wechseln
Noch mal Öl drauf 100-200km fahren Öl raus mit Filter und gutes markenÖl (Castrol) draufmachen

Was meint ihr


Also in den zylindern sollte eh nicht viel sein, das lass ich auch immer drin.
Ein und Auslass hab ich damals beim kompletten Kopf reinigen mit gereinigt anschließend bearbeitet.
Momentan Bau ich in mein Cabrio nen anderen Motor. Da hab ich hier und da bissle was sauber gemacht. Dann befüllen ich ihm zum Starten mit 10w-40 und fahre ihn behutsam warm ein paar km und dann mache ich wieder nen Ölwechsel und nehme die Wanne runter. Dann Schau ich mir alles an, mach die Ölwanne wieder drunter. Nochmal neu 10w 40 mit Filter und dann Wechsel ich erst wieder wenn die Saison Rum ist. Also der übliche Intervall beim cabrio von ca 1000-2000km


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Ich dachte oben auf den Kolben
Deshalb alkohol
Ölwanne sollte ich auch mal abmachen


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Die türkabelbäume sind auch da
Nur habe ich auf der Fahrerseite 2 Stecker bei denen ich nicht weiß wofür die sind

Sind am Ende des kabelbaums
Da ist ein ovaler mit 3 kabeln (ist warscheinlich für die zv)
Dann der Schlauch für die zv
Und der breiter ?

Desweiteren sind ja am Anfang 2 Stecker für die e spiegel bzw den Schalter
Und die e fensterheber


2017-02-06 17.08.40.
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2017-02-06 17.08.17.
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Der Ovale 3 polige und 4 polige eckige ist für ZV am Türschloss.

Weiter so


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Ok super danke
Die brauche ich also nicht
Da ich wieder eine nachrüst zv verbauen werde

Und durch das Loch wo der schlauch durch geht werden die lautsprecherkabel durchgeführt


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Heute habe ich mal angefangen die hinteren bremsen rot zu machen


2017-02-10 16.02.07.
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2017-02-10 16.02.50.
2017-02-10 16.02.50.

TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Heute habe ich den neuen cleanen tankdeckel eingebaut
Der andere hat sich beim cleanen verzogen da ich ihn zu warm gemacht habe


TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Ein wenig ist heute angekommen
Die Werkzeuge um die Nockenwellen zu aretieren
Und das Werkzeug zum gegenhalzen an der Kurbelwelle
Desweiteren 2x ein bassreflexrohr mit 10cm Durchmesser und variabler Länge
Für mein pi3 projekt ist heute der an aus Schalter und die fehrnbedinung gekommen


TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

es geht ein wenig weiter
Klima wird heute neu befüllt
Und die Felgen weiter geschliffen


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

217 gramm kältemittel haben gefehlt


Hm über die Jahre darf die Klimaanlage kälteleistung verlieren,das ist ganz normal!Kontrastmittel mit reinmachen und nach 4 Wochen betrieb mal ableuchten


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