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Reaper´s Dream : GTI OEM+

Klar
Ist aber anstregend morgens so nen roman zu lesen xD
E10 ist teufelszeug



erstens hab ich den post komplett gelesen und nur mein tankverhalten geschildert.

aber das hättest du auch an der Art des Schreibens erkennen müssen.

und zweitens, hättest du dir den ersten Satz sparen können. hat wenig

Sinn und witzig war es auch net. somit könntest du deine Beiträge um die Hälfte

reduzieren. . man verliert sonst die Lust am lesen.


Da hätteste sowas von nen Hunni und deine allerwertesten drauf verwetten können das hier GARANTIERT der eine oder andere den letzten Satz nicht mehr liest .

Zitat:

frage : wahrscheinlich ist bei mir der rückfahrlichtschalter am getriebe kaputt. sind die in allen polos gleich? was kostet ca. einer?


Gibt wohl nur zwei Schalter für Rückfahrleuchte,davon fällt einer schon raus weil für 4-Gang Getriebe(bei welchen 6N das auch immer verbaut gewesen war ) und der andere kostet irgendwas knapp über 10,-€



Die Sättel sind original so da hat niemand was vorhher dran gemacht...verbkasst halt nach 14 Jahren und diversen Wäschen einfach...sieht aber sehr schick aus


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Oh, das wusste ich nicht. vilt hätte polieten geholfen um die wieder schön zu machen. naja, die beiden virderen sättel sind etwas versaut, da ich mit dem wagen zu früh wieder gefahren bin. hat keine 24h getrocknet. nun ist das etwas huppelig und stumpf an einigen stellen. bin nur kurz gefahten und habe auch nicht witklich gebremst. oh man. doof gelaufen. werde mal versuchen die sättel mit 2000er nass abzuschleifen und dann zu polieren. meint ihr das geht bzw.kann was passieren? meine alten hab ich auch mal poliert weil sie durch die reinigung mit nem schwamm etwas verkratzt waren. vilt klappt das ja. genug farbe ist ja drauf.


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hat denn niemand ne idee für die verhunzten sättel?
hab heute mal mit der lackpflege begonnen. zuerst habe ich den wagen gründliche gewadchen und dann komplett abgeknetet. danach wieder gewaschen une getrocknet. danach habe ich den gesamten wagen von hand poliert, mit megurias swirl x. das zeug taugt aber so von hand nicht viel. hab 5h poliert wie ein wilder und spüre meinen rechten arm nicht mehr. schön glatt ist der lack zwar geworden aber swirls gingen leider nicht so raus, trotz mehrfachen polierens. alleine die haube hab ich ca ne stunde poliert, immer und immer wieder. .. morgen früh wird der wagen wieder gewaschen und dann wird lime prime verwendet. anschliessend folgt dann dodo juice blue velvet. bin froh wenn ich fertig bin!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Hat denn niemand ne idee für die verhunzten sättel?


    ausbauen, strahlen, pulvern


    Richtig
    Krass was du da an lack pflege machst


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    Jaa, oder was günstugeres . Meine frage wäre, ob ich die sättel nass schleifen darf und ob da was passieren kann, wegen schleifstaub etc.



    gelöschtes Mitglied

      kann nix passieren, zumal beim nasschleifen kein schleifstaub entsteht einfach schleifen und gut. kannst auch am wagen mit der drahhexe entlacken und komplett neu lacken..


      4 sättel pulvern kostet bei uns 30€ und hält ewig und drei tage


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      Ich hab noch nie bremssättel ausgebaut. zudem, wenn ich sie ausbauen kann ich nicht fahren .
      Krass? dann musst du mal mit Static.low reden, der ist lackpflege fetischist


      Fetischist? freaks

      Also wegen schleifstaub brauchst du dir gar keine sorgen machen
      Schleift den lack runter und mach es noch mal ist das beste


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      Ich probier erstmal es mit 2000er nass glatt zu schleifen und dann zu polieren. wenn das klappt bin ich erstmal zufrieden. wenn nicht, nehm ich ne drahtbürste an der bohtmaschine und hol den rotz runter.

      naja, wenn blackmagic richtig gepflegt und gewachst ist, dann ist es tiefschwarz und richtig glossig. einfach zum anlecken sahnig . Das entschädigt dann für den muskelkatar.


      Ich würde die ganze kacke sofort runter kratzen und noch mal lacken

      Ja da hast du schon recht
      Aber 5 h nur polieren?
      Wäre mir zu viel


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      Erstmal muss der rotz ja 7 tage trocknen damits durchgehärtet ist . mit einer madchine wäre es sicher schneller und besser gewesen, aber was solls. das ergebnis belohnt dann genug und das beading


      Ja gut mit der maschine mache ich das auch nicht
      Aber einmall polieren reicht


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      Eben nicht. du musst das ja auch versiegekn bzw.schützen. zudek empfiehlt es sich virher zu knetetn um den ganzen teer, fliegendreck etc. runter zu bekommen. und da kommt richtig was runter, gerade an teer.


      Ja das mache ich vorher auch runter
      Mache das mit verdünnung das geht auch richtig gut
      Ja zum versiegeln muss ich mir noch was besorgen
      Was empfehlst du?


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      So, heute gings weiter. wagen wurde erneut komplett gewaschen, diesmal mit dem neuen chimical guys wash mit, natürlich zwei eimer wäsche, wobei ein schwamm deutlich leichter anzuwenden bzw.auszuspülen ist. danach wurde der wagen getrocknet und komplett mit dodo juice lime prime poliert. anschliessend wurde dodo juice purple haze aufgetragen und abgenommen. dauerte wieder den gesamten tag. zwei tage arbeit und armschmerzen ohne ende, aber der bock sieht wieder richtig tiefschwarz aus mit kristallklarem harten glanz. das entschädigt für alles . fotos folgen die tage, weil ich bis eben mit der taschenlampe am wachs abnehmen war. es war schlichtweg zu dunkel für bilder.


      Ich glaub ich bring die Tage meinen Wagen mal bei dir vorbei...der bräuchte wohl mal ne Politur


      Respekt das du so viel Arbeit in den hobel steckst


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      Gepflegter allgemeinzustand ist das a und o und genauso wichtig wie der wartung der technik/mechanik. danach kommt dann tuning oder veränderungen. zudem hatte es der lack nötig .


      Ja da hast du wohl recht
      Gut das meiner noch gut ist


      Naja ich wurde sagen das bespritzen allgemeingültige eindeutig nach Wartung kommt


      Meiner hat auch zuerst die große Wartung bekommen bevors an die Optik und den Lack ging.

      Technik geht immer vor

      -------------------------------------
      Bald wieder AVY-Fahrer


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Gepflegter allgemeinzustand ist das a und o und genauso wichtig wie der wartung der technik/mechanik. danach kommt dann tuning oder veränderungen. zudem hatte es der lack nötig .




        weil was bring ne Große Musikanalge z.B wenn die Bremsen Tot sind .......usw.



        sie hören dich und fahren weg, dann musst du nicht bremsen!




        Ich finds gut


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